WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   MS TRAIN SIMULATOR (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Für die Trainsimmer... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80437)

Mellies 04.08.2003 23:09

Könnte ich eventuell mal machen. Allerdings ist die Route EDDW-UUEE nicht brauchbar, da ich aus Zeitnot einfach zwanzig Fixe im FSNAV erstellt und in den Flusi exportiert habe...

Und die aus FOC erstellten Routen schluckt der PSS-Airbus leider nicht, da klappts nur mit dem FMC der DF737.

Kannst ja mal sagen, was du benötigst, allerdings habe ich die Tage wieder wenig Zeit. Erst Donnerstag/Freitag wird es wieder besser.

Caschi 05.08.2003 12:48

Na EDDW-UUEE wär ja schon nicht schlecht. Dann kann ich das Traxun Repaint mal nutzen. :)

Die DF 734 hab ich ja auch... da bieten sich dann ein paar Routen Moskau-EDDB, EDDH, EDDF an.

Dieses Uralt "FS Navigator" das ich habe ist ja die reinste Enttäuschung. Oder ich kann das nicht bedienen. In Europa geht es ja, aber nach Rußland hab ich noch keine Route zusammenbekommen. :rolleyes:

Laß dir ruhig etwas Zeit damit...

Mellies 05.08.2003 23:57

Kannst du denn in den PSS-/DF-FMCs komplette Routen (also auch mit Airway-Eingabe) programmieren? So das du nicht jeden Wegpunkt komplett per Hand eintippen musst, sondern nur Start- und Endpunkt des Airways und das FMC fügt die dazwischenliegenden ein.

Wenn ja, folgen gleich mal ein paar Routen:

EDDW - UUEE
GESTO1A GESTO Q870 BKD UL619 DRE UN858 MRA UP977 LAVAR UN858 RATIN R11B FK COR3 UM

UUEE - EDDW
AR COR2 BG R11N TU R11 RATIN UN858 DRE UL619 BKD Q870 GESTO GESTO1P

EDDH - UUEE
AMLUH4G AMLUH UL619 ALUKA UT702 GRU UT704 BOKSU UP977 LAVAR UN858 RATIN R11B FK COR3 UM

UUEE - EDDH
AR COR2 BG R11N TU R11 RATIN UN858 GRU UT702 ALUKA UL619 BKD BKD7A

Caschi 06.08.2003 10:28

Können könnte ich das vielleicht, weiß bloß nie wie die Airways heißen. :D Muß die Bremen Route mal probieren...

Caschi 06.08.2003 13:16

Gut, die komplette Routeneingabe hat nicht geklappt. Aber nach dem Debakel von eben brauch ich auch keine FMC Routen mehr. :p

Mellies 07.08.2003 01:12

Zitat:

Original geschrieben von Caschi
Gut, die komplette Routeneingabe hat nicht geklappt. Aber nach dem Debakel von eben brauch ich auch keine FMC Routen mehr. :p
Debakel???

Was is' nu' wieder passiert?

Caschi 07.08.2003 09:57

Der gleiche Mist wie immer... Ich bekomm das Gerät nicht in den Griff, warum auch immer. :heul:
Hab den Flug ab Bremen abgebrochen weil er wieder mit Alpha Floor steigen wollte.

Mellies 07.08.2003 17:38

Bei dir scheinen einige Einstellungen überhaupt nicht zu stimmen. Jedenfalls beim Airbus nicht. Hast du denn alle Eingaben im FMC richtig gemacht? Auch Gewichte usw. eingetragen?

Aber nun zum wichtigen:

Ich habe gerade den FS2004 installiert. Die ersten Eindrücke:

- Szenerie (Landschaft) und Airports sind weiter verbessert
- das neue Wetter ist richtig gut
- Performance ist tatsächlich nicht (oder jedenfalls nicht viel) schlechter als im FS2002

Ich habe die Anzeigeeinstellungen alle auf "Ultra High" gestellt, dann sehen die Wolken und Sonnenaufgänge richtig genial aus. natürlich benötigen gerade die 3D-Wolken viel Leistung, aber es bleibt fliegbar. Allerdings habe ich ja erst die Default-Fliegr (und -Cockpits drauf).

In geringerer Einstellungsqualität wird es etwas unschöner (erkennbare Umrisse an den Wolken).

Für einige Airports benötigt man keine Add-Ons mehr, so schön sind die (Paris, New York).

Das Installieren geht trotz vier Cds recht flott, der FS2004 benötigt allerdings fast 2,9 GB auf der Platte.

Nun hoffe ich auf die Patche der diversen Add-Ons und auf einen neuen Rechner, damit man auch dann noch ordentlich fliegen kann.

Caschi 07.08.2003 17:44

He, ich hab sogar den dämlichen Fuel Planner bemüht. Mach ich sonst nie.
Und natürlich hab ich alle Eingaben gemacht (ZFW; Block Fuel, Wind war auf 0), sogar eine SID war eingegeben.
Egal nun ist der Rechner PSS Frei. :D:D Und die "Tröste-Runde" auf GR3 hat Spaß gemacht. Wummernde Auspuffschläge sind doch besser als der olle Joghurtbecher.

Das mit dem FS04 liest sich ja gut, ich warte aber noch auf die deutsche Version. Auf die Keksdose leg ich keinen Wert.
Ausserdem muß ich erst die Platte sortieren. :rolleyes:

Mellies 07.08.2003 17:48

Welch' wunderbare Wandlung machen wir da mit, vom Teufelchen zum ohne FMC Flieger...:)

Derartige Problem wie du hatte ich noch nie beim Airbus, das hört sich alles sehr schlecht an. Eine Ferndiagnose ist da doch sehr schlecht.
Mein letzter Flug von EDDW nach UUEE lief trotz miesesten Wetters ganz gut, selbst die Landung. Keine Probs mit dem Ding.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.