![]() |
Zitat:
Abgelutschte Billigproduktionen die man sonst für 3 Euro inklusive Extras und Jewel-Box in der Wühlkiste beim Libro findet sind ein Muss für jede moderne Fachzeitschrift die etwas auf sich hält. Schlechte Karten fürs WCM! |
naja. die erste cd von wcm ist ja auch nicht der beste fang für die it welt.
eine demo kann man sich auch aus dem web ziehen. bin aber schon gespannt was da in zukunft nachkommt ;) |
Diese Version kannst Du Dir nicht runterladen, aber Dir können wir ja - wenn ich mir Deine Postings in den letzten Monaten ansehen - eh nix mehr recht machen...
|
Zitat:
na die will ich auch nichtrunterladen. eine öst. zeitung gibt die cd dazu.... spannenderweise kann ich hier schweizer und deutsche kabel tv systeme angeben ,keine österreichischen. und dann kommt dazu dass meine hauppauge die auf win xp läuft (schaue täglich) und dann sagt dieses super programm, dass keine tv karte installiert ist.!!! danke..tolles freebie--- maximal als mobile vom plafond brauchbar |
Zitat:
der threadtitel: feedback erwünscht,... nur weil ich hier kritik schreibe, heisst das nicht, dass man mir nix recht machen kann ;-) denn ich lese ja wcm noch, sonst könnte ich ja auch keine kritik posten :cool: und ohne kritik, könnt ihr auch nicht besser werden ;-) ausserdem habe ich nie gesagt, dass man sich diese verion auch aus dem web laden kann. sondern, dass man sich eine demo aus dem web ziehen kann. im endefekt ist die wcm cd ja nur eine verlängerte demo. mehr features bringt sie ja nicht mit. und wenn ich meine, dass sceneo ein scheiss ist, dann hat das ja auch nix mit wcm zu tun. ;-) aber tom, du könntest einen "peecee" klon ins neue wcm machen, dann wäre ich schon glücklich :D :cool: |
Ich hab mir das Sceneo-Dings jetzt auch mal angesehen.
Bin etwas am Suchen nach einer brauchbaren TV-Software, nachdme ich mich vor 2 Monaten für eine Pinnacle PCTV-SAT und die mitgelieferte Software ein instabiler Schrott ist (ein klassischer Griff ins Braune). Progdvb läuft zwar so einigermaßen, aber mit ständigne Aussetzern. Das Sceneo-Dings gefällt mir von der Oberfläche her nicht, ist schon wieder weg. Was mir ganz gut gefällt ist My Theatre, das spielt auch alles und hat auf Anhieb toll funktioniert, Multidec Plugins verdaut das Teil auch. |
Da hat mich das neue Erscheinungsbild des WCM doch tatsächlich nach ewig langer Zeit wieder zu einem Posting veranlasst :D
Ich war positiv überrascht, als ich es im Zeitschriftenregal entdeckt habe, die einzelnen Flugblätter von früher hab ich immer gehasst...endlich gebunden, endlich auch unterwegs lesbar ohne 5% Haltbarkeitsabzug pro einmal Umblättern *g*. Layout ist sicherlich Geschmackssache, ich finde es soweit recht brauchbar und übersichtlich. Inhaltlich hat sich (gottseidank) nicht allzuviel verändert, in einem Punkt stimme ich aber diversen Vorpostern zu: PeeCee fehlt. Tausche jederzeit den Comic und eine lustige Kolumne eurer Wahl gegen seine Beiträge... Nurmehr monatlich? Finde ich schade, gerade das 14tägige Erscheinen habe ich immer so geschätzt. Aus Gründen der Sentimentalität beibehalten: Lektor sux :D Kamen mir zwar deutlich weniger als früher vor, aber die Tradition der schlampigen Rechtschreibung und innovativen Satzstellungen, angereichert durch /random Auslassen oder Duplizieren von Textbausteinen, wird weiterhin liebevoll gepflegt *g* CD-Beilagen: Für mich kein Anreiz, können meinetwegen gern wegbleiben. Fazit: Subjektiv (nona) ein Schritt in die richtige Richtung, mir gefällts wirklich gut. Habe vor lauter Überraschung über das neue Äussere sogar mein Abo reaktiviert. |
Nachdem das Aprilheft auch schon da ist, will auch ich meine Meinung kundtun.
Positiv: Es ist ein Stück geworden. Nicht wirklich Positiv: Die 'AddOn's (für MICH nicht wirklich sinnvoll) und der deutlich verminderte Redaktionelle Umfang (Nur mehr monatliches erscheinen) Andi |
so, ich hab mir das mit der neuen wcm jetzt mal ein halbes jahr angeschaut und möchte hier mal meine meinung kundtun.
1. was mir gut gefällt is das es jetzt wirklich ein heft ist und nach 5 mal durchblättern nicht auseinander fällt. 2. ich denke das man sich nachdem das heft jetzt ja nur mehr einmal im monat rauskommt im prinzip das papier für die news sparen, den die interessieren mich einen monat später wirklich nicht mehr. 3. warum ihr jetzt immer ein paar seiten für die aktuellen handy tariffe verwendet kann ich leider nicht verstehen. 4. die cd´s die ihr hie und da mal beilegt find ich eher auch nicht so toll, vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken monatlich eine cd mit freeware und "aktuellen" treibern beizulegen, hätte meiner meinung nach mehr sinn. 5. die spiele tests (zumindest die für die konsolen) würd ich an eurer stelle streichen und die seiten für was anderes verwenden. wenn ich mich ernsthaft über die aktuellen spiele informieren möchte muss ich mir sowieso eine entsprechende zeitschrift kaufen. 6. mir wär es ehrlich gesagt lieber wenn ihr mit diesen 500 seiten tollen special berichten aufhören würdet, ich habe mal versucht mir den storage bericht durchzulesen, war für mich aber ehrlich gesagt zu hoch geschrieben. und mal ehrlich wenn interessieren 30 seiten über über online banking und fishing. ich würde stattdessen vielleicht die seiten für eine wissensrubrik ala linux oder netzwerk (z.b. wie funkt ip,tcp,etc) verwenden. alles in allen muss ich sagen das ich von der neuen wcm leider sehr enttäuscht bin und auch das abo das ich nun seit 5 jahren habe sehr wahrscheinlich kündigen werde. |
Wann war Erscheinungstermin für die September-Ausgabe?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |