![]() |
Hallo Leute,
denkt ihr das die 300 MHZ@NCD 564.NET in Verbindung mit 512 MB RAM und eine 12 GB 2,5" Platte, reichen würde für eine c't-Debian-Server Interessant dabei ist der IPCOP, läuft als UML, da könnte mann das Teil als FTP_WEB_FIREWALL_NFS-Server und als Saugmachine(Mldonkey) einsetzen, nur frage ob der NCD 564.NET,´mit sein 300 MHZ das alles bewältigen kann!! freue mich auf eure Feedbacks. momadino |
@Momadino c't-Debian-Server
FTP_WEB_FIREWALL_NFS sollte kein problem sein ... und ist viel billiger als ein WRAP-Board mit USB Adapter ....
der c't-Debian-Server läuft problemlos auf meine NCD 564.NET (wurde von mir auf 333Mhz getacktet ... 192MB RAM reicht bei mir auch ... Server wird von 6 Usern(Rechnern) verwendet ... Performance 1A siehe www.hiltec.at bzw. habe für zwei "kollegen" 564.NETer umgebaut ... da sie aber nun doch kein Breitband internet haben oder so *grrrr* ... habe ich sie auf ebay gestellt ... auktion 9710499764 bzw. 9710494932 Habe bei meinem Server die Plastik-Frontblende abgebaut und durch eine 5 mm starke Alu-Schiene (50mm breit passt genau ... aus dem Bauhaus) ersetzt darüber eine 5 mm Starkte Plexi Scheibe ... damit das LCD Display geschützt ist ... Einschalttaster nach hinten verlegt ... und ein LCD Display 4x20 weiß/blau Display eingebaut ... um Infos über UP/Down Status, IP-ADR,.. auszugeben ... Bilder folgen noch .... der Server benötigt mit einer Samsung 100GB HD 22WAtt gruss adler |
hi,
danke für die schnelle Antwort. wie siehst den mit Update aus(lässt sich alles via apt aktualisiern?), und läuft der Ipcop denn zuverlässig bei dir? Nutzst du es auch als Saugmachine via Mldonkey? habe noch eine externe usb2 Paltte, die würde ich dran hängen, zum download reichen die 12Mbit/s von usb1 völlig aus, nur halt fürs Streaming und schnellen Transfer innerhalb meine Intranet werde es sau langsam werden, was kann mann da machen, da der PCI mit eine 2 NIC besetzt wird(zweck Router/firewall)?? |
@adler
wie hast du das display angeschlossen, und mit welcher progie steuerst du sie an?
THX |
@Momadino
ja server läuft zuverlässig ...
Updates ... mach ich meistens manuell ... steckenpferd eines systemprogrammierers ... kostet aber viel zeit ... apt hat aber bei der testinstallation auch gut funktioniert ... verwend einfach eine Combo PCI Karte NIC und USB 2.0 ... wurde hier schon besprochen. Mldonkey nutzt ich nicht ... aber ein kollege .. .werde ihn heute fragen wie er damit zufrieden ist ... |
@rev.antun LCD
heir fundest du das display und alle infos dazu ...
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1 |
Option zu 564er bzw. wrapboard soekris
wer das nötige kleingeld hat ....
3 x LAN 1 x USB 1 x PCI .... http://www.soekris.com/net4801.htm |
nun 123,06 € ist ja ned viel für ein neues teil dieser art. gibt es diese dinger auch in AT oder DE ?
|
123,06 € .... in AT DE
habe noch keine dist gefunden ... und versand aus USA ... Zoll *grrr*
|
Voll Kompatiebel
Hallo erst ma,
Ich habe eine frage zum ThinStar 564.NET Ist der Thin Client voll Windows 98 kompatiebel denn ich möchte mir den Computer zum Musik Hören umbauen und mit Windows 98 mit Winamp, Jalcd und mit einer infarot Fernbedinungs Software laufen lassen. HL2 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |