WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ab 1.10. Tagfahrlicht Pflicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170756)

zed 19.09.2007 16:15

Zitat:

Original geschrieben von r_bonnhof
ja,den lampenhersteller u. werkstätten.
denn bei den meisten autos ist selbertauschen fast eine tagesarbeit.

selber schuld wer so ein auto fährt.

Guru 19.09.2007 16:17

Klar. Du kaufst Deine Autos nach dem Kriterium Lampentausch?

Guru

TONI_B 19.09.2007 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Wenn ich durch Unterstellungen provoziert werde: Nein, dann kann ich nicht diskutieren, ohne jedes Mal persönlich zu werden!

Ich hab dir zwar nichts "unterstellt", aber immerhin gibt es eine gewisse Selbsterkenntnis...:p

TONI_B 19.09.2007 16:34

Ich hab mir heute wieder einmal den Wiener Straßenverkehr life gegeben und da brauchen wir über die Sinnhaftigkeit von Licht am Tag gar nicht diskutieren:

SUV (=Triggerwort für TONI_B :lol: ) Mann am Steuer mit Handy in der linken Hand und Zigarette in der rechten Hand! :mad: So gehandicapt verreißt er zweimal sein Auto am Karlsplatz, dass einmal ich und einmal ein anderer Autofahrer nur mit knapper Not eine Kollision vermeiden können. Aber wahrscheinlich war er nur durch unser Abblendlicht irritiert - das hat ihn bei Telefonieren gestört...

Satan_666 19.09.2007 16:54

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Ich hab mir heute wieder einmal den Wiener Straßenverkehr life gegeben und da brauchen wir über die Sinnhaftigkeit von Licht am Tag gar nicht diskutieren:

SUV (=Triggerwort für TONI_B :lol: ) Mann am Steuer mit Handy in der linken Hand und Zigarette in der rechten Hand! :mad: So gehandicapt verreißt er zweimal sein Auto am Karlsplatz, dass einmal ich und einmal ein anderer Autofahrer nur mit knapper Not eine Kollision vermeiden können. Aber wahrscheinlich war er nur durch unser Abblendlicht irritiert - das hat ihn bei Telefonieren gestört...

Bestimmt hatte er das Licht an, sodass Du ihn rechtzeitig hast sehen und dadurch die Situation hast erkennen können, dass er Dich abschießen wird. Andernfalls würde es mich doch sehr verwundern, dass Du ihn gesehen hast, ohne dass er sein Licht eingeschaltet hatte!
:p

Und wahrscheinlich bist Du nur vernagelt in dem Gedanken, die Lichtgegner würden nur deswegen das Licht-am-Tag ablehnen, weil man dadurch irritiert wird. Weil den Sinn meiner Botschaft hast Du noch immer nicht verstanden..... :streichel:

TONI_B 19.09.2007 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Bestimmt hatte er das Licht an, sodass Du ihn rechtzeitig hast sehen und dadurch die Situation hast erkennen können, dass er Dich abschießen wird. Andernfalls würde es mich doch sehr verwundern, dass Du ihn gesehen hast, ohne dass er sein Licht eingeschaltet hatte!

Seine Lichter konnte ich nicht sehen, da ich auf gleicher Höhe war.:p

Zitat:

Und wahrscheinlich bist Du nur vernagelt in dem Gedanken, die Lichtgegner würden nur deswegen das Licht-am-Tag ablehnen, weil man dadurch irritiert wird. Weil den Sinn meiner Botschaft hast Du noch immer nicht verstanden..... :streichel: [/b]
Na, dann erklär es doch bitte so, dass es sogar ich verstehen kann...:cool:

Satan_666 19.09.2007 17:17

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Na, dann erklär es doch bitte so, dass es sogar ich verstehen kann...:cool:
Wenn Du meine bisherigen Versuche nicht verstanden hast ... warum sollte es bei einem weiteren Versuch klappen?

TONI_B 19.09.2007 17:32

Wie heißt es immer so schön bei uns Lehrern: wenn ein Schüler was nicht kapiert, dann liegt es sicher daran, dass der Lehrer nicht erklären kann...

r_bonnhof 19.09.2007 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Guru

Guru

seit 07/2006 muss bei jedem ,neu zugelassenes auto, lampen in mind. 30min. tauschbar sein.
aber leider zählt das nur für neue typen,nicht für jene die es schon vor 2006 am markt gab.

zed 19.09.2007 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Guru

Guru

unter anderem, ja.

das nennt man wartungsfreundlichkeit. soll ja angeblich so dinge wie servicekosten deutlich reduzieren können.

aber wenn man halt einen firmenwagen fährt fällt einem sowas nicht unbedingt auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.