WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Grundsteinlegung neue cockpit shell !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138772)

AeroB737Sim 11.12.2004 14:55

Ja,
alles schon ganzschön teuer. ich habe mir vor ein paar tagen auch schon NAVs und TCAS Panel gegönnt. Dabei sind schon wieder 100$ futsch. Das hat man nun davon, wenn man sein Leben der Simulation verschrieben hat. Nie Geld in der Tasche...Zumindestens bei mir.
Noch ne Frage: Kannst du mir mal ein foto mit den kompletten Schaltern des EFIS-Panles schicken? Und kannst du diese Schalter mal von oben scannen, mit nem Scanner oder mal von oben fotografieren?
Dann kann ich mir diese Schalter auch selber lasern.

Grüße
Robert

Dutch 11.12.2004 15:15

Hallo

Scanner habe ich nicht. Ich kann dir die schalter aber fotografieren die naechsten tage.Du meinst dann sicher die knoepfe und tasten, nicht die schalter selbst,

Anbei noch ein bild vom eben eingepassten Yaw/Damper test panel

gruesse,Daniel

AeroB737Sim 11.12.2004 15:43

Ja, ich meine die Knöpfe auf den Drehschaltern und vielleicht das ganze selbst. Denn Robert von Simspares versucht für mich noch welche zu finden (diese schwarzen). Sollte das nicht funktionieren gibt es ja noch myrna zitrone :)und eBay. Oder vielleicht auch selber lasern. Mal schauen, wie es wird. Kannst du mir mal die maße eines schwarzen Tasters geben? Ich denke so 2,5 x 2,5cm??

Naja egal, es gibt immer einen weg. und was nicht passt wird passen gemacht.

Grüße
Robert

Dutch 11.12.2004 15:48

Hallo

Vielleicht bekomme ich diese schalter auch demnaechst wieder ins programm. Ich sag dir dann bescheid.Heute kann ich dir aber leider keine masse mehr schicken, da ich gleich zur arbeit muss.

Gruesse,Daniel

AeroB737Sim 12.12.2004 14:21

Habe ichs doch gehofft: :engel:
Robert hat noch eine Einheit dieser schwarzen schalter.:feiern:
Und mit den Maßen und Bildern kann ich dann die restlichen Schalter lasern.
Und so ist das erste EFIS Panel fertig.
Fehlt nurnoch das Zeug fürs zweite.

Grüße
Robert

Dutch 13.12.2004 14:15

Hallo

Der obere aluminium layer ist nun fertig mit allen ausschnitten.

Anbei die fotos.

Gruesse,Daniel

MarcusMenzel 13.12.2004 18:41

Hallo Daniel!

Hast du das lasern lassen oder per Hand ausgefeilt?

Gruß

Marcus

Dutch 13.12.2004 19:02

Hallo

Das ist alles handarbeit ! Anders waere es auch gerader geworden

Gruesse,Daniel

MarcusMenzel 13.12.2004 19:57

Na für Handarbeit siehts doch sehr gut aus! Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt, ob gelasert oder nicht.
Die Problematik ist nur, dass man sich dumm und dämlich feilt, wenn man z.b. die Grundplatten de Panels so herstellt.

Viele Grüße

Marcus

Dutch 13.12.2004 20:33

Hallo

Dann nehme ich das kompliment mal dankend an. Es stimmt, ist eine haessliche arbeit, aber man ist ja geizig und will kein geld fuer sowas ausgeben. Aber alles in allem. Alle ausschnitte in das panel zu bekommen hat alles in allem nur einen halben tag gerbraucht. Vertretbar wie ich meine ;)

Gruesse,Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.