WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

FO Niko 28.04.2007 20:59

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Ja, jede die nicht anderweitig belegt ist.

Ist unter "Change Key Assignments" die Application "ViMaCore" mit der Function "Cycle transp. interf. windows"

Klicke die an, dann EDIT, drücke die Kombi und Klicke ASSIGN.

Dann sollte diese Kombi gelten.

Das ganze ist mir leider noch etwas schleierhaft.

Also
1.) Gehe ich im FS Menü unter LAGO Change Key Assignments hab ich da nur für Emmafield Glider Procedure eine tastenkombination.
Von AES keine Spur.
Testweise habe ich der Emmafield zuweisung eine andere Tastenkombi erteilt. Das hatte zur Folge das ich nun im FS Menü 2x Lago zur Auswahl habe. Beide haben aber die neue Tastenkombi übernommen.
AES funktioniert aber immer noch nicht.

Wo ist bitte der Fehler?

OPabst 28.04.2007 21:58

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Das ganze ist mir leider noch etwas schleierhaft.

Also
1.) Gehe ich im FS Menü unter LAGO Change Key Assignments hab ich da nur für Emmafield Glider Procedure eine tastenkombination.
Von AES keine Spur.
Testweise habe ich der Emmafield zuweisung eine andere Tastenkombi erteilt. Das hatte zur Folge das ich nun im FS Menü 2x Lago zur Auswahl habe. Beide haben aber die neue Tastenkombi übernommen.
AES funktioniert aber immer noch nicht.

Wo ist bitte der Fehler?

Dann kopiere bitte mal aus dem Aerosoft\DLLS\MODULES die beiden DLLs in dein FS\Modules Verzeichniss.
Offensichtlich hasst Du dir mal die ViMaCore2004.dll auf einen alten Stand geholt.

Sonst sehe mal auch in dem Verzeichnis FS\Vistamare ob da eine ViMaCore.CFG liegt.
Da sollte dann eine Section drin sein die wie folgt aussieht:

[ViMaCore]
Code0=855
Name0=Cycle transp. interf. windows

Die sollte aber automatisch generiert werden, wenn die ViMacore die richtige DLL ist.

Hor1463 29.04.2007 10:35

Hallo Oliver, wird es eine Erweiterung deines tollen Programms für TNCM von Fly Tampa geben?

Gruß
Roland

OPabst 29.04.2007 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
Hallo Oliver, wird es eine Erweiterung deines tollen Programms für TNCM von Fly Tampa geben?

Gruß
Roland

TNCM wird im nächsten Update drin sein, genauso wie KSAN (San Diego) von Flytampa, von Simwings Sevillia, Reus, Granada und Girona.
Neue Funktionen gibts diesmal nicht, allerdings wird das Handling etwas angepasst.
Weitere Infos und Releasedaten gibts, wenns soweit ist.

Holly 29.04.2007 11:01

Hallo Oliver,

über Reus freue ich mich ganz besonders!

Ich hatte vor länger Zeit schon mal nach Faro angefragt. Wäre toll, wenn Du bei Gelegenheit auch ein AES Team nach Faro schicken könntest.

Air Michi 29.04.2007 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Hallo Oliver,

über Reus freue ich mich ganz besonders!

Ich hatte vor länger Zeit schon mal nach Faro angefragt. Wäre toll, wenn Du bei Gelegenheit auch ein AES Team nach Faro schicken könntest.

Wird nicht eine neue Faro Scenery gebastelt (zusammen mit Porto und Lissabon, zumindest stand es so bei mir im Aerosoft Flyer drin):confused:

Holly 29.04.2007 11:26

Ich brauch eigentlich keine neue Szenerie von Faro, da ich schon eine sehr schöne von Aerosoft habe. Nur das Personal in Faro ist leider ein wenig faul ;)

StefanS 29.04.2007 12:31

Danke Oliver für den tollen support!!!

Gruß, Stefan

Delta777 29.04.2007 13:04

Zitat:

TNCM wird im nächsten Update drin sein
Klasse! Wie viele Credits werden denn nötig sein??

OPabst 29.04.2007 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Klasse! Wie viele Credits werden denn nötig sein??
1 ;)

FO Niko 29.04.2007 19:36

Zitat:

Dann kopiere bitte mal aus dem Aerosoft\DLLS\MODULES die beiden DLLs in dein FS\Modules Verzeichniss.
Offensichtlich hasst Du dir mal die ViMaCore2004.dll auf einen alten Stand geholt.

Sonst sehe mal auch in dem Verzeichnis FS\Vistamare ob da eine ViMaCore.CFG liegt.
Da sollte dann eine Section drin sein die wie folgt aussieht:

[ViMaCore]
Code0=855
Name0=Cycle transp. interf. windows

Die sollte aber automatisch generiert werden, wenn die ViMacore die richtige DLL ist.

Hi Oliver,
Das mit den DLLs hat nichts gebracht. (die alten waren auch noch genau so groß wie die neuen),
Im Vistamare verzeichnis ist der besagte beitrag ebenfalls drin.

Darth Mop 29.04.2007 19:38

hmm
hab gestern einen long haul flight gemacht (EDDF-KSFO)
und wollte FSPassengers benutzen, sobald die gates ranfuhren crashte der flusi obwohl ich die crashdetection abgeschaltet hab, gibt's da einen work-around für?

OPabst 29.04.2007 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
hmm
hab gestern einen long haul flight gemacht (EDDF-KSFO)
und wollte FSPassengers benutzen, sobald die gates ranfuhren crashte der flusi obwohl ich die crashdetection abgeschaltet hab, gibt's da einen work-around für?

Und ohne FSPassengers tun sie das nicht???:confused:

Nie gehöhrt, das die Gates eine Crashdetection auslösen.

OPabst 29.04.2007 20:16

Zitat:

Hi Oliver,
Das mit den DLLs hat nichts gebracht. (die alten waren auch noch genau so groß wie die neuen),
Im Vistamare verzeichnis ist der besagte beitrag ebenfalls drin.

Dann bin ich erstmal Ratlos. Sollange das der ViMaCore Eintrag nicht auftaucht, wird auch die Tastenkombi nicht gehen. Ich muss mal den Entwickler fragen.

Darth Mop 29.04.2007 20:32

jup, FSP löst das aus, obwohl die crashdetection vom fs ausgeschaltet ist

FO Niko 29.04.2007 20:57

FSP hat auch noch eine eigene crashdetection, die musst du natürlich auch ausschalten.

FO Niko 29.04.2007 21:10

Zitat:

Dann bin ich erstmal Ratlos. Sollange das der ViMaCore Eintrag nicht auftaucht, wird auch die Tastenkombi nicht gehen. Ich muss mal den Entwickler fragen.
Wie kann es eigentlich passieren dass das Lago menü jetzt zweimal auftaucht? Kann man das nicht irgendwie komplett abschalten?

OPabst 29.04.2007 21:48

Zitat:

Wie kann es eigentlich passieren dass das Lago menü jetzt zweimal auftaucht? Kann man das nicht irgendwie komplett abschalten?
Kann es sein, dass Du irgendwie zwie DLLs mit ViMaCore* hast, vielleicht eine ohne 2004 am Ende?
Das Lago Menü kommt primär von EmmaField.

Extremtest:

- Deinstall EmmaField
- lösche das VistaMare Verzeichnis
- lösche alle ViMa*.DLLs aus dem Modules Verzeichnis
- lasse dann den AES Installer nochmal laufen

Dann solltest Du nur ein VistaMare Menü mit dem Tasteneintrag haben

Jörg Schindler 30.04.2007 23:25

Hallo,

ich habe AES Version 1.5 und den Airport Hannover von Aerosoft mit Credits freigeschaltet.

Auf den Aussenpositionen (getestet mit Position 46) werde ich zwar eingewiesen, aber nach dem Abstellen der Triebwerke und dem Setzen der Parkbremse erscheinen keinerlei Servicefahrzeuge.

An den Gates ist alles normal.

Werden Servicefahrzeuge auf Aussenpositionen nicht simuliert?

Bitte enschuldigt, falls diese Frage bereits gestellt wurde.

Vielen Dank Oliver für dieses geniale Addon. Das macht einfach nur Spass.

Gruß Jörg:hallo:

Captain-Nico 30.04.2007 23:35

habe ich in düsseldorf auch ...

OPabst 01.05.2007 09:36

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Schindler
Hallo,

ich habe AES Version 1.5 und den Airport Hannover von Aerosoft mit Credits freigeschaltet.

Auf den Aussenpositionen (getestet mit Position 46) werde ich zwar eingewiesen, aber nach dem Abstellen der Triebwerke und dem Setzen der Parkbremse erscheinen keinerlei Servicefahrzeuge.

An den Gates ist alles normal.

Werden Servicefahrzeuge auf Aussenpositionen nicht simuliert?

Bitte enschuldigt, falls diese Frage bereits gestellt wurde.

Vielen Dank Oliver für dieses geniale Addon. Das macht einfach nur Spass.

Gruß Jörg:hallo:

Hallo Jörg,

Die Aussenpositionen 45-52 in EDDV sind laut AFCAD mit einem Radius von 18 Metern definiert um sie so für Regio Airliners zu nutzen. Per derzeitiger Definition sind die Servicefahrzeuge auf Positionen mit einem Radius unter 20 Meter unterdrückt, da sie dort "normalerweise" keinen Sinn mache, da diese kleinen Flugzeuge mit diesen Fahrzeugen nicht versorgbar sind (Treppen haben die Flieger selbst, Gepäckluken meist links ohne Beladefahrzeug etc.)

Wenn Du mit FS ATC fliegst und dein Flieger wurde im Radius zum Beispiel lat PAI Regeln mit einem korrekten Radius definiert, solltest Du diese Positionen nicht zugewiesen bekommen.
In einer späteren AES Version wird diese Entscheidung aus anderen Parametern heraus getroffen, die derzeit aber noch nicht zur Verfügung stehen, daher diese Radiusregel vorerst.

@Nico: Gilt auch für einige Positionen in DUS

(Steht so aber auch in der Releasenote:rolleyes: )

Boeingman 02.05.2007 14:59

Hallo,

Vielleicht wurde es hier schon gefragt also entschuldigt ein Wiederholung.

Was passiert mit meinen Credits wenn ich meinen PC neu aufsetze? Dies habe ich nämlich vor! Wie kann ich die Einstellungen sichern?

Liebe Grüße

der Julius

Andy-FPI 02.05.2007 15:05

Die bleiben erhalten, du kannst nach neuinstallation die Keys wieder eingeben und du bekommst wieder die Credits. Einstellung bei den Aircrafts einfach Rücksicherung der Intelliscene.cfg Dateien, die in den Aircraftordnern sind, machen.

Boeingman 02.05.2007 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Andy-FPI
Die bleiben erhalten, du kannst nach neuinstallation die Keys wieder eingeben und du bekommst wieder die Credits. Einstellung bei den Aircrafts einfach Rücksicherung der Intelliscene.cfg Dateien, die in den Aircraftordnern sind, machen.
Das heißt also ich könnte theoretisch sogar die Airports anders belegen?

Liebe Grüße

der Julius

OPabst 02.05.2007 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Boeingman
Das heißt also ich könnte theoretisch sogar die Airports anders belegen?

Liebe Grüße

der Julius

Ja, sollange das nicht zur Gewohnheit wird.

Wenn Du es dir einfach machen willst, sichere einfach vorher alle AES*.DAT Datein aus dem ..\AERSOFT\AES Hauptverzeichnis.

Bevor Du AES dann neu installiert, erzeuge dieses Verzeichnis wieder und lege die 3 Datein dort rein. Dann lassen den Installer laufen und Du musst dann nur die Haken wieder setzten.
Du solltest aber AES erst nach den Addons installieren, oder zumindest die Haken erst setzten, wenn die Addon drauf sind, sonnst gibts da Probleme.

Boeingman 02.05.2007 15:36

Zitat:

Ja, sollange das nicht zur Gewohnheit wird.

Wenn Du es dir einfach machen willst, sichere einfach vorher alle AES*.DAT Datein aus dem ..\AERSOFT\AES Hauptverzeichnis.

Bevor Du AES dann neu installiert, erzeuge dieses Verzeichnis wieder und lege die 3 Datein dort rein. Dann lassen den Installer laufen und Du musst dann nur die Haken wieder setzten.
Du solltest aber AES erst nach den Addons installieren, oder zumindest die Haken erst setzten, wenn die Addon drauf sind, sonnst gibts da Probleme.

Hallo Oliver,

also ich denke ich werde meine PC nicht immer wegen AES neu aufsetzen ;), aber das kannst du dir ja denken. Ich würde mich bei der Auswahl der Flughäfen eh wieder gleich entscheiden denke ich!

Vielen Dank, werden dann mal loslegen den Rechner neu aufzusetzen!

Liebe Grüße

der Julius

OPabst 02.05.2007 19:46

Ok,

es ist Zeit für die nächste Version :-) Hier die Infos, release voraussichtlich am Freitag:

AES 1.60
--------

NEU: Bei 6 oder mehr vorhanden Credit-Seriennummern gibts jetzt 2 Bonus Credits je SN, entspricht 20% Rabatt. Also bei 6 SNs 12 zusätzliche Credits (bei 3 und mehr, wie gehabt 1 Bonus/SN)

Neue Airports:
---------------------------------

Aerosoft German Airports
EDDR - Saarbruecken (free - 0 Credits)

SimWings
LEGE - Girona (1 Credit)
LEGR - Granada (1 Credit)
LERS - Reus (free - 0 Credit )
LEZL - Sevilla (1 Credit)
LFBZ - Biarritz (1 Credit)
LFML - Marseille (2 Credits)
LMML - Valletta Malta (1 Credit)

Aerosoft PTSim
LPMA - Madeira (1 Credit)

Aerosoft LTU2005
DTMB - Monastir (1 Credit)
LGKO - Kos Ippokratis (free - 0 Credits)
LPFR - Faro (2 Credits)

FlyTampa
KSAN - San Diego (2 Credits)
TNCM - St. Maarten (1 Credit)

ImagineSim
KCVG - Cincinnati (4 Credits)

Vehicles:
---------
Diesmal gibts keine neuen Fahrzeuge, aber der Prozess wurde wunschgemäß verändert (gekürzt) und das Cateringfahrzeug kann nun wieder via Menü angefordert werden.

Für weitere Fahrzeuge/Animationen benötige ich zunächst mehr Parameter, wozu allerding Intelliscene erweitert werden muss, dass dauert leider etwas.

jessijoerg 02.05.2007 20:09

... wow, mein "Wahlheimatflughafen" ist nun mit von der Partie. Kann man eigentlich in EDDR die eine Maschine verschwinden lassen, die den Airport zwar belebt, aber leider auch einen der wenigen Parkplätze stiehlt??

Ich freue mich schon jetzt auf die Version 1.60! Wieder mal schöne Leckerlies dabei.

P.S.: Auf EDDR kann man wahrscheinlich in Zukunft verzichten, wenn der Konkurrenzdruck zu EDRZ (Zweibrücken) weiter wächst. Vielleicht kommt ja EDRZ von Flightport mit in ein AES mit hinein.

OPabst 02.05.2007 20:26

Zitat:

Original geschrieben von jessijoerg
[b]... wow, mein "Wahlheimatflughafen" ist nun mit von der Partie. Kann man eigentlich in EDDR die eine Maschine verschwinden lassen, die den Airport zwar belebt, aber leider auch einen der wenigen Parkplätze stiehlt??
Eigentlich müsstest einfach die Datei EDDR_fs9_stat.bgl aus dem Gap4 Scenery Verzeichnis löschen/entfernen/in *.Bgx umbenennen, dann ist der Weg. Allerdings in EDDR bleiben noch die Fahrzeuge da, mal sehen ob ich die weg bekomme. AES unterstützt diese Position dann auch.

Gilt übrigens für alle statischen Flieger bei GAP (immer *_STAT.BGL entfernen)

nobbie 02.05.2007 20:56

DANKE!!! ... dass du meinen Wunsch mit DTMB - Monastir nachgekommen bist :-) *gleichdraufhau*

jessijoerg 02.05.2007 21:23

... ich glaube, wenn Du in EDDR dann noch die Fahrzeuge wegbekommen willst, dann möchtest Du auch 5 Credits dafür bekommen!! :-)

colazza 02.05.2007 22:29

Zitat:

Ok,

es ist Zeit für die nächste Version :-) Hier die Infos, release voraussichtlich am Freitag:

AES 1.60
--------

--schnipp-

ImagineSim
KCVG - Cincinnati (4 Credits)

--schnapp

Hi,
vielen Dank, dass du du dir Szenerie Schmiede ImagineSim vorgenommen hast. Applaus! Das lässt auf mehr hoffen! Ich möchte jetzt nicht eine "Preis" Diskussion anzetteln, sondern lediglich einen Gedanken anstossen... vier credits für einen nicht "mega" airport wie KCVG finde ich persönlich ein wenig "knackig". Ich weiss aber auch, dass KCVG auch ziemlich viele "Fingerdocks" hat und somit ziemlich viel arbeit dahinterstecken wird. Mein Vorschlag wäre ggf. nicht alle "Fingerdocks" AES-betriebsbereit zu machen, sondern vielleicht nur jeden zweiten....speziell bei den Flughäfen von Imaginesim, die sind in der Tat alle etwas sehr "Fingerdock" lastig. Das liegt aber wahrscheinlich in der Beschaffenheit der airports. Bitte nicht als kritik aufassen, sondern eher als einen Vorschlag.
Danke!

OPabst 02.05.2007 23:27

Zitat:

Original geschrieben von colazza
Hi,
vielen Dank, dass du du dir Szenerie Schmiede ImagineSim vorgenommen hast. Applaus! Das lässt auf mehr hoffen! Ich möchte jetzt nicht eine "Preis" Diskussion anzetteln, sondern lediglich einen Gedanken anstossen... vier credits für einen nicht "mega" airport wie KCVG finde ich persönlich ein wenig "knackig". Ich weiss aber auch, dass KCVG auch ziemlich viele "Fingerdocks" hat und somit ziemlich viel arbeit dahinterstecken wird. Mein Vorschlag wäre ggf. nicht alle "Fingerdocks" AES-betriebsbereit zu machen, sondern vielleicht nur jeden zweiten....speziell bei den Flughäfen von Imaginesim, die sind in der Tat alle etwas sehr "Fingerdock" lastig. Das liegt aber wahrscheinlich in der Beschaffenheit der airports. Bitte nicht als kritik aufassen, sondern eher als einen Vorschlag.
Danke!

Hallo,

ich verlasse mich da nicht nur auf mein Gefühl, sondern habe da auch eine Kalkulation die die Credits ins Verhältnis mit anderen Airports stellt. Da wären 5 Credits rausgekommen. Da sie aber relative einfach zu plazieren sind, konnte ich es auf 4 reduzieren.
Allerdings wirst Du bemerken, das die Finger nicht die der Original Scenery sind, sondern von mir gemacht wurden, damit ich die (Entschuldigung) etwas "einfachen und verwaschenen" original Jetways nicht einbauen musste. Daher also noch mal extra Aufwand. Aber, so wie es aussieht, können diese auf allen Airports von denen wiederverwendet werden, somit mal sehen, wie die anderen so ablaufen.

Sollte sich dieser Trend bei den anderen fortsetzen und vorallem die Finger

silverchord 03.05.2007 12:23

vielen dank für Madeira und Reus!! :bier:

Komet 03.05.2007 14:14

Hallo Oliver

Wie sieht es den mit den Cloud 9 Airport aus?(LAX,DCA,Bergen) :-)
Oder Flight Scenery Portland,Providence? :-)

Gruss Markus

Janne 03.05.2007 14:34

Wieso Cloud9

Wenn man davon absieht das man nichts bei Cloud9 kaufen sollte (bis die wegen ihrer Produktaktivierung wieder auf den Boden zurueck gekommen sind) sind deren Gates etc doch schon "von Haus aus"
animiert.

Portland und Rhode Island sollten aber absolute Priorität
haben.

Janne

OPabst 03.05.2007 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Komet
Hallo Oliver

Wie sieht es den mit den Cloud 9 Airport aus?(LAX,DCA,Bergen) :-)
Oder Flight Scenery Portland,Providence? :-)

Gruss Markus

Beide Herstellen haben sich bisher nicht zu einer Unterstützung "herabgelassen". Cloud9 hat sein Desinteresse bekundet, Flight Scenery hat sich trotz meines Anschreibens und einem Forum Post bisher nicht zurückgemeldet, also offensichtlich auch kein Interesse.

Ich kann niemanden zwingen, aber der Kunde hat da sicher bessere Möglichkeiten.

Rene3 03.05.2007 17:59

Ein weiterer Grund (zusätzlich zu Jannes Bemerkung)einen Bogen um deren Produkte zu machen.

Gruß
René

Captain-Nico 03.05.2007 18:06

ist jetzt schon morgen?:ms: :D

Darth Mop 03.05.2007 18:20

http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=2388

??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.