WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet." (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237023)

holzi 23.03.2010 22:52

Das Forum läuft zwar auf einem Server, dennoch erfordert ein Forum (+CMS) auch eine eigene Wartung.

Miguel 23.03.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2408245)
Nun, um bei meiner Analogie zu bleiben, die bezieht sich auf die Administration durch Philip. Selbst ein bisserl Administrator spielen ist da nicht drin ;)

Das stimmt wohl. Ich hab Deine Aussage anders (Richtung Zeitung) interpretiert...

Philipp 23.03.2010 23:30

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2408279)
Das Forum läuft zwar auf einem Server, dennoch erfordert ein Forum (+CMS) auch eine eigene Wartung.

An sich hat Cubit die Logins zu den Kundenbereichen von vBulletin und Contentteller. Erschwerend ist natürlich das es seit gestern offenbar keine Sicherheitsupdates mehr für abgelaufenen vBulletin 3.x Lizenzen gibt.

Glücklicherweise ist das gestrige vBulletin Sicherheitsupdate unkritisch. Ein potentieller Angreifer müsste schon vollen Zugang zur Datenbank haben um das überhaupt ausnützen zu können.

Weini 23.03.2010 23:36

Zitat:

Zitat von Hajo24 (Beitrag 2406810)
"Baron", du darfst aber nicht vergessen, Ihr habt das ohne Knete auf die Beine gestellt, die Redakteure vom Verlag werden aber eine verlangen.

Lese ich recht? Du meinst, es sei soviel einfacher, eine solche Ausgabe kostenfrei auf die Beine zu stellen? :eek: :D

Zitat:

Zitat von Hajo24 (Beitrag 2406810)
Vielleicht war das Heft elektr. ja fertig aber die Druckerei verlangt auch Geld und der Vertrieb kostet auch. Daran kann es auch gescheitert sein.

Nach der oder den Vorgeschichte(n), nach den finanziellen Problemen der Vergangenheit, wird doch den Verantwortlichen hoffentlich klar gewesen sein, dass ohne Startkapital gar nichts geht.

Weini 23.03.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2408276)
Weini hat da irgendwen angesprochen, der scheinbar den Server kontrolliert ...

...der hat aber uns nicht mal was gehustet. Wobei doch garfield sogar Anleitungen in die News gestellt hat, wie das behauptete leidige Problem auch auf andere Weise zu lösen wären. Man hätte Philipp auch einen alternativen Zugang geben können. Aber Philipp wurde - zumindest bis vorige Woche - nicht mal ignoriert.

Sehr enttäuschend, das alles. Aber was haben wir schon groß erwarten dürfen?

garfield36 24.03.2010 00:30

Äh, könnten wir es bei "garfield" belassen, lieber Weini? :streichel:

alterego100% 24.03.2010 07:03

Dafür darfst du ihn jetzt einmal Odie nennen. :D

Weini 24.03.2010 08:05

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2408294)
Äh, könnten wir es bei "garfield" belassen, lieber Weini? :streichel:

Oba jo, eh. :D

Sorry. :bier:

Hajo24 24.03.2010 08:11

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2408285)
Lese ich recht? Du meinst, es sei soviel einfacher, eine solche Ausgabe kostenfrei auf die Beine zu stellen? :eek: :D

Nach der oder den Vorgeschichte(n), nach den finanziellen Problemen der Vergangenheit, wird doch den Verantwortlichen hoffentlich klar gewesen sein, dass ohne Startkapital gar nichts geht.

Einfacher im Sinne von "ohne Rücksichtnahme auf finanzielle Dinge" ja, der Arbeitsaufwand ist sicher gleich bzw. sogar mehr da ja gewisse Werkzeuge vorhanden sein müssen und bei "privaten" Aktivitäten sind meist auch Zugänge zu Informationen schwerer.

Außerdem - ganz kostenfrei für die Erzeuger ist's auch nicht, jeder trägt ja die Kosten seines Auwandes selbst.

Das alleine ist schon Lob und Anerkennung wert.
Auch wenn Ihr eure Selbstkosten mit einer Spende eingefordert hättet wäre es mir das allemal Wert gewesen.

Zum Startkapital möchte ich mein Posting so verstanden wissen, dass man, wenn man am Boden liegt, auf Versprechungen der potentiellen Geldgeber angewiesen ist.
Selbst wenn der Aufwand bekannt und das Versprechen da ist, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, dass es auch eingehalten wurde.

Was ich damit sagen wollte ist, dass Guido (+Team?)vielleicht auch auf den Versprechungen der neuen Geldgeber sitzen geblieben sein könnte.

Lg. hajo24

Authentic 24.03.2010 08:50

oder auf versprechungen aus einer parallelwelt ... :lol:
wie schon weini gesag hatt, es war eigentlich nichts anderes zu erwarten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.