WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

The_Lord_of_Midnight 26.11.2007 01:01

Man muss es nicht unbedingt in Richtung Parteipolitik oder Ideologiefrage abhandeln.

Man kann es auch so sehen, daß eine nicht-kommunistische und demokratisch gewählte Partei ein Monopol nicht wirklich möchte.
Das sehe ich als Konsens.

Und weiters weil im Forum ein Konsens besteht, daß man parteipolitische Ideologien nicht verwenden sollte.

Also wenn du ideologisch oder parteimäßig besetzte Wörter weglassen könntest, wäre das sehr angenehm.

TheltAlpha 26.11.2007 05:26

Wie soll man in dieser Diskussion, die in Wirklichkei hochpolitisch ist, auf politische und ideologische Ausdrücke verzichten? Wenn du das von mir verlangst, dann kann ich leider nicht mit dir weiterdiskutieren.

Dimitris

Oli 26.11.2007 10:39

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich denke sie wollen einfach möglichst vielen Leuten ihre Business-Zugänge andrehen.
Meinem Schwager haben sie sogar einen 10-Jahres-Vertrag angedreht !!!
Als Gegenleistung für die Isdn-Telefon-Anlage.
:eek:

Dann hat sich Dein Schwager aber schlecht beraten lassen. Da darf man jetzt nicht die Schuld alleine der Telekom geben! Man sollte sich bei solchen Investitionen an neutraler Stelle informieren.

holzi 26.11.2007 10:42

Ich versteh hier überhaupt nicht, wie man sowas unterschreiben kann...

The_Lord_of_Midnight 26.11.2007 11:32

Schon klar das ihn auch eine Teilschuld trifft.
Keine Frage.
Ich will mit den Postings auch nicht mehr machen als das Bewusstsein zu schaffen, damit es den anderen nicht auch so geht wir mir oder anderen "Betroffenen".

Das Bewusstsein für die vielen möglichen "Fußangeln" in den Telekom-Angeboten, wo man dann eventuell lange Zeit nicht mehr zurück kann, obwohl es mittlerweile bei weitem besseres gibt.

Wie sich jeder dann entscheidet ist dann jedem seine eigene Sache.

Nur wäre es gut wenn man dann in 1 oder 2 Monaten nicht draufkommt, daß es bis dahin vielleicht schon wieder bessere Optionen gibt und man hat sich gleich für 1 Jahr an die Telekom gebunden.

Ich denke nämlich derzeit ist wieder mal ein Erdrutsch bei den Internet-Preisen und Angeboten und man könnte was versäumen wenn man zu schnell zuschlägt.

Bernd0815 26.11.2007 12:42

Zitat:

Nur wäre es gut wenn man dann in 1 oder 2 Monaten nicht draufkommt, daß es bis dahin vielleicht schon wieder bessere Optionen gibt und man hat sich gleich für 1 Jahr an die Telekom gebunden.

Ich denke nämlich derzeit ist wieder mal ein Erdrutsch bei den Internet-Preisen und Angeboten und man könnte was versäumen wenn man zu schnell zuschlägt.

Ja du hast Recht mit dem Erdrutsch
Ist man nicht bei allen Providern mind. ein Jahr gebunden?

Baron 26.11.2007 13:54

Man könnt aber auch was versäumen wenn man zu spät kommt! Siehe AON da müssen die Armen die es versäumt haben jetzt 5,10 € mehr zahlen- das sind im Tschocherl ums eck net ganz 2 Flaschen Bier (von guten Ziper urtyp!):D
Auch wer zu spät kommt den bestraft das Leben :heul: :lol:

Oli 26.11.2007 14:29

Zitat:

Die Entscheidung, jetzt oder später einen Providerwechsel zu machen, ist genauso schwierig, ob ich mir jetzt oder später neue Hardware kaufe. Oder eine neue Digicam, oder ein neues TV-Gerät.

Diese Frage kann sich nur der Betroffene selbst stellen, in dem er abwägt, ob er das neue Produkt sofort benötigt (weil etwa ein sinnvolles Arbeiten mit dem bestehenden nicht mehr möglich ist), oder er nur mal eben wieder "refreshen" will.

Da es bei fast allen Dienstleistungsprodukten Bindungsfristen gibt, sollte man sich aber schon klar sein, dass ein wichtiges Entscheidungskriterium eben die Bindefrist ist. Und bei der Schnelllebigkeit in dieser Branche heist es, je kürzer, desto besser.

Leider kenne ich keinen Provider, der kürzere Bindefristen als 12 Monate anbietet, ja 24 Monate ist heute schon die Regel (sollte aber das äußerste Maximum bei einer Produktentscheidung sein)

Bernd0815 26.11.2007 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Oli

Leider kenne ich keinen Provider, der kürzere Bindefristen als 12 Monate anbietet, ja 24 Monate ist heute schon die Regel (sollte aber das äußerste Maximum bei einer Produktentscheidung sein)

24 Monate ist für mich bereits ein Ausschlusskrieterium. Hab mir einmal einen Handyvertrag mit eben 24 Monaten genommen -- nie mehr

The_Lord_of_Midnight 26.11.2007 16:38

Ist natürlich auch eine Frage des Vertrauens.
So wie es hier im Thread aussieht haben sehr viele Leute Vertrauen zur Telekom und deswegen der große Run.
Der Preis alleine wirds nicht sein.
(Zumindest ich entscheide nicht nur nach dem Preis)

In diesem Sinne wünsche ich jedem natürlich daß "die Aktion" ein Erfolg ist.

Für mich kommt das ganze aus den genannten Gründen nicht in Frage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.