WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Post liefert am Samstag? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217039)

Alex1 22.07.2007 10:28

Ich klink mich aus diesem Thread aus - es wurde schliesslich schon alles (und mehr) dazu geschrieben, und mit höhergebildeten Menschen mitzuhalten schaffe ich einfach nicht. Man liest sich sicherlich wieder, wenn eines der berühmten Trigger-Wörter fällt.

The_Lord_of_Midnight 22.07.2007 10:53

Weisst du was das Tragische an dem ganzen ist ?
Das unsere lieben Gutmenschen immer jemanden brauchen, der "das Böse" verköpert.
Habt ihr das nötig, damit man die "Unschärfen" vor eurer eigenen Tür nicht sieht ?

Oder waren die Argumente gar nicht so dumm und deswegen bleibt halt nicht mehr als die beleidigte Leberwurst zu spielen ?
Suchst ein paar "Gesinnungsgenossen", damit ihr euch wieder auf die Schulter klopfen könnt ?
Solange bis der Anzug durchgewetzt ist ?

Und mal ehrlich:
War war DER ERSTE, der auf das berühmte "Triggerwort" angesprungen ist.
Das warst doch wohl du selbst :lol:

Alex1 22.07.2007 11:42

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber das kann ich so nicht stehenlassen.
Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Weisst du was das Tragische an dem ganzen ist ?
Das unsere lieben Gutmenschen immer jemanden brauchen, der "das Böse" verköpert.
Habt ihr das nötig, damit man die "Unschärfen" vor eurer eigenen Tür nicht sieht ?

Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir. Wenn du mich (und du sprichst mich ja offenbar an) als "Gutmenschen" bezeichnest, empfinde ich das als verletztend, da ich diesem Begriff ziemlich negativ besetzt sehe. Ich erwarte dafür eine Entschuldigung, und das meine ich ernst.
Zitat:

Oder waren die Argumente gar nicht so dumm und deswegen bleibt halt nicht mehr als die beleidigte Leberwurst zu spielen ?

Argumente habe ich nicht allzuviele gesehen (gut, vielleicht habe ich auch einiges überlesen), nur immer wieder neue Fragen, obwohl auf gegebene Antworten nicht oder falsch eingegangen wurde. Insofern ist das Thema erledigt - ich war halt nicht so klug und habe mich rechtzeitig zurückgezogen, mea culpa. Beleidigt bin ich nicht, ich sehe hier nur Resignation.
Zitat:

Suchst ein paar "Gesinnungsgenossen", damit ihr euch wieder auf die Schulter klopfen könnt ?
Solange bis der Anzug durchgewetzt ist ?

Schon wieder wirst du persönlich. Sind das die Argumente, von denen du sprichst? Und du wunderst dich, dass ich hier nichts mehr schreiben will?
Zitat:

Und mal ehrlich:
War war DER ERSTE, der auf das berühmte "Triggerwort" angesprungen ist.
Das warst doch wohl du selbst :lol:

Möglich. Polemisiert hat aber wohl jemand anders (ein kleiner Hinweis: 2. Seite, erstes Posting eines Moderators).

Alex1 22.07.2007 11:44

Ergänzend noch: ich denke, in einem persönlichen Gespräch lassen sich unsere Standpunkte viel besser erörtern als hier. Insofern freue ich mich schon auf eine verbale Diskussion.

The_Lord_of_Midnight 22.07.2007 12:11

Entschuldigung, aber WER von uns beiden hat hier mit dem zynsichen Ton begonnen ?

Ich bin überzeugt davon, daß du derartige Dinge nur machst, damit du nachher "rechtschaffen" empört sein kannst.
Hör doch auf mit diesen billigen Spielen.
Es ist immer das gleiche, wenns wieder mal so ein Thema gibt, das dir ganz besonders am Herzen liegt, dann suchst du irgendjemand anders, den du für deine eigenen Probleme verantwortlich machen kannst.

Nana, I bins ned.

In Zukunft passen wir mal auf, wer zuerst auf die Triggerwörter anspringt.
Diesmal warst es eindeutig du und kein anderer.

The_Lord_of_Midnight 22.07.2007 12:54

Ich zitiere:
Dr. med. Eric Berne
Spiele der Erwachsenen
Psychologie der menschlichen Beziehungen
Seite 109
Jetzt hab ich dich endlich, du Schweinehund ! (JEHIDES)

Nutzeffekte:
1. Innerlich psychologisch - Rechtfertigung für einen Wutausbruch
2. Äußerlich psychologisch - Vermeidung einer Konfrontation mit eigenen Schwächen.
3. Innerlich sozial - Jetzt hab ich dich endlich, du Schweinehund !
4. Äußerlich sozial - Die Leute sind immer darauf aus, einen zu erwischen.
5. Bilogisch - Austausch von aggressiven Bekundungen, gewöhnlich autoerotischer Natur.
6. Existentiell - Man kann den Leuten nicht trauen.

Alex1 23.07.2007 12:42

:confused:

str1ker 23.07.2007 12:51

Ich bin stolz auf meine Werke hier! Ein 11-Seitenthread der zum größten Teil nur über Beamte schimpft! :D

rev.antun 23.07.2007 12:52

Zitat:

Ich zitiere:
Dr. med. Eric Berne
Spiele der Erwachsenen
Psychologie der menschlichen Beziehungen
Seite 109
Jetzt hab ich dich endlich, du Schweinehund ! (JEHIDES)

Nutzeffekte:
1. Innerlich psychologisch - Rechtfertigung für einen Wutausbruch
2. Äußerlich psychologisch - Vermeidung einer Konfrontation mit eigenen Schwächen.
3. Innerlich sozial - Jetzt hab ich dich endlich, du Schweinehund !
4. Äußerlich sozial - Die Leute sind immer darauf aus, einen zu erwischen.
5. Bilogisch - Austausch von aggressiven Bekundungen, gewöhnlich autoerotischer Natur.
6. Existentiell - Man kann den Leuten nicht trauen.

bekommt ma das auch beim postshop oder der tankstelle :confused:

The_Lord_of_Midnight 23.07.2007 14:12

http://www.amazon.at

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.