![]() |
Zitat:
Aber deine "Gefühle" sind halt nicht für alle gültig - höchstens für dich. |
Zitat:
Es kann aber auch sein, dass Bambi das Auto mit Licht besser sieht. Nur in diesem Fall nützt das besser gesehen werden nichts, da hilft nur, selber gut aufzupassen. Was daran polemisch sein sollte, entzieht sich Gurus Verständnis, apologetisch würde in diesem Fall wohl besser passen. LG Guru |
Zitat:
Zitat:
Kann Zufall sein, klar. Aber sowas habe ich schon öfter im Bekanntenkreis gehört. |
Es tut mir leid, aber dieser Logik kann ich nicht folgen!
Deiner Meinung (deinem Gefühl?) nach bist du übersehen worden, WEIL du Licht am Tag verwendet hast? Sehe ich das richtig? Und am Abend und in der Dämmerung, wenn du Licht verwenden MUSST, wirst du dann NICHT mehr übersehen? Wo und wann ist dann die Grenze, dass du wegen Licht gesehen wirst oder nicht? |
Zitat:
Wo steht, dass ich die Meinung vertrete, dass ich wegen dem eingeschalteten Licht übersehen werde? Zulässig wäre maximal der Schluss, dass ich generell wegen Licht-am-Tag übersehen werde, aber nicht, weil ICH das Licht einschalte. Und das deswegen, weil es - zugegeben aus meiner beschränkten Sicht - so aussieht, dass vermehrt Leute glauben, durch das besser bei Licht gesehen zu Werden müsste man nicht mehr so genau hinschauen. Verstehst Du? Der zweifelhafte Vorteil des besseren gesehen Werdens wird in meinen Augen wieder zunichte gemacht damit, dass es Leute gibt, die den Beteuerungen so mancher Experten Glauben schenken, mit Licht wird man (automatisch) gesehen! |
Zitat:
Mich stört das auch sehr. Habe selbst auch noch keinen einzigen Fall gesehen, wo ein Radfahrer bestraft worden wäre. Wahrscheinlich ist es auch so, daß sich die zuständigen Herren gar nicht um die Radfahrer kümmern. Da müsste man jetzt einen Insider fragen warum das so ist. |
Zitat:
Zitat:
...Original geschrieben von Satan_666 Seit Licht am Tag Pflicht ist, wurde ich noch nie so oft "übersehen". Da parkt man unmittelbar vor meinem Näherkommen ungschaut aus (sodass ich 'ne Notbremsung hinlegen muss, um den Zusammenstoß zu verhindern), dort nehmen mir Leute, kommend von einem Feldweg, die Vorfahrt und hier "springen" abseits vom Schutzweg Fussgänger vor's Auto. Scheinbar gibt es bei uns solche Idioten, die meinen, Licht am Tag ist eine Schutzschicht um ihre eigene Person!... Zitat:
Hast du auch eine Meinung, Erklärung, Gefühl für meine zweite Frage: Und am Abend und in der Dämmerung, wenn du(man) Licht verwenden MUSST(MUSS), wirst du(man) dann NICHT mehr übersehen? Denken dann die Leute auf einmal anders? |
Zitat:
Zitat:
|
finde dass licht am tag sehr wohl was gebracht hat. ich persönlich werds auch weiterhin an lassen.
|
Zitat:
denn bei den meisten autos ist selbertauschen fast eine tagesarbeit. ich bin für "kein tagfahrlicht",denn wann das licht eingeschaltet werden muss,sagt die STVO |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |