![]() |
jo das geht. musst aber bei der komponenten die du verwendest aufpassen, wegen der baugrösse -> low profile. sonst bekommst du nicht alles rein.
würde aber IMHO aus "sicherheitsgründen" 2 verwenden. 1. mldonkey 2. router/firewall aber da gibt es sicher viele unterschiedliche meinungen ;) |
ja 2 Clienten ist schon eine Saubere variante, nur halt wegen Stromkosten dann halt.
|
ok, ist ein argument. aber bei ~ 25W je thin ist das IMHO vernachlässigbar. vor allem die mldonkey box kannst du ja abdrehen wenn du nicht gerade massenweise runterlädst ;)
|
|
so mein igel lässt sich nicht mehr dazu bewegen einen boot durchzuführen :(
ergo dessen, hardwaretausch - leider nicht mehr so strom sparend, dafür mehr platz drinnen ... werd nach dem ganzen hick hack dann eine kurze zusammenstellung über das aufsetzten zusammenschreiben, falls es noch andere gibt die sich so ein teil zusammenbauen möchten, und eventuell auch über so manche kleinigkeit verzweifeln und dann möglichweise das handtuch werfen. |
@ Momadino WRAP
freund hat seit einer woche das WRAP.1E-2 laufen
3 x 10/100 LAN + 1 MINI PCI (WLAN) ideal für Server in einer DMZ [derzeit ein 564.NET Thin Client :-) ] aber recht teuer 122€ + gehäuse ~15€ (ebay + versand) auf dieser seite ganz unten gibt er ein paar gute links zum WRAP http://www.nwlab.net/art/embedded-pc/wrap-soekris.html gruss adler |
Hallo,
bin neu hier und hab das forum per google gefunden,weil ich auch auf der suche nach einen leisen und strom sparenden PC bin. Hab mir diesen thread komplett durch gelesen und bin erstaund was sich mit diesen thin client machen läßt ;-) Da ich aber keine ahnung von linux habe würd ich gern win rauf hauen und bräuchte da einen mit etwas mehr power,damit auch alles funzt später. Nun hab ich was im netten auktionshaus gefunden was mir so zu sagen würde einen Lica Comparex TC200 nur hab ich noch ne frage wegen cpu aufrüstung,da das teil ja einen sockel 7 hat könnte man doch da bestimmt einen K6 xxx zum laufen bekommen oder funzt das nicht,weil ich hab da was gelesen wegen diese media cpu das die grafik und sound simulieren tut,wenn das der fall ist würde es ja heissen das wenn ich ne andere cpu rauf packe keine grafik und sound mehr vorhanden ist? Vieleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen. Gruß zonk Edit:hab hier noch zwei bilder vom board http://img233.imageshack.us/img233/5...mparex25rt.jpg |
Also Win solltest Du auf jeden Fall draufbekommen!
Es ist halt immer die Frage was Du mit dem Ding vorhast, auf meinem 564 läuft XP nur fürs surfen/saugen, 24x7 und das einwandfrei! Mit dem "Media CPU" (von dem hab ich noch NIE was gehört), kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen! btw, was isn auf dem netten DO Chip drauf? |
Hallo Leute
@Zonk: stehst nichts bei dir"Only for CYRIX Media GXi"? die Pro Version hat schon eine AMD K6 II 333 MHz drauf, deswegen meine ich könnte theoritsch gehen. genau das Teil habe ich"Comparex Lica", er hat einen DOC der festgebaut ist, ich könnte von einem CDROM Linux booten ohne probleme, nur meine Frage, wie könnte ich den Monowall auf dem DOC instaliern,möchte das Teil als Firewall/Router einsetzen, Ohne CF oder HD, alles auf dem DOC. Hat einer von den Experten Hier , einen mini HOWTO dazu? Ich habe es mit dem Knoppix-Terminalserver versucht, leider hat es nicht geklappt :-( . Danke Momadino Monowall |
Die Ebay Art.Nr. 8782634760?
Da hast wahrscheinlich wirklich Pech. Der Media GX bzw. Geode GX1 hat wirklich in einem Gehäuse Prozessor, Northbridge, Grafik. Sound ist im Companion Device, den CX5530, also sowas in der Art wie eine Southbridge. Also nix mit Tauschen. Außer das das Teil saulangsam ist (233MHz Geode ca. wie ein 120MHz Pentium) macht es auch gern ein paar Problemchen (spreche von WinXPe). Grafik funktioniert nicht richtig, USB tut nicht immer, .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |