WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Piper Cheyenne **neue Bilder** (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160347)

Michael LOWL 11.07.2006 20:07

funzt einwandfrei, an der page liegts ned.

Michael

Captain-Nico 11.07.2006 20:15

Bei mir geht es auch.:-)

mocambo 11.07.2006 22:36

Mal wieder was Positives

Tach Leute,

Bei mir hat FSP soeben simuliert das ein entnervter Trimble 2000 Besitzer ein Loch in den Linken Haupttank gebissen hat (ich war es Außnahmsweise nicht selber, mittlerweile komm ich damit ganz gut klar) und nach ca 20 min der Sprit ausging, also die Non Normal´s abarbeiten, umdrehen und mit einer Engine landen und an der Stelle nochmal ein Großes Lob an das DA Team, die Flugdynamics sind meines erachtens hervoragend gemacht, mit der entsprechenden Seitenrudertrimmung kann man den Kurs sehr gut halten und beim Approach schön versetzt anfliegen und zuletzt voll ins Seitenruder, Touchdown und fertig.
Das macht mit der Maschine richtig Spass..

Gruss Andy

Mellies 12.07.2006 03:30

@marco ew311:

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Test in Bremen!

Ich will auch nicht der Cheyenne die "Schuld" zuschieben, denn die Systeme der Betatester und von Hans sind mehr oder weniger in meiner Klasse (muss mein Profil noch bei den Rams auf 2 GB anpassen).
Die Grafikkarte 6600GT mit 128 MB könnte ein Flaschenhals sein, glaube ich aber nicht.

Ich habe erstmal die FS-Partition mal wieder defragmentiert und viele Szenerien und Flugzeuge rausgeschmissen.
Die FS-Partition war mit 20 GB fast am Anschlag gefüllt.
Allerdings komme ich zur Zeit nicht richtig zum Fliegen und Testen.

Die Performance-Probleme mit den GA3 meine ich auch erst seit einiger Zeit zu haben, vielleicht ein subjektives Gefühl.

Mal ne dumme Frage zum Verständnis: hat die WinXP-Auslagerungsdatei Einfluss auf die Performance?

Martin Georg/EDDF 12.07.2006 09:11

Zitat:

Mal ne dumme Frage zum Verständnis: hat die WinXP-Auslagerungsdatei Einfluss auf die Performance?
Grundsätzlich ja. Bisher war mein Kenntnisstand dazu immer, dass man die Auslagerungsdatei so definieren sollte:

1) Größe = 1,5x der Größe ds Arbeitsspeichers
2) Keine dynamische Verwaltung durch Windows
3) Unter- und Obergrenze auf denselben Wert setzen
4) Wenn möglich, auf ein anderes physikalisches Laufwerk legen. Nur eine andere Partition auf derselben Platte ist witzlos.

marco ew311 12.07.2006 09:21

Zitat:

Die Grafikkarte 6600GT mit 128 MB könnte ein Flaschenhals sein, glaube ich aber nicht.
Hallo Tomas!
Das glaube ich aber schon. Ich habe von ATI 9800XT auf NVIDIA 6800GT auf ATI XT850PE gewechselt - alle 256MB, und ich habe auch da jedes mal deutliche Unterschiede festgestellt. Jetzt bin ich sehr zufrieden, beim Wechsel von 2D-Panel auf VC sind die Texturen praktisch sofort da. Subjektiv war ich mit der Bildqualität der NVidia nicht zufrieden.

Mellies 12.07.2006 16:30

@Martin:

Danke, ich werde es mal testen.

@Marco:

Es kann doch bald nicht sein, daß eine vor noch gar nicht so langer Zeit hochgelobte Grafikkarte jetzt im FS bei einem neuen Flugzeugmodell so einbricht...

Ich sehe es kommen, ich kaufe mir eine neue Karte wie die ATI XT850PE und habe damit kaum spürbare Verbesserungen.

Gerade einen Test in Bremen gemacht, Gate 7, Außenansicht mit Blick zum Terminal und Vorfeld ohne AI-Traffic: 9 Frames.

EDIT: mit der Standard-Cessna sind es nur 14!
Es muss also an den GAP3 liegen. Ich werde die mal deinstallieren (bzw. erstmal ausschalten).

Boeingman 12.07.2006 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Mellies

Gerade einen Test in Bremen gemacht, Gate 7, Außenansicht mit Blick zum Terminal und Vorfeld ohne AI-Traffic: 9 Frames.

Genauso ist es bei mir!!!

Liebe Grüße

der Julius

Mellies 12.07.2006 16:39

Ohne GAP3:

Cheyenne - 16 Frames

Cessna - 30-31 Frames

HansHartmann 12.07.2006 16:49

Ich habe gestern mal im Cheyenne-Code gewühlt und geschaut, ob da noch irgendwas rauszuholen war. Ein paar Frames habe ich gefunden, aber nicht viele. Ich wüßte aber trotzdem gerne, was das bei euch jetzt für Auswirkungen hat.

Schickt mir mal bitte beide eine PN mit eurer Mailadresse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.