![]() |
Hallo Michael!
Es "stirbt" genau in dem Moment, wenn ich die Verknüpfung zur Fs9.exe anklicke. Meine Grafikkartentreiber sind fast die neuesten, aber ich zweifle ein bisschen, dass es mitunter daran liegen könnte... |
Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich hatte ja von einem CTD bei mir in Verbindung mit ActiveSky geschrieben. Das Problem waren tatsächlich einige Wolkenaustauschtexturen (was für ein Wort). Nach dem Rückkopieren der vorher gesicherten Texturen läuft es soweit problemlos. Also FS9.1 mit ActiveSky, PMDG, Dash8-300, Meridian läuft bei mir. Habe aber auch bisher keine merklichen Veränderungen feststellen können. Ein etwas längerer Testflug steht aber noch aus. Thomas |
Klingt vertrackt...
Ich würde am ehesten auf eine defekte .EXE-Datei schließen. Kannst Du den Zustand des FlySims von VOR dem Patch wiederherstellen (im idealsten Fall mittels aktuellem Backup)? Ansonsten bilde ich mir ein, im Readme des Patches gelesen zu haben, daß es eine eigene Uninstall-Exe fürs Patch im FlySim-Verzeichnis gibt. Wenn wieder die v9.0 vorhanden ist (immerhin legt das Patch eine Backup-Kopie aller geänderten Dateien an!) würde ich die Disk defragmentieren - und den Patch-Install ein zweites Mal versuchen. Allerdings hatte ich bei den ersten 2-3 Aufrufen nach dem Patch-Installieren martialische Fehlermeldungen, die aber seither nicht wiederkamen. Gutes Gelingen! |
Zitat:
ja könnte sein dass ich auch die einmal etauscht habe. Weiss wer wo die originalen sind auf welcher cd in welchem cab file???? danke, Grüße Markus |
Re: Ojeojeojeojeoje...
Zitat:
Also, als Gelegenheitsflusianer ohne Programmierkenntnisse etc. habe ich die original FS9.exe wieder zurückkopiert. das Update in den angegebenen Flusiordner kopiert und angeklickt. Nach ca. 2min. war das Update installiert. PC einmal neu gestartet, vielleicht ist das ja wichtig, und nach Starten des FS kam die Meldung, CD einlegen. Wie gehabt. Banges Warten, aber Flusi läuft als Version 9.1 ohne Probleme. Verbesserungen sehe ich in der Darstellung der Landschaft, der Wolken und stabilere und etwas höhere Frames. Die Landescheinwerfer sind leider immer noch ein mehr oder weniger weißes Dreieck im Gegensatz zum FS 2002. Ansonsten positiv überrascht. Gruß uban |
Hallo Markus,
ich hatte mir vor dem Austausch die alten Texturen gesichert und diese dann zurück kopiert. Daher kann ich Dir nicht sagen, wo Du diese auf der CD findest. Ich schau mal heute abend nach, aber vielleicht kann ja jemand anders zwischenzeitlich helfen. Thomas |
und noch ne Meinung
Kurz und Knapp,
1. Update nach MS-Anweisung istalliert 2. virtuelles CDRom von CD4 angelegt 3. Flusii gestartet 4. frohlocken :) :lol: Facit: 1. Flusi läuft flüssiger 2. Texturen werden schneller nachgeladen. 3. ob ich nun mehr Frames habe? :confused:, habe ich nicht getestet, wozu auch, bei meiner Hardware läuft e schon alles prima. freundliche Fliegergrüße aus Steinfurt Ludger:smoke: |
bei mir wars das dann wohl für die nächste zeit
o.k., mal mein erfahrungsbericht.
also bei mir siehts aus als ob ich den simulator zerschossen habe. habe bisher bei allen versuchen alles streng nach den anweisungen gemacht. bei jedem patchlauf tritt ein völlig anderes problem auf. kurze chronologie: erster lauf komplett ohne fehlermeldung. erst bei start des FS frage nach einer bestimmten .dll, danach sense, nix mehr. patch deinstalliert, dabei wieder FS9. exe besorgt, nochmal patch gestartet. danach gings los mit den ersten .dll meldungen. nach abbruch und entsprechendem ersetzen der .dll's zunächst wieder erfolgreiche installation des patches, dann nach fs start die übliche fehlermeledung wegen einer .dll. nach jeder deinstallation und neuisnatllation des patches, dabei muss ich immer einige .dll's die ich bereits frisch von der cd geholt habe immer wieder neu draufpacken. nach etwa 6 mal mit diesem spiel ging es u.a. um gps_export.dll atc.dll controls.dll demo.dll facilities.dll flight.dll display.cfg die display.cfg gehört auch zu den dateien die jedesmal wieder neu erstzt werden müssen vor benutzung des patches. habe inszwischen mal den modules ordner gesichert und alle .dll's der cd draufgepackt. kein erfolg. offensichtlich hängt die installation auch an einer menge dll's, gegen ende des install.vorgangs gibts keinen roten 100% balken, sonder recht lange werden per 0% die dll's durchgegangen. wie gesagt, alle .dll's wurden vorher ersetzt, und auch ohne das ersetzen gab es nichts als ärger. letzter stand ist ständig doie meldung "Fehlertyp 12". ich habe jetzt nur noch die hoffnung das ich den urzustand hergestellt bekomme, ansonsten hat sichs die nächsten wochen, muss viel arbeiten und das scheißding neuaufsetzen geht erst wenn ich urlaub habe. momentan interessiert mich nur noch was fehlertyp 12 ist. mit dem patch rechne ich nicht mehr, bin auch gerade zu frustriert, ist wohl normal. bisheriges fazit ist bei mir das ich allen nur viel glück wünschen kann dabei. ist wohl sehr sehr sehr systemabhängig. auf jeden fall ALLE cd's bereithalten. die display.cfg befindet sich im übrigen auf CD1 im "game" ordner. ich empfehel vor installationsversuch solche dateien in einem extraordner bereitzuhalten, also die gesamten .dll's, die display.cfg und die original FS9.exe. bei mir wurden diese dateien jedesmal neu gefordert. war für mich auch mit das nerviigste daran überhaupt. habe jetzt etwa 15-20 versuche durch, jedesmal mit völlig anderen fehlermeldung, zuletzt am ende immer fehlertyp 12. als add-ons habe ich nur activesky, ut, fsnavigator und diverse flieger - keine szenerien. schade, das bisherige feedback über den patch scheint ja sehr positiv zu sein :( als dann, benni NOCH EIN HINWEIS an alle die drann schwitzen. in vielen fällen war es bei mir nicht möglich den patch nach installationsabbruch neu zu installieren. der backupordner war bereits begonnen und muss weg, die original FS9.exe war ebenfalls verschwunden. oft kam der patch dann mit der meldung das update wäre bereits erfolgt. deshalb nochmal der hinswei dateien wie die FS9.exe undbeingt griffbereit haben |
und nochmal...
also, habe es jetzt doch noch geschafft. lediglich bei der szenerieanmenldung gab es eine fehlermeldung die ich versehentlich weggedrückt habe. also, ich habe meinem letzten ,erfolgreichen versuch folgendes gemacht. ich habe nochmal den modules ordner bearbeitet. ich habe sämtliche dll einzeln gelöscht, nicht überschrieben also. also den ordner komplett neu angelegt und jede dll einzeln von der cd (bzw. von meinem ordner den ich dafrü angelegt hatte) in den modules ordner kopiert. damit hat es dann endlich hingehauen. erster eindruck, testflieger waren captain sim 707 und pmdg 737. bin mit beiden fliegern von meinem stammflughafen EKCH gestartet für einen kurze beltrunde. was die frames angeht hat sich nichts getan. genau so wie immer auf meinem schwachen system. das heisst die 707 weiter unfliegbar, pmdg wie immer, ganz o.k.. wolken darstellung merke ich nichts, fliege eh 2D sonst ginge nix. activesky geht ohne probleme. also für mein system kann ich sagen das der patch sich noch nicht bemerkbar macht. die einzige für mich lohnende neuerung ist das bei EKCH endlich die øresundbrücke da ist, da freu ich mich echt drüber - die hat mir extrem gefehlt. benni |
Moin.
Jetzt hab ichs auch versucht, auch mit der dann erscheinenden, hier schon erwähnten Fehlermeldung : Aktualisierungsfehler, Fehlertyp: 34. Ich hatte folg. gemacht: Fs9.exe Original von der CD geholt und ausprobiert. Alles ok. PC gebootet. Patch aus dem fs9-Verzeichnis gestartet. Sofort Fehlermeldung s.o. Bisher hat wohl noch keiner etwas in dieser Richtung gefunden, oder ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |