![]() |
Zitat:
Kenn eine Reisdose mit serienmässig 190Ps, du auch ? ;) p.s. Obiger hat in seinem alten VW alles typisiert(naja den Ladedruckregler nicht.. :D ), keine Angst vor Rennleitung und Co. Wagen läuft aber auch in Dt. |
mein 95'er bmw 525tds mit ca. 175 chipgetunten ps schluckt im reinen stadtverkehr ca. 11l/100km, auf der autobahn sind ca. 8l/100km.
Bei mir wurde das chiptuning bisher nicht erkannt, selbst beim bmw service / pickerl nicht in einer bmw fachwerkstätte. |
ohne nos :D
das würde der nicht mehr durchdrücken :hehe: in D ist vieles möglich, zb kompressoraufbauten tüvisieren |
@ quaylar
hab' ihn erst 3 Monate und 6.000 km drauf ! wer ma guckn |
Zitat:
|
keine ahnung, wurde in einer werkstatt gemacht, original chip wird durch einen, vorort programmierten, getauscht keinen fertig-versandhaus chip ;) .
|
Zitat:
schau auf den preis :D hab im september bei denen eine "2 chip funkschaltbare lösung" bestellt und bis heute nix davon gehört... |
ist euch das nicht alles zu blöd :D
wieso kauft ihr euch nicht gleich ein auto mit mehr PS :hehe: |
Zitat:
suche es dir aus :D bei mir ist es ganz klar ein genetischer erbschaden :p vater war rallyfahrer und ich hab als kind schon meine matchboxautos getunt :confused: :lol: |
Zitat:
Und weil er nicht der Freund vom Herrn Pischetsrieder (Vorstandsdirektor VW) ist, der Guru den gleichen Motor mit einem anderen Chip mit 130 PS um viel mehr Geld verkauft hätte. Der Herr Vorstandsdirektor kriegt so auch schon genug Kohle, da braucht er nicht auch noch "Deppensteuer" kassieren ;) Guru PS: sorgsam gemachtes Chiptuning kostet so rund 500 EUR - da hätte der Hr. Vorstandsdirektor Guru nicht einmal eines Blickes gewürdigt :lol: |
ja das schtiiieemt, bidde
den finanziellen aspekt hab ich ja ganz unterdrückt weil das nur bis zu einer gewissen ps- od. nm-zahl stimmt. dann wird es heftig teuer, wenn eine kopfdichtung alleine über € 700.- kostet :eek: :D |
Zitat:
schnelle, problemlose abfertigung... der preis ist der hammer ;) |
Zitat:
zeigst du mir 320d e47 serien150pöös bidde :D etwa für so einen |
diesel? *würg*
:D |
Zitat:
nur mehr bis august :D hoffe ich bin entschuldigt: http://www.blitz-uk.co.uk/supra.jpg :bier: |
Zitat:
schick sie mir mal :D oder ist das diese http://www.upsolute.com/ger/index.html ? |
Zitat:
http://www.upsolute.com Ausserdem muss bei Turbofahrzeugen Ladedruck und Ladevolumen des Turboladers last- und drehzahlabhängig exakt bestimmt werden. das ist der unterschied zu div. bauer-boxen, die greifen das zu 95% nicht an |
|
AT :D
@frazzz - ok, entschuldigt :p @maxb - ich kenne den chip im 525TDS und im 130PS passat TDI... |
Zitat:
http://www.upsolute.at/ger/pics/hr/planueb.jpg A2 Abfahrt Baden: Nach der Abfahrt Baden rechts Richtung Oeynhausen/B17. In Oeynhausen bei der Ampel-Kreuzung mit der B17 gerade fahren Richtung Oberwaltersdorf. Gerade über den Kreisverkehr Richtung Oberwaltersdorf... dann... http://www.upsolute.at/ger/pics/hr/plandet.jpg Detailplan Von Baden / Oeynhausen komment: Gerade über den Kreisverkehr (Fontana/Magna). Ca. 300 Meter gerade aus bis Billa. Vor Billa links einbiegen. Dem Straßenverlauf folgen bis in die Fabrikstraße. Links sehen Sie eine Apotheke, eine Raiffeisenkasse und die Post & Telekom. Nach ca. 500in die Brückenstraße rechts einbiegen. alles klar? :D |
Zitat:
|
@maXTC - Danke für den Detailplan :)
|
ich bin jetzt vom 4. nach hause gefahren.
durchschittsverbauch laut bordcomputer: 17,5 Liter (98er) net leiwand ;) |
@maxb wenn du willst kann ich denn weg genau zeigen
ich wohne da nur 2 gassen weiter weg ich höre eh immer wenn die leute die autos ausprobieren:D |
ha!, genau da war ich, chiptronics. Erinner ich mich noch wie der mechaniker mit einem riesengrinser von der testfahrt zurückgekommen ist. Eine geile werkstätte, alles sauber wie im op saal. Wie misst bzw. berechnet man eigentlich wieviel ps/kw ein moter leistet?
|
Zitat:
a.) du hast einen geforce-sensor (vericom, gtech) das die leistung aus der erdbeschleunigung rausrechnet oder b.) du gehst auf einen rollenprüfstand wo die radleistung gegen eine wirbelstrom oder wasserbremse gemessen wird oder c.) motorenprüfstand wie b errechenbar ist die theoretische leistung natürlich auch, frag nach auf tu oder bei list :D oder wie im physikunterricht etwa masse/beschleunigung oder so? |
Autobahn
HI
Zitat:
Hab bei ~160+Baustellen in DE immer so ~9.Liter gebraucht. Mit nem Ford Mondeo TD + Klima und 19'er Yokohama und schwere Alufelgen. |
Habt ihr eigentlich schon Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Diesellieferanten festgestellt ? Vor allem bei den gechipten Turbos ?
Beim Benzin ist´s so das momentan Shell mit dem 100er voranliegt, der 98er war gaga so wie der 95er es noch immer ist. Ansonsten ist der 98er von Agip zu empfehlen. Das schlimmste was mir jemals in den Tank gekommen ist war von der Diskonttankstelle direkt droben am Semmering. |
Zitat:
100er shell -> optimax? und nein, kein unterschied, ausser der gestank beim tanken |
ich tanke immer bei der diskont tankstelle vor meiner wohnung.
die bekommen den sprudel von OMV, so wie die meisten tankstellen.(glaub ich) ich merke keinen unterschied zwischen OMV, JET, STROH, BP oder ESSO... auch nicht zwischen 95er oder 98er... |
ja sicher bekommen die meisten den Sprit von der OMV nur handelt es sich um die Additive die individuell bei jedem Kunden reingemischt werden und die auch ganz schön teuer sind.
Bei einem Saugbenziner ist der Unterschied kaum zu merken, bei Turbos sieht die Sache schon anders aus.Schlechte Spritqualität->Abgastemperatur steigt Doch was mich interessiert: ob es sich bei den Dieseln genauso verhält. |
Zitat:
|
naja, bei benzinern geb ich mich nicht mit 98 od. 100 zufrieden :D
da gibt es besseres zum abmischen... |
Na was
mischt du dir denn da an, Raktentreibstoff
:D :D :D |
Zum Spritverbessern gibt´s genug Möglichkeiten
nur kriegst das halt nicht auf jeder Tankstelle sondern nur im eigenen Chemielabor No :smoke: ! sonst :engel: @maXTC: das wichtigste fehlt noch zwischen Fächerkrümmer und Auspuff :) p.s. keine Treibstofferfahrungen der Dieselfahrer ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Re: Na was
Zitat:
guxt du google unter: topfueller :p oder "top fuel dragster" |
Zitat:
:lol: bei uns nur, woanders gibt es noch verbleiten 98er, der rult :D |
Also der Gestank
beim Tanken stört etwas und die Veränderung beim Beschleunigen egal von welchen Diesel-PKW ist einfach anders..
Mit Automatik und Klima und aktueller CD merkt man das sowieso nicht mehr, jetzt überhole ich halt beim Heimfahren nicht mehr so viele Autos wie früher.(Meine Mitarbeiter meinen das wird meine Lebenserwartung drastisch erhöhen.) Aber was solls. :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |