WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welches Flugzeug wünschen sich die Flightsimmer am meisten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97698)

FlusiRainer 23.06.2003 16:42

Ich hab gestern mal ausprobiert,ob es mit der Jetkonfiguration funzt.
Den Auftrieb im Langsamflug nach oben schrauben ist nicht das Problem,nur nimt gleichzeitig der Luftwiderstand dermassen ab,das es sich nicht kompensieren lässt und das Teil im Leerlauf mit 112Ktn durch die Gegend saust.

@Peterle
Wo gibt es denn dieses Luftschiff?Ich kann's ja damit mal versuchen.

Peterle 23.06.2003 16:50

Hallo Rainer,

... der Fuji-Blimp ist bei AVSIM unter fuji2002.zip zu finden. Man müsste eigentlich nur die Fahrwerksgeometrien (und die Scratch-Points, klar :D ) anpassen - wie das Fliewatüt nun GENAU fliegt, ist ja unbekannt - oder gibt's da ein AOM? ;)

Der Blimp fliegt sich viel einfacher als ein Hubi. Hat schwenkbare Motoren (werden mit den Klappen bewegt, (F5..F8) zum Hochwuchten. Der statische Auftrieb ist so, dass das Ding langsam sinkt. Beim Fliegen hat es dynamischen Auftrieb wie das richtige Luftschiff, garnicht unrealistisch. Ist natürlich ein bischen träge...

Viele Grüsse
Peter

Tim Eberhardt 23.06.2003 21:53

Fliegerwunsch

Die PC-12 wäre das beste,wenn sie in DF Qualität kommen würde.
Sie ist schnell,wartungs arm(FS-Maintenance)und hat eine große Reichweite.
Ansonsten wäre ein Motorsegler in DF-Qualität auch toll.
Grüße,Tim(ESMU+EDUE)

Rückwärtsflieger 13.07.2003 00:57

hallo ,

FliWaTüt es noch ?

Gruß,Rückwärtsflieger

hellfly2000D 13.07.2003 19:36

Dreamfleet 737-700NG im FS2004! *ggg*

Hi Flight-Simmer,

mein Wunsch wäre eine Dreamfleet-GMAX Boeing 737-700NG mit großen, gut ablesbaren Glascockpitinstrumenten und einem zu 100% realistisch zu programierendem FMC!! ;-)
Ansonsten in der gleichen, hervorragenden Qualität wie die DF 737-400.
Auf solche "tollen" Dinge wie Virtual Cockpit oder Passagier-Ansichtskabine kann ich gerne verzichten.
Leider scheint der Wunsch nach einem originalgetreuen FMC aus programmtechnischer Natur (MS?) noch nicht für die Entwickler von FS-Airlinern möglich zu sein.
Was nicht ist, kann hoffentlich noch werden.

happy landings
Stefan

(HLX3133) TXL-CGN

Martin Rei 21.07.2003 23:56

Urlaub vorbei

Hallo Freunde

Tut mir leid daß ich mich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte mir ein wenig Urlaub gegönnt.

Was daß Fliwatüt anbelangt, daß ist bereits voll in Produktion..;)
Anbei ein erstes Bild von meiner Arbeit.

Hoffe daß ich die Rumpfform so einigermaßen richtig hingekriegt habe.
Tja wenns was neues gibt, bin ich wieder hier..*gg*

Also FliwaFans sorry Flusifans, kann mir jemand tolle 3-Views von der Antonov 225 schicken, oder mir sagen wo ich detailierte 3-views finde?

Schonmal Danke im Vorraus
mfg
Martin
(LOWL) Austria
:cool:

Rückwärtsflieger 22.07.2003 06:16

Hallo Martin,

Dein Urlaub sei Dir gegönnt !:)
Nur wer Pause macht kann auch was schaffen :D

Also ich denke das Du die Form wirklich gut getroffen hast. Meinem Neffen Lukas werde ich den Screenshot besser noch nicht zeigen, sonst wird er wohl nicht mit seinen Eltern in den Urlaub wollen.

Bin mal gespannt wie Du das mit dem Protoprotonischen Wuptänsitätsbeschleuniger hinbekommst :D ;)

In diesem Sinne, Gruß Rückwärtsflieger

Bengel 22.07.2003 07:20

Ich möchte auch ein FliWaTüt, DRINGEND ;)

Ich kann mich auch noch an diese Kinderserie erinnern, die ist ja uralt, sah sie sehr gerne.

Ansonsten möchte ich eine 737-400, mindestens in DF-Qualität, aber halt mit gmax-Äußerem.

Die DF737 war und ist der beste Flieger! (zumindest für mich) :hallo:

LukeSkywalker 22.07.2003 07:52

Zitat:

Original geschrieben von Bengel
Ich möchte auch ein FliWaTüt, DRINGEND ;)

Ich kann mich auch noch an diese Kinderserie erinnern, die ist ja uralt, sah sie sehr gerne.

Ansonsten möchte ich eine 737-400, mindestens in DF-Qualität, aber halt mit gmax-Äußerem.

Die DF737 war und ist der beste Flieger! (zumindest für mich) :hallo:

eine 737-400 mit DF qualität in GMAX gibts schon lange ;)

versuchs mal hier
www.arianedesign.com

Bengel 22.07.2003 08:42

Für EIN EINZIGES Flugzeug (sprich 1 Livery) OHNE Panel 17 Pfund ist happig, oder? Da fällt es mir leicht mich zurückzuhalten.

Man kann es drehen wie man will, die DF737 hatte (und hat nach wie vor) das beste Preis-Leistungsverhältnis, und Wettbewerbsfähig ist sie allemal noch, auch wenn langsam Altersschwächen zum Vorschein kommen wie Leistungshunger (damit hat mein Rechner allerdings kein Problem).

Die Jungs von Dreamfleet haben einen verdammt guten Job gemacht, schade, daß sie derzeit nix von sich hören lassen.

Butterfinger 22.07.2003 08:56

Und wie wäre es mit dem Model von FFX? bei avsim nach 737 und FFX suchen und staunen!

mfg
Sven

Bengel 22.07.2003 08:59

gleich mal probieren...... Danke

Bengel 22.07.2003 09:02

hmmm.... hast Du´s zufällig etwas genauer? Da kommen nämlich hunderte von Files (paintings, etc.), ich würde mir gerne das Suchen sparen

Butterfinger 22.07.2003 09:13

z.B. hier: http://sgair.net/erick/B737/737download.htm
und hier http://www.sleppek.de/b_737.htm

bei AVSIM gibtes noch eine unmenge an Liveries für die versch. Flugzeuge.

mfg
Sven

HansHartmann 22.07.2003 09:44

Eine Ankündigung bzgl. der 737 ist in den nächsten paar Tagen zu erwarten. Innerhalb DF haben wir eine Lösung gefunden. Im Moment kloppen wir uns noch mit unserem Publisher, um sie entsprechend umzusetzen :D

Ich melde mich, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Bengel 22.07.2003 10:34

Das ist ja eine erfreuliche Meldung, denn wie soll das Leben ohne DF737 in Zukunft weitergehen ;)

Ich hoffe, es bleibt eine -400 mit gemischtem Cockpit wie jetzt eben auch, denn die -700 mit Glascockpit gibt´s ja schon, und die PMDG ist auch nicht schlecht, wenn auch noch nicht "erwachsen"

Martin Rei 09.09.2003 18:33

Fliwatüt

Hallo Freunde

1.)
Tut mir leid daß ich mich schon länger nicht mehr blicken lassen hab können. Aber ich hatte meine Gründe..(meine Gesundheit)..

Ich hab nicht vergessen auf das Fliwa.... nein ich halte meine Versprechen, egal obs eins war oder nicht..

Ich hatte leider einen 2ten totalen Plattencrash, verursacht durch einen Virus. Wenn ich den kriege der mir daß Ding angedreht hat. :ms: Na egal...

Ich muß also nochmals ganz von vorn anfangen. Ich sags euch wenns was neues gibt.
Also wie gesagt, ich bin wieder da, oder noch da.

2.)

Ich kann seit ein paar Tagen, den neuen Flusi mein eigen nennen, aber ich hab da gewisse Probleme mit diversen Fliegern..

Fs2002 Flieger scheinen im Fs2004 als überladen auf. zb die neue P.....Opensky 747-300, und die 747-400(ER), letztere hab ich mit dem 747-400ER Air file (Avsim.com) von dem Herrn, der die FsFrance PM2 Concorde...realistischer fliegbar gemacht hat modifiziert. Aber leider kenn ich mich nicht sonderlich aus. Hat daß irgend jemand hingekriegt?.. Hilllfeeee !!!
Hoff daß war jetzt nicht widerrechtliche WERBUNG :)

3.

In meinem Profil sind meine PC Komponenten angezeigt, hat jemand ein ähnliches oder daß gleiche integriert, und hat seinen Fs2004 mit bester Performance zum laufen gebracht?..Auch Hier wären tips sehr gut..

So genug der Plapperei...

Also man liest sich.

Grüße
Martin (LOWL)

:cool:

Rückwärtsflieger 09.09.2003 20:59

Hallo Martin,

ein Herzliches HALLO das Du wieder da bist!

Tja, solche Chrash's gibt es aus den unterschiedlichsten Gründen, da ist man wohl nie so richtig gegen gefeit. Ich erinnere mich an meine Pechsträne als ich die FliWaTüt Bilder hier hochladen wollte.

Aber viel wichtiger ist doch das Deine Gesundheit wieder hergestellt ist !

Also TOI TOI TOI für die Zukunft.

Gruß,Rückwärtsflieger

Martin Rei 14.11.2003 10:46

Lang ist es her.

Hallo Freunde

Ich bedaure, daß ich schon ziemlich lange nicht mehr hier sein konnte, aber ich hab zur Zeit soviel Streß, daß ich nicht mal Zeit habe meinen PC einzuschalten, bzw zu fliegen, geschweige denn zu designen, da ich annehme, daß es es sich auch in nächster Zeit nicht ändern wird, möchte ich einen anderen Designer bitten, ob er nicht für den Lucas (Neffen vom Rückwärtsflieger)ein F...tüt designen könnte. Ich hätte es ja gern getan, aber meistens kommt es anders als man denkt. (Es bahnt sich was an..*gg*

Bitte seid mir nicht allzu böse, ich werd hier, wenns mir nur irgend wie möglich ist reinschauen..

Bitte um Entschuldigung :heul:
Martin (LOWL)

P.S FlusiRainer vielleicht könntest du ja dem Rückwärtsflieger sein fliwatüt fertig bauen..:heul:

Rückwärtsflieger 14.11.2003 16:09

So ist das Leben - leider -

Hallo Martin, da kann man wohl nichts machen. Klar ist das persönliche Belange immer vor dem Hobby stehen.

Aber vielleicht......wer weiß.....

Und, nicht nur mein Enkel wäre traurig. So wie ich die Beiträge hier gelesen habe würden sich wohl noch mehr große und kleine FluSI Fan's über das Geräusch eines Himbeersaft getriebenen Motor's freun.

Und.....bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit.

In diesem Sinne, Gruß Rückwärtsflieger

Rückwärtsflieger 01.12.2003 22:22

Hallo FluSi Fan's,

Nachdem Martin Rei nun ja mitgeteilt hatte das er sich aus persönlichen Gründen nicht mehr um das FlieWaTüt kümmern kann stellt sich nun die Frage ob jemand der der Kunst des Erstellens von Fluggeräten mächtig ist sich nun der Sache anzunehmen breit ist.

Aufgrund der großen Nachfrage von vielen FluSi Fan's die später zur " Fangruppe " gestoßen sind verwundert es mich etwas das dieser angedachte Kinderspaß nun so Sang und Klanglos im nichts verschwindet.

Oder hat der FS 04 doch alle so in seinen Bann gezogen das sich niemand mehr daran erinnert ?

Gruß,Rückwärtsflieger

Jackal 01.12.2003 22:47

Doch, ich ! Mein Sohn hat auch schon ein paar Mal danach gefragt. Sehr schade, dass Martin nicht mehr weiter machen konnte. Fände es auch toll, wenn da jemand einspringen könnte.

Michael

VFR-Flieger Tobi 02.12.2003 12:30

Ne Pilatus PC 6

Hallo!

Also ich wünsche mir ne PC 6 aber als CD:D
Währe schön, wenn man mal eben in den Laden neben an geht und son super ding in einer DVD-Hülle oder so kaufen kann ;)

Tobi

maja01 02.12.2003 15:04

Citation-Jet

Da kann ich mich nur anschliessen das wäre echt Klasse!!!!

Gruss

Maja:) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.