![]() |
Zitat:
|
ähm der athlon steht bei meinen eltern im büro, ich hab im mom den pIII450 :( :( :( :( :(
|
Venkman schau dir mal auf HI-Tech.at die Komplettsysteme an vielleicht findest was;)
|
Zitat:
|
srpich der 450er spinnt und fährt erst beim 10ten versuch hoch.
für office würd er (wär er verlässlich und würd kein hängenbleiben produzioeren) ok, fürs videoschneiden :(:( hab schon bei cwsoft zugeschlagen, solides gerät das mit wieder die nächsten 4 jahre dienen wird, imho ist das akzeptabel, und er ist ja wie gesagt auch werkzeug für filmscheinden (zb hochzeigen, taufen etc) - mpge rendern auf dem piii .... -ok ich bekomm in den 4 jahren nicht den ganzen pc geldmäßig zurück, aber einen teil brauchst keine sorge haben ich gehör nicht zu den typen die die obergamer sind und immer sautolle benchmarks haben wollen, dafür bin ich schon zua alt, ausserdem fahr ich leiber in urlabu alsdass ich mir elektronikschrott kauf, aber wenn ich was ausgeb dann solls halt was gscheits sein, ich mein bei pcs kann man leicht am falschen fleck sparen, ein bsp wenn ich zb einen gericom laptop kaufen würd nur weil er so günstig is ... |
Zitat:
|
ja, das prob is dass die programme net undbedingt amd optimiert sind, ich mag amd eigentlich lieber
|
Zitat:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: |
hat was damit zu tun, dass ich dagegen bin dass 1 firma den ganzen markt für sich beansprucht - optimal ist ein gleichgewicht zwischen zb 2, und irgendwie ist amd noch immmer einen schritt zurück, (nicht von den prozessorleistungen aber dem umsatz)
ist das so einigermaßen verständlich? - ist rein irdeologisch, schätz mal vielen ist es scheissegal, das was besser ist und nicht viel mehr kostet wird gekauft, egal was draufsteht |
Nananana, Ideologie ist schon wichtig!
Der P4 ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Naja, schau mal was die neuen AMD XP kosten. |
so, grad aufgfallen dass ich nicht mal mehr ideologisch daschreib ;)
ja jetzt is eh schon zspät, is ein p4, obwohl noch könnt ich absagen ;) p4 ist ahc nicht das gelbe von ei - stimmt, der hauptgrund war wirklich das adobe premiere aufn pentium optimiert is, leider, obwohl ich noch immer nicht rausfinden konnte wie groß der unterschied is das is ja momentan direkt ein innerer konflikt, meine ideologie und mein handeln differieren, i werd mi mal selbst besinnen müssen, dass is so als wenn man schon voll fett is und nix mehr trinken will aber so schnell kan man sich gar nicht den mund zuhalten wies "noabier" ertönt ... ;) |
:confused:
|
zu abgehoben? ok wurscht. amd is ma sympatischer. das wollt ich ausdrücken, obwohl ich wohl bald p4 besitzer bin ...
|
Zitat:
da bin ich ganz bei dir, ideologie ist ein wichtiger bestandteil des lebens oder sollte es zumindest sein. ich hätte auch gerne ähnlich viel hersteller am prozessormarkt wie z.b. am mobo- oder hdd-markt. mich stört generell, dass einige weltkonzerne auf allen gebieten den markt beherrschen und die vielfalt und auch die kleinen verdrängen. eigentlich ist das ja pervers - früher haben die kapitalisten wider den kommunismus gezetert, von wegen monopol und so - und jetzt machen sie aus lauter GIER genau das gleiche, nur noch inhumaner. wohlgemerkt, ich bin weit davon kommunist zu sein. der neoliberalismus ist aber auch nicht meine sache. und die us-ami-monopolisten schon gar nicht. ich bevorzuge intel deshalb, weil ich einfach bessere erfahrungen damit gemacht habe. der preisunterschied ist auch in der qualität begründet. ein stück beiried von meinem kleinen fleischhauer, der dir sogar den namen des rindes und die adresse des bauern sagen kann, kostet auch mehr als das fleisch im supermarkt. es schmeckt aber auch besser ... kannst ruhig schlafen, der P4 ist ein guter kauf. |
danke ;)
bin deiner meinung, hoffentlich hält sich amd ... |
Zitat:
ich hab' obigen prozessor und noname CL2.5 speicher vor einer woche um 250€ gekauft. der system FSB und Speichertakt lässt sich ohne zu mucksen auf 2*190MHz = 380 MHz hochdrehen. die performance werte sind dann ordenltich :eek: wennst wirklich geld sparen willst, dann pfeif auf intel und nimm dir einen AMD mit gutem presi/leisungsverhältnis. grüße maxb |
:ja:
|
amd sys
bin gerade selbst dabei, mir was neues zusammenzustellen, nur auf amd basis:
grafikkarte ati radeon 9700 non pro 240€ (bei www.nenotec.de) 2x 256mb ddr 400 twinmos/winbond bh-5, ~40€ (gehen 2-2-2-5 bis 225mhz) abit nf7-s rev. 2.0 termalright slk800 cooler amd xp 2100+ (aiuhb stepping), geht bis 2,6g kostet 80-100€ wenn du dazu davon ausgehst, daß die anderen teile gleich sind, diese (o.a. komponenten auf 12x225 betreibst), bist du wahrscheinlich "schneller" als p4 3ghz mit 800mhz fsb; schneller ist hier definitionssache! aber billiger auf jeden fall!! greetz |
Zitat:
Du hast Recht, nur wie kommt es dazu? Solange die "Kapitalisten" verdienen dürfen, halten sich die Kleinen auch gut. Es bringt sie erst der Druck um, billiger sein zu müssen, weil die Kunden sonst zu den Großen, die finanziell logischerweise den längeren Atem haben, laufen. Sobald dann die verbliebenen Großen keine "kleinen Wadlbeisser" mehr zu fürchten haben, wird der Markt aufgeteilt, und die Großkonzerne diktieren (reduziertes) Angebot und (höhere) Preise. In einigen Branchen (schau Dir z.B. Versicherungen an) ist dieser Vorgang bereits fast abgeschlossen. Auch der Computerhandel, wie fast der komplette Handel weltweit, geht diesen Weg. In der Computerindustrie ist der "Fortschritt" noch deutlicher zu sehen: Kannst Du Dich noch an die Achtziger-Jahre des vorigen Jahrhunderts erinnern? Apple, Apricot, Atari, Commodore, DEC, Epson (Handhelds), IBM, Osborne, Schneider, Sinclair und viele, viele mehr. Sehr viele eher kleine Anbieter mit weit ausladendem Angebot. Der Preisdruck hat sie alle auf die eine oder andere Weise hinweggefegt - die mittelgroßen/kleinen Hersteller ebenso wie das breite Angebot. Neben den Giganten kämpfen noch ein paar Große gegen Übernahmen. Am anderen Ende der Skala gibt es noch ein paar kleine Nischenanbieter. Die breite Mitte ist weg, zumindest für die nächsten Jahrzehnt. Und die Nischen sind ebenfalls bereits unter massiven Druck geraten. Und daran sind nicht (nur) die "Kapitalisten", sondern wir alle ein wenig schuld. Denn wir sind es, die a) bequem (Stichwort "Supermarkt") und b) billig (Stichwort "Preisdruck") einkaufen wollen. |
kanns sein dass ich von euch einen pc in nächster zeit bekomm ? ;)
- naja wie man vielleicht merkt bin ich nicht der typ der zum supermarkt einkaufen geht, dass die breite masse das tut tja leider und bequem is bei cwsoft auch - mail geschickt und angerufen worde, ok ich hab da imho schon mal ein case bestellt, wildfremde werdets wahrsch net anrufen aber das war bzw ist schon sehr bequem - meinen hintern muss ich da nicht bewegen, und die preise sind ok, aber ist logisch dass ich als student auch wenn ich halbtags arbeit net viel geld ausgeben will ;) - und große firmen klemmen ja nicht so. aber leider dürft eine tatsache sein dass recht bald die welt von einigen wenigen regiert wird, denn wie man in den usa sieht anhand des bush clans sind staat und wirtschaft auch bald eins, vermutlich ists auch schon bei uns so - manchmal frag ich mich warum grasser minister ist wenn er bei stronach mehr geld bekommen würde, angeblich verdient magna an eurofighterverkäufen .... - aber darüber könnt ma viel diskutieren, ich freu mich wann ich meine halbe europapalette mit meinem pc bekomm ;) |
Zitat:
Zitat:
2. War mein Posting NICHT als Firmenposting zu sehen. Das ginge am Thema weit vorbei. Neben meiner Eigenschaft als Repräsentant meines Unternehmens bin ich ein ganz normaler Mensch und Konsument. Ist ja nicht so, dass ich nie Kleidung, HiFi-Kompionenten, Essen oder Blumen einkaufen müsste. ;) Und das Gesagte betrifft mittlerweile ALLE Branchen. Als ganz normaler Mensch beunruhigt mich die Entwicklung auch weit mehr. Ein Unternehmen kann/muss sich den Erfordernissen des Marktes anpassen. Als Konsument hingegen habe ich in dieser Hinsicht keinen Spielraum |
Zitat:
der grasser ist deshalb finanzminister geworden/geblieben weil wir in einem land leben in dem 1,8 Mio "Menschen" die Kronenzeitung lesen. anm: der grasser war beim stronach gar nicht mit finanzen sondern mit PR befasst. der ist froh, dass der den ministerposten hat. glaub kaum, dass auf das bürscherl irgendwer in der wirtschaft wartet. |
Zitat:
|
den Weltkonzernen den Weg zu bereiten. Kurzfristig bringt das vielleicht was. Aber auf lange Sich ruiniert das alle Klein- und Mittelbetriebe, die aber unser Rückgrat sind. Die Großen sperren sofort zu und/oder entlassen Tausende wenn's nicht richtig läuft
guxt du philips-video -> 1,2 mio ats förderung/arbeitsplatz ...und jetzt ists zu... |
Zitat:
oder z. B. Millenium-Tower: da baut irgendwer einen häßlichen Turm, viele Ketten halten Einzug und zerstören teilweise die umliegende Einkaufsstruktur. Zum Dank dafür baut ihnen der steuerzahler eine U-Bahn und eine S-Bahn Station um viele Millionen direkt vor's geschäft. In Frankreich z. B. müßten die Betreiber des Turms sich an den Kosten für die Verkehrsstruktur beteiligen. |
Zitat:
Bitte denk mal an die Online-Stores, die derzeit wie die Schwammerl aus dem Boden schießen und bei den meisten Computerproodukten die ersten zehn bis zwanzig Plätze in allen Preisvergleichen besetzen. Relativ geschmalzene Startkosten, bis die ausgefeilte Software läuft. Möglicherweise gar nicht mehr so hoch, nachdem Software dieser Art nicht mehr neu ist. Dafür sehr geringe bis fast keine laufenden Kosten, nahezu kein Personal, kein Lagerrisiko, weil all das notwendige Drumherum (Auftragsabwicklung, Versand, Lager, Preisaktualisierung und RMA-Abwicklung) ein (beliebig austauschbarer) Distributor gegen einen Teil des Rohgewinns übernimmt. Da lassen sich natürlich Preise machen! Und die sind es, die zum Kauf animieren - sonst wäre gerade diese Online-Shops nicht so gigantisch groß geworden. |
Zitat:
Ich bin ja gegen die Giganten-Konzerne! Die Elektromärkte a la SATURN, MEDIA, COSMOS sind für mich uninteressant da zu viel teuer(interessant, die GROSSEN sind teuer) und nur 08/15 Produkte. Kaum Fachberatung. Als ich neulich für meine Tochter einen MP3-Player kaufte war ich, als Mittfünfziger, überrascht, dass die Verkäufer wenig bis gar keine Ahnung hatten(z. B. Auflösung in bit bei der Konvertierung usw.). Internethandel ist viel zu riskant für mich - bei Reklamationen bzw. Garantieansprüchen gibts da nur Probleme. Außerdem ist mir das Gespräch mit dem Händler auch wichtig, da kann ich eventuell noch am Ladentisch umdisponieren wenn der Dinge von denen ich bei meiner Vorentscheidung noch gar nichts wusste. Aber für Menschen in der Provinz sicher interessant. Als Wiener ist man da ja verwöhnt. Leider versagt hier auch die Politik - gerade die Webshops würde eine andere Art der Besteuerung (weg von der Personalbezogenen Steuer) (gerechterweise) treffen. Eins muss ich auch nocht sagen: durch die Einkaufszentren und deren "Mieter" werden die Städte so einförmig und konturenlos. wennst heute in einem EKZ in Innsbruck beim Nordssee sitzt, weiß gar nicht mehr ob du jezt in Wien, Innsbruck oder sonstwo bist. viele städte verlieren dadurch ihr "gesicht" und ihre "persönlichkeit"- da sich aber offenbar nur ein kleiner Porzentsatz der Bevölkerung darüber gedanken macht - hauptsach' mir hab'n a auto, an urlaub, den musikantenstadtl und die krone - wird es immer weiter in diese richtung gehen. amen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Kleinbetriebe
Schuster? Man findet ja heutzutage kaum noch einen Greißler, respektive ein Milchgeschäft. Ad hoc fallen mir nur ein Feinkostladen und ein Greißer, beide im 13.Bezirk, ein. Ich frage mich ernsthaft wieviele solcher Geschäfte es in Wien noch gibt.
Ich habe schon in Online-Shops gekauft, aber nur wenn ich die Ware im Fachgeschäft nicht bekommen habe. Ist halt zeitaufwendig und auch nicht billig (Versandkosten), wenn es Reklamationen gibt. Zweimal habe ich es schon bereut. Wenn man die Kosten für Versand und Nachnahme berücksichtigt ist die Ersparnis meist nicht nennenswert. Nur manchmal bekommt man die gewünschte Ware halt nicht anders. Generell würde ich den Einkauf beim Versandhandel nicht empfehlen. Möchte anmerken, dass ich hier nur vom Computerhandel spreche. |
Re: Kleinbetriebe
Zitat:
|
Einkauf
Nein, im Sexshop auf der Mariahilfer Straße. Warum fragst, hast einen Tipp benötigt? :D
|
Zitat:
mfg.morph.:tux: |
Re: Einkauf
Zitat:
|
Zitat:
mich mache die hofer lidl pcs fertig, ein prof hat beim hofer gekauft und sich eingebildet er muss die platte formatiern und w2k rauftun, aber da gehn die smartcardreader und was weiss ich alles net und keiner weiss woher man für den noname scheiss treiber herbekommt, wir machen eh nix aber benzen kommens halt trotzdem und wir schaun mal .... noch schlimmer ists mit den gericom laptops ... @cwsoft: fein, sprich dann kann ich nächste woche mit meiner halben europapalette PC rechnen (angenommen ich zahl, nein scherz, warum sollt ich);) - bitte teilts mir nur noch mit welcher service, damit ich mich einrichten kann wann das kommt damits jemand entgegennimmt! @norbahnfredi : du armer ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |