![]() |
Zitat:
Guru |
Zitat:
Ja ja - da gibt ein paar gute Pickerl... Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr haben da ganz gerne kleben: "Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. Ihre freiwillige Feuerwehr" Oder Geschäftsführer von gut Laufenden Betrieben: "A Bayer deaf des!" (Fährt einen wunderschönen und sportlichen BMW.) Am wenigsten verstehe ich diese Aufkleber: "Jesus liebt Dich!" oder gehört das jetzt nicht hierher? |
Zitat:
|
Ohh Du mein Guru Du!
Jetzt fängst Du auch noch mit den Tricks an. Also der Reihe nach: Zitat:
Ich weiss, Einteilung ist alles, aber Flexibilität ist auch nicht schlecht... 2) D'accord, dass viele Unfälle wegen nichtangepassten Fahrens passieren. Aber genau darum ging es mir die ganze Zeit, das Problem ist nicht die hohe Geschwindigkeit, sondern das Wissen, wann man sie fahren kann und wann nicht. 3) Es ist schon klar, dass man nicht 150 fahren kann, wenn sich die Kolonne mit 100 bewegt. Doch auch hier verfehlst Du das eigentliche Thema. Da wurden Kommentare abgegeben wie "na dann soll er halt bremsen, das kostet ihn 10 Sekunden"... Stimmt, aber 30x10sec sind 5 Minuten. 4) Der Vergleich mit der Softwareindustrie ist gut. Die kämpft ja auch gegen die Raubkopierer. DENN MÖGLICHES NICHT VERDIENT ZU HABEN, IST AUCH SCHADEN!!! Zitat:
Ich habe in Physik schon soweit aufgepasst. Aber ich sage Dir ehrlich, es ist mir völlig egal, ob der Dachziegel, der mich mit der spitzen Ecke am Kopf trifft, aus dem 13ten oder 16ten Stock heruntergefallen ist. Oder zählst Du neuerdings zu den Leuten, die das Adjektiv "tot" steigern? (tot, toter, ganz mauks...) Klar gibt es Unfälle, bei denen dieser Geschwindigkeitsunterschied eine Rolle spielen kann, aber ich schrieb bewusst und absichtlich von einem schweren Crash... Also... Zitat:
Klar darf er. Aber die Idioten, die in den Spiegel schauen, einen anderen Wagen kommen sehen und noch schnell rausfahren, damit sie nicht gegebenenfalls bremsen müssen, die riecht man. Doch jetzt zu den "Untergriffen": 1) Du weichst meinem Anliegen aus, darzustellen, dass Schnellfahren - so man es mit Hirn betreibt - nicht verantwortungslos sein muss. 2) Du argumentierst mit Fahrzeugen, die 100m vor mir die Spur wechseln, wo ich von einer LEEREN Autobahn schreibe. Dazu rechnest Du mir dann vor, dass ich 124m zur Bremsung auf 0 brauche. Der, der da rausfährt, bewegt sich nicht weiter???? Er müsste also schon 50m vor mir rausfahren, damit's wirklich eng wird. Und ob er das darf, das möchte ich doch bezweifeln... Dazu kommt, dass dieser Auffahrunfall zwar unangenehm wäre, aber wahrscheinlich sogar ohne Verletzungen abginge. Aber gut, man kann nie wissen... Dazu kommt, dass Autos, die auf 250-300 Km/h ausgelegt sind, eine bessere Verzögerung als 1g haben... Zitat:
In gänzlich anderem Zusammenhang habe ich von einer Gruppe von Fahrzeugen geschrieben, die "im Bulk" mit 220 fahren und wo jeder weiss, wie's geht. Das schliesst Abstände etc. ein... In Deutschland erlebst Du das. Wirklich. Klar, Du erlebst auch anderes, aber da muss man sich ja nicht anhängen... Wer's doch tut - selbst schuld. Nur warum unterstellst Du mir das??? Zitat:
Darum bin ich auch verärgert, wenn Leute meinen, "diesen Dränglern und Rechstüberholern gehört der Führerschein gezupft" und flott in der linken Spur mit 120 weiterfahren, auch wenn die rechten frei sind... Wenn dann Guru kommt und meine Argumente sinnwidrig und/oder aus dem Zusammenhang gerissen kommentiert, dann muss ich Guru wirklich bitten, bei meinen Postings das zu machen, was seine treuen Fans bei seinen Artikel alle 14 Tage tun: Sie genau (auf Punkt und Komma) zu lesen... :D |
@Guru
Du scheinst in Physik auch nicht gut aufgepasst zu haben. ;) Zitat:
Kinetische Energie in Wärmenergie usw. Das nur so nebenbei, weil hier auch AZUBIs mitlesen. |
Zitat:
Rausfahren: ist so gerechnet, dass Du beim Erreichren des spurwechselnden Autos gleiche Geschwindigkeit hast. Du kannst es Dir ja graphisch aufzeichnen, dann wirst Du es sehen, dass es zur Kollision kommt. Bremsverzögerung: Mehr als 1g schaffen nur Sportwägen vom Schlage eines Porsche Carrera. 1g ist schon recht heftig, 1,2g so ziemlich das Maximum. Conclusio: egal, wieviel Argumente man Dir auch nennt, es wird Dein Verhalten nicht ändern - weil Du nicht einmal über die Argumente nachdenkst. Aus diesem Grund für Guru: EOT Guru |
ja ja
es ist wie es scheint, das KFZ auch Auto genannt, wo viele Personen in letzter Zeit den Stress ablassen, wie es scheint, sonst würden nicht so viele Postings her stehen wo nette Worte gesprochen weden.
Es sollte doch klar sein, das wir hier jetzt über den Alkoholkonsum einer bzw. einiger sprechen, und ob die Strafen gerechtferigt sind. Ich denke, das die Vorsorge sicher die beste Möglichkeit ist, das Problem einzugrenzen. Dieser angesprochene Fall, zeigt doch, das noch immer viele mit extrem hoher Promille unterwegs sind, und jeder weiß das im Rausch egal ob er von Alkohol bzw. anderen Drogen verursacht wird, die Leute dann völlig unberechenbar sind. Der Alkohol ist leider lange Zeit akzeptiert worden, die Strafen alleine sind nicht die Lösung, es muß dort angefangen werden wo es passiert, ich selber habe nix dagegen wenn sich Leute zutanken, dann muß es aber gesichert sein, das sie keinen Blödsinn machen können. Es liegt eher daran, das die Community bzw. der Gemeinsamkeitsgedanke fehlt, sonst würde ihn keiner mehr fahren lassen oder? Die Strafen finde ich selber zu gering, nur einsperren alleine aucb nicht, würde dem Herrn in eine Entnüchterungsanstalt oder Rehakliniken schicken, das wirkt viel mehr, dort sollte er als Sani lange arbeiten müssen. Es ist kein Mensch unfehlbar, nur einige haben das Pech einen großen Fehler zu machen und damit Menschen zu töten. ;) |
Das Problem liegt auch im Umkreis derjenigen Personen. Ob Alkohol und Fahren nur als Kavaliersdelikt gesehen wird oder sich alle seine Freunde dagegen aussprechen.
|
@FXP - gib's auf ;)
Zitat:
Zitat:
Trotz allem ist auch für mich eine Geschwindigkeitsüberschreitung auf Autobahnen von mehr als 30km/h verantwortungslos und gefährlich. grüße maxb |
Das Problem ist nur: Die StvO kann nicht Rücksicht nehmen auf die Fahrkünste des einzelnen und die Technik seines Fahrzeuges. Also orientiert man sich eher an den schwächeren Fahrern mit einfachen Autos. Alles andere wäre nicht organisierbar, wie zB. dass jeder mit seinem Auto einen Test machen müsste und dann ein Pickerl bekäme , wo drauf steht, wie schnell er fahren darf. Ein Typ mit Reaktionen wie eine Schnecke hätte dann 30 kmh ein anderer 200 kmh hinten drauf stehen. Das gäb einen Aufstand! :D Ich ärger mich auch oft über sinnlose Beschränkungen, aber ohne diese Regeln hätten wir wahrscheinlich die totale Anarchie auf den Straßen, es wäre lebensgefährlich sich dort zu bewegen.
|
Zitat:
|
leider habt ihr da recht
Leider sind nicht alle gute Fahrer!
Ich zähle mich zu den Autofahrern die eher vorsichtig fahren und das Rundherum laufend kontrollieren. Mich wird man selten mit überhöhter Geschwindigkeit fahren sehen, und dann ist auf der Autobahn bei 150 km/h Schluß und ich versuche auch immer Rechts zu fahren, nur leider hat es sich eingebürgert lange Zeit ohne Grund auf der Überholspur zu fahren und somit bis zu einem großen Teil das Auffahren "DRÄNGELN" zu verursachen. Ich lasse mir einreden, wenn einige Sagen, das Sie auf der Autobahn höhere Geschwindigkeiten fahren, falls es der Verkehr zuläßt. Nur leider wird dabei nicht bedacht, das es leider immer einen Haufen von Kamikaze-Fahrer(innen) gibt, auf die man auch noch aufpassen muß, weil die mit dem Handy telefonieren etc. Weiters hängt es sicher davon ab, ob die Strecke eine regelmäßig befahrene Strecke ist, wo ich dann weiß was ich mir und dem Auto zumuten kann. Ich habe einige Bundesstraßen vom Arbeitsort zu mir Heim, welche als Rennstrecken missbraucht werden, wo dort 120 - 150 km/h gefahren wird, das ist Fahrlässig bzw. gefährlich. Ich verhalte mich im Ortsgebiet/Landstraße nach dem 10% Prinzip und fahre schon einige Jahre ohne Straffzettel. |
|
Zitat:
|
Der 66-Jährige hatte Gas und Bremse verwechselt.
vielleicht wollte er durch den alkoholkonsum seine reaktions- und koordinationsfähigkeiten verbessern. |
Zitat:
|
ich persönlich würde im straßenverkehr lieber dem guru begegnen, als maxb oder FXB:rolleyes: .......kleine, präpotente, anmaßende selbstüberschätzer:mad:, die gerne für schlagzeilen sorgen.
10 von diesen allgemeinheitsgefährdern auf einer straße....ich will es mir nicht ausmalen, wird aber sicher eine massenkarambolage wo sich die überlebenden in die fresse treten, weil jeder einfach der bessere ist. oder wie ein prof von mir einmal sagte:"präpotent, destruktiv und asozial" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
pass lieber auf was du hier eintippst ... |
Zitat:
habe hier alle deine posts durchgelesen. ich habe mich geirrt und möchte mich nun bei dir in aller form entschuldigen: es tut mir leid:( ich werde in zukunft genauer lesen, sorry (siehe sig) |
Zitat:
ist akzeptiert :) lg maxb ;) |
Friede! Friede! :D
Kannte wer von den Jungspunden hier noch den "Walulisu"? |
:bier: ich trink einen drauf :D
sollt ich mich auch bei wem entschuldigen? :rolleyes: :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
lg rob |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist wohl der erste Aushub für das Grab auf dem dann später steht: Hier ruht der Debattier-Glub. Nach langen Qualen einiger unsachlicher User wurde er von den ernsthaften Nutzern verlassen und hat sich von diesem Verlust nie wieder erholt... zusätzliche Regeln Also so manche Streitigkeiten und dauernde Wiederholungen ermüden. Die Diskussion zw. FXB und dem Guru hatte schon was. Sowas macht den Unterschied - das andere finde ich im KS auch. Manchmal wärs besser das kleine Zeichen mit dem "pm" dabei zu verwenden damit man auf das lesen von perönlichen Mitteilungen verzichten kann. |
Zitat:
du hast pm lg |
Zitat:
|
bin erst jetzt auf diesen hochinteressanten thread gestossen und möchte noch was hinzufügen.
die zeitersparnis wird allgemein grob überschätzt. @mupped um sich bei 100km 6min zu ersparen mußt du anstatt 130km/h 170km/h fahren. lg woodz |
Woodz!!!
Eigentlich wollte ich mich schon ausklinken. Die Diskussion mit Guru weiterzuführen bringt nichts. Wäre zwar spassig, kostet aber zuviel Zeit. Aber auf Deinen Beitrag muss ich einfach antworten, denn er zeigt so deutlich, wie falsch die "ach so Vernünftigen" immer rechnen, bzw. irgendeinen Blödsinn, den ihnen irgendein Komiker eingeredet hat, wiederholen und zur "Tatsache" zu machen versuchen... Also: 100km / 130 = 0,7692h * 60min = 46,15 Min. Fahrzeit 100km / 170 = 0,5882h * 60min = 35,29 Min. Fahrzeit Differenz 10 Min 51 Sec Der Unterschied zu Deinen 6 Minuten beträgt nur 4,51 Minuten. Wenn Du die aber hängen musst, bist Du tot... Also immer nachrechnen, ehe Du etwas weitergibst, was Du irgendwo gehört hast... ------------------------- Da ich aber schon einmal schreibe, möchte ich auch noch dem liebenswürdigen PrinzRazzo noch ein paar Dinge mitteilen: Zitat:
2) Auf der Strasse macht es wohl wenig Unterschied, ob Du dem Guru oder mir begegnest - solange Du angepasst, vernünftig fährst und mich nicht unnötig aufhältst. Gefährdet wirst Du wohl bei keinem der Treffen sein. Von mir könntest Du nur angeblinkt werden und eventuell noch irgendeine "nette" Geste einfangen... 3) Klein, ich? :ROFL: 4) präpotent, anmaßend... vielleicht. 5) Selbstüberschätzer? Wer signiert mit "Du sollst neben mir keine anderen Götter haben"? Das nenne ich Selbstüberschätzung, die, liest man dann Beiträge wie den zitierten, geradezu präpotent und anmaßend wirkt.. 6) Das mit den Schlagzeilen stimmt zwar, ist aber berufsbedingt... 7) Nochmals zu Selbstüberschätzer: Ich bin da offensichtlich falsch verstanden worden. Liegt wohl daran, dass auch im Debattierclub die Beiträge nicht gelesen, sondern nur überflogen werden. Ich habe da etwas von 220Km/h geschrieben und schon gibt's da jede Menge Leute, die meinen, ich führe permanent auf 220 auf Österreichs Autobahnen. Also Leute, ich tu's nicht. Ich fahre angepasst und wenn's der Verkehr zulässt, gelegentlich einmal 180. Ich bin nämlich nicht meines Führerscheines Feind... O.K., ich war schon mal schneller (200), aber da war ich wirklich ganz alleine auf der Mittelspur der Süd... Aber das war die Ausnahme. @maxb als Zwischeneinwurf, eine Frage: Warum wird wohl der Führerschein erst ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 50Km/h (auf der Autobahn) abgenommen und nicht schon ab 30Km/h+ ? Hängt's vielleicht gar damit zusammen, dass der Gesetzgeber weiss, dass 50Km/h+ mit dem entsprechenden Fahrzeug noch problem- und relativ gefahrlos zu handhaben sind? (Bei angepasster Fahrweise - damit da keine Missinterpretationen kommen) Ende des Einwurfs... Die 200 / 220 im Bulk und auch alleine, die fanden in Deutschland statt und dort sind sie einfach erlaubt... Stellt sich mir zum Abschluss nur die Frage, warum ich in Österreich gemeingefährlich sein soll, nur weil der Gesetzgeber dazu tendiert, die Bevölkerung verstärkter und einschränkender zu reglementieren. |
Zitat:
...und zu den minuten oder nicht: rein rechnerisch schön und gut, ist alles nur graue theorie in der praxis fällt der unterschied doch größer aus... |
FXP es geht nicht darum auf der autobahn zu rasen, da sin andere sachen gefährlich
das ist zwar genauso saublöd aber nix das wesentliche |
Zitat:
|
Zitat:
green: ich meine geistige größe, nicht körperliche red 2: einsicht ist ein guter anfang, du bist am rechten weg ad purple: heißt eigentlich: du sollst keine götter haben neben mir. du kannst es als zynismus sehen oder einfach nur lustig finden. blue: das entscheidest du, wer rücksichtsloser blockierer ist und wer nicht... red 3: selbstüberschätzer;) villeicht rechnet jemand nicht damit, daß du von jetzt auf gleich hinten oben klebst (vertrauensgrundsatz/man vertraut, daß nicht jemand mit überhöhter Geschwindigkeit hinten viel zu knapp auffährt... red 4: meinst du wir und euch oder dich und euch//bin leider kein psychologe, um diesen satz zu interpretieren lg razzo ps: entschuldige,daß ich deine aussagen quer durch den gemüsegarten gequotet habe, ich hab aber glaub ich nichts verfälscht |
Zitat:
warum ist 10km östlich von Salzburg ein Limit von 130 km/h, 10 km westlich aber keines? Kann man in 20 km geographischer Distanz bei den gleichen Tatbeständen einmal ein Gesetzesübertreter sein und einmal nicht? Die gleichen Österreicher, die in Österreich penetrant linksfahren (mit 100-120), fahren auf der A8 Salzburg - München plötzlich brav rechts! Aber in Österreich scheint ja doch ein Hort von Schizophrenen zu sein :) FXP hat mit einiger seiner Argumente schon etwas zurechtgerückt: angepaßt heißt die Devise. Auch in Deutschland können 130 schon viel zu viel sein - und in Österreich 150 niemanden stören... Als Motorradfahrer fährt Guru ja wenig Autobahn (no fun) - aber manchmal gibt es Verbindungsetappen, die nur auf der Autobahn schnell überwunden werden können. Und dann fährt Guru auch angepaßt 130+ :D Aber wie gesagt - das Geheimnis liegt in der ANpassung der Geschwindigkeit an die Umwelt... LG Guru |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |