![]() |
Zitat:
find die idee mit den microcars ganz ganz schlecht da würd ich noch eher normale autos für einen L16 hernehmen als microcars. bin aber generell gegen L16 (und auch gegen L17). Es sollte doch noch dinge geben die man erst als "erwachsener" darf. ajo noch eine frage, was ist wenn L16 kommt.. fang ma dann zum diskutieren um L15 an? das ganze muss finde ich irgendwo ein ende haben. und das ende sehe ich bei 18. deswegen find ich L17 auch nicht ok. |
bin i zed seiner meinung.. i glaub 16-17 jährige ham net das hirn dazu..
ich persönlich mach den führaschein erst im september dieses jahres da bin ich dann 19 und das reicht auch :) i hab erm früher netmal braucht wozu auch? es gibt nen zug nen bus und eltern :D und wie soll sich bitte ein 16 -17 jähriger ein auto leisten :confused: das kommt nu dazu ~ find i net richtig ~lg gela |
Zitat:
Ums Leisten geht es auch gar nicht, je jünger die Leute in die Schuldenfalle getrieben werden desto besser ;) Und ich wäre dafür ab 16 Jahre Kurse anzubieten wo man das Fahren (Sicherheit etc..) üben kann, Führerschein aber erst ab 18. Ciao, Steve |
Zitat:
mit 800.- lehrlingsentsachädigung? od. 0.- schulgeld? |
Ich glaube, dass es weniger darum geht, ob es sich ein 16jähriger leisten kann oder nicht.
Es gibt einige, die sich es durchaus bereits mit 16 leisten könnten, weil sie eben eisern gespart haben. Andere widerum können es sich mit 18 noch nicht leisten, weil sie lieber ihr Geld für was anderes ausgeben. Sind 16jährige überhaupt schon Reif fürs Autofahren? Statistiken belegen eindeutig, dass die meisten Unfälle von unter 23jährigen verursacht werden. Wenn Führerschein ab 16, dann mit sehr sehr strengen Auflagen!!! |
Problem daran, wer überprüft die Auflagen?
|
Zitat:
wär aber dann genauso nur abzockerei - und de meisten würdn das wahrscheinlich e nicht machen weil sie lieber mim papi auf einem parkplatz üben gg i find schon das ums leisten auch geht .. weil wenn so ein/e 16 jährige/r daherkommt und meint - ich brauch jetzt sofort ein auto auch gleich - zahlt natürlich die mami und der papi die vasicherung und sprit und er hat vielleicht aufs auto gespart und hot keine ahnung davon was noch zu zahlen is eben ausgenommen das auto - und was macht der wenn mal was kaputt is? reparaturkosten? bzw mein bester freund ist 18 hat ein auto (selbstgekauft) zahlt sich selbst die versicherung und selber den sprit ..~ |
Zitat:
keiner. ist doch mit L17 genauso. tust halt die L17 taferl raus wennst den schein hast. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit in Ö von der polizei angehalten zu werden? 1:10.000? habe jetzt 3 jahre den FS und bin bis jetzt ca. 55.000 km gefahren und fahre auch nicht sonderlich langsam. dabei bin ich 1x (in worten: einmal) kontrolliert worden und das um 4 uhr früh im rahmen eines planquadrates. wenn du immer zu den "normalen verkehrszeiten" im strassenverkehr "mitschwimmst" und nicht sonderlich auffällig bist dann wird keiner kontrollieren was du machst. |
dann könnt ich mich jetzt eigantlich in das auto von meiner mum setzten und fahrn gg
|
Zitat:
wennst dich ned extrem deppad anstellst sollte das überhaupt kein problem sein selbst mehrere tausend km zu fahren ohne police control siehe mein posting. |
ich hab über 100.000 km ohne polizei-kontrolle oder radar-strafe hinter mich gebracht ...
und jetzt innerhalb von 3 monaten hats mich dafür gleich ein paar mal erwischt :mad: das gesetz der serie :rolleyes: |
hast net unrecht.
Habe ich schon einige Kilometer hinter mir gehabt, bis ich die ersten Kontrollen gehabt habe.
Und habe trotz der Versuche der Amstkaperl, bei den Versuchen dann gewonnen bei der BH, unbestraft bis jetzt. ;) |
Ich out mich jetzt mal als früherer Autoraser. Wenn die Mehrzahl der 18 - 25 jährigen so fahren, wie ich es in diesem Alter getan habe, würd ich vorschlagen, das Führerscheinalter auf 25 zu ERHÖHEN
Das wird sicher nicht spielen, aber rückblickend muss ich sagen, (das ist jetzt schon lange her), ich bin gefahren wie der Gestörte und hab voll die Sau rausgelassen. Allerdings gabs damals noch keine Lasermessung usw. Man hatte ziemlich freie Bahn in Wien. :D Jetzt die Gewissensfrage an alle Jungen hier: Wie ist das bei euch, seid ihr vernünftig oder so blöd wie ich damals? |
dor wo ich weis das geht bin ich unvernünftig;)
also umgebung daheim wo nie a schupo is aba sonnst halt ich mich eigendlich an fast alle regeln.... |
Zitat:
tja, da war auch noch die möglichkeit schnell zu fahren... wenn ich heute so fahren würde, käme ich keine 10km weit, ohne in einem stauende zu landen oder der rennleitung im fs-freien bereich zu begegnen. alleine schon mehrere monate mit glattem auspuff durch die gegend zu dröhnen :D -> heute MA46 lässt bitten :( |
Zitat:
Jetzt bist alt, blind und "terisch" und behinderst die ganzen Autoraser. ;) |
mir is lieber wenn die leute L17 mit was weiss ich wie vielen begleiteten fahrkillometern machen und dabei richtig fahren lernen als normal mit 18 jahren mit 20(?) fahrstunden davon die wenigste zeit abseits übungsplatz/vorrangstrasse.
den jugendlichen leichtsinn haben sie mit 18 genau so wie mit 17. das gleiche gilt für L16 bei verschärfung der auflagen. |
Zitat:
von den 20 std fahrschule absolvierst du ca. 2-3 am übungsplatz. du fährst normalerweise schon spätestens in der 2ten fahrstunde raus in die wildbahn *g* und ab der 2ten doppelstunde bist auf ganz normalen strassen unterwegs (war zumindest bei mir so, und ich bin vor der fahrschule noch nie mit einem auto selbst gefahren) vom system her ist der L17 sicher besser, allerdings würd ich den streichen und einen L18 draus machen ;) |
Zitat:
|
schleusig
da kannst mitschreiben soviel du willst ich hab aber fair sein müssen papa hat gsagt sonnst krieg i nie sein auto:D (ca 2000km warns dann definitiv) aber so wie ein freund von mir is nur ca 500km gfahrn und hat genauso den führerschein kriegt... Übungsparkplatz?? Da war ich nur ganz am ende einparken üben für die prüfung..... ich bin bei der fahrschule ins auto eingstiegen und hab gleich wegfahren müssen.... |
Ich bin auch gleich von der Fahrschule weggefahren. Der Fahrlehrer hat mich aber gefragt ob ich am Übungsparkplatz anfagen will. Allerdings hatte ich schon etwas Fahrpraxis ;).
|
Zitat:
In Wien ists glaub ich (teilweise) so, dass man Übumgsplatz herumkurvt. Ich bin zwar in meiner ersten Fahrstunde auch am Übungsplatz gewesen, nur bin ich dort nicht herum gefahren, sondern von dort gleich weg gefahren. :D Und eines stimmt schon, nach 20 Fahrstunden kann man nicht Autofahren - das ist absolut unmöglich. Meistens machen sich die, die nur die 20 Pflichtstunden haben, vor der Fahrprüfung ziemlich in die Hose ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel) Drum bin ich auch so, mit einem L-Taferl (nicht L17) in der Gegend herum gefahren (mit Begleitung natürlich). Und das waren vor der Prüfung dann auch so 1000km.... ;) |
NEIN
aus diesem Grund
auch wenn es vielleicht unfair ist, einen einzelfall herauszupicken... |
wenigstens kein bremser :D
|
Zitat:
aber bei linz ists eh dreispurig, da ist die wahrscheinlichkeit nicht ganz so groß (obwohl, murphy) |
|
wollt ich auch schon posten, aber statistisch gesehen, ist soetwas nicht relevant.
|
Würd mich interessieren, was der ausfasst. Der hat ja nicht nur einen Verkehrsunfall verursacht, nein, kriminell gehandelt. Polizeiauto absichtlich gerammt, davongefahren, mit 100 bei rot über die Kreuzung, 2 Tote.
Solche Leute sollten lebenslanges Fahrverbot kriegen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
dem sei leben is verhaut
der könnt sich glei aufhängen;) |
Zitat:
... den Führerschein bekommt er aber wieder gibt's das auch noch? 3 jahre für 2 morde? @atomschwammerl - sein leben sicher, nur was kann ein neunjähriger und ein 50 jähriger mopedfahrer dafür? also den führerschein dürfte dieser psycho nie wieder bekommen, wenns nach mir ginge, würde nach 3 jahren die strafe erst anfangen! jetzt kann sich das arschloch an nichts mehr erinnern... der richter wird sicher mitleid mit dem armen kerl haben... :mad: |
3 Jahre Haft??
Also ich denke so hart sollte man nicht durchgreifen! Ich plädiere auf die Todesstrafe! |
ich bin mir sicher, dass er nur eine geldstrafe bekommt. eventuell ein paar monate bedingt auf bewährung.
das hat tradition in österreich. |
Zitat:
eine frechheit! @maxb - traurige tradition, leider... |
Zitat:
|
Na ja, was denn sonst?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |