![]() |
ich fahr alles was mir geborgt wir:D
von fiat punto uber 1er golf bis passat cl und audi 80 quattro... |
Mein Gruftimobil ist ein SEAT ALHAMBRA
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man wegen Eigenverschulden verunglückt ist es eigene Blödheit oder Unvermögen. Aber die meisten die ich kenne sind abgeschossen worden. Und was beim Auto mit einem Blechschaden abgeht kann beim Biker leider schon lethal enden. |
Habe mal nachgeshen:
41% der tödlichen Motorradunfälle (30% aller Motorradunfälle insgesamt) sind Alleinunfälle ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeuges. 30% der tödlichen Motorradunfälle sind Unfälle im Gegenverkehr, d.h. Überholunfälle (10% aller Motorradunfälle insgesamt). Laut aktueller deutscher Statistik waren im Jahr 2001 ca. 30% aller Motorradunfälle Alleinunfälle (in Österreich 40%). Bei tödlichen Motorradunfällen mit PKW-Beteiligung lag die Hauptschuld in 70% bei den PKW-Lenkern. Insgesamt lag die Hauptschuld bei 46% aller Unfälle mit Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer (PKW, LKW, Fußgänger, Radfahrer, etc.) bei den Motorradfahrern. Von den 964 Todesopfern in D sind also 30% Opfer von Alleinunfällen = 289 Todesopfer und 46% der verbleibenden 675, also 310 tragen die Hauptschuld am Unfall mit Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Daraus ergibt sich, dass 599 Personen bei Motorradunfällen durch Schuld von Motorradlenkern ums Leben gekommen sind und 365 durch Schuld von Autolenkern, also 38%. In Österreich ist der Anteil der Alleinunfälle um 10% höher. Daraus kann geschlossen werden, dass etwa 25-30% der tödlichen Motorradunfälle durch Autolenker verschuldet wurden. So schaut leider die traurige Wahrheit aus. Quelle: http://www.vsicher.at/Bikerstatistik.htm |
meine wenigkeit fährt einen vw bora TDI 4motion Bj. 2000 !
Allrad deswegen, weil man das in tirol einfach braucht ! :D :ja: |
Mazda 323 1,6i :)
Bj 89 :rolleyes: aber reicht völlig, brauch wenigstens nie aufpassen, ob ich wo anstreif, Angst haben immer die anderen :D |
Ja, so ist es mir mit dem alten Auto auch gegangen. Kann manchmal recht praktisch sein :D.
|
Zitat:
bei den gebrauchten ist so eine behauptung schwer nachzuprüfen, weil man willkürlich positive oder negative beispiele herauspicken kann. ich meine jetzt auf die ausstattung bezogen, den listenpreis kann man schon feststellen. gebrauchte vw passat mit der genannten ausstattung findest du haufenweise. vergleichbar wäre bei volvo besser ein ein v70, denn einen passat pkw kaufen die wenigsten. einen s40, wo nach so vielen jahren noch immer nicht einmal esp dabei ist, würde ich nicht wirklich als sinnvoll bezeichnen. heutzutage ein witz bei einem mindestpreis von über 20.000 euro. nimmst du einen v70 mit 130 ps diesel-motor, dann fängst du einmal bei 35000 euro an. ohne extras. ganz zu schweigen, daß der 130 ps passat-motor natürlich wesentlich wirtschaftlicher ist. ich hab noch nichts negatives von volvo gehört, aber zu behaupten dass die so billig wären, da kann ich nicht folgen. |
|
errege ich dich noch immer? :D
|
mich ärgerst wie schnell ich von meinem vorsatz damals abgekommen bin ;)
|
die statistiken kannte ich nicht. was ich geschrieben habe kahm durch meine subjektive erfahrung in dem bereich zustande und rührt wohl daher das ich hauptsächlich, so denke ich, nur motorradfahrer kenn die nicht bloss wegen des adrenalin kicks durch die gegend kurfen. kann aber auch sein das selbstverschuldete unfälle eher verschwiegen werden als andere.
und keinesfalls wollte ich polarisieren mir ist schon klar das es solche und solche fahrer gibt. ich bin auch der meinung das es weitaus mehr vernünftige autofahrer gibt als unvernünftige aber da kenn ich die statistik auch nicht. |
Zitat:
Hallo! ad 1.) Ja, S40. Kaufentscheidung war zwischen VW Passat, Audi A4, Toyota Avensis und Volvo. Anforderung: Um die 100 PS und die von mir genannten Extras. ad 2.) Nein, eben nicht, da bei VW die Ausstattung die bei Volvo serienmässig dabei ist extra kostet.....versteh mich nicht falsch, VW ist toll, sie lassen sich aber alles extra bezahlen ;) ad 3.) Wie meinst du das? Was anderes als ein PKW ist ein Passat? ad 4.) ESP brauche ich nicht und ich habe für meinen weit unter 20k ¤ gezahlt ;) ad 5.) Das mit den fehlenden Extras und über 35.000 stimmt nicht (beachte, wir reden NICHT von NEUEN Autos!), siehe z.B. : CAR4YOU ad 6.) Es geht hier um meine persönliche Erfahrung, die darin aussah, daß ein 1999 Passat oder A4 um ein beträchtliches teurer ist/war als ein Volvo der besser ausgestattet ist. :) Ciao, Steve ElchtestohneESPbesteher ;) |
Mercedes 410 Diesel 5Zylinder 100PS (Wohnmobil) :) :cool:
Renault 19 Diesel PkW Leider keine Bilder |
Zitat:
und was ich noch gemeint habe ist, daß ein vergleich zwischen passat und s40 nicht sinnvoll ist, weil der s40 kleiner ist. wäre genau dasselbe wenn ich den golf mit einen v70 vergleiche. ein von der größe her sinnvoller vergleich zwischen passat und volvo wäre z.b. ein v70. wenn beispielsweise der tempomat fehlt, das ist kein problem. habe ich schon vor 7 jahren bei meinem golf3 nachgerüstet. original vw um etwas über 2000 ats, inklusive einbau. und soche zuckerl gibts bei vw mehere, die wirklich unschlagbar günstig sind bzw. bei der konkurrenz das fünffache kosten, wenn sie überhaupt lieferbar sind. das mit der guten serienausstattung bei volvo ist ein gerücht, mehr nicht. schau dich mal auf der homepage des herstellers um. es ist überall gleich. entweder du nimmst eine basis-ausstattungs-variante und bist zufrieden mit den basics. oder du nimmst eine bessere variante, das kostet eben mehr. das ist bei *allen* herstellern gleich. außer vielleicht bei audi, bmw, mercedes. aber das ist was anderes, sowas kauft man nicht, weil man was billiges will. der einzige unterschied ist, daß du bei vw praktisch in allen modellen schon in der basis-ausstattung das lebensrettende und überlegene esp dabei hast. und daß du bei vw eine unübertroffene anzahl an kombinations- und wahlmöglichkeiten hast. ich finde es vollkommen inakzeptabel, wenn ein hersteller wie volvo, es heute noch immer nicht schafft alle autos mit esp anzubieten. so billig sind sie wirklich nicht, daß sie sich das leisten könnten. ich bleib dabei: volvo ist *nicht* billig. schon gar nicht billiger als vw. und hat auch keine bessere ausstattung. bis auf minimale unterschiede kosten heute die autos der "mittelklasse" alle in etwa gleich viel. wenn wir von gebrauchten autos reden, dann ist es sinnlos über ausstattung zu diskutieren. denn wie man weiss, wird die ausstattung im gebrauchtmarkt praktisch überhaupt nicht bezahlt. also liegt es am käufer, das er sich ein auto mit guter ausstattung sucht. gebrauchte passat mit guter ausstattung gibt es mehr als genug. was mich oft bei angeblich billigen autos stört ist z.b., daß nur eine manuelle klimaanlage drin ist. das ist auch so ein punkt. beim passat hast du meistens die klima-automatik. und das ist auch wirklich das einzig sinnvolle. |
@The_Lord_of_Midnight
pkw -> alle personenkraftwagen (auch kombis) ;) du meinst die stufenheck-karosserie ... und sag lieber kombi anstatt variant - weil einer, der die vw-bezeichnungen nicht kennt, fangt damit auch nix an ... ;) |
Zitat:
ist der zu verkaufen oder leihweise zu haben? oder parkt der auf der halde und du wohnst drinnen? :D |
Zitat:
aber deiner is nimma ganz so wie der am bild :p :D man siehts an den sitzen :hehe: aber lustig is zum mitfahrn... |
Ihr bildets doch Euch wohl nix ein auf Eure sch... Autos?
Kann man nur den Kopf schütteln. ICH FAHRE ... [SIZE=0.5]von der Mama einen Skoda Felicia LX mit 50 PS[/size] ;) :D |
100 :D
Wer hat den nach dem Auto gefragt? |
Zitat:
|
Zitat:
gibts an klan BMW insider dazu ;) warum gibts keinen M X5 ? wer kauft sich schon einen MX5 um >80.000 € :D |
Zitat:
|
Zitat:
hmm is jetzt natürlich die frage ob du den schmäh verstanden hast oder nicht :D also ich würde mir keinen (mazda) MX5 um >80.000€ kaufen ;) |
http://www.bockerlbahn.at/fotos/weitere/bus.htm
das ist mein 2. :D Baujahr 1969, 47,5 PS, luftgekühlt, Klimaanlage (sommer war winter kalt), 1600ccm, ~1000kg zuladung bei nur 900 kg eigengewicht, geht wie die Feuerwehr im Vergleich zu eine Skateboard, aussenverstellbar aussenspiegel, Zentralverriegelung bei jeder einzelnen Tür, Eingebautem Bierkistenhalter, :D :D :D |
:lol:
xm5 wäre noch schlimmer :D weil wir gerade bei den zitronen sind: mir gefallen ja die leute, die einen charleston als auto bezeichnen :hehe: andererseits sagen die benutzer eines invaliden-fahrzeugs ja auch auto dazu :roflmao: |
Vor allem weil der keine 80.000€ kostet :lol: .
Und so toll ist der auch nicht. Da ist mir der MG GF 160 lieber. |
Kennts ihr ah Seite wo die verschiedenen Versicherungsklassen aufglistet sein?
Also [...] bis 67 KW soviel ab 67 KW soviel Kostet ein Cabrio mehr an Versicherung? Helfts ma mol einer, i überleg mir nämlich welches Auto (am liebsten MX 5) mit wieviel PS noch leistbar sind. |
Zitat:
ich könnt dir in klagenfurt sogar einen empfehlen ;) |
Hmm, wollte mich nur mal vage erkundigen, bis ich echt ein Auto hab vergehn wahrscheinlich noch ... Monate ... najo, JAHRE :D
|
Zitat:
|
:(
|
@moose: soviel auswahl hast beim mx5 sowieso nicht, da gibt es genau 2 verschiedene....
|
Das Problem is ja, daß ab (bin mir nicht sicher, deswegen die Frage) 67KW die nächste Versicherungsstufe ist. Damit wäre ich mit dem kleineren der beiden MX5 (110 PS) scho drüber.
Wenn sehr viel um ist muß ich mich nach einem anderen Auto umsehn. |
ab 68 kw wirds teurer
guxt du: http://www.oeamtc.at/ /versicherungen/KFZ-Haftpflicht klicken (editet für zed :mad2:) |
Zitat:
des is scho sehr lautschriftmässig :lol: |
Zitat:
Aber er gehört nur zur Hälfte mir - das heißt ich teile ihn zeit- und kostenmäßig gesehen, (nicht mit der Flex quer durch ;) ) Bzgl.ausborgen, er ist nur teilweiße als WM eingerichtet und verrichtet seine Dienste mehr als Alltagsfahrzeug - Transporter. Zu dem zweck wäre es möglich ihn mal zu renten, aber nur mit Fahrer :) |
schade :(
und mitgefahren wird nicht ;) |
@LOM:
wg. eurer diskussion zum volvopreis: so sehr ich auch verfechter von vw/audi (im sinne von fahrgefühl, gediegenheit) bin muß ich zugeben, daß sie bei funktionierendem ;) volvo nicht annähernd an den preis rankommen. außerdem hinkt der vergleich V70 / passat variant imho enorm, der v70 ist eine klasse darüber. faktum: der v40 ist kleiner als ein passat, da letzterer wohl auch den größten vertreter seiner klasse abgibt. genauso kannst den golf nicht mit dem volvo vergleichen (können schon, jeder hat halt seine präferenzen). preisbeispiel zu unserem v40 von 97: 90PS TD, metallic, alufelgen, vollautom. klima, fensterheber vo, elektr. verst./beheizbare aussenspiegel, radio + 6 boxen, holzausstattung, beheizbare & höhenverstellbare velourssitze, zv+fernbedienung und noch a paar kleinigkeiten, was weiß ich um damals 306.000,- ATS nach abgezogenen prozent (das waren damals 19!!). bei vw habe ich nach langer vergleichender händlersuche, prozentschinderei inkl. firmenrabatt bei meinem polo christliche 9% bekommen, soviel dazu. ein passat mit vergleichbarer ausstattung zum volvo kostete damals glaub ich auch zw. 380-390k, -9% = 351k, wenn man auch wirklich die 9% bekommt (vw-normal ~5%). ok, was will ich damit sagen: golf variant < volvo v40 < passat, wagenniveau: japaner < vectra < passat = v40 < 3er, c-klasse, a4... die volvos spielen imho immer in zwischenräumen mit, der V40 gehört mit dem passat gerade nicht zur gehobensten mittelklasse wie A4 und 3er bmw, alle andere mittelklassekombis spielen sowieso darunter, der S/V70 rangiert für mich zwischen a4, 3er- und a6, 5er bmw, obwohl der eher zu letzterem gehört. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |