WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Crazybrowser (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83023)

==C6== 06.01.2003 18:35

habe das mit dem joy hier gelesen aber auch nur überflogen
ne linux kommt mir daweil noch nicht ins haus egal welches, und wenn dann glaube ich dass mandrake für anfänger oder suseX besser als debian wären oder?

http://home.mayn.de/comrad/index.php

renew 06.01.2003 18:41

Re: Einfach?

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Wenn die beschriebene Vorgangsweise zur Aktivierung eines Joysticks tatsächlich korrekt ist, kann ich auf Linux verzichten.
wobei ich sagen muss ein Joystick ist etwas "unfair" als Device heran zu ziehen. ;)

Weil wie viele Spiele funktionieren unter Linux und wie viele davon brauchen den Joystick. Nicht falsch verstehen, wenn Linux Komplettersatz für Windows werden soll muss man auch daran arbeiten, nur sehe ich es derzeit weniger wichtig an.

Und als Anfängerdistri ist glaub ich Mandrake bzw. RedHat eine bessere Wahl als Suse (die kochen jetzt irgendwie ihr eigenes Süppchen, falls man mal eine andere Distribution haben will kenn man sich dann nimmer so gut aus)
Und Mandrake spricht auch deutsch, mein 8.2er zumindest.

Ich brauch eigentlich auch nicht (teilweise hört es sich auch dämlich an), aber nur als Beispiel. ;)

enjoy2 06.01.2003 19:17

weil jeder Joystick auch unter Windows gleich funktioniert :rolleyes:

bzw. auch die Installation von WinXP hat ihre Tücken, siehe Anhang

==C6== 06.01.2003 19:29

:lol: :lol: :lol:

naja habe ja nie behauptet das es keine fehler in windows gibt, aber es ist nunmal um einiges einfacher zu bedienen und das ohne irgendwelche langwierigen konsolenbefehle.

und joistick steckt man an und der geht dass man ihn nachher noch justieren muss is ja klar aber auch dass ist saueinfach und unkompliziert.
so glaube das wars mit diesem thema vorerst mal für mich, wenn ich ein linux mal getestet habe lasse ich es euch garantiert wissen
:cool:

enjoy2 06.01.2003 19:46

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
:lol: :lol: :lol:

naja habe ja nie behauptet das es keine fehler in windows gibt, aber es ist nunmal um einiges einfacher zu bedienen und das ohne irgendwelche langwierigen konsolenbefehle.

und joistick steckt man an und der geht dass man ihn nachher noch justieren muss is ja klar aber auch dass ist saueinfach und unkompliziert.
so glaube das wars mit diesem thema vorerst mal für mich, wenn ich ein linux mal getestet habe lasse ich es euch garantiert wissen
:cool:

imho ist genau das der Vorteil, wenn du einen sch..eußlichen Treiber unter Windows hast, kannst du nichts machen, außer auf neuen warten, unter Linux kannst du dir, etwas Einarbeitung vorausgesetzt, ein wenig helfen

3DProphet 06.01.2003 20:25

Und dabei wollt ich ja nur wissen....:roflmao:

garfield36 06.01.2003 20:35

???

Äh, was wolltest eigentlich wissen?

spunz 06.01.2003 20:42

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
lol und das alles nur um einen joy. anzustecken, was muss ich dann erst alles machen wenn ich ne Tv karte einstecke??

tv karte? genauso einfach wie ein joystick in 30 sekunden erledigt mit modconf. die anleitung dürfte wohl schon etwas älter sein.

eine billige tv karte ist unter win oft nur mit stundenlangen herumprobieren zum laufen zu bekommen. besonders wenn irq shareing noch dazukommt. für w2k mußte ich sogar noch extra treiber downloaden, ist es deshalb mist? (ja :p )

noch ein paar beispiele? ok, usb 2.0 pci karte => wieder ein treiber download fällig, unter xp funzt sie erst garnicht.
debian woody hats einfach automatisch erkannt und ich mußt keinen extra patch wie bei w2k runterladen damit usb 2.0 nicht schon bei 200mbit hängt. (für meine alte usb 1.1 karte gibts noch immer keine w2k treiber)

die liste kann ich noch beliebig erweitern, beide seiten haben vor und nachteile, man muß aber beide ernsthaft probieren um auch ne faire meinung machen zu können. :rolleyes:

zu tcpa: jede firma mit minimalen sicherheitsüberlegungen und jede staatsverwaltung wird das zeug nicht verwenden. kluge haben schon lange umgestellt oder sind dabei (peru, indien,...) schon jetzt zeigt sich das diese länder mal eine vormachtstellung haben werden, bei uns dürften die lizenzen noch nicht teuer genug sein.
schlucken werden die home user die keine alternative kennen (wie du zb :p ) und somit fest blechen und damit leben das der pc genau nix mehr kann.

Loewe 07.01.2003 00:48

Ist doch Wurscht welches Betriebs-System!

Hauptsache Intel mit Intelchipsatz steckt drin.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:D

spunz 07.01.2003 07:53

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
Ist doch Wurscht welches Betriebs-System!

Hauptsache Intel mit Intelchipsatz steckt drin.

:D

bei nem männer os kommen natürlich keine x86er cpu´s mehr in frage, da muß power(pc) her :p

schichtleiter 07.01.2003 11:44

und somit wurde die allgemeine browserdikussion auch auf die themen betriebssysteme und CPUs ausgeweitet :ms::motz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.