WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hat wer Erfahrung mit Dietech betr. Reklamation? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81488)

ERRA 30.12.2002 11:12

Hab mir an einem Samstag bei DiTech mal 2 RDRAM-Riegel gekauft. Im Geschäft hab ich die Verpackung noch geöffnet und gesehen, dass dort 2 Riegel von einem anderen Hersteller drin waren.

Reklamiert dass hier 2 andere Riegel drin sind (beim Preis gabs keine Unterschiede) - und hab angeboten bekommen übers Wochenende die beiden Riegel zu behalten - sollte ich nicht zufrieden sein oder die Riegel nicht funktionieren hätte ich sie am Montag anstandslos zurückgeben können.

Die Riegel haben funktioniert, ein Umtausch war also nicht notwendig. Das Angbot die Riegel zu testen und danach eventuell wieder zurück zu geben hab ich toll gefunden. Ansonsten wäre ich an diesem Wochenende ohne PC dagestanden.

1stz 30.12.2002 21:16

Wenn durch Transport einiges defekt wird, wird man das sicher verstehen und akzeptieren.
Wenn aber defekte Serien in den Verkauf gelangen ( z.B.: IBM Festplatten, bereits bei mir 4 kaputte und alle denen ich in der Firma und Privat die Kaufempfehlung gegeben habe das selbe Problem)habe ich N U L L Verständniss dafür.

Alle vom Ditech, nur der hat sie ja nicht gemacht.
Wie ich aber das erstemal mit einer bei ihm war, hat er sich dumm gestellt.

Das selbe bei den ASUS Bords A7V266 !!!Bereits das 5 Bord defekt (3 eigene, 2 Bekannte).

der_morpheus1 30.12.2002 22:24

@lom....
du hast beim birg eingekauft und das teil war lagernd und funktioniert noch?
gratuliere...immer wenn ich zum birg fahre(was sehr selten ist)höre ich immer nur:das haben wir nicht lagernd oder das bekommen sie in der zentrale...
:D
da lobe ich mir den nre ...kompetent,immer freundlich,beim umtauschen keine probleme...:D
mfg.morph.:tux:

The_Lord_of_Midnight 30.12.2002 23:09

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1

@lom....
du hast beim birg eingekauft und das teil war lagernd und funktioniert noch?
gratuliere...immer wenn ich zum birg fahre(was sehr selten ist)höre ich immer nur:das haben wir nicht lagernd oder das bekommen sie in der zentrale...
:D
da lobe ich mir den nre ...kompetent,immer freundlich,beim umtauschen keine probleme...:D
mfg.morph.:tux:

ja, das ist echt ein krampf mit dem birg in letzter zeit. der wird doch nicht eingehen ? so extrem schlechte lagerstände könnten ein zeichen dafür sein, daß die firma keine lieferungen mehr bekommt, weil sie die rechnungen nicht mehr bezahlt.

in diesem fall habe ich vorher angerufen. hinfahren und davon ausgehen, daß die artikel echt auf lager sind, das glaube ich schon lange nicht mehr. ist eher so eine 50/50 chance.

der nre bringt mir nix, weil da müsste ich über die tangente. das ist die hölle, da verzichte ich dankend. einen händler, den man nur über die tangente erreicht, sowas akzeptiere ich einfach nicht.

renew 30.12.2002 23:15

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

der nre bringt mir nix, weil da müsste ich über die tangente. das ist die hölle, da verzichte ich dankend. einen händler, den man nur über die tangente erreicht, sowas akzeptiere ich einfach nicht.

naja, bei mir ists genau umgekehrt.... ;)

ich muss zum Ditech über die Tangente und zum NRE brauch ich 5 min (seit dem er eine Filiale in Purkersdorf hat :D)

Aber mich hat wie gesagt der Ditech auch noch nie enttäuscht.

Letzten Freitag auch wieder dort gewesen - mein Vater wollt jetzt ein Notebook haben. Um 11h dort - die Hölle los gewesen (die Leute sind shcon auf der Straße gestanden) also wieder umgedreht und heim gefahren.
Dann am Abend wieder hin - noch immer viel los, aber schon wesentlich weniger als am Vormittag.
Einmal kurz gesagt was ich wollte, Notebook bekommen gezahlt und wieder gefahren. ;)

Da hab ich vom NRE wiederrum wenig wenn er a) das Notebook nicht lagernd hat und b) es um über 200€ mehr kostet. :)

1stz 31.12.2002 08:58

Zitat:

Wenn du zum NRE über die Tangente "mußt", gehe ich mal davon aus, dass du in einem Donau Bezirk (20/21/22/...) wohnst.

Da gibts eine bessere Verbindung, und zwar über den 19. Bezirk, Döbling, Agnesgasse,....!
Besser, bequemer, schneller (wennn Tangente unter der Woche überlastet).

Hermander 31.12.2002 11:28

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

die U4 hat genau vorm Gschäft eine Station.
so schnell kann nicht einmal ein ferrari durch wien,geschweige denn parkplatzsuche vorm gschäft.

Hermander 31.12.2002 11:29

Zitat:

Original geschrieben von 1stz

Wenn du zum NRE über die Tangente "mußt", gehe ich mal davon aus, dass du in einem Donau Bezirk (20/21/22/...) wohnst.

Da gibts eine bessere Verbindung, und zwar über den 19. Bezirk, Döbling, Agnesgasse,....!
Besser, bequemer, schneller (wennn Tangente unter der Woche überlastet).

aus dem norden von Wien bist mit U-Bahn am schnellsten,und billigsten drüben.

pirate man 31.12.2002 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

aus dem norden von Wien bist mit U-Bahn am schnellsten,und billigsten drüben.

ich komm vom süden und bin auch am schnellsten mit der ubahn - und zwar beim ditech :D

ich wurde in meiner meinung wiedermal bestätigt
war gestern dort um mein totes 8k3a+ umzutauschen, hab dem garantie-maxl erzählt, dass ich aufn brettl kratzer entdeckt hab, aba das hat er einfach überhört :D
dann hat er des board no testet und gsagt "des is tot, was für eins willst ham?"
ditech - the one and only :D

Hermander 31.12.2002 14:26

und das brett ist wo gelandet?
in einer neuen schachtel für den nächsten vielleicht? ;)

renew 31.12.2002 14:30

Zitat:

du verwechselst da glaub ich was mitn Goldi....

1stz 31.12.2002 15:01

Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen, wo wir die zurückgegebenen Boards mit Händler und Seriennummern hinterlegen.
Die Liste bei kauf eines MB aktualisiert mitnehmen, zum Vergleich ob es sich um kein Aus-/Umgetauschtes handelt.

:D :D :D :lol: :lol: ;)

Weit haben wirs gebracht, dass wir unsere Händler kontrollieren müssen.

Verdienen sie wirklich so wenig vertrauen.

grisu 31.12.2002 15:49

Zitat:

man sieht du warst noch nie beim ditech verkauft die ware nur originalverpackt und das kann man beim kauf ja überprüfen habe dort habe ich noch nie probleme gehabt und ich habe heuer schon einige tausend € dort gelassen zugeben er ist nicht der billigste aber der kulanteste!

1stz 31.12.2002 16:08

Ich kaufe auch relativ viel beim Ditech, weil ich - siehe oben - nur 5 Minuten zu ihm habe.

Und ein paar Euro mehr sind mir wurscht.

Mich stört das Fehlen der bequemen Zahlung, das macht mehr aus als ein paar Euro teurer.

UND DAS Bords, die retourgehen, in einer ruhigen Phase getestet und kein offensichtlicher Fehler gefunden wird, wieder in die Schachtel zum verkauf gehen ist ja nichts neues.
Weder beim Ditech noch sonstwo.

Wennst Glück hast hat das Bord wirklich nichts, der Vorbesitzer war nur nicht im Stande es zum Laufen zu bringen oder hatte eine inkompatible Hardware.
Wennst Pech hast war der prüfende Techniker eine Flasche oder faul (kommt für den User auf das Selbe raus) und das Bord ist wirklich defekt.

Das ist das Um und Auf des Computerverkaufes.

XAVER 31.12.2002 20:49

Neue Altteile

Ja ist mir auch schon passiert beim DIETECH,schnell Mobo gekauft erst vorm Einbau hab ich gesehen das der Originalschachtel Aufkleber schon mal geöffnet war ,in der Schachtel Mobo aber sonst nix.Bei rekla.Sie könnens billiger haben,erst auf bestehen neue Ware od.Geld hat er sich bemüht nachzuschauen ob noch eins lagernd ist.Aber das schlimmste sind die Großmärkte,kannst z.B.(Mediamarkt) Soundkarte ohne weiters nach Einbau wieder zurückgeben,schon beim Kauf wird, nach befragen die Geld zurück Garantie ins Spiel gebracht und es funkt sogar.

CISK 31.12.2002 21:16

ich binm ditech service auch vollauf zufrieden, ich hab reklamiert dass mein dvd laufwerk zu langsam ist, der hat ok gesagt und mir ein neues in die hand gedrückt!

pc.net 01.01.2003 07:25

Zitat:

Original geschrieben von CISK
ich binm ditech service auch vollauf zufrieden, ich hab reklamiert dass mein dvd laufwerk zu langsam ist, der hat ok gesagt und mir ein neues in die hand gedrückt!
wobei du aber jetzt nicht dazu gesagt hast, dass das neue (konstruktionsbedingt) auch nicht schneller ist ;) :D

Hermander 01.01.2003 11:07

wundere mich warum ditech so beliebt bei euch ist. ich wollte gerade ein teil umtauschen,hat der doch glatt geschlossen :mad:

na das nenn ich doch kundendienst :D

pc.net 01.01.2003 11:17

solltest vielleicht an einem werktag hingehen ...

btw: ein blick auf die website (besonders abholung|öffnungszeiten) erspart unnötige wege ;) :ms:

Zitat:

Öffnungszeiten:
Verkauf & Service Center
Mo-Fr 10:00 - 19:30
Sa 10:00 - 17:00

RMA (Garantieabwicklung)
Mo-Fr 10:00 - 12:00 und 13:00 - 19:30
Sa 10:00 - 17:00
Zitat:

Von Dienstag, 31. Dezember 2002
bis Montag, 6. Jänner 2003
haben wir geschlossen.

(ab Di, 7. Jänner gelten wieder die
normalen Öffnungszeiten)

1stz 01.01.2003 11:18

Ich war gerade dort, hat er schon offen gehabt!
Wenn du auch vor 10:00 Uhr kommst, da schlafen doch alle PC'ler noch.:D

Hermander 01.01.2003 14:01

Zitat:

Ich war gerade dort, hat er schon offen gehabt!
Wenn du auch vor 10:00 Uhr kommst, da schlafen doch alle PC'ler noch.:D

:lol: shit,das ich da nicht drauf gekommen bin.pc`ler sind doch alles studenten,da beginnt der tag erst um 12:00 :rofl:

pirate man 01.01.2003 14:05

http://www.compushop.at/christmas.htm

1stz 01.01.2003 14:26

Ja Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!:lol: :lol: :lol:

Hermander 01.01.2003 14:40

Zitat:

Ja Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!:lol: :lol: :lol:
:lol::lol::lol:
i packs nimma :lol::lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.