WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   MS TRAIN SIMULATOR (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Für die Trainsimmer... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80437)

Halstenbek 17.12.2002 17:57

Oh ja, besonders die NAT's mag er KJFK-EDDM über 3 mal darfst du raten - TUNIS

Caschi 17.12.2002 18:06

Na mal gucken. Vielleicht guck ich mir heute noch mal an, ob ich die Kiste auf ner Kurzstrecke zum Fliegen bringe.
Wo hab ich denn jetzt das Handbuch hingeschmissen? .:confused:
Aber irgendwie sind wir ganz schön vom trainsim abgedriftet.

Halstenbek 17.12.2002 18:11

Stimmt, also nix wie zurück für den Flusi ham wir hier genug foren:D
Ich hab mir letzte woche den Heidi Express gekauft, und bin Hellauf begeistert, vor allem weil ich die stercke erst mitte Oktober selbst gefahren bin, sogar auf dem Führerstand, und ich kann versichern, es sieht GENAU so aus wie im TS - oder wohl eher andersrum

Caschi 17.12.2002 18:15

Der Heidi Express steht bei mir eigentlich nicht auf der Wunschliste.
Obwohl die Screens klasse aussehen. Hab nur was gegen Bergstrecken. :D Bleib lieber im Flachland.

Halstenbek 17.12.2002 18:21

Hm, stimmt schon, auf Bergstrecken muss man immer so viel arbeiten, eigentlich hat mich das Addon auch nicht so sonderlich gereizt, eben bis ich mit dem Glacier Express gefahren bin, seitdem wollte ich unbedingt das Addon haben...:cool:

Caschi 17.12.2002 18:27

Da lob ich mir doch PT2 und GR1. Obwohl, manche Activities mit der 211 und Güterwagen waren aufgrund der Hügel dort ja auch recht schwierig.

Halstenbek 17.12.2002 18:29

Ja, einige waren ganz schön Hart, besonders munter ist das anfahren am berg...*schlitter**Durchdreh*

Caschi 17.12.2002 18:33

Stimmt. Aber jetzt will ich GR2!!! Warum wollen die Großmärkte nie Geschäfte mit mir machen? :heul: Nie haben sie das was ich kaufen möchte im Sortiment.
Mal was anderes. Muss mich jetzt auch erstmal verabschieden. Noch was fürs Abendbrot einkaufen. Und vielleicht noch was zum Trösten, wenns mit dem Airbus nicht klappt. :D
Werde bestimmt später nochmal im Forum aufschlagen.

Halstenbek 17.12.2002 18:35

So denn, schade dass du nich in EDDH wohnst, da hab ich's gestern bei Saturn gesehen:cool:

Bis denn sacht David

Eisbreaker 17.12.2002 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Halstenbek
Ich hab mir letzte woche den Heidi Express gekauft, und bin Hellauf begeistert, vor allem weil ich die stercke erst mitte Oktober selbst gefahren bin, sogar auf dem Führerstand, und ich kann versichern, es sieht GENAU so aus wie im TS
Was, echt, die haben die Strecke im original nachgebaut?? :D :D

In HAM bekommst Du GR2 nicht nur bei Saturn sondern z.B. auch bei Karstadt, Media Markt, Makro Markt und Schauland.

Fahrt Ihr eigentlich auch mit Zusi?

Caschi 17.12.2002 20:34

Ich jedenfalls nicht. Obwohl mir die Demo die ich mal probiert hatte recht gut gefallen hat. Realistischer als der Trainsim scheint ZuSi wohl auf jeden Fall zu sein.

Halstenbek 17.12.2002 20:39

Realistischer als der TS auf jeden Fall. Mit dem ZuSi hab ich noch keine erfahrung, habe aber seit 4 Jahren Railsim:

Grafik: Zum Kot...Erbrechen
Sound: Welcher Sound eigentlich?
Realismus: SPITZENKLASSE

Bei Fahrtbewertungen unter 95% plagen mich Selbstmordgedanken

Eisbreaker 17.12.2002 20:58

Jaaa, Railsim hab ich auch noch irgendwo.
Bei Zusi kann ich auch nur raten: Kaufen!!
Extrem realistisch, und die meisten Führerstände haben mittlerweile Fotoqualität.

Halstenbek 17.12.2002 21:02

Von Foto qualität kann bei Railsim ja nu keine rede sein:D
ZuSi kann man Online bestellen, oder spinn ich jetzt?

Eisbreaker 17.12.2002 21:07

Also ob Du spinnst, weiss ich nicht. Aber bestellen kannst Du es online. In ein paar Tagen kommt dann die CD.

Halstenbek 17.12.2002 21:12

ZUSI.de oder wo?
Ich hab keine Ahnung wo, und die FXP mit dem Test find ich auch nicht

Eisbreaker 17.12.2002 21:39

Volltreffer

Halstenbek 17.12.2002 21:42

Bin ich Gut? *stink* Ich glaub ich weiss was ich als nächstes machen werde...

P.S. Antworte lieber nicht auf die Frage da oben, ich kann mir denken was dabei rauskommt...

Mellies 18.12.2002 00:17

Das ZUSI-Demo hatte ich auch mal. Der Realismus ist gegenüber dem Trainsim ja enorm, aber die Landschaft erinnerte mich irgendwie an meinen alten C64.

Ich werde mal auf der Zusi-Seite nachschauen, ob sie neue Screens haben, vielleicht lag es mit der schlechten Grafik ja nur am Demo.

Tomas

Halstenbek 18.12.2002 06:23

TsTsTs, postest du etwa unerlaubt von der Arbeit aus?
Aber zur Grafik, soweit ich weiss ist die auch im richtigen programm so, stört mich aber nicht besonders, da ich wie gesagt Railsim gewöhnt bin;) :p ;)

Eisbreaker 18.12.2002 15:49

Die Grafik ist tatsächlich nich so der Knaller. Aber dem Programm geht es in erster Linie ja auch um die Simulation.
Zusi 3 soll aber auch mit Texturen umgehen können.
Einige Strecken sind aber auch mit den jetztigen Mitteln schon ziemlich nett geraten, vor allem die Bahnsteige.

Halstenbek 18.12.2002 16:23

Verdammt, und ich hab grad meinen letzten groschen für Weihnachtsgeschenke ausgsgeben:heul:

Blackbird 18.12.2002 21:39

Hi!

Das heißt dann "Citroen-Prinzip"

Wer zu spät kommt, verpaßt das Beste :p "And that's the way it goes..."

Mirko (ohne MSTS, aber mit Zusi seit der ersten Version ausgerüstet)

Mellies 19.12.2002 06:00

Moin David,

Zitat:

Verdammt, und ich hab grad meinen letzten groschen für Weihnachtsgeschenke ausgsgeben
Ich besuche meine Verwandten nicht mehr, daß weisst du ja schon! Und Weihnachtsgeschenke gibt es schon gar nicht, wie sollte ich mir denn sonst die ganzen tollen Flusi- und Trainsim-Add-Ons leisten können???

Tomas

P.S.: Noch ca. 60 Minuten, dann bin ich erlöst!!!

Halstenbek 19.12.2002 20:18

Tja, aber wenn du nix schenkst, dann ist die chance sehr hoch, dass dir auch niemand was schenkt, und da könnte doch auch die eine oder andere interessante sache bei sein:cool:

Mellies 19.12.2002 23:22

Zitat:

und da könnte doch auch die eine oder andere interessante sache bei sein
Ja klar, zum Beispiel Socken, Unterhosen, Krawatten, Salatschüsseln usw. :D

Ganz peinlich wäre auch die FS98-Ausgabe in der DVD-Box, weil sie so "modern" aussieht.

Gruß
Tomas

Halstenbek 20.12.2002 06:32

OK, du hast gewonnen, da bringt es wirklich mehr den einen oder anderen Euro abzuzweigen...

Mellies 21.12.2002 01:42

...um sich vielleicht Highspeed Trains zu kaufen.
Finde ich aber nicht so toll, wie Marc es mal beschrieben hatte.
Pro Train 2 gefällt mir besser, obwohl mann da nur 160 fahren darf!

Tomas

Halstenbek 21.12.2002 08:16

HST interessiert mich nich so besonders und ProTrain 2 hab ich schon, soll ja aber demnächst PT 3 Geislinger Steige rauskommen, ich glaub ich werd denn al dem Media Markt um die Ecke einen Besuch abstatten:D

Caschi 21.12.2002 10:56

Moin! Seid ihr schon wieder am Schnattern? :D
*Mitmachenmöchte*

Halstenbek 21.12.2002 12:11

Theoretisch ja, aber Tomas das arme schwein arbeitet bei der Bahn und ist deshalb sio gut wie nie da:( *alsoschnattersonmit*

Viele grüße von David

Caschi 21.12.2002 12:49

*Schnatter* :D Habt ihr jetzt die Add Ons am Wickel oder was?

Halstenbek 21.12.2002 14:55

Ja, back to the roots sozusagen, wir sind wieder da angekommen, wo wir angefangen haben...

Mellies 21.12.2002 16:32

Hihi, heute keine Schicht!!!!

Von Pro Train (jedenfalls steht es auf der Verpackung) ist ja nun auch "Weltkulturerbe Semmeringbahn" erschienen, die Bilder sehen klasse aus. Gab es auch schon in einer vorherigen Version als Freeware (wurde glaube ich auch von Marc in einer FXP vorgestellt).

Aber langsam weiss ich gar nicht mehr was ich noch befahren soll. Und im Internet gibts ja auch noch soviel schöne Sachen. Habe mir gestern einen Güterzug zusammengestellt und bin von Lengerich nach Bremen gefahren (GR2), Aufgabe selber mit dem Editor erstellt. Das ganze hat 2 Std 40 Min. gedauert, ab jetzt werde ich wohl nicht mehr über unsere "Schwarzkittel" auf dem Bock lästern!

Tomas

Halstenbek 21.12.2002 16:35

:lol: Bahner untereinander, sin sie nicht süß?:lol:

Also ich fand die Freeware Semmeringbajn ziemlich gut, so das ich da wohl keine Payware mehr brauche...

Mellies 21.12.2002 16:42

Ich glaube, dann werde ich versuchen, sie auch noch aufzutreiben.

Hast du eigentlich Erfahrung mit dem Aufgaben-Editor? Ich bekomme es schon ganz gut hin, eigene Züge aufs Gleis zu bringen, aber wie funktioniert es mit dem Verkehrsschema? Ich fühle mich immer so einsam auf den Magistralen unserer Republik...

Halstenbek 21.12.2002 16:45

Hab leider keine Ahnung, irgendwie kapier ich das nicht, wollte mal 'n acitity für ProTain 1 machen, davht wär nach 3Std fertig, und fann hat mir dieser --------------- Computer eine----------- fehlermaldung rausgeschrieben dass -------- und---------- mich ´------
sonst noch Fragen:D :lol: :D

Mellies 21.12.2002 17:44

Ich habe das zuerst so gemacht: Ein bestehendes Activity geladen, geschaut, was dort so zusammengestellt wurde und dann angefangen selbst Aufgaben erstellt.
Klappte soweit auch ganz gut. Nun werde ich mal einen Nahverkehrszug von Bremen nach Twistringen entwickeln und mal sehen, ob ich ein passendes Verkehrsschema basteln kann.
Erstmal muss ich mein Kursbuch raussuchen, damit ich auch die richtigen Zeiten erwische, soll ja alles sehr real sein!

Halstenbek 21.12.2002 17:46

Könntest du mir das activity dann villeicht auch mal midder mail rüberschieben, denn ich bin mir zienlich sicher dass ich GR2 nach weihnachten auch hab

Mellies 21.12.2002 20:26

Tja, wenns klappen würde gerne. Der erste Versuch ist misslungen, aber ich werde es weiter ausprobieren.

Und schrei' den armen Hauke in dem anderen Thread doch nicht so an (armer Student)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.