![]() |
Hallo,
ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt, dass der Zugang über den Education Highway sehr eingeschränkt ist. Seiten mit "dubiosen" Inhalten kann man gar nicht aufrufen, die sind durch Filter geblockt. Ich weiß nicht, ob der ADSL-Zugang auch über den EduHi erfolgt, aber wenn ja, kann ich nur sagen, Finger weg. |
Zitat:
Zitat:
ausserdem: welcher lehrer hat zeit zum (online)-spielen? - ich zumindest nicht! aber zum trost: es kommt die zeit, da solche "furchtbaren" barrieren technisch locker ueberwunden werden koennen. |
Zitat:
|
Zitat:
oder hast du andere sachen gemeint? |
Natürlich habe ich auch andere Sachen gemeint. Eigentlich habe ich eher auf Nazi-Inhalte angespielt.
Und natürlich muss man diese Seiten nicht persönlich kennen, aber ich fände es besser, wenn sich der Lehrer wirklich damit auseinandersetzt und solche Seiten vielleicht mit den Schülern gemeinsam bespricht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So, und damit wären wir jetzt endgültig vom Thema abgekommen. ;) |
naja, vielleicht ein thema fuer das neue diskussionsforum :)
|
Zitat:
|
hat schon mal wer versucht einen router über dass ethernetmodem 510 oder so laufen zu lassen bin grad verzweifelt sowohl mit einem linksys als auch mit einem d.link war da nichts zu machen sense nixda keine connection zum modem
komisch oder bei der post geht das ohne probleme |
@codo
hast du es inzwischen geschafft den router zum laufen zu bringen? da für mich auch für teacherADSL in frage kommt, interessiert mich das brennend. was gibt's sonst zu beachten bei teacherADSL? stimmt es wirklich, dass die adsl-gebühr der telekom nicht zu bezahlen ist? gruß Alf |
nein aber ich weis jetzt aus anderen postings, dass das ein problem mit den neuen thomson alcatel 510 modems ist angeblich geht nur ein netgear 114 mit ß-firmware. meine usr hab ich nicht ausprobiert der d.link 714p+ is auch nicht gegangen.
was solls hat sich erübrigt mitlerweile. alsowennstein ales speedtouch home hast kein problem ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ausfall
ausfall des services am freitag, 6.6. ab ca. 23.00 uhr.
nur bei mir? |
Bei mir wars auch tod.
|
Wird bei Eduhi auch die Leitung aufgemotzt?
|
Aja voriges Monat hab ich 7 Gb Download und ca. 2 GB Upload gehabt. Es scheint keinem zu stören. :D
|
Zitat:
Zitat:
|
Danke. Hoffentlich ist es bei uns möglich.
|
Habe bei meiner Freundin gestern auf ihrem Standpc das LehrerADSL installiert. Heute 6ter Juli 18,00 Uhr ging nix mehr, nachdem ich vorher (mittag) auch noch kurz damit mit meinem Notebook online ging. Alles neu installiert, weil ich dachte, dass es mit dem zwischenzeitlichen Anschluß des Notebooks zu tun hätte. Ohne Erfolg! Jetzt geht's aber "wie von selbst "wieder. Haben die oft Ausfälle? Bin ich ja gar nicht gewohnt (UTA Analog User)
|
Jetzt habe ich die ganzen Infos studiert, die meine Freundin mit dem Installationspaket bekam, kann aber nirgens was finden, wo man das umgeschaufelte Datenvolumen checken kann.
Nach Durchlesen des gesamten Threads hier, glaube ich jetzt darüber Bescheid zu wissen ;) Ansonsten hat alles funktioniert mit der Selbstinstallation - nur war anfangs das Telefon ziemlich gestört bei gleichzeitigem Surfen. Da stimmte aber die Verdrahtung der Dose nicht ... Jetzt ist alles paletti und wir haben auch schon 756/128. Nur der Ausfall von gestern gibt mir zu denken, passiert das öfter bei denen? Habe diesbzgl. schon gepostet aber keine Antwort bekommen. |
So ich grab mal den alten Thread hier aus. Bei uns wird nun auch endlich ADSL verfügbar und ich überleg mir auch, dieses TeacherADSL zuzulegen (Vater ist Lehrer).
Weiß jemand was für ein Modem dass man aktuell von denen erhält (Marke, Bezeichnung)? Mir wärs nämlich wichtig, dass mein Router funktioniert, da mein Vater einen eigenen PC hat und beide gleichzeitig online sein wollen. Bzw gibts sonst irgendwelchen bemerkenswerten news? Zitat:
Ich hab meine Infos übrigens von diesem Link hier: http://www.schule.at/teacher |
Momentan kriegst das thomson speedtouch 330, über router solltes funktionieren, tuts zumindest bei bekannten von mir. Allerdings kam es bei mir in den letzten wochen des öfteren zu ausfällen der interenet verbindung, aber das hat sich mittlerweile auch schon wieder aufgehört.
mfg Melkor |
Aha danke...
Wird schon hinhaun mitn Router, hoffentlich. Bezüglich Ausfälle: Hat die Telekom auch immer wieder. Weis jetzt net WIE ofts bei Teacher ADSL vorkommt, aber ich hoff net öfter als bei der Telekom ;) edit: hmm ich hab mir grad mal das thomson speedtouch 330 angschaut, das ist ja ein USB modem. Ich bräucht aber die Ethernetvariante... sonst kann ichs Modem ja net an den Uplink von meinem Router hängen ;) |
Ups, dartan hab ich ned gedacht, als ethernet modem bekommst du laut schule.at das Alcatel Speed Touch 510.
mfg Melkor |
???????????? vergleichbares( download) produkt von aon-speed ist aber auch nicht viel teurer!:confused: :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |