WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

Miadu 09.12.2002 19:14

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
nein, ich bin mit der erlaubten höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gefahren ... :motz:

hmm, 17er, überholverbot und 100?

kenn i ned :p

ist entlang der b17 überall dort wo überholverbot ist nicht auch eine 70er beschränkung?

zur abstimmung: schlicht und einfach ja :D

sicher gibt es in jedem land lenkerInnen die besser keine lenkerberechtigung hätten :motz:
aber bezogen auf die fahrzeugdichte sind wiener sicher die besten fahrer.
überhaupt ist eine gewisse verrohung im strassenverkehr zu beobachten.
ist nicht weiter verwunderlich, wenn sich die rennleitung auf das abstrafen von schnellfahrern und falschparkern beschränkt anstatt im fließverkehr auf einhahtung der stvo zu kontrollieren. rechtzeitiges blinken, wenn überhaupt, gibt es nicht mehr, kreuzungsbereich freihalten was ist das...vorrang geben oder rotwerdende ampeln bedeuten eh nur mehr vollgas :mad: linksfahren ist usus, auf der ersten spur ist man meist alleine

am gefährlichsten halt ich fahrerInnen von fahrzeugen mit UU gefolgt von ND, EU und GF kennzeichen. SP´ler sind auch sehr.org.
die wein und waldviertler abteilung leidet sowieso meist unter extremer selbstüberschätzung (150 auf glatteis und so), wobei da einige oberösterreicher durchaus mithalten können.
von steirern sag ich in dem zusammenhang lieber nix (bann-gefahr) :lol: ausser das es angenehm ist hinter einem, der die strecke (die bözen radars)
kennt mit vollgas durch die grüne mark zu brausen :hehe:

die aller-, wirklich allerallerärgsten sind aber die 4,5litergolfdieselmit200000kmfahrer, denn bei dem verbrauch und den 150000km mit einem reifensatz kann der überhaupt noch nie schneller als 60 km/h gefahren sein, die dafür auch vor schutzwegen und in 30er-zonen :motz:

und das von einem der seit mehr als 20 jahren unfallfrei, auch beruflich und mit lkw fährt.
für die nochnichtfahrendürfer (KEBAB :confused: ) sind das mehr als
1.300.000 km in ganz europa, auch in kärnten und salzburg :D

hera 09.12.2002 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
d, trotzdem stehe ich zu der aussage das bmw- und mercedesfahrer nicht umbedingt die creme de la creme der autofahrerkunst darstellen.
ist ja klar, denn wenn sie sich selbst rundum sicher fühlen werden die anderen Verkehrsteilnehmer zunehmend egal. =>
Fahrweise demendsprechend, egal ob Autobahn oder Parkplatz.
Oft bestätigt sich: je größer das Auto, desto kleiner das Hirn.

ad Wien: rücksichtslose Deppen unter den Autofahrenr gibts überall, nicht nur in Wien ;)

Miadu 09.12.2002 19:30

Zitat:

Original geschrieben von hera

ist ja klar, denn wenn sie sich selbst rundum sicher fühlen werden die anderen Verkehrsteilnehmer zunehmend egal. =>
Fahrweise demendsprechend, egal ob Autobahn oder Parkplatz.
Oft bestätigt sich: je größer das Auto, desto kleiner das Hirn.

ad Wien: rücksichtslose Deppen unter den Autofahrenr gibts überall, nicht nur in Wien ;)

bin übrigens auch 270000km unfallfreier bmw-fahrer :D
sterne hab ich auch zur genüge unfallfrei bewegt :rolleyes:

ahjo und wiener auch noch dazu, der einige jahre in nö und ktn gelebt hat...

hera 09.12.2002 19:40

nachtrag:
ad in wien passiert weniger:
die unfallschwere ist natürlich in der stadt aufrund des geringeren tempos kleiner. (nanona machts einen unterschied ob 2 autos mit 50 oder mit 100 einen unfall haben)
Die wenigen Male die ich nach Wien komme, such ich mir immer schnell am Stadtrand in der Nähe einer U-Bahn-Station einen Parkplatz und verzichte auf's Staufahren, Parkplatz-suchen und -zahlen. Außerdem brauch i mi net über die eigenwillige Fahrweise der Einheimischen ärgern.

ad miadu
Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

Miadu 09.12.2002 19:49

Zitat:

ad miadu
Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

nahgeh, unfallfrei fahren heißt auch die blödheiten der anderen zu erahnen und auszugleichen :D

und das fällt mir in umgebung der genannten kennzeichen erheblich schwerer :motz:

maxb 09.12.2002 20:47

Zitat:

nachtrag:
ad in wien passiert weniger:
die unfallschwere ist natürlich in der stadt aufrund des geringeren tempos kleiner. (nanona machts einen unterschied ob 2 autos mit 50 oder mit 100 einen unfall haben)

die statistik die ich gepostet habe gab die anzahl der verkehrsunfälle wieder. das hat nichts mit der schwere des unfalls zu tun.

was du meinst spiegelt sich in der anzahl der verkehrstoten wieder. da liegt wien mit absolut 41 knapp hinter vorarlberg. per einwohner gesehen also absoluter "spitzenreiter", soweit man das überhaupt so bezeichnen kann.

zed 09.12.2002 21:50

Zitat:

Original geschrieben von müller
deine angesprochenen typen kann man ganz einfach einbremsen.wenn einer mit 80 auf der überholspur fährt,fahre ich einfach rechts vor und bremse mich auf 50 ein.die lichthupe wird er sofort testen,aber nach 2 km ist er sofort rechts.dann geb ich wieder gas. und typen wie im bmw fopp ich auf der neben spur.einfach nebenherfahren und wenn er nach rechts will und dafür abbremst brems ich auch.lustig is das auf autobahnen bei abfahrten,wenn sie noch sachnell links vorfahren um dann rechts rüberschneiden wollen. da haben schon einige weiter zur nächsten abfahrt fahren müssen :D

bin zwar ganz deiner ansicht dass sich solche aktionen wie oben besprochen nicht gehören..aber das was du machst is verantwortungslos und scheisse! find ich absolut nicht okay... sicher ärgere mich auch..aber ich legs ned absichtlich auf gefährliche aktionen an.. des is meiner meinung nach einfach nur dumm

The_Lord_of_Midnight 09.12.2002 22:15

Zitat:

Original geschrieben von James019
Ja, ja, die Bauernschädeln und ihre Golf´s . . . *Kopfschüttel*
bitte jetzt nicht automatich als Golffahrer gleich betroffen fühlen . . .

Was ich an der Sach nicht verstehe - noch nie verstanden habe - wozu brauche ich PS, bzw irgendwelche Spoiler und muss mein Auto auf 0,23mm vom Boden aus tieferlegen, damit ich halbwegs ein Selbstwertgefühl habe . . .

Sind wir wirklich schon soo tief gesungen mit unserer "Zivilisation"?

ich glaube die komischen golfs können sich eher die verwöhnten großstadt-kinder leisten, denen der papa das auto bezahlt hat. diejenigen, die etwas mehr knete haben, schenken dem buben halt einen bmw. in wirklichkeit ist man mit einem komischen golf noch wesentlich individueller als mit einem standard-bmw, der sowieso an jeder 2. ecke steht. aber was solls, jeder wie er will. ist beides nicht meine sache.

The_Lord_of_Midnight 09.12.2002 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Miadu
die aller-, wirklich allerallerärgsten sind aber die 4,5litergolfdieselmit200000kmfahrer, denn bei dem verbrauch und den 150000km mit einem reifensatz kann der überhaupt noch nie schneller als 60 km/h gefahren sein, die dafür auch vor schutzwegen und in 30er-zonen :motz:

was du für an schwachsinn zusammenschreibst, geht ja auf keine kuhhaut. da merkt man, daß du vom tuten und blasen keine ahnung hast.

The_Lord_of_Midnight 09.12.2002 22:34

Zitat:

bei solche trotteln brems i net amol mit pkw. da leg is auf an totalen an,er is vielleicht hin,aber dafür gstraft. und mit an lkw tet i no gas gebn.:mad:

dir ist klar, daß das mord wäre ? hast du schon die schmerzensschreie von menschen gehört, die in einem unfall bei diesem tempo verwickelt waren ? denen ists noch gut gegangen, denn viele andere schreien da nicht mehr. ist dir klar, daß es dich selbst auch ganz leicht erwischen kann, solltest du so einen wahnsinn wirklich einmal tatsächlich machen ?

müller 09.12.2002 22:47

höchstens selbstmord des anderen.durch seine provokante fahrweise riskiert er auch was.
ich sehe täglich solche idioten auf der hollabrunner,da frag i mi das net mehr passiert.und auf der tangente wollens knapp vor der abfahrt von der 3. zur ausfahrt.da kann i mi net zruckhalten,sorry.

Theoden 09.12.2002 22:57

@Müller
So du Deppal. Ich fahre einen 350.000 Golf II, nicht mit dem ersten Reifensatz und einem Verbrauch von 5-6 Liter. Und solche Unterstellungen kannst du dir sparen. Du solltest lieber mal deine eigene Psyche untersuchen lassen, wenn du solche Meldungen schiebst.

maxb 09.12.2002 23:22

wir sollten im off-topic lieber über politik als übers autofahren diskutieren :D

Tarjan 09.12.2002 23:45

Eigentlich habe ich den Thread ja mehr mit einem ;) eröffnet, und nicht um hier plötzlich Herumzustreiten.

@Theoden: Lass dich nicht von "Multiplen" Fornmitgliedern ärgern ;).

maXTC 10.12.2002 00:59

Zitat:

Original geschrieben von maxb
wir sollten im off-topic lieber über politik als übers autofahren diskutieren :D
genau :D

zed 10.12.2002 08:59

bei solch geistreichen meldungen vom müller kann man sich halt schlecht zurückhalten ;)

müller 10.12.2002 09:26

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
@Müller
So du Deppal. Ich fahre einen 350.000 Golf II, nicht mit dem ersten Reifensatz und einem Verbrauch von 5-6 Liter. Und solche Unterstellungen kannst du dir sparen. Du solltest lieber mal deine eigene Psyche untersuchen lassen, wenn du solche Meldungen schiebst.

was is?
i hab nix gsagt wegen spritverbrauch u. so.
les amol den thread genauer durch du gschissana.

Theoden 10.12.2002 10:07

@Tarjan Ja man sollte die ganzen Ferrys einfach immer sofort löschen..irgendwann muss es dem Depp ja zu blöd werden. :ms: Ich weiss, versucht ja nur zu provozieren, aber ich hab leicht cholerische Eigenschaften. :D

-=[n0t mY daY]=- 10.12.2002 10:21

Zitat:

les amol den thread genauer durch du gschissana.

aufpassn ferry, sonst gibts tote :mad:

müller 10.12.2002 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
@Tarjan Ja man sollte die ganzen Ferrys einfach immer sofort löschen..irgendwann muss es dem Depp ja zu blöd werden. :ms: Ich weiss, versucht ja nur zu provozieren, aber ich hab leicht cholerische Eigenschaften. :D
hey freund. deine sinnlosen kommentare kannst du dir sparen. du gibts nur kommentare ab ohne vorher den thread zu lesen. denn wenn du sie liest würdest du wissen das die aussage bzgl sprit,reifen nicht von mir stammt.
aber so ist die jugend von heute.*PLING UND DA HABEN WIR SCHON EINE ZENSUR DER SENATOREN UND ÜBRIGENS WÜRDE ES HEISSEN: "denn wenn du sie lesen WÜRDEST nicht liest" mfg SENATOR*

maxb 10.12.2002 18:46

100 :)

btw - ich bin der bessere fahrer :D

FendiMan 10.12.2002 18:53

Zitat:

aber so ist die jugend von heute.wenn daS DER FÜHRER WÜSSTE:
Ich glaube, jetzt ist es Zeit, den Typen rauszuschmeissen. Sowas hat hier nichts verloren! :mad2:
*ABSOLUT KORREKT, SOWAS HAT HIER GEWISS NIX VERLOREN mfg SENATOR*

martens 10.12.2002 19:22

ecke wagramerstr. / eipeldauerstr

Sowas kann nur ein Wiener verstehen....:D

müller 10.12.2002 19:25

:lol:

Theoden 10.12.2002 20:16

Is eh ganz klar..linksabbiegen und umkehren is verboten, aber du musst links abbiegen! *gg*

maxb 10.12.2002 21:05

Zitat:

Original geschrieben von martens
ecke wagramerstr. / eipeldauerstr

Sowas kann nur ein Wiener verstehen....:D

ein fake ;)

martens 10.12.2002 21:18

nun, eigentlich hätte es durchaus Sinn, denn die Fahrspuren für das geradeausfahren (rechts) und für das Links-Abbiegen (links) sind durch eine Verkehrsinsel getrennt.
So hätte das Vorschriftszeichen Linksabiegen und Umkehren verboten für den rechten fahrstreifen durchaus Sinn.
Allerdings steht es dann auf der verkehrten, weil linken, Fahrbahnseite.
Das Vorschriftszeichen Vorgeschriebene Fahrtrichtung gilt ja ohnehin nur für die Linksabbieger......:)

Aber wenn man es das erste Mal sieht...:lol:

maxb 10.12.2002 21:28

a verstehe, das grüne links ist der mittelstreifen. hab' mir eh schon gedacht ob das eine auto da hilflos in der mitte parkt :lol:

das dumme ist, falsch aufgestelle verkehrszeichen gelten nicht. wenn etwas passiert könnte die gemeinde haften :)

martens 10.12.2002 21:33

Zitat:

das dumme ist, falsch aufgestelle verkehrszeichen gelten nicht. wenn etwas passiert könnte die gemeinde haften

Bingo...
Aber "es trifft ja eh nur Wien".......;)

renew 10.12.2002 22:12

kennts ihr nicht "Grüße aus Schilda" von Autotouring?

Da gibts massenhaft solche Beispiele.....

zB:http://www.autotouring.at/na_pro/wra..._stiller_2.jpg

Miadu 11.12.2002 19:47

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

was du für an schwachsinn zusammenschreibst, geht ja auf keine kuhhaut. da merkt man, daß du vom tuten und blasen keine ahnung hast.

hauptsache du hast eine ahnung :D

für einen senator sind deine aussagen einfach nur PEINLICH

ich habe dich aufgrund deiner dämlichen postings schon seit längerem als golf-fahrer erkannt, ohne was von dir zu wissen.

das sollte selbst dir zu denken geben...

und was das blasen angeht:
da kann ich mit dir sicher nicht mithalten :roflmao:

übrigens lom: typen die nachträglich ihre postings ändern, nur um eigene fehler zu vertuschen sind einfach nur schwach...
wenn aus outlook 2002 plötzlich 98 wird, und aus "einige datei-anhänge" auf einmal "alle dateien" werden...
selbst _m3´s link hat auf ol2002 verwiesen, peinlich, peinlich

zed 11.12.2002 20:34

@miadu selbstwertprobleme?

bezüglich der postings ändern.. und was is dabei? ma kann ned alles sofort im kopf haben.. einiges muss ma auch nachschauen weil mas nur ca weiss und dann ändert man halt entsprechend ab... und?

desweiteren... is ned wurscht wer welches auto fährt? sagt das etwas über das computerwissen einer person aus?

meiner meinung nach find ich dein posting peinlich :D

nice greets to fu

Miadu 11.12.2002 20:38

Zitat:

Original geschrieben von zed
@miadu selbstwertprobleme?

bezüglich der postings ändern.. und was is dabei? ma kann ned alles sofort im kopf haben.. einiges muss ma auch nachschauen weil mas nur ca weiss und dann ändert man halt entsprechend ab... und?

desweiteren... is ned wurscht wer welches auto fährt? sagt das etwas über das computerwissen einer person aus?

meiner meinung nach find ich dein posting peinlich :D

nice greets to fu

:lol: lom braucht bodyguards?
kann mich nicht erinneren, dich irgendwie angesprochen zu haben.
ein nicht-senator kann seine postings nur einen gewissen zeitraum lang ändern und nicht erst dann, wenn ihn andere d´rauf stossen..
und die antwort ergibt plötzlich keinen sinn mehr ?

man kann mir gerne erzählen, mit einem reifensatz 30000, 40000, ja sogar 50000km zu fahren, aber nicht mehr. das müssten dann steine sein. mit denen man nichteinmal 60 km/h fahren kann :roflmao:

wetzer 11.12.2002 20:40

kurze frage:wer ist der lom?

zed 11.12.2002 20:45

:roflmao:

werd mich jetzt da raushalten.. mir is zu dumm :)

Miadu 11.12.2002 20:49

Zitat:

Original geschrieben von wetzer
kurze frage:wer ist der lom?

ein senator dieses forums, der andere user ständig runter macht und versucht diese dumm dastehen zu lassen, dafür aber nicht intelligent genug ist ?

der *banned* hätte jetzt gesagt: ein typischer schleimer halt...

aber ich sag sowas nicht :D

martens 11.12.2002 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Miadu

man kann mir gerne erzählen, mit einem reifensatz 30000, 40000, ja sogar 50000km zu fahren, aber nicht mehr. das müssten dann steine sein. mit denen man nichteinmal 60 km/h fahren kann :roflmao:

Semperit Ultra Grip2, 4 Wintersaisonen a ca 30.000 km....;)

und nicht übertrieben....:D

Ansonsten gilt das, was Zed grad gesagt hat....:p

Vielleicht hat ja noch wer was fürs Thema....:D :D

Lord Frederik 11.12.2002 20:53

zed - ich will lom jetzt nicht in schutz nehmen.

aber meine reifen der grösse 195/65H15 Dunlop sommerpatscherln halten auf meinem 220 cdi - automatik - fast nur stadtverkehr wien bereits 56.700 km - ich führe aus steuerlichen gründen ein fahrtenbuch. und die vorderen zwei halten sicher noch weitere 10.000 die hinteren sind schrott. wenn man nicht allzuweiche gummimischung in verbindung mit 15 zöllern erwischt sind 60.000 bei normaler fahrweise keine wirkliche sensation. - aber wahrscheintlich erreichen diese km-leistung ja nur bremser wie ich :lol:

Miadu 11.12.2002 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
zed - ich will lom jetzt nicht in schutz nehmen.

aber meine reifen der grösse 195/65H15 Dunlop sommerpatscherln halten auf meinem 220 cdi - automatik - fast nur stadtverkehr wien bereits 56.700 km - ich führe aus steuerlichen gründen ein fahrtenbuch. und die vorderen zwei halten sicher noch weitere 10.000 die hinteren sind schrott. wenn man nicht allzuweiche gummimischung in verbindung mit 15 zöllern erwischt sind 60.000 bei normaler fahrweise keine wirkliche sensation. - aber wahrscheintlich erreichen diese km-leistung ja nur bremser wie ich :lol:

da nächste bugl?

na guat, sag i hoid zu dem thema lom nix mehr, ich hab schon früher gebeten ihn auf ignore setzen zu können und wurde dafür gebanned...
nur das wahrscheinlich die meisten dann die falschen reifen erwischen

martens 11.12.2002 21:01

Sorry, hab grad einen Schreibfehler entdeckt und editieren soll man ja nicht...;)

sind natürlich 20.000 nicht 30.000 km pro Jahr, wäre ein bißchen übertrieben.....:)

Die Km sind mittels Fahrtenbuch nachweisbar.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.