WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Dell Computer Super Angebot !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75555)

pc.net 13.11.2002 06:40

http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4331

allwissende Müllhalde 13.11.2002 14:44

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4331
Wir dürfen uns wohl als Co-Autoren dieses Artikels fühlen :D
Ob sich als Honorar schon ein Dell ausgeht
;)

Ach ja, und "SPAR" hat heute auch das Geheimnis gelüftet.
Ein riesen Flugblatt ist heute ins Haus geflattert mit einem PC den man unter dem
ganzen "tollen" Zubehör fast nicht
mehr findet.

wien2 14.11.2002 09:44

durch die Verlängerung wird es jetzt auch für mich interessant,
aber was mich stört ist das der DVD Brenner ein +R/+RW ist!

Die meisten unterstützen (wie mein Panasonic) -R. Wenn das nicht wäre würde ich vermutlich zuschlagen(die 80Euro abschlag auf ein Combo drive sind lächerlich)

HAt schon jemand einen bestellt ?

The_Lord_of_Midnight 14.11.2002 11:38

Würde mich auch interessieren: Hat schon jemand so eine Kiste bekommen ? Ist die Qualität ok oder hat man hier auf Kosten der Qualität gespart ?

Loewe 14.11.2002 14:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Würde mich auch interessieren: Hat schon jemand so eine Kiste bekommen ? Ist die Qualität ok oder hat man hier auf Kosten der Qualität gespart ?
Ich kann dir eins sagen:
Dell spart nicht an Qualität.
Und so einen sauschnellen support mit fachlich und Technisch gut ausgebildeten supporter hab ich noch nie gesehen.

Da ich für zwei Firmen zusammen etwa schon ca.40 Rechner unterschiedlicher Leistungsstufen bestehlt und eingerichtet habe ist mir nur ein negativer Punkt aufgefallen:

Wenn man bestehlt (vor allem Privat) sind 2 bis 3 Wochen eine Saulange Zeit bis das Ding vor der Türe Steht.

wien2 14.11.2002 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Loewe

Ich kann dir eins sagen:
Und so einen sauschnellen support mit fachlich und Technisch gut ausgebildeten supporter hab ich noch nie gesehen.

Da ich für zwei Firmen zusammen etwa schon ca.40 Rechner unterschiedlicher Leistungsstufen bestehlt und eingerichtet habe ist mir nur ein negativer Punkt aufgefallen:

Wenn man bestehlt (vor allem Privat) sind 2 bis 3 Wochen eine Saulange Zeit bis das Ding vor der Türe Steht.

wenn man bei uns in Österreich Computer "stehlt" sind 2-3 wochen gar nix...:p
hast bestellt gemeint;)
gruß

The_Lord_of_Midnight 14.11.2002 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Loewe

Ich kann dir eins sagen:

Ich hab auch noch nie einen Dell gesehen, der von schlechter Qualität gewesen wäre. Aber wer weiß, bei solchen Billigangeboten drängt sich die Frage auf. Es geht ja nicht nur um den absoluten Preis, die Ausstattung ist für diesen Preis ganz ordentlich.

mankra 14.11.2002 19:30

Kann noch keiner haben, da die Rechner erst ab 15.11 ausgeliefert werden.

Loewe 14.11.2002 20:04

Zitat:

Original geschrieben von wien2

wenn man bei uns in Österreich Computer "stehlt" sind 2-3 wochen gar nix...:p
hast bestellt gemeint;)
gruß

Jo :rolleyes: ;)

wien2 15.11.2002 10:44

Zitat:

Original geschrieben von mankra
Kann noch keiner haben, da die Rechner erst ab 15.11 ausgeliefert werden.
ja aber bestellt könnte ja schon jemand haben
(sieht aber nicht so aus)

mankra 15.11.2002 17:03

Mein Posting bezog sich drauf, ob jemand den PC schon hat.

Allwissende Müllhalde will bestellen

MEMIL 15.11.2002 17:36

DELL

Freunde @!

Allen die auf Tricks getippt haben, muss ich enttäuschen: DELL ist wirklich billiger. Gratis ist aber nicht, und ist auch nicht immer laufend billiger, sondern hier und her wieder. Gespart wird nicht am Soft- oder Hardware, sondern an Logistik, Service und Händler. Die Händler haben keine Begünstigung und man kann auch direkt bei DELL bestellen. Lager haben sie auch nur für das Notwendigste. Die Bestellungen werden so zu sagen von dem Ofen gestellt, das Mehl wird vermischt, der PC wird gebacken und vom Fabrikant an Anwender geliefert. Bei Saturn findet man oft billiger DELLs. Das Problem ist nur, dass bei Internetbestellung kriegt man die genaue Konfiguration die man will, während beim Saturn wird der Katz schon im Sack geliefert.
:D

Integrale 15.11.2002 23:49

@ALL

Dell hat das System schon so ausgeklügelt,dass nichts verschenkt wird...ABER eher enttäuschend,dass so viele WCMler sich überhaupt überlegen so ein fade Standardkiste zu kaufen!

Für jemanden der seinen PC nur als Werkzeug sieht, dass die Kriterien Preis/Leistung erfüllen soll sicher eine gute Lösung, ABER für die Leute die eher den PC als Hobby sehen ist es nix!

pc.net 15.11.2002 23:54

Re: @ALL

Zitat:

Original geschrieben von Integrale
Dell hat das System schon so ausgeklügelt,dass nichts verschenkt wird...ABER eher enttäuschend,dass so viele WCMler sich überhaupt überlegen so ein fade Standardkiste zu kaufen!

Für jemanden der seinen PC nur als Werkzeug sieht, dass die Kriterien Preis/Leistung erfüllen soll sicher eine gute Lösung, ABER für die Leute die eher den PC als Hobby sehen ist es nix!

hast nicht aufgepasst ... soweit ich das mitbekommen habe, wolln die meisten die guten teile ausschlachten und den rest verkaufen ;)

Integrale 16.11.2002 00:14

@pc.net

doch doch...nur wer kauft eine Dell Rechner mit abgespeckter Hardware inne und noch ohne Garantie mehr?!

Würd mich mit keinen Spezialteilen zufrieden geben "9700er TX" oder "4xDVD Brenner von NEC"...da hat man doch nur Probleme, vorallem mit so Kombilaufwerken,die Vieles können, dann aber a halbe Ewigkeit für die üblichen Daten CDs brauchen...

The_Lord_of_Midnight 16.11.2002 13:12

Re: Re: @ALL

Zitat:

Original geschrieben von pc.net

hast nicht aufgepasst ... soweit ich das mitbekommen habe, wolln die meisten die guten teile ausschlachten und den rest verkaufen ;)
Ja, sowas finde ich wirklich sinnlos. Da kann ich mir die Teile doch gleich einzeln kaufen. Der ganze Aufwand, die ganze Arbeit. Alle Teile sind ohne Gewährleistung und Garantie. Wozu ? Wer ist so dumm, daß er den vollen Neupreis bezahlt, wenn er keine Gewährleistung drauf hat ? Da gehe ich zum Pc-Händler und hab den vollen Service drauf. Wenn schon Privatkauf, dann um maximal 2/3 des Neupreises, wenn es neu ist. Oder maximal die Hälfte, wenn das Zeug nicht mehr neu ist.

Sonst kostet die Suppn mehr wie das Fleisch.

Außer vielleicht ich bau selbst um. Dabei sollte man aber nicht vergessen, daß man im Falle eines Gewährleistungsanspruches wieder alles zurückbauen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das sonst so problemlos funktioniert mit dem Service.

mankra 16.11.2002 18:12

Finde ich nicht: Wenn man bei Geizhals jeweils den günstigsten Anbieter (wobei die oft net liefernt können) von Ram, HDD, CPU, DVD Brenner und Graka hernimmt, ist man schon bei 1300€.

Wenn ich mir sowieso gerade in diesem Preis und Leistungsbereich was aufbauen will, warum net.

Zur Garantie: Wie am Email von Dell, das ich gepostet hab, gilt die Garantie auch für ausgebaute Teile.

Zum Handeln ist es sicher ein Blödsinn, aber wenn man einige der Einzelteile brauchen kann...........

Integrale 16.11.2002 18:14

@The_Lord_of_Midnight
Genau meine Rede!

Ich glaube die Stärke bei einem Dell System liegt darin,alles so zu lassen wie es ist,dann rennt das System wirklich ohne Probs!

The_Lord_of_Midnight 16.11.2002 20:32

Was mir bei den Dells nicht so gut gefällt, sind die Gehäuse. Wenn ich es so lasse wie es ist, dann passt das schon. Aber zum basteln und umbauen gefällt mir ein Chieftech wesentlich besser.

mankra 16.11.2002 20:36

Und das mit 250W net gerade starke NT

pc.net 24.11.2002 20:16

neuigkeiten:

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-24.11.02-002/

mankra 24.11.2002 20:22

Das neue "Angebot" steht in keinem Vergleich zum alten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.