WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nationalfeiertag - Bundeshymne! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74638)

Lord_@_Midnight 27.10.2002 10:13

ja genau um das gehts ja.warum muss ich am vormittag als grosser offen haben wenn eh alle nur freitags u. samstags od wochentags am abend kommen.es genügt wenn sich der markt nach die konsumenten richtet,und einige wenige die am vormittag einkaufen wollen können immer noch zum einzelhandel gehen.und wenn der rewe&co. am vormittag offen halten wollen werdens sicher des entsprechende personal einstellen.und die pensionisten gehen eh immer nur einkaufen wenn alle gehen.

3of4 27.10.2002 11:15

an alle die Österreich als Schandfleck empfinden:
Schaut euch die anderen Staaten an, zb. in GB sind die Gewerkschaften unterm Hund, die Eisenbahn ist der größte fahrende Schrotthaufen, die Politiker kriechen den Amerikanern in den Hintern...

an alle die Österreichs Hymne zum kotzen finden:
Denkt mal darüber nach, ob es euch lieber wäre wenn man alle 2 Jahre eine neue Hymne komponieren würde, die erst recht kein Schwein kennen würde, die mindestens der Hälfte der Bevölkerung nicht gefallen würde, weil zu schnell, zu klassisch, zu rockig, zu...
Außerdem sollte eine Hymne etwas feierliches sein, und kein Popkonzert a'la Jon Bon Jovi ("obwohl its my Austria sicher auch cool wäre)

Lord_@_Midnight 27.10.2002 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Außerdem sollte eine Hymne etwas feierliches sein, und kein Popkonzert a'la Jon Bon Jovi ("obwohl its my Austria sicher auch cool wäre)

was wäre mit "Hells Bells" od. I`m born on a Crossbar Hurricane" ;)

hometown 27.10.2002 13:23

Finger weg von der Bundeshymne

Hi!

Ich kann nur sagen

soll so bleiben wie es ist, die kennt jeder ist Tradition und aus...

alles andere ist nicht ok.

3of4 27.10.2002 17:49

Re: Finger weg von der Bundeshymne

Zitat:

Original geschrieben von hometown
Hi!

Ich kann nur sagen

soll so bleiben wie es ist, die kennt jeder ist Tradition und aus...

alles andere ist nicht ok.

:ja: :ja: :ja:

Ottwald 28.10.2002 14:30

@stonie
welcher Flughafen? Linz Hörsching? Langenlebarn (oder wie das heißt)?:D

funkyh 28.10.2002 16:30

Hymne?

Die erstgenannte Hymne ist leider so richtig wahr...
Uns geht´s leider so gut (wirklich?), daß wir für nix mehr den Arsxx heben. Was unsere Volksvertreter aufführen, passt auf keine Kuhhaut mehr. Sicher geht´s in anderen Ländern noch schlimmer her, aber da rührt sich das Volk auch mal wenn´s wirklich genug ist. (Siehe Griechenland und Italien bezüglich Produktverteuerungen seit der €-Einführung)In Österreich ist ein Konsumstreik ja wirklich nicht vorstellbar, weil sich einfach jeder selbst der nächste ist.
Wir habens wirklich nicht anders verdient, als beschixxxx zu werden.
funky

Stona 28.10.2002 16:46

Zitat:

Original geschrieben von wol
Aha, ein Weltbürger. Hm, dachte ich früher auch mal, dass ich das sei. War ein Irrtum. Ich ginge nur sehr ungern von hier fort.
Ich verstehe die Leute auch nicht die nur über Ö schimpfen und alles in den Dreck ziehen, trotzdem gehe ich gerne weg von hier, wenn auch mal nur zeitlich begrenzt...

man lernt manche dinge in Ö zu schätzen aber genauso zeigt es einem etliches auf was hier nicht so toll ist.

mit einer zugehörigkeit zu der institution "staat (österreich)" fang ich auch nix an, da es weder mein verdienst ist hier geboren zu sein noch ich mich dazu verpflichtet fühle, eine solche zugehörigkeit haben zu müssen. trotzdem finde ich österreich hat viele gute seiten!

allwissende Müllhalde 28.10.2002 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Stona

Ich verstehe die Leute auch nicht die nur über Ö schimpfen und alles in den Dreck ziehen,

Ich finde man sollte gleichermaßen nicht alles in den Dreck ziehen sowie auch nicht alles beschönigen.
In beiden geposteten Versionen
der Bundeshymne sehe ich dafür ein Beispiel.
Den Vorteil den wir unter vielen anderen, hier gegenüber Bürgern diverer Länder haben - relativ frei unsere Meinung
äußern zu können sollte man aber auch wahrnehmen und nützen !
Es muß dabei nicht unbedingt immmer gleich daß volle Maß ausgeschöpft werden
nur um zu testen wie weit man dabei gehen kann.

3of4 28.10.2002 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Stona

mit einer zugehörigkeit zu der institution "staat (österreich)" fang ich auch nix an, da es weder mein verdienst ist hier geboren zu sein noch ich mich dazu verpflichtet fühle, eine solche zugehörigkeit haben zu müssen. trotzdem finde ich österreich hat viele gute seiten!

Es ist IMHO nicht ein Verdienst hier geboren worden zu sein, sondern das Privileg in einem Land geboren zu sein, in dem man seine Meinung zum größten Teil frei heraus sagen darf, nicht die Sharia gilt, man keine Burka tragen muss, das Gesundheitssystem zwar marott ist und saniert gehört, aber nicht so wie in den USA ist. Wo nicht in den Schulen die Schüler in der Früh schon auf Waffen und Drogen kontrolliert werden, wo sich der Verantwortung gebenüber Natur und Mitmenschen bewusst ist, wo sich annähernd jeder ein geheiztes Haus leisten kann...

Deshalb bin ich dankbar für unser Österreich, und ich kann euch nur bitten:
Zitat:

"Glaubt an dieses Österreich"
Und ich hoffe das, dass so auch weitergeht.

maxb 28.10.2002 21:14

Wieso so patriotisch Mr. MM :confused:

3of4 28.10.2002 21:21

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Wieso so patriotisch Mr. MM :confused:
weil ich mich mit Österreich identifiziere, auch wenn es nicht wenige Missstände hier gibt, für mich ist und bleibt es das schönste Land der Welt.

Wo sonst gibt es eine so reichhaltige Landschaft, so schöne Jahreszeiten?

Wo sonst kann man noch ohne Angst hinterrücks erschossen zu werden, niedergeschlagen zu werden, beschimpft zu werden auf den Straßen herumgehen.

maXTC 28.10.2002 21:23

Zitat:

für mich ist und bleibt es das schönste Land der Welt.
ja für dich... wahrscheinlich warst noch nirgends anders... es gibt noch so viele schöne plätze, vorallem gibts plätze wo es warm ist und es keinen schnee gibt :D

3of4 28.10.2002 21:29

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ja für dich... wahrscheinlich warst noch nirgends anders... es gibt noch so viele schöne plätze, vorallem gibts plätze wo es warm ist und es keinen schnee gibt :D
gerade das finde ich das besondere was Österreich ausmacht, und ich bin eher der Wintermensch, der am liebsten 2 Monate Winterferien statt Sommerferien hätte.
Den Sommer möchte ich zwar auch nicht missen, aber die Leute die im Winter in den Süden fliegen kann ich nur als Weicheier bezeichnen, denn das bisschen Kälte, Schneeschaufeln, Herumrutschen ist lange nichts verglichen mit dem was einem der Winter positives bietet!

maxb 28.10.2002 21:36

Zitat:

in florida ist es schön warm und schnee gibt es auch genug :D

maxb 28.10.2002 21:38

Zitat:

Wo sonst kann man noch ohne Angst hinterrücks erschossen zu werden, niedergeschlagen zu werden, beschimpft zu werden auf den Straßen herumgehen.

Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweiz, ...

und angestänkert worden bin ich einmal in NYC sonst aber hauptsächlich in A.

3of4 28.10.2002 21:41

Zitat:

Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweiz, ...

Schweiz mag ich nicht, Schweden, Finnland und Norwegen sind mir zu weit nördlich (Ich liebe ja den Wechsel zwischen den Jahreszeiten) aber über Dänemark könnte man eventuell mit mir reden. Weiß jemand wieviel dort eine Flatrate kostet?

maxb 28.10.2002 21:46

Zitat:

Weiß jemand wieviel dort eine Flatrate kostet?
flatrate wovon? :D

maXTC 28.10.2002 21:54

Zitat:

gerade das finde ich das besondere was Österreich ausmacht, und ich bin eher der Wintermensch, der am liebsten 2 Monate Winterferien statt Sommerferien hätte.
Den Sommer möchte ich zwar auch nicht missen, aber die Leute die im Winter in den Süden fliegen kann ich nur als Weicheier bezeichnen, denn das bisschen Kälte, Schneeschaufeln, Herumrutschen ist lange nichts verglichen mit dem was einem der Winter positives bietet!

genau! du bist auch nicht intolerant, oder?

ein türke der nicht die bundeshymne kann, soll sich wieder nach hause verziehen, einer der im winter in den süden fliegt ist ein weichei?

lernt man den patrioten schwachsinn und den falschen stolz bei den pfadfindern? irgendwie bedenklich deine einstellung!

mir bietet der winter nichts positives, ich scheiß auf den schnee und auf die kälte kann ich schon lange verzichten.

und wenn du mal in alleine, in süd-ost asien und 2 monate in mexiko/guatemala unterwegs warst (abseits der proleten touristen zentren) dann schaun wir wer ein weichei ist :lol:

allwissende Müllhalde 28.10.2002 22:13

wie sagte Herbert Achternbusch: "diese Landschaft hat mich kaputt gemacht, aber ich bleibe solange bis man ihr das anmerkt... "
:lol:

maxb 28.10.2002 22:18

"Ich komme berufsbedingt viel in der Welt herum, doch ich stelle immer wieder fest: Tirol ist eines der schönsten und einladendsten Fleckchen am Erdball. Gastlichkeit und Gastfreundschaft scheinen mir in diesem Land auch besonders stark ausgeprägt zu sein. Der Tiroler pflegt aus meiner Sicht einen sehr natürlichen und herzlichen Umgang mit seinen Gästen. Nicht umsonst fühlen sich in Tirol so viele Menschen wohl."

Hansi Hinterseer :D

3of4 28.10.2002 22:24

Zitat:

genau! du bist auch nicht intolerant, oder?

ein türke der nicht die bundeshymne kann, soll sich wieder nach hause verziehen, einer der im winter in den süden fliegt ist ein weichei?

lernt man den patrioten schwachsinn und den falschen stolz bei den pfadfindern? irgendwie bedenklich deine einstellung!

mir bietet der winter nichts positives, ich scheiß auf den schnee und auf die kälte kann ich schon lange verzichten.

und wenn du mal in alleine, in süd-ost asien und 2 monate in mexiko/guatemala unterwegs warst (abseits der proleten touristen zentren) dann schaun wir wer ein weichei ist :lol:

Nicht wegen dem Nichtkönnen der Bundeshymne, wohl aber wegen bewusstem, wiederholten DurchdenDreckziehen derselben.

Einer der in den Süden zieht, nur weil er das Wetter hier nicht aushält, ist in meinen Augen (sofern kein gesundheitlicher Grund vorliegt) ein ;)W;)E;)I;)C;)H;)E;)I;) (hast du es jetzt verstanden???

Den "PatriotenSchwachsinn" lernt man nicht bei den Pfadfindern, allerdings ist es nur ein Schwachsinn wenn es hirnverbrannte Idioten gibt, die ihn ad absurdum führen, bzw. heruntermachen.
Ein bisschen Patriotismus gehört in das Herz eines jeden Staatsbürgers, ob er jetzt aus China, Südafrika oder Österreich kommt.

Wenn du auf den Schnee scheißt, räume bitte deine Häufchen wieder weg, ich liebe die weiße Pracht und würde sie nicht gerne durch deine Fäkalien verpestet sehen.

Die Kälte ist etwas wirklich wunderbares, denn ohne sie würde man den Sommer nur halb so schätzen, genauso wie umgekehrt.
Wenn ich die Wahl habe zwischen im Sommer radfahren und im Winter (ich fahre aber zu beiden Zeiten) dann wäre mir der Winter lieber, denn da kann ich bestimmen in welcher Hitze ich unbedingt fahre.

Und mit Süd-Ost-Asien oder Mexiko/Guatemala kann ich leider nicht dienen (es sei denn du bezahlst mir die Maturareise dorthin), dass einzige was ich habe, waren 2 Wochen vollkommen ohne Zivilisation in Ungarn. Es gibt dort zwar keine Pest, Überfälle auf offener Strasse, aber dafür eine wunderbare Landschaft, lang anhaltende Regenfälle und Massen von Mücken und Bremsen.

3of4 28.10.2002 22:25

Zitat:

"Ich komme berufsbedingt viel in der Welt herum, doch ich stelle immer wieder fest: Tirol ist eines der schönsten und einladendsten Fleckchen am Erdball. Gastlichkeit und Gastfreundschaft scheinen mir in diesem Land auch besonders stark ausgeprägt zu sein. Der Tiroler pflegt aus meiner Sicht einen sehr natürlichen und herzlichen Umgang mit seinen Gästen. Nicht umsonst fühlen sich in Tirol so viele Menschen wohl."

Hansi Hinterseer :D

abgesehen vom H.H. :ja:

maXTC 28.10.2002 22:30

tirol ist nicht meines, da kann mich gar nichts begeistern.

@mailbomber - solange dein stolz nicht in österreich aufnähern auf der bomber jacke endet, mache ich mir noch keine sorgen um dich.

aber den aufnäher hast sicher schon gekauft, oder? ;)

3of4 28.10.2002 23:31

Zitat:

tirol ist nicht meines, da kann mich gar nichts begeistern.

@mailbomber - solange dein stolz nicht in österreich aufnähern auf der bomber jacke endet, mache ich mir noch keine sorgen um dich.

aber den aufnäher hast sicher schon gekauft, oder? ;)

Einen Österreich-Adler habe ich wirklich, nur fehlt mir noch die Rot-Weis-Rote Boxershort, als US-Flagge kriegt man es ja überall, aber in Rot-Weis-Rot :heul:

maXTC 28.10.2002 23:32

wusste ich es doch ;)

maxb 29.10.2002 00:31

Zitat:

Einen Österreich-Adler habe ich wirklich, nur fehlt mir noch die Rot-Weis-Rote Boxershort, als US-Flagge kriegt man es ja überall, aber in Rot-Weis-Rot :heul:

das nennt man marktwirtschaft, bei RWR-shorts ist halt die nachfrage sehr gering :p

maXTC 29.10.2002 00:37

@maxb - du hast pm :D

Phantomias 29.10.2002 01:17

Zitat:

aber über Dänemark könnte man eventuell mit mir reden. Weiß jemand wieviel dort eine Flatrate kostet?
keine Ahnung, aber ich wüsste wen den ich fragen könnte.. :D

Phantomias 29.10.2002 01:19

Zitat:

Ein bisschen Patriotismus gehört in das Herz eines jeden Staatsbürgers, ob er jetzt aus China, Südafrika oder Österreich kommt.

Die beste Grundlage für kriegerische Konflikte..

Stona 29.10.2002 11:40

Zitat:

stimmt :)
österreich hat lanschaftlich sicher viele reize - den schnee und die kälte brauch ich auch nicht!

aber mann muss schon mal ein bissl herumreisen um zu sehen wie schön es anderswo sein kann, dann willst nimmer so schnell nach Österreich zurück!

@ Kälte und Schnee:

ich flieg im Winter 6 Wochen in den australischen/neuseeländischen Sommer und von jemand deswegen Weichei genannt zu werden tangiert mich ned, sagen sowieso nur leute die keine ahnung haben wovon sie reden.

renew 29.10.2002 11:49

@Mailbomber

Du solltest wirklich mehr reisen.... Da lernst ganz andere Seiten kennen. Und freust dich dann trotzdem wieder nach Ö zurück zu kommen.

@maxb: mich hat einer mal in NYC im Bus vom Flughafen in die City angestenkert.... Hat sich aber dann wieder beruhigt und mich in Ruhe gelassen. ;) :lol:

Aber die Amerikaner sind sowieso ein lustiges Volk.....

maxb 29.10.2002 12:58

Zitat:

Original geschrieben von LLR
@maxb: mich hat einer mal in NYC im Bus vom Flughafen in die City angestenkert.... Hat sich aber dann wieder beruhigt und mich in Ruhe gelassen. ;) :lol:

Aber die Amerikaner sind sowieso ein lustiges Volk.....

jep, aber auch sehr freundlich, oberflächlich halt, aber egal ;)

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich außer einmal in NYC weder in Dänemark Deutschland England Finnland Frankreich Griechenland Holland Italien Japan Monaco Portugal Schweden Schweiz Singapur Slowenien Spanien Südkorea Taiwan Türkei USA ... angestänkert worden bin :)

Ich kenn aber einige, die sich bei mir schon über die unfreundlichen Wiener beschwert haben :lol:

renew 29.10.2002 13:26

Zitat:

jep, aber auch sehr freundlich, oberflächlich halt, aber egal ;)

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich außer einmal in NYC weder in Dänemark Deutschland England Finnland Frankreich Griechenland Holland Italien Japan Monaco Portugal Schweden Schweiz Singapur Slowenien Spanien Südkorea Taiwan Türkei USA ... angestänkert worden bin :)

Ich kenn aber einige, die sich bei mir schon über die unfreundlichen Wiener beschwert haben :lol:

naja, führen wir unseren Kultur Talk weiter.... ;)

Das lustige is bei den Amerikanern (ich kenn bis jetzt nur die und Engländer ;)), dass man total oft einfach mit einem zum quatschen beginnt. Das wird einem in Österreich/Wien nie passieren.
Ich war mit meiner Schulklasse dort und da sind wir alles öffentlich(in LA, SF und NYC) gefahren - und da kommt man natürlich mit Leuten in Kontakt. Ich weiß nicht wie oft uns jemand im Bus, ín der U-Bahn oder sonst wo angequatscht hat.

Einer hat sogar gfragt ob Hitler noch in Wien wohnt. :rolleyes: :confused:

callas 29.10.2002 14:04

Zitat:

Schaut euch die anderen Staaten an, zb. in GB sind die Gewerkschaften unterm Hund, die Eisenbahn ist der größte fahrende Schrotthaufen, die Politiker kriechen den Amerikanern in den Hintern...

warst schon in England ? die Gewerkschaften sind dort wesentlich konflikt&streikfreudiger als bei uns, da sind halt nicht alle Gerwerkschaftler gleichzeitig Politiker.

war kürzlich in England, mit so schönen Zügen wie dort bin ich bei uns noch nie gefahren. Sicherlich wirds auch schlechtere Strecken dort geben, aber komm mal nach Graz und fahr mit der Ostbahn ...

und wg der Politiker: mit Blair mags ja stimmen, aber selbst in seiner eigenen Partei hat er damit nicht viel Unterstützung.

Oder sagst etwa, alle österr. Politiker kriechen dem Gaddafi und Hussein in den de Hintern, nur weils der Haider tut ???

maxb 29.10.2002 14:05

@LLR :lol:

die frage nachn AH war gut.

yep, genauso is es, hab' die gleichen erfahrungen gemacht, vor allem in london. is halt a andere mentalität

fredl 29.10.2002 14:29

Zitat:

jaja, de Weaner
http://www.sackbauer.net/mundi/1s_unter.jpg

bin schon weg:lol:

wol 29.10.2002 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

Die beste Grundlage für kriegerische Konflikte..

Stimmt nicht. Du verwechselst Patriotismus mit Nationalmus oder Rassismus. Patriotismus heiß nur Heimatliebe, nicht mehr. Und das wird doch wohl noch erlaubt sein in unserer politisch überkorrekten Zeit, oder?

maXTC 29.10.2002 17:54

@wol - du kannst lieben, wen immer du willst ;)

ausser mich, ich stehe auf frauen :D

wol 30.10.2002 12:49

Zitat:

@wol - du kannst lieben, wen immer du willst ;)

ausser mich, ich stehe auf frauen :D

Schade! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.