![]() |
ja genau um das gehts ja.warum muss ich am vormittag als grosser offen haben wenn eh alle nur freitags u. samstags od wochentags am abend kommen.es genügt wenn sich der markt nach die konsumenten richtet,und einige wenige die am vormittag einkaufen wollen können immer noch zum einzelhandel gehen.und wenn der rewe&co. am vormittag offen halten wollen werdens sicher des entsprechende personal einstellen.und die pensionisten gehen eh immer nur einkaufen wenn alle gehen.
|
an alle die Österreich als Schandfleck empfinden:
Schaut euch die anderen Staaten an, zb. in GB sind die Gewerkschaften unterm Hund, die Eisenbahn ist der größte fahrende Schrotthaufen, die Politiker kriechen den Amerikanern in den Hintern... an alle die Österreichs Hymne zum kotzen finden: Denkt mal darüber nach, ob es euch lieber wäre wenn man alle 2 Jahre eine neue Hymne komponieren würde, die erst recht kein Schwein kennen würde, die mindestens der Hälfte der Bevölkerung nicht gefallen würde, weil zu schnell, zu klassisch, zu rockig, zu... Außerdem sollte eine Hymne etwas feierliches sein, und kein Popkonzert a'la Jon Bon Jovi ("obwohl its my Austria sicher auch cool wäre) |
Zitat:
|
Finger weg von der Bundeshymne
Hi!
Ich kann nur sagen Finger weg von der Bundeshymne soll so bleiben wie es ist, die kennt jeder ist Tradition und aus... alles andere ist nicht ok. |
Re: Finger weg von der Bundeshymne
Zitat:
|
@stonie
welcher Flughafen? Linz Hörsching? Langenlebarn (oder wie das heißt)?:D |
Hymne?
Die erstgenannte Hymne ist leider so richtig wahr...
Uns geht´s leider so gut (wirklich?), daß wir für nix mehr den Arsxx heben. Was unsere Volksvertreter aufführen, passt auf keine Kuhhaut mehr. Sicher geht´s in anderen Ländern noch schlimmer her, aber da rührt sich das Volk auch mal wenn´s wirklich genug ist. (Siehe Griechenland und Italien bezüglich Produktverteuerungen seit der €-Einführung)In Österreich ist ein Konsumstreik ja wirklich nicht vorstellbar, weil sich einfach jeder selbst der nächste ist. Wir habens wirklich nicht anders verdient, als beschixxxx zu werden. funky |
Zitat:
man lernt manche dinge in Ö zu schätzen aber genauso zeigt es einem etliches auf was hier nicht so toll ist. mit einer zugehörigkeit zu der institution "staat (österreich)" fang ich auch nix an, da es weder mein verdienst ist hier geboren zu sein noch ich mich dazu verpflichtet fühle, eine solche zugehörigkeit haben zu müssen. trotzdem finde ich österreich hat viele gute seiten! |
Zitat:
In beiden geposteten Versionen der Bundeshymne sehe ich dafür ein Beispiel. Den Vorteil den wir unter vielen anderen, hier gegenüber Bürgern diverer Länder haben - relativ frei unsere Meinung äußern zu können sollte man aber auch wahrnehmen und nützen ! Es muß dabei nicht unbedingt immmer gleich daß volle Maß ausgeschöpft werden nur um zu testen wie weit man dabei gehen kann. |
Zitat:
Deshalb bin ich dankbar für unser Österreich, und ich kann euch nur bitten: Zitat:
|
Wieso so patriotisch Mr. MM :confused:
|
Zitat:
Wo sonst gibt es eine so reichhaltige Landschaft, so schöne Jahreszeiten? Wo sonst kann man noch ohne Angst hinterrücks erschossen zu werden, niedergeschlagen zu werden, beschimpft zu werden auf den Straßen herumgehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Den Sommer möchte ich zwar auch nicht missen, aber die Leute die im Winter in den Süden fliegen kann ich nur als Weicheier bezeichnen, denn das bisschen Kälte, Schneeschaufeln, Herumrutschen ist lange nichts verglichen mit dem was einem der Winter positives bietet! |
Zitat:
in florida ist es schön warm und schnee gibt es auch genug :D |
Zitat:
Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweiz, ... und angestänkert worden bin ich einmal in NYC sonst aber hauptsächlich in A. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ein türke der nicht die bundeshymne kann, soll sich wieder nach hause verziehen, einer der im winter in den süden fliegt ist ein weichei? lernt man den patrioten schwachsinn und den falschen stolz bei den pfadfindern? irgendwie bedenklich deine einstellung! mir bietet der winter nichts positives, ich scheiß auf den schnee und auf die kälte kann ich schon lange verzichten. und wenn du mal in alleine, in süd-ost asien und 2 monate in mexiko/guatemala unterwegs warst (abseits der proleten touristen zentren) dann schaun wir wer ein weichei ist :lol: |
wie sagte Herbert Achternbusch: "diese Landschaft hat mich kaputt gemacht, aber ich bleibe solange bis man ihr das anmerkt... "
:lol: |
"Ich komme berufsbedingt viel in der Welt herum, doch ich stelle immer wieder fest: Tirol ist eines der schönsten und einladendsten Fleckchen am Erdball. Gastlichkeit und Gastfreundschaft scheinen mir in diesem Land auch besonders stark ausgeprägt zu sein. Der Tiroler pflegt aus meiner Sicht einen sehr natürlichen und herzlichen Umgang mit seinen Gästen. Nicht umsonst fühlen sich in Tirol so viele Menschen wohl."
Hansi Hinterseer :D |
Zitat:
Nicht wegen dem Nichtkönnen der Bundeshymne, wohl aber wegen bewusstem, wiederholten DurchdenDreckziehen derselben. Einer der in den Süden zieht, nur weil er das Wetter hier nicht aushält, ist in meinen Augen (sofern kein gesundheitlicher Grund vorliegt) ein ;)W;)E;)I;)C;)H;)E;)I;) (hast du es jetzt verstanden??? Den "PatriotenSchwachsinn" lernt man nicht bei den Pfadfindern, allerdings ist es nur ein Schwachsinn wenn es hirnverbrannte Idioten gibt, die ihn ad absurdum führen, bzw. heruntermachen. Ein bisschen Patriotismus gehört in das Herz eines jeden Staatsbürgers, ob er jetzt aus China, Südafrika oder Österreich kommt. Wenn du auf den Schnee scheißt, räume bitte deine Häufchen wieder weg, ich liebe die weiße Pracht und würde sie nicht gerne durch deine Fäkalien verpestet sehen. Die Kälte ist etwas wirklich wunderbares, denn ohne sie würde man den Sommer nur halb so schätzen, genauso wie umgekehrt. Wenn ich die Wahl habe zwischen im Sommer radfahren und im Winter (ich fahre aber zu beiden Zeiten) dann wäre mir der Winter lieber, denn da kann ich bestimmen in welcher Hitze ich unbedingt fahre. Und mit Süd-Ost-Asien oder Mexiko/Guatemala kann ich leider nicht dienen (es sei denn du bezahlst mir die Maturareise dorthin), dass einzige was ich habe, waren 2 Wochen vollkommen ohne Zivilisation in Ungarn. Es gibt dort zwar keine Pest, Überfälle auf offener Strasse, aber dafür eine wunderbare Landschaft, lang anhaltende Regenfälle und Massen von Mücken und Bremsen. |
Zitat:
|
tirol ist nicht meines, da kann mich gar nichts begeistern.
@mailbomber - solange dein stolz nicht in österreich aufnähern auf der bomber jacke endet, mache ich mir noch keine sorgen um dich. aber den aufnäher hast sicher schon gekauft, oder? ;) |
Zitat:
|
wusste ich es doch ;)
|
Zitat:
|
@maxb - du hast pm :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
österreich hat lanschaftlich sicher viele reize - den schnee und die kälte brauch ich auch nicht! aber mann muss schon mal ein bissl herumreisen um zu sehen wie schön es anderswo sein kann, dann willst nimmer so schnell nach Österreich zurück! @ Kälte und Schnee: ich flieg im Winter 6 Wochen in den australischen/neuseeländischen Sommer und von jemand deswegen Weichei genannt zu werden tangiert mich ned, sagen sowieso nur leute die keine ahnung haben wovon sie reden. |
@Mailbomber
Du solltest wirklich mehr reisen.... Da lernst ganz andere Seiten kennen. Und freust dich dann trotzdem wieder nach Ö zurück zu kommen. @maxb: mich hat einer mal in NYC im Bus vom Flughafen in die City angestenkert.... Hat sich aber dann wieder beruhigt und mich in Ruhe gelassen. ;) :lol: Aber die Amerikaner sind sowieso ein lustiges Volk..... |
Zitat:
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich außer einmal in NYC weder in Dänemark Deutschland England Finnland Frankreich Griechenland Holland Italien Japan Monaco Portugal Schweden Schweiz Singapur Slowenien Spanien Südkorea Taiwan Türkei USA ... angestänkert worden bin :) Ich kenn aber einige, die sich bei mir schon über die unfreundlichen Wiener beschwert haben :lol: |
Zitat:
Das lustige is bei den Amerikanern (ich kenn bis jetzt nur die und Engländer ;)), dass man total oft einfach mit einem zum quatschen beginnt. Das wird einem in Österreich/Wien nie passieren. Ich war mit meiner Schulklasse dort und da sind wir alles öffentlich(in LA, SF und NYC) gefahren - und da kommt man natürlich mit Leuten in Kontakt. Ich weiß nicht wie oft uns jemand im Bus, ín der U-Bahn oder sonst wo angequatscht hat. Einer hat sogar gfragt ob Hitler noch in Wien wohnt. :rolleyes: :confused: |
Zitat:
war kürzlich in England, mit so schönen Zügen wie dort bin ich bei uns noch nie gefahren. Sicherlich wirds auch schlechtere Strecken dort geben, aber komm mal nach Graz und fahr mit der Ostbahn ... und wg der Politiker: mit Blair mags ja stimmen, aber selbst in seiner eigenen Partei hat er damit nicht viel Unterstützung. Oder sagst etwa, alle österr. Politiker kriechen dem Gaddafi und Hussein in den de Hintern, nur weils der Haider tut ??? |
@LLR :lol:
die frage nachn AH war gut. yep, genauso is es, hab' die gleichen erfahrungen gemacht, vor allem in london. is halt a andere mentalität |
Zitat:
http://www.sackbauer.net/mundi/1s_unter.jpg bin schon weg:lol: |
Zitat:
|
@wol - du kannst lieben, wen immer du willst ;)
ausser mich, ich stehe auf frauen :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |