WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello - kündigungen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73339)

BigNfan 24.10.2002 17:15

Tschuldigung, dass ich das jetzt sage, aber du bist ein Trottel!

es geht primär darum dass der download weitergeht solang ich noch chello hab..

und wenn sie schon versprechen 24Stunden täglich online dann sollte es auch so sein!

und jetzt verkriech dich bitte wieder und lies ein buch

pc.net 24.10.2002 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Guter_Onkel
Unglaublich, wenn man euch das I-net wegnimmt müsst´s mit Sicherheit sterben. Erschreckend, hatte auch chello und Ausfälle, aber wenn einer war, kann man auch nix machen, nehm ich halt ein Buch oder geh spazieren oder treff mich mit Freunden. Ok, manche können halt nix anderes ausser surfen und sich hinterm PC verkriechen, weils pothässlich sind. Das muss man berücksichtigen. Sorry, aber mich kotzt das schon an, die Leute sind schon alle Internetdeppat und wissen mit sich selber einfach nichts mehr anzufangen! :mad:
vorher sinds halt auf der couch vorm fernseher versumpert ... heute sinds internetsüchtig ...

BigNfan 24.10.2002 17:19

und das sagt jemand mit fast 4000 posts :lol:

pc.net 24.10.2002 17:21

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
und das sagt jemand mit fast 4000 posts :lol:
naja, 4000 sind ja nicht so schlimm ... es kommt nur darauf an, in welchem zeitraum :rolleyes:

und wieder einer mehr, shit :D

btw: ich find aber auch, dass eine zugesicherte und beworbene leistung erbracht werden sollte ...

Bastet 24.10.2002 18:02

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
vorher sinds halt auf der couch vorm fernseher versumpert ... heute sinds internetsüchtig ...
:lol: i wo wir doch nicht ;)

Bastet 24.10.2002 18:06

Zitat:

btw: ich find aber auch, dass eine zugesicherte und beworbene leistung erbracht werden sollte ...

richtig!!!

meist ärgert ma sich nur weils nicht geht und man nicht surfen kann. wenns geht, kann man, wenn ma will oder auch nicht ... auf dass kommts drauf an :D

rev.antun 25.10.2002 08:55

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
So ganz nebenbei bemerkt: Heute sind wieder mal viele .com adressen nicht erreichbar. Chello tut ihr bestes um alle Kunden zu vergraulen.
nur nebenbei ! siehe quote @ james19 ...

BurgerKing 04.11.2002 16:17

Hallo Leute!

Hab seit vorheriger Woche Chello. hab auch mit dem Monteur gesprochen, da ich von diesem Downloadlimit gelesen habe!

Dieser hat wiederum gemeint, daß Chello kein downloadlimit hat!

Sogar die eigenen Mitarbeiter wissen nicht mal über Ihre Firma Bescheid!

Tja, sicher wird der eine oder andere , besonders wenn er einen Breitbandzugang erst seit kurzem hat, surfen und downloaden was das zeug hält, aber ich finde 10GB/Monat sind ausreichend!

Ich werd Euch nächstes Monat informieren wieviele GB es bei mir geworden sind!

Wie ist da der zeitliche Raum eigentlich?
1.11-30.11 oder vom Tag der Installation einen Monat lang?

Liebe Grüße
BurgerKing

BigNfan 04.11.2002 16:56

tja, am anfang weißt ja no ned die ganzen download-seiten

obwohl ich hatte damals wie ich chello bekam nachn monat kan festplatten-speicher mehr frei => brenner *fg*

Fusi 04.11.2002 22:09

chello === scheiße ³

Heute kann ich wiedermal nicht spielen wegen eines defektes. Ping 8000. Und dann hab ich noch das Mail mit den 10GB bekommen. Ich versteh ned wiso es in Deutschland so viele Flat Rate anbieter gibt, und bei uns keinen einzigen vergleichbaren (inode mit 256 ist lächerlich). Ich wär froh wenn Chello endlich zudrahn würde, ich hab nur troubles wenn ich spielen will.

Bin nur bei chello wegen den verlockenden 1024 :>. Aber wenns ma jetzt den Saft abdrehen meld ichs halt auf meine mutter an, und dann auf meine schwester, und dann auf meine katzen :D Ich lass mir doch von solchen Hampelmännern nicht die bandbreite verdoppeln, und dann den Hals zu drehen !

Ich muss zugeben dass ich dieses Posting gerade im 100% agressiv mode schreibe :D

pc.net 04.11.2002 22:33

:eek: heute is der 4. des monats :eek:

wie kriegst du in nicht mal 96 stunden 10 GB zusammen :eek:

Fusi 04.11.2002 23:04

nein das mail hab ich letzes monat bekommen.
Dieses monat bin ich schon auf 31.5 GB

pc.net 04.11.2002 23:17

http://www.plaudersmilies.de/eek2.gif

The_Lord_of_Midnight 04.11.2002 23:18

wie kriegst du in nicht mal 96 stunden 31.5 gb zusammen ?

pc.net 04.11.2002 23:33

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wie kriegst du in nicht mal 96 stunden 31.5 gb zusammen ?
nach meiner rechnung (ich hoff ich hab mich nicht verrechnet :rolleyes: ) gehen sich als theoretisches maximum ~10,54 GB in 24 stunden aus ...
Code:

1024 kBit/s =        128 KB/s
      128 * 3600 =    460.800 KB/h
  460.800 * 24  = 11.059.200 KB/d
11.059.200 / 1024 =    10.800 MB/d
    10.800 / 1024 =        10,546875 GB/d

korrekt? ;)

Fusi 04.11.2002 23:52

jepp

und das mal 3

war 3 Tage unterwegs und hatte unabsichtlich emule laufen

rubberduck 06.11.2002 04:22

Zitat:

Original geschrieben von [WCM]Confusion
(inode mit 256 ist lächerlich
hmm,so lächerlich find ich das gar nicht.wenn ich mir meinen average speed im emule anschau komm ich auf 24,6kb bei durchschnittlich verteilten files.
und ehrlich am besten läuft das viech eh wenn man nicht davor sitzt ;)
also 128/256 kommt schon was zusammen.so über den daumen 50-70gb up und down gerechnet.
obwohl ich weiß nicht wie inode reagiert wenn ich 24/7 am saugen bin und jedes monat so einen traffic habe.
naja bis es das bei mir gibt ist die flat schon wieder eingestellt.
gruß
rd

OnkelNero 06.11.2002 10:39

Chello hat schon recht das die User kündigungen die mehr als 10 gb runderladen, und sonst solen die mehr zahlen. Die user die mehr runder laden solen fro sein das sie es noch können weil wer sich auf regt braucht ja nicht bei chello zu bleiben kann ja zu AON und co gehen.

BigNfan 06.11.2002 10:43

ich bezahl schon mehr weil ich Chello+ hab!
und für 3 pc-plätze zusammen 10GB is a witz..

pc.net 06.11.2002 10:50

Zitat:

Original geschrieben von OnkelNero
Chello hat schon recht das die User kündigungen die mehr als 10 gb runderladen, und sonst solen die mehr zahlen. Die user die mehr runder laden solen fro sein das sie es noch können weil wer sich auf regt braucht ja nicht bei chello zu bleiben kann ja zu AON und co gehen.
falscher ansatz!

wenn ein unternehmen mit einer leistung wirbt, dann soll es sie auch erbringen und nicht willkürlich und nicht nachvollziehbar dem einzelnen kunden vorenthalten! :mad:

natürlich kann chello jederzeit einen kunden den vertrag kündigen ... dies aber mit dem hinweis auf das dl-volumen zu machen (das nirgends festgelegt ist) und dann gleichzeitig die möglichkeit auf ein anderes teureres produkt mit dl-volumen (also effektiv weniger leistung für mehr geld) umzusteigen zu bieten ist eine frechheit!

g17 06.11.2002 11:13

Zitat:

falscher ansatz!

natürlich kann chello jederzeit einen kunden den vertrag kündigen ... dies aber mit dem hinweis auf das dl-volumen zu machen (das nirgends festgelegt ist) und dann gleichzeitig die möglichkeit auf ein anderes teureres produkt mit dl-volumen (also effektiv weniger leistung für mehr geld) umzusteigen zu bieten ist eine frechheit!

Full ACK!

g17

g17 06.11.2002 11:18

__________________________________________________ __________

__________________________________________________ __________

Sorry aber da müßte man ja die Sammelwut haben. Und wer braucht schon soviele Rechtschreibfehler zuhause.

Sorry could not resist.

g17

kikakater 06.11.2002 11:20

Zitat:

Der Champ hat den Nagel auf den Kopf getroffen, mehr ist dazu nicht zu erwähnen.

kikakater 06.11.2002 11:23

Chello : 15 - 20 GB, Serverbetrieb
Chello+: 45 GB, Serverbetrieb
Chello1.5: 1,5 Mb/s 45 GB, Serverbetrieb

Ende der Diskussion :) (=hihihi *seichelnd*)

Fusi 06.11.2002 11:34

Zitat:

Original geschrieben von rubberduck

hmm,so lächerlich find ich das gar nicht.wenn ich mir meinen average speed im emule anschau komm ich auf 24,6kb bei durchschnittlich verteilten files.
und ehrlich am besten läuft das viech eh wenn man nicht davor sitzt ;)
also 128/256 kommt schon was zusammen.so über den daumen 50-70gb up und down gerechnet.
obwohl ich weiß nicht wie inode reagiert wenn ich 24/7 am saugen bin und jedes monat so einen traffic habe.
naja bis es das bei mir gibt ist die flat schon wieder eingestellt.
gruß
rd

ja bei dir ;) Wenn ich mal emule richtig starte hab ich bei statistik dann avg 100kb

Zitat:

100 % Agree

BigNfan 06.11.2002 11:43

Ich finde dass so scheisse von Chello.

Sie machen Werbung. Immer online. Keine weiteren Kosten. Man kann tun was man will...
Deshalb hab ich ja auch Chello genommen, weil ich mich nicht drum kümmern will wieviel ich runterlade.

Aber vielleicht hat rubberduck recht
wenn man mit inode 128/256 wirklich runterladen kann soviel man will dann würde sich das dann schon auszahlen ..
aber dann eine leitung zum dln.. also für emule *g*
eine zum surfen

rev.antun 06.11.2002 12:02

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Chello1.5: 1,5 Mb/s 45 GB, Serverbetrieb

Ende der Diskussion :) (=hihihi *seichelnd*)
:confused: gibts das wirklich :D -> chello1.5 :rolleyes:

Fusi 06.11.2002 12:28

naja, geben tuts alles :D Chello mach natürlich upgrades, aber der kB Preis ist ungeheuerlich

kikakater 06.11.2002 12:37

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun

:confused: gibts das wirklich :D -> chello1.5 :rolleyes:

Hast Du es schon auf der HP von chello gesehen ? Es sollte und wird so etwas geben, wegen dem Durchdrücken höherer monatlicher Pauschalbeträge. Ist aber sowieso evident.

rev.antun 06.11.2002 12:56

Zitat:

Hast Du es schon auf der HP von chello gesehen ? Es sollte und wird so etwas geben, wegen dem Durchdrücken höherer monatlicher Pauschalbeträge. Ist aber sowieso evident.
joke?
wenn nicht wo, sehen wollen LINK :idee:

Fusi 06.11.2002 12:59

was bringts ? ich würds nehmen für flat :D

Fusi 06.11.2002 13:22

Chello wirbt atm noch immer mit "ohne Downloadlimit" auf der HP, und in der FUP steht:

Zitat:

"Handlungen zu verhindern, durch die die Nutzung des Internets für andere User beeinträchtigt wird."

Nun, wenn Chello für mich alleine 1024/128 zur verfügung stellt, dann müss man doch bedenken das diese Bandbreite ausgenütz wird. No na, sonst würd ich mir ned Chello+ nehmen.

Zitat:

"User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dürfen Sie dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen. Weiters müssen User darauf achten, dass sie mit ihren Aktivitäten chellos Netzwerkdienste, das Backbone und die Schnittstellen nicht unterbrechen oder behindern.
Unmäßiger Gebrauch. Was versteht man darunter. Auf der HP von chello steht "24 h online, super schnell, zum fixpreis ohne Limt" hmmm.
Desweiteren kann ich das Netzt nicht behindern, einschränken, da ich eh ned schneller als 1024/128 sein kann, was mir chello eben zur verfügung stellt, 24 h lang.

kikakater 06.11.2002 15:39

@rev.antun: Prophetie, aufgrund reeller Gegebenheiten: T-Online 29,90 € (D-Land), Blizznet (Ö), div. andere Provider, + Zukunftstendenzen (Multimediainhalt) in Kombination mit finanzieller Schmerzgrenze sowie Pauschalbetragrightsizing. Endlich verstandevu ?

D.h. der Content treibt den Transfer in die Höhe, Aon wird DER Hub werden, kann nur empfehlen die Telekom Austria zu kaufen.

@wcm.conf...: Blizznet hat jetzt natürlich einen enormen Startvorteil, viel später und viel leistungsfähiger, Chello wird Vernunft nicht lernen sondern beigebracht werden und die butterweichen Kopfstationen gegen Dubai Standard Material (Sun Server Backbone Systeme mit 1,5 Mb/s pro ! Anschluß garantiert) + X (Faktor X.Leistungsreserve) austauschen. In Dubai geht jeder mit Videostreaming online, Chello wird sogar überlegen müssen, Blizznet Material im Sinne der Kostenwahrheit anzuschaffen ... ~ Großhandelsstrategie.

Fusi 06.11.2002 16:09

ja Blizznet schön und gut.. aber mit dem Downloadlimit bringts auch nix

Fusi 06.11.2002 16:16

zwar OT, aber passend ;) http://www.clanzone.at/thorli/chello2.gif

kikakater 06.11.2002 16:32

@[WCM]Confusion: Der Preis für Blizznet ist so gewählt, daß das Geschäftsmodell nicht trivialisiert werden muß, d.h. nach Oben erhöhen - später - ist Ober :mad:

Warum wäre es notwendig geworden, blizznet zu verteuern anstatt es jetzt teuer zu halten (Preis ! nicht Downloadlimit, ich spreche von :D ) ?

Weil die Multimediainhalte von A-Team bis Zelda Geld kosten und die reinen Datendienste quasi Grundpakete fürs Multimedia konsumieren beinhalten (werden) (Premiere Vollsortimenter)

Downloadlimit: Die Stadt Wien kämpft wie Berlin gegen die Finanzknappheit, blizznet ist kostenwahr, ich denk', das kommt als ehestes der richtigen Erklärung am nächsten. Das Downloadlimit wird im Zuge der Hubnotwendigkeit für Contenthoster (Inhaltsanbieter) im Zusammenhang mit Joint Ventures erhöht werden, allerdings ohne Not bringt man sich nicht selbst in Schwierigkeiten und verschießt sein Konkurrenzkampf Pulver bevor die Litzetiererei mit Preisen und Konditionen schlagend wird und das eben Geschilderte eintrifft.

rev.antun 06.11.2002 21:55

Zitat:

@rev.antun: Prophetie, aufgrund reeller Gegebenheiten: T-Online 29,90 € (D-Land)......
imho -> chello -> future -> foad :ms:

kikakater 06.11.2002 23:23

Das Limit muß überwunden werden, blizznet macht sich gut, aber das Limit ist ein Wahnsinn für sich. Was will man mit 10 GB anfangen. Fernsehen ? Zuzahlen fürs Fernsehen übers Internet ?

BigNfan 06.11.2002 23:26

wenn i hackeln geh nehm ichs ma um 299€ mit 100GB ...
das reicht denk i

kikakater 06.11.2002 23:36

Wenn man auf die teuren Angebote eingeht, braucht man sich nicht wundern, wenn'sas nicht billiger (her-)geben. Insofern würde ich nicht und nimmer auf die 100 GB eingehen, selbst die 30 GB sind mehr Verrat als suspekt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.