![]() |
das ist noch nicht fix. aber es könnte bei portierten nummern eine kostenlose ansage werden.
|
Is EU auflage muss nur bis jahr 200X umgesetzt sein das weiss ich jetzt ned aber es kummt...
|
Zur Rufnummernportierung siehe meinen Thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=74329
Angeblich soll eine Ansage des Netzbetreibers vorgeschaltet sein. |
Zitat:
denn wer legt auf wenn er hört das er in ein anderes netz wählt. |
ein beruflicher anrufer legt sowieso nicht auf. bei freunden weiss man auch (spätestens nach dem ersten anruf) in welches netz man telefoniert.
dann soll man die ansage "wegblenden" können |
Kommt drauf an wie lange die Ansage ist. ich brache ja eh nicht minutenlang zu höhren wohin ich telefoniere. Nur kurz 3x der Netzbetreiber sollte genügen.
|
also denkt mal nach, ich hab z,b. 150 minuten frei im monat in alle netze. mit meiner frau tel. ich am tag ca. 5 minuten die hat auch telering und dann schmelzt natürlich das mein bonus (150) und ich muß normal blechen, die wollen nur das du dir die freiminuten schnell wegtelef.
aber egal sie sind einfach die günstigsten und das netzt ist auch ok. |
was hat das mit den freiminuten zu tun?
150min bleiben auch weiterhin 150min. und die günstigsten sind sie wirklich. |
Zitat:
|
Zitat:
du kannst 150min. gratis telefonieren. dir kann es doch egal sein was die normal kosten. als argument könntest du den ersparnisverlust zu vorher anführen. ändert aber nichts daran das du weiterhin 150min frei hast. |
Zitat:
denn über eines brauchen wir sicher nicht disk. das es für die kostengünstiger ist wennst die 150 minuten oder einen großteil im eigenen mobilnetz vertelefonierst und nicht zu a1, one oder so. |
Das ist schon richtig, nur wenn ich auf Telering umsteigen würde, so hätte ich keine einzige Minute im internenen Netz. Ich kam bisher noch nicht auf das Vergnügen eine 0650 Nummer anzurufen. Und insofern sehe ich die 1Cent pro Minute auch nicht als so grossen Kostenfaktor für Telering an.
|
Es lohnt sich eigentlich nur ein Paarweiser umstieg, bzw. ein Babyphone könntest damit auch betreiben (würd' ich aber nicht empfehlen). ;)
@Tarjan warum willst dann umsteigen, wennst du dir nichts ersparst? |
Also der 1Cent pro Minute wäre für mich auch nicht ein Umstiegsgrund. Von der Kostenstruktur bin ich eigentlich bei One recht zufrieden. Ein Grund wäre halt der Netzausbau. Aber bevor ich wirklich umsteig, kaufe ich mir eine Twist karte und steck sie in mein Handy rein, da sehe ich ja, wie der Empfang ist. Auf Karten kann man viel bunt anmalen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |