![]() |
Habe im Moment ein par Fragezeichen zwecks technischer Daten.
Hauptsächlich MTOW. In meinen Unterlagen ist eimal der 200'er mit 275.000kg und der 300'er mit 260.00kg angegeben,und in anderen Unterlagen wieder umgekehrt. Ähnlich ist es mit der max.Treibstoffmenge. Mal gibts beim 300'er mehr mal beim 200'er. Gibt es da jemand,der dieses Wirrwar aufklären kann? Wenn A340-300 draufsteht,soll auch A340-300 drin sein. |
Fahrwerksschächte sind montiert.
Wird aber auch noch einige Veränderungen geben,vor allen in den Flächen. |
Andere Ansicht.
|
Also Leute - ich muss sagen, dass ist mit Abstand einer der besten Threads die ich bisher im Forum mitgelesen habe.
Aufgrund der Überschrift hatte ich erst vermutet, dass es sich nur um einen der vielen "Ach-warum-macht-Dreamfleet-denn-bloß-den-A340-nicht"-Thread handelt. Aber die Anzahl der Antworten machte mich dann stutzig - und ich wurde mehr als überrascht :eek: :eek: :eek: Das Gerät ist echt schon Superklasse - vor allem die Gmax-Version!!! @FlusiRainer: Wenn Du noch Testpiloten brauchst - ich hatte schon mal die Gelegenheit 20 Minuten im A340-Fullmotion-Sim der LFT zwei komplette EDDF-Platzrunden zu drehen... Ausserdem ist ein guter Bekannter von mir 6 Jahre 340er bei der LH geflogen (ist mittlerweile aber A320 Kapitän bei Condor). Falls da noch irgendwelche Fragen offen sind, könnte ich den aber sicher mal anzapfen. Auf jeden Fall: WEITER SO !!!!!:D :) :ja: p.s.: Wünsche für die Zukunft? Nur einen: Eine Gmax 747SP tut schrecklich Not !!!!!!!!!!:cool: |
An deadhead67
Wenn du deine Mail rüberwachsen lässt,sehe ich kein Problem für
Testflüge. Das ein Bekannter von dir echter Buspilot ist,ist ja genial. Das würde mir sicherlich enorm helfen,bestimmte Flugeigenschaften halbwegs auf die Reihe zu bekommen(sofern ich die entsprechenden Schrauben in FDE finde). Wenn ich dann irgendwann mal mit Gmax genauso gut zurecht,komme wie mit FSDS,dürfte dein Wunsch auch auf Erfüllung hoffen,falls bis dahin nicht schon jemand schneller war. |
Mir waren schon wieder dicke Hörner gewachsen.
Aircraft Animator sagte immer "Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs beendet". Ich dachte,doch nicht etwa mit weniger Detailierung alles noch mal von vorne. FS2000 installiert,Airbus rübergeschubst und noch mal getestet. Funzt wieder prima. Also Produktion jetzt über FS2000,Animation ebenfalls über 2000 und ab in den 2002 kopieren. Ein bischen mehr Arbeit,aber egal.War schon fast am Aufgeben. Jetzt gehts wieder volle Kanne weiter. |
Erster Touch Down mit Landeklappen.
|
ausgezeichnet!
|
Die Ausschnitte für die Vorflügel.
Hab noch nebenbei nen par Dynamiktests gemacht. |
bei karlok hat das flugzeug gleich nach 2sek overstressed?!?
jedenfalls war das mit der ersten vers. wie es mit der 2ten steht, weis ich noch nicht! :D danke! |
Ähhähh was bedeutet overstressed?
Ich hab mich noch mal auf die Suche nach Umrechnungen gemacht. Der Flieger war viel zu leicht.Beschleunigung beim Start kam mir eh ein bischen zu gross vor. Das macht natürlich auch wieder eine Reihe von anderen Einstellungen nötig um das Flugverhalten beizubehalten. Mit deadhead67 scheint ein heisser Draht zwecks org. Flugverhaltens zu stehen. Habe schon ein par Fragen abgeschickt.Mal sehen in wie weit ich die Antworten umgesetzt bekomme. Er selbst hatte ja schon die Möglichkeit mal in einem echten A340 Simulator ein par Platzrunden zu drehen und findet das Handling ganz gut getroffen. Ich werd erst mal mit den Vorflügeln weitermachen,und nehm mir dann noch mal die Flugdynamik vor. |
Jetzt sieht es schon mit den Klappen kompletter aus.
Fehlen noch die Polygone. Landeanflug_Impressionen die erste. |
Nr. Zwei
|
Kurz vorm Touch Down.
|
Hi,bevor du das abschliesst,ich hab da nen kleinen Fehler entdeckt...
Die Querruder sind ja in ganz normaler Position ,die gehen bei Airbus aber auch mit den Flaps runter,also auch gewisse Flaps... Ansonsten...Schick Schick:D |
1. die Querruder sind noch nicht animiert.
2. Airkraft Animator lässt solche Kombinationen nicht zu. Es gäbe zwar eine Weg,das sieht aber in der Aussenansicht ein bischen doof aus,wenn man mal bei ausgefahrenen Klappen eine Rollbewegung vollzieht. Man müsste nähmlich das Querruder doppelt für beide Funtionen darstellen. Bei dem Querruder das sich dann nach oben bewegt,wär keine Bewegung sichtbar,sondern es nimmt mit einmal die neue Position an. Unter bestimmten Bedingungen ist es dann auch doppelt zu sehen. Also,lass ich's lieber. |
Hi!
Vielleicht kommt es ja mal in einer gmax-Version?! viele Grüße Martin |
Das ist noch mein persönliches masterofdisaster.
|
HI!
Kann ich gut verstehen. Ich konnte auch sehr gut mit FSDS umgehen und jetzt erlerne ich gmax ( mit den sehr guten Tutorials ). viele Grüße Martin |
Mal ne ganz andere Frage.
Ich glaub mein E-Mail Speicher wird immer weniger. Ist das normal bei ner kostenloser Mail? Kennt sich da wer aus? |
Hi Rainer!
Wie meinst du das denn? Meinst du den Space der dir zur Verfügung gestellt wird oder den Platz den du noch hast? Wenn es Letzteres ist, solltest du vielleicht mal dein mailfach ausmisten :lol: viele Grüße Martin |
Habe ich ja gemacht;ausmisten.
Es stehen noch ganze zwei Mails drin,2 und 5Kb gross. Von ursprünglich über 8.000Kb sind gerade mal noch 670Kb übrig. Ist als freier Speicher deklariert. |
Hat sich erledigt..;) ;) ;)
Muss so nen Internetidioten:lol: :lol: :lol: wie mir doch mal einer sagen,das verschickte E-Mails abgespeichert werden. Hab sie alle gelöscht,schwubs der Speicher ist wieder komplett.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hab schon vor lauter Panik ne neue angelegt. Wie krieg ich die jetzt wieder los? :confused: :confused: :confused: |
mail an administrator!
viele Grüße Martin |
Zur zeit haben Testflüge den Vorrang.
Wind gehört auch dazu.So mit 25Ktn Seitenwind ohne Hilfe von FSUIPC. |
Naja,nicht ganz perfekt.Aber immerhin nicht neben der Piste(siehe andere Reifenspuren).
|
Alles heil überstanden.
|
Download
Hallo Flusirainer,
ich lese seit einiger Zeit diesen Thread und bin begeistert von dem Vogel. Es ist interessant so ein Projekt langsam wachsen zu sehen. Nun zu meinen Fragen. Ist oder wird die Maschine Freeware? Kann man sie vielleicht irgendwo downloaden? Würde mich freuen wenn Du antworten könntest. Tschau Dodger |
Antwort unterwegs.
Kannst ja mal nen Testbericht liefern. |
ciao rainer. hast du die emails bekommen und verstanden? overstressed heisst wohl etwas wie überbeansprucht. -> strukturschaden. ich habe "leider" die englische FS version,deshalb weis ich den genauen FS wortlaut nicht. ich werde die neue version gleich mal raufladen. (es ist 20.07)
christian. |
Hab das gleich mal getestet. Struckturschäden aktiviert und ups,
bei 1.3g Flieger im Eimer.Wurde natürlich sofort nachgebessert. Werd dann mal bei Gelegenheit testen was die entsprechenden Werte in FDE genau bewirken.Im Moment ist der Flieger erst mal fast unkaputbar.Zur Zeit prügle ich mich mit Einstellungsarbeiten des Handlings über den gesammten Geschwindigkeitsbereich herum. Hier sind aber die Unterschiede in Bezug auf die Flughöhe bedeutend extremer als beim FS98.Ich denk mal,spätestens Donnerstag gibt es wieder ne Aktualisierung; Modell und Dynamik. Ich hoffe deadhead67 meldet sich bald mal wieder mit einigen Daten über den echten A340,damit ich weiss wohin ich mich mit der Dynamik bewegen muss. |
Ahah die neuen Teile sind da.
Zwar ein bischen langsam,aber zuverlässig. |
nun ja ich werde dann mal gar nichts dazu sagen, da du ja bereits am geschwindigkeits zeugs bist! : )
ja, ich hoffe auch,dass du die daten der A340 bald bekommst. Ich wollte mal im winter am morgen von La Paz starten und hab die maschine nicht in die Luft gekriegt. Na ja das werden wir ja sehen. Meine Freundin hat eine freundin und ihr vater fliegt 320, 330 und ist technischer Pilot bei 340 -dies bei Swiss International Air lines...ev könnte ich da mal was fragen? |
Meine Flusiwerkstatt im Formationsflug.
|
Hallo Zusammen!
Ich warte derzeit noch auf Rückmeldung meines Bekannten. Habe ihm die Fragen am Samstag zugemehlt, aber ich weiß natürlich nicht, wie sein Dienstplan derzeit aussieht. Sobald ich Daten und Zahlen bekomme, leite ich diese natürlich umgehend an FlusiRainer weiter... |
danke für deine mühe und wir freuen uns natürlich auf die antwort! :D
christian |
So liebe Leute.
Heut war ein Tag von mächtigen Gefühlsschwankungen.Ich habe mich nähmlich dazu durchgerungen eine GF4 Ti4200 zu kaufen,in der Hoffnung die hier schon mal erwähnten Probleme los zu werden.Was musste ich feststellen:alles beim alten.200€ für die Katz,dachte ich. Nach vielen Einstellungsoptionen verschiedenen Treibern etc war ich schon wieder total am Verzweifeln. Dann habe ich mir noch mal die Treiber CD für meinen PC geschnappt, und mal durchgesehen,was so alles drauf ist. Ich hab's dann einfach mal mit den SiS AGP Treibern versucht. Ein 15minütiger Ausflug bei max. Scenerydichte und dichter Autogen Scenery(alles im Tiefflug) verlief ohne Probleme.Sollte das so bleiben,werde ich wohl endlich den FS2002 lieben lernen. Ansonsten gibt bald die nächsten Bilder. |
Hier die nächsten Bilder.Die Pylone der Landeklappen sind fertig.
|
Und noch mal in voller Pracht.
|
Sieht Klasse aus !
Hast Du eigentlich vor auch die Reverser zu animieren? p.s.: Sind die Antworten bei Dir angekommen? Hab sie gestern Nachmittag schon rausgeschickt...:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |