![]() |
Genau genommen, hab ich meisten "und" besten Spiele hingeschrieben. Aber du hast recht, bloß weil eine Konsole die meisten Spiele hat, ist das kein Grund diese zu kaufen. Dafür kann man aber sagen, dass es für fast jeden Geschmack was gibt.
Ich werd meinen letzten Thread korrigieren: Ob man jetzt ne PS2 als next-gen bezeichnen kann, ist für mich wurscht, da mir die PS2 mehr Spiele bietet, die ich allzugerne spielen will, als Gamecube und Xbox zusammen, auch wenn die Grafik der PS2 nicht ganz mit der von den beiden anderen konkurierbar ist. (Die Betonung liegt bei "nicht ganz".) @Kebab Bin voll deiner Meinung hinsichtlich PS2. |
Zitat:
- muss mir erst ne ps1-speicherkarte kaufen - ps2-spiele kosten auch nicht weniger, ausser platinum-spiele, und das auch nur weil die ps2 schon älter ist, wirds sicher auch auf x-box+cube mal geben - die ps2 wurde so oft verkauft, weil sony einfach die beste marketing-abteilung hat.. zu ps1-zeiten verbreiteten sie die lüge wie gut die ps2 sein soll.. aber davon wurde nichts erfüllt.. jeder wartete auf die ps2... und bis cube+x-box kamen war die user-basis schon zu hoch.. jede spielefirma unterstützte die ps2.. mehr spiele.. und wieder macht sony werbung .. ps2 hat so viele spiele *blabla*, aber ausser graphischen updates war nicht wirklich was neues dabei wer nicht sieht, dass sony das schlechteste produkt der 3 kontrahenten hat, ist blind.. ich will hier nicht gegen die ps2 sein, weil ich hab selber ne scph10000 .. aber es ist einfach ne frechheit was versprochen wurde.. und was davon gehalten wurde.. |
Zitat:
x-box: doa3, halo, die sega-titeln gcn: luigis mansion, wave race, rouge leader, super mario sunshine, star fox adventures.. *etc* und du willst mir erzählen auf das kann man alles verzichten :lol: |
Zitat:
2.) ich frag mich grad ob ich mir ueberhaupt eine kaufen soll - da kannkeine rede von 2 stueck sein ;-) (ausser vielleicht ein snes?) |
also console würde ich mir keine zulegen! da gibts ja kein cs :D
|
Zitat:
- zu den meisten ist sie es - hab ich schon 2 - mir kostet ein ps2 spiel 12€ weil ich bei sony hackl :D - das sony viel werbung macht soll ja recht sein, is ja ganz normal :confused: - naja die ps2 gibts auch schon fast 1 jahr länger als die kontrahenten :) - ich will hier nicht für die ps2 sein, weils mir auch nicht unbedingt taugt, aber wie die ps2 auf den markt gekommen ist war sie halt das beste was es "damals" gab und daher hams auch viele gleich kauft. nintendo und microsoft ham einfach zu lange gewartet... bin gspannt was sony mit der PS3 vorhat - soll ja 1000 mal schneller sein als die PS2 :lol::roflmao: |
ich hab den game cube und ich find das es die beste konsoleist... allein wegen preis - leistung. gba hab ich auch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
genauso wie die spiele nur mehr ausm internet runterladbar sind.. davon hat man aber schon länger nichts gehört.. |
Zitat:
ad2: 2 jahre? hm.. die zeit vergeht ;) ad3: was is 3DO? bin zjung für sowas... ;) - und soviel ich weiss wird des auch wieder a konsole.. und ich weiss viel was das betrifft, das darfst ma glauben ;) bzw. weiss ich net genau wasd damit meinst das sie nur ein chip ist... grüsse |
Mit der PS3 spekuliert man mit einem Prozi @550Ghz, was ich für einen Unsinn halte. http://home.btconnect.com/hgi/ps3/article01.html
:roflmao: |
Zitat:
sony hat die mitteilung ja selbst rausgegebn... www.google.at => such nach 3DO |
das nicht - aber ich hab meine kontakte wenn mas so nennen kann :)
|
tja
sie reden eh scho wieder was die ps3 alles können soll die trottln glaubens auch noch daweil wirds genauso sein wie bei der ps2 leere versprechungen.. |
Zitat:
naja was leere versprechungen? sony hat super grafiken versprochen, und damals hats nu kan gc und ka x-box geben, damals hat die ps2 die beste grafik ghabt und war am schnellst von den ladezeiten her (abgsehn vom n64 der immer noch die schnellsten ladezeiten hat) ausserdem hats an dvd player und a schens gehäuse :D und das da dc bessere grafik hat wie die ps2 glaub ich eher weniger ;) wieso wär er dann eingangen... :p fakt is: wie die ps2 aufn markt kommen is war sie die beste konsole zu der zeit - heutzutags is sie (bei den meisten) nur mehr 3te wahl... |
nur weils ned viele kauft haben muss ned schlecht gwesens sein
nur die leute waren blind und haben gsagt "ich wart auf die ps2 die wird so geil" aber von den versprechungen.. grafik, etc.. wurde nichts erfüllt die ladezeiten sind schrecklich lang.. sogar launchtitel wie RR5 brauchen ur lang zum laden... da lob ich den gcn.. da gibts kaum ladezeiten die ps2 hat einfach nen scheiss grafikchip.. die dc hat nen besseren |
Die Firma Sega hat mir früher immer leid getan, weil sie tolle Sachen gemacht haben, aber mangels Werbebudget nie gegen Nintendo und Sony anstinken konnten. Na ja, jetzt haben sie es eh aufgegeben und produzieren nur noch Software.
|
jop
sega hatte die immer technisch besseren konsolen aber nie das glück sich gegen die konkurrenzkonsole durchzusetzen.. nes/famicom vs. master system - nes/fc wurde besser supported snes/sfc vs mega drive/genesis - vorallem durch mario und Street Fighter 2 konnte sich der snes vom mega drive absetzen saturn vs psx - der saturn war zu schwer zum programmieren weil er 2 cpus hatte dc vs ps2 .. die leute haben einfach alle gewartet statt zu schauen was für geile spiele es für dc gibt.. und zu nem preis der 200S unter den ps2-spielen ist.. |
Zitat:
Zu Thema, welche die bessere Konsole ist: Es muss nicht immer die beste Hardware sein, die gewinnt. Wenn eine Konsole mehr und bessere Werbung hat und viele Spiele anbietet, die den meisten Käufern gefallen, so steht der Sieger schon (fast) fest. So wie dus ja schon erwähnt hast BigNfan. Über die PS3 will ich eigentlich nichts sagen. Wenn die einen Chip herstellen wollen, frage ich mich, wie der dann die ganzen Spiele verarbeiten soll. Es wird wohl kaum so sein, dass der sowohl als CPU, als auch GPU arbeiten wird, auch wenn der in verschiedenen Geräten arbeiten soll, oder liege ich da etwas falsch. |
tja, jedenfalls will sony nur mehr die chips vertreiben wie beim 3DO damals...
|
Du hast noch nicht erklärt, was dieser 3DO ist bzw. war.
Ich bin jedenfalls gespannt, was aus der PS3 wird. |
Das 3DO war die Multimedia-Konsole von Trip Hawkins, die ein totaler Flop wurde. Fast so ein Reinfall wie diese komische Philips-Multimediakonsolen, die manchmal in Elektromärkten rumgestanden sind mit so pädagogisch wertvollen Bidungsprogs drauf, die kein Schwein interessiert hat. Wie hieß die gleich mal?
|
Philips CD-I
|
Philips CDI?
Da gab's noch ne Flop Konsole von Atari... |
Atari Jaguar
erste 64Bit-Konsole (hatte aber auch 16 und 32bit-chips) gab auch ein cd-addon dafür |
BigNfan, der allwissende Konsolero!!! :D
|
@wol
und ich dachte du magst keine konsolen ?? |
Zitat:
fürs CD-I find ich ned mal eins... 2 zelda-spiel gabs dafür.. sind aber müll fürs atari jaguar braucht man rayman revolution.. der rest is ein dreck oder erschien eh auf anderen konsolen.. |
Zitat:
|
aso, aber so nebenbei mario zocken braucht man schon zeitweise :)
|
Zitat:
|
denkt mal nicht wie der mainstream
nur weil auf einen spiel nicht ab 18 steht muss es noch lang kein "nur für kinder"-spiel sein ! |
ehrlich gesagt komm ich mir auch blöd vor wenn ich zb. banjo-kazooie spiele, noch blöder müssen sich aber jene vorkommen, die die charaktere synchronisiert haben :D ;)
|
ma wurscht
es müssen sich eher alle verorscht vorkommen die PAL spielen egal welches system... es kommt aufn spielspass an und ned mehr... |
bez. PAL übertreibst schon ein bisserl, wenn ich japanisch könnt würde ich's mir auch überlegen, aber so...
|
dann nimm eben us...
www.dvdboxoffice.com die meisten spiele sind billiger als als pal und kommt früher keine transportkosten kein zoll da lager in europa brauchst a kreditkarte ;) |
naja, im schnitt sind da die spiele 15-20 € teurer?? weiss nicht, was du da siehst??? :confused:
|
das is in kanadischen dollars angegeben
schalt mal auf euro um... dann kommen die spiele auf 40-53 € (hab grad in der gamecube-sektion geschaut...) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |