![]() |
ja..
...auf dem super nintendo gabs doch auch ein paar nette zeitvertreiber...
|
SNES hab ich auch noch bei mir rumliegen.
Hab ich *fast* nur wegen Street Fighter 2 gekauft. Die 3 Super Star Wars waren auch sehr gut. |
ja..
...waren aber sehr zäh, die super star wars..
kennste actraiser 2? |
Zitat:
|
@MarcAurel
jo Gina Sister (goile haare) und Space Taxi die ersten adrenalien stösse hehe |
Re: ja..
Zitat:
nach damals die besten SW-Games. X-Wing mal ausgenommen. Actraiser kenn ich, habs aber nie gespielt. Hab eigentlich wenig Module, waren und sind einfach zu teuer. Da lob ich mir eine gemodete PSX.:D |
wenn dir star wars..
..schwer vorkommt, spiel mal actraiser;)
|
meine ersten 2 Pc Harddisks hab ich auch noch daheimumanandaliegen - 2x20MB inklusive MFM-Controller :)
|
ups - jetzt hab ich mich glatt um eine Seite verschaut - mein vorheriges posting bezieht sich auf das letzte Posting der vorigen Seote von Theoden :rolleyes:
|
Ich hatte zwar nur einen C128, aber das ist eh fast das Selbe.
So ein Final Catrige hatte ich da leider noch nicht, und auch die Disks haben wir händisch gelocht, bis wir uns wegen der vielen hinichen so einen Locher gekauft haben. Danach Amiga, ...usw... Die Geilsten Spiele waren Giana Sisters, Kartakis, ..... :D |
Es fehlen Antworten!
Und zwar folgende:
- ich hatte keinen C64, fand ihn aber gut - ich hatte keinen C64 weil ich noch nicht auf der Welt war - ich hatte keinen C64 weil mein Mainframe noch nicht abbezahlt war - ich hatte keinen C64 weil der Spectrum noch super in Schuß war |
@TINTERAMINATOR : - ich hatte keinen C64 weil mein Mainframe noch nicht abbezahlt war :lol:
@sniffer: die disks mussten nicht alle gelocht werden, es gab auch einen einbaustater für die 1541er. damit konntes du ihr vorgaukeln, auch die rückseite sei ausgeschnittet :D jojo, des waren noch bastlermaschinen der c64 und sein beiwagler. speed-dos, pro-logic-dos, dolphin-dos etc.... kannte einen, dem seine brotdose war am oberen rand aufgeschnitten und aufgesockelt, damit er alle eproms erreichen konnte, welche mit kipp- und drehschalter aktiviert wurden :cool: |
Re: Es fehlen Antworten!
Zitat:
|
@Ldir Ja hatte 2 Harddisks..(glaub 20mb und irgendas unter 20mb). Und 2 5.25" Floppydrives. Vielleicht wars auch ein 286er.
|
Zitat:
|
c 64 mit 1541,1571,1581, final cartridge, akustikkoppler
mit allen "64'er" Zeitschriften (vor allem PEEKS & POKES Sonderhefte):D |
ich kann leider nirgends voten weil ich keinen gehabt habe aber auch nicht denke das es schrott ist!
wann kam eigentlich der erste nintendo raus? |
... c64
... war die Sucht pur ... :D
Leider hab ich ihn nicht mehr *seufz* Hmm ... Nintendo ... glaub so ca. 1985 ... kann das sein? |
Ja, 1985 bei uns, in Japan sicher schon 1984.
|
Japana ...
kloa de Japana san do schneller ... :D
Woa oba a super da Nintendo ... vor allem IceClimber ... hehe Des woa echt lässig :) |
Ich sag nur Zelda und Metal Gear. Ja und dann war da noch
Double Dragon. Das hab ich mit an Freund bis zum Abwinken gespielt. |
Zelda ...
... oh ja des war der Wahnsinn ... :D
Wer kennt noch das alte Kung Fu ... :lol: |
|
... hey
... mein Nintendo war supa ... :D
Zumindestens war´s irgendwas womit man sich beschäftigen konnte, wenns draussen gregnet hat ... ;) |
habe gestern am abend noch mit einem freund diskutiert, welche c-64 games wir eigentlich hatten, und welche uns auch taugten :)
wir sind auf eine ganz schöne menge gekommen :D (ghost n gobelins, great giana sisters, gauntlet, wizard of war etc etc) :heul: |
auf dem nintendo gabs 2 zelda spiele
das erste war aber besser denn im zweiten teil sah man den link nur von der seite |
Good old 80´s
Hatte kurz einen 64er. Bin dann aber umgestiegen auf einen (Philips)-MSX. Hatte mehr Basic-Befehle...
|
Re: ... hey
Zitat:
|
also mal *senfdazugeb*
Das Beste aller Spiele, war am Amiga500 Emerald Mine (alle 4 Disketten). Das war ein "Stundenverbrater" pur. Am 64 hat mir das Spiel mit dem Hubschrauber gefallen, da mußte man in ein Höhlensystem runterfliegen und Leute retten (Chhoplifter kann das sein????) und natürlich der Jumpmen in allen Variationen (ob Junior oder Senior). nmfG: |
jaja,lang ist es her....:(
hier wird einem wieder brutal vor augen geführt,wie man älter wird:D hatte c64 und den amiga bzw.habe sie noch immer(in nostalgie schwelge) mir hat ports of call gut gefallen,ebenso kaiser mfg.morph.:tux: |
Hatte jemand von auch einen VC20? Das war damals mein erster Computer. Cool fand ich das auf den Tasten auch die grafischen Symbole drauf waren. So wurde einem das "programmieren" leichter gemacht.
|
ich kenne nicht mal einen vc20, bitte mehr infos!
|
Zitat:
Schaust Du hier -> http://www.heimcomputer.de oder direkt -> http://www.heimcomputer.de/comp/vc20.html |
aah, ist mir doch bekannt. Nur ist er mir momentan nicht mehr im Gedächtnis gewesen! Den hat ein Bekannter von mir gehabt.
|
Nintendo rulez ...
... Kid Ikarus, z.T. Tetris, Super Mario, ...
hehe das waren Zeiten ... und jetzt ... :heul: Naja, aber dafür hama was anderes ... :D |
Snes - Zelda - A Link to the Past
Möcht nicht wissen wie oft ich das durchgspielt hab..allein schon des niedlichen Abspanns mit krassem Midi Sound wegens. :D |
Also auf meinen Dachboden muss die gute alte Brotkiste eh noch irgendwo rumstehen.
|
hatte den VC-20 und die 3k-Speichererweiterung (um damals noch ATS 2000,-). habe meine erste assemblererfahrung darauf gemacht. (besser als das heutzutage modische objektorientierte programmieren;) )
leider habe ich bei diversen hardwarebastelleine den I/O baustein teilweise geschossen, so das gewisse tasten auf der tastatur nicht mehr gingen, doch der war komischerweise gesockelt und ich konnte ihn austauschen. auch der kodensator des analog-digitalwandlers (für poti) musste dran glaube, weil ich mir den potientometer (für das cardridgespiel CLOWNS (affengeil) unbedingt selber bauen musste. dann kam der C64, floppy,.... steht alles noch originalverpackt und sauber auf meinem dachboden. geb's aber nicht her, weil ich noch immer die hoffnung hege, in meiner pension (in so ca. 34 jahren) das ganze noch mal auszupacken :lol: ach ja, die ganzen befehle und speicheradressen (peek's und pokes's) vergiesst man leider viel zu schnell (auser natürlich sys 64738), aber ich glaube, da geht es allen so. war nett, wieder mal darüber zu plaudern... gordon |
Zitat:
schauts auch mal das 8bit museum an, ist eine echt tolle seite! |
choplifter war am 64er ein wirklich geiles game!:)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |