![]() |
Wer will in Österreich seine absolute Macht durschsetzen ?
|
Zitat:
|
geil wird wann der erste fighter abstürzt wegen irgendeinem software defekt ....
|
> Seine Macht durchsetzen zu jedem Preis!
Die Macht erringen, und dazu ist jedes Mittel recht. "Der Zweck heiligt die Mittel". Da gehts gar nicht mehr um die Sache. Da gehts nur noch darum, daß man selbst die Macht erringt. Das ist exakt der Grund, warum die (meisten) Politiker so ein absolutes Sch... Image haben. |
da passiert was böses, was ganz ganz böses...
dutzende neue gesetze, die keiner braucht und keiner will; 160 PS - Motorräder für die kapplständer; blackhawks, eurofighter, maut für wien, maut auf der nordbrücke, ... ahjo, sparpaket, steuererhöhung,.... ojeh, ojeh |
Najo, wir können ja bei den Sozialleistungen sparen.
|
Zitat:
wobei? :confused: gibt es sowas in ö? :D |
ja! ich nutze es bis auf den letzten cent aus :D
|
Zitat:
|
Zitat:
naja, wenn du immer arbeitest wie du sagst, dann kannst es gar nicht so ausnutzen...:confused: ...oder bist a beamter/politiker :roflmao: |
oops, das 3. b vergessen /bauer
|
Zitat:
|
Zitiere allwissende Müllhalde:
> Herr und Frau Österreicher(der Durchschnitt in etwa - also jeder von uns ein bißchen, der/die eine mehr der/die andere weniger..) kapieren entweder nichts weil sie schon zu verblödet sind oder es ist ihnen egal ist, weil sie abgestumpft sind und es ihnen genügt ihre tägliche Dosis Manipulation vorm Fernseher verabreicht zu bekommen. Damit sie wenigstens etwas spüren haben sie sich zu Masochisten entwickelt die nach der tägliche Verarschung lechzen die ihnen sagt solange ich Schmerz und Aufregung empfinde lebe ich. Und diesen Zustand wollen sie um alles in der Welt erhalten. |
@ LoM
Ist doch was wahres dran, oder ? Ich kann mich zumindest sehr aufregen. Typische Symptome also, ebenso wie oben beschriebenen. :D Aber ich will den Zustand nicht erhalten. Auch wenn schimpfen alleine nichts nützt, je mehr Leute ihren Unmut zum Ausdruck bringen, desto eher fangen andere an ihre Einstellung zu überdenken. |
Zitat:
WIDERSTAND |
Zitat:
|
Zitat:
erzählst deinen pfadfindern :gay: auch so eine sch****e??? :mad: :roflmao: "wenn aber ein fremdes Flugzeug über Österreich fliegt" hunderte mann, hunderte, und das täglich :eek: und zeitweise auch solche aus anderen galaxien, die noch nie ein mensch zuvor gesehen hat :lol: |
öhm wieviele draken hat ö zur zeit?
die schweiz soll ja an die 250 flugzeuge haben (welche weis ich nicht) |
Zitat:
Und es fliegen im Moment 100te fremde Flugzeuge über Österreich, und es sind auch genug dabei, die dabei österreichisches Recht verletzen, zb. jede Menge ungenehmigte Nato-flüge von Italien nach Deutschland. Und solche Missachtungen abzuwehren ist in meinen Augen wichtiger als Regenbogen-, Love-paraden, Wiener Gratisräder, ... cu am Montag |
Wos für fremde Flieger? Wer entdeckt diese fremden Flieger (wenn uns echt jemand etwas tun will fliegen sie tief ... da bringt kein Radar was).
Die Bewaffnung, können wir uns die leisten? Willst einen Personenflieger abschießen? Für was diesen abdrängen? Ich check echt nicht was Du für Ängste durchstehst. maxTC hat den Yugoslawischen Mitlitärjet erwähnt, dieser landete einfach auf einen unserer Flughafen, da hatten wir aber selber Abfangjäger (Draken und was weiß ich), die hatten da auch keinen Nutzen. Ich erinnere mich noch lebhaft an eine "Am Schauplatz" Doku, da behandelten sie dieses Thema. Naja, ein Befürworter meinte (sinngemäß): "Wieso geben die Leute viel Geld für einen Computertomographen aus, aber nicht für Abfangjäger, sie müssen doch wissen daß die Abfangjäger den Computertomographen beschützen." An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die Landesverteidigung wird bei uns nicht funktionieren, egal welche Vorstellungen Du hast. In meinen Bekanntenkreis würden 90% Österreich nicht beschützen, und würden lieber, wie Du es beschrieben hast "gerichtet" werden. Aber hast recht, ich bin auch stolz auf 24 Flieger die den "Alphastatus" noch nichtmal verlassen haben, trotzdem 1,8 Mrd. kosten. Nur so, sind Abfangjäger gerechtfertigt für die größte Investition der 2. Republik? |
Zitat:
AH, ich vergaß, das alles geschah ja zum Wohle des Volkes (der Kauf der Abfangjäger und so) |
:lol: Die heutige Simpsonsfolge ist ja gröber geil!!
Paßt voll zu dem Thema ("Der Bär ist los" oder so ähnlich heißt sie), Mailbomber, die solltest schaun. |
Zitat:
wusste nicht, das der smily ned da is...:D ...aber wer weiß, wer nach der kath. kirche auffliegt :confused: und ich kann mir ned vorstellen, was an überflügen befreundeter länder (nato) illegal sein soll :confused: :confused: und mit den hunderten fliegern habe ich eher verkehrsflieger gemeint, aber wie kann ich hohlschädel schon wissen das du das nicht schnallst? und missachtungen kommen in ö meist von p´s und p´s und b´s aus ö und ned von unseren nachbarn! Regenbogen-, Love-paraden, Wiener Gratisräder, ...können wir uns eigentlich auch sparen, wenn dort öffentliche gelder verbraten werden btw: kenn genug, die verändert bis verstört aus solchen vereinigungslagern zurückkamen,...:eek: |
Meine kleine bescheidene Meinung zum Thema Abfangjäger:
Geht wahrscheinlich über in eine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit des Bundesheeres, aber was solls. Ich wär dafür, das Geld sowieso total andersartig zu verwenden, weiterhin das Nulldefizit anzustreben (denn keine Firma und kein Privatmann(frau) kann auf Dauer mehr ausgeben, als eingenommen wird) und aus dem Bundesheer ein Berufsheer zu machen, dass bestens ausgerüstet und ausgebildet ist für Katastropheneinsätze, denn genau sowas ist für mich der Sinn des Heeres. Und damit Punkt :-) Marty |
@marty_mcfly
guckst du hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=59899 |
Zitat:
Die Nato Flieger soll ma vom Himmel holen - na genau. Die ganz bösen Nachbarn, die da in der Nato sind und einfach über ihren Nachbarn, Österreich, drüber fliegen. Weil die sind ja die Ärgsten, vor denen müss ma uns in acht nehmen. Und dafür brauch ma natürlich auch den Eurofighter, um uns gegen diese Angriffslustigen bösen Natomitglieder zu wehren. :roflmao: Und das ist deine Vorstellung was der Eurofighter machen soll? Da sag ich ja nur noch :lol: Da gibts 1,8Mrd € dafür aus, dass du einem befreundeten Nachbarstaat die Flieger abschießt, abdrängst oder was auch immer mit ihnen machen kannst? Na komm, das is lächerlich. Und jetzt sag nicht, ja aber es gibt noch die Zivilmaschinen.... Wie oft kommt das vor, dass eine unangemeldet in den Luftraum österreichs "eindringt". Und wenn, dann willst sie abschießen? Ich glaub du hast a bissl zu viel Combat Flightsimulator oder was auch immer gespielt. ;) |
weis nimma wann das war als 2 F16 über österrech fliegen wollten
draken gingen in die luft und fingen sie ab f 16 drehten ihre schleifen vor der grenze draken mussten tanken gehn;) na ja umsonst sends ja trotzdem da tat uns ja sogar die schweiz überrollen ohne wiederstand werd wenigstens am wenigsten zerstört ach ja da fallt ma ein der kalte krieg is vorbei:D vergess ma de fliega de irakis megn uns wegsn haider eh nur vor de türken müss ma uns in acht aber de brauchen keine waffen de kommen einfach so in unser schönes land |
ach ja was ma noch grad einfallt
östrerreich sollt das geld in arbeitsplätze stecken die gesammte österreichische industrie mitn bau von an aut-fighter beauftragen:D ach ja die bescheidenen raketenaufhängungen werden aus aut (höchstwarscheinlich) kommen von der WILD austria (wo ich grad sommerjob hab) |
Zitat:
(hoffentlich ist das nur nicht auch so eine sinnlose Geldverschwendung wie die "Wiener Gratisräder" , das Donauinselfest und die Loveparade ( pfui SEX wie schmutzig und so viele Transvestiten, schwule und linkes Gesotze, solln gscheita wos orwatn - na es wird wieder Zeit für an A...) ;) Wild Austria Hm, viel Spaß und treibt es halt nicht zu wild. Ähm wie schaut denn der gay Smiley jetzt wirklich aus ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
am besten gefällt mir aber: Zitat:
Zitat:
|
Frage an Loewe: Gibts eigentlich in der Schweiz auch immer so ein Theater, wenn Geld für Militärgerät rausgeschmissen werden soll? Wenn nein, warum nicht? ( Bin übrigens gegen die Scheiß-Flugzeuge!)
|
Kann mir irgenwer erklären, warum irgendein Politiker so dumm sein sollte, daß er soviel Geld in sinnlose Dinge steckt ? Ich mein, bis vor kurzem waren sich ja noch alle Parteien einig, daß wir sowas brauchen. Außer vielleicht extreme Außen-Flügel wie die Grünen.
|
Zitat:
Der nächste kommt und tituliert die Fpö mit einem dem entsprechenden Pendant und die Politfetzen fliegen schon Mylord. |
Der ist längst parteipolitisch. Ich kann mich da an deine Bemerkung über die Staatsverschuldung erinnern.
Das kommt mir in etwa so lächerlich vor, wie wenn eine Familie ein finanzielles Problem hat. Der eine kauft sich einen Ferrari, der andere ein Fahrrad. Und dann ist der Schuld, der das Fahrrad gekauft hat. Ums ganz deutlich zu machen: Die Dimensionen bewegen sich da im Bereich von TAUSENDFACHER Menge. Außerdem sind auch bereits Namen gefallen, so wie z.B. der des Herrn Cap. Warum hast du dich da nicht aufgeregt ? Weils dir nur darauf ankommt, daß die richtigen Nahmen fallen ? Eine andere logische Erklärung dazu fällt mir nicht ein. Ich wollte mit der Bemerkung aber nicht irgendwie Parteipolitik machen. Ich wollte einfach nur zum Nachdenken anregen. Aber nicht um irgendein Hick-Hack zu entfachen. Sondern betonen, daß das eigentlich immer ein Konsens war. Heutzutage schauts mir so aus, als ob das immer weniger möglich ist. Nochmals die Frage, die zum selbständigen Nachdenken anregen soll: Warum war das früher so, daß diesbezüglich eigentlich alle einer Meinung waren und heute nicht mehr ? Was soll sich in letzter Zeit so wesentlich geändert haben ? Oder sind die Leute heute gscheiter und besser ? Ps: Ich hab auch nichts dagegen, den Thread aufgrund deiner Begründung sofort zu schließen. |
Was war an diesen Zeilen parteipolitisch ?
"Was werden die Abfangjäger in ein paar Jahren verteidigen ? Den Schuldenberg der von Österreich übriggeblieben ist, um den sie dann kreisen wie die Aasgeier. Und ein paar unverbesserliche werden darauf fahnenschwingend dazu Polka tanzen." Und wo wurde die Person Cap erwähnt, ich konnte nichts dergleichen entdecken ? |
Zitat:
|
Ach ja, jetzt hab ich ihn entdeckt.
Es ist halt der kleine Unterschied, ob ein normalsterblicher Partei-Politk ins Spiel bringt - dann steig ich halt besser nicht drauf ein, oder ein Senator - dann denke ich mir das paßt nicht, in seiner Rolle. |
Von wegen Konsens bezüglich der Flieger: Beim letzten Mal, als es um die Draken ging, gabs glaub ich auch eine Menge Gegenstimmen, wenn ich mich recht erinnere.
|
Zitat:
|
Zitat:
So über den Daumen gepeilt, sicher ;) Mir waren die Entscheidung dafür sicher damals auch nicht recht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |