![]() |
Zitat:
|
Mir reichts einfach!
Hallo!
Ich muss einfach sagen: Mir reicht es! Bis Ende des Jahres sind wir dann bei GeForce VII oder wie?? Da gibts sicher eine bessere Variante... |
Re: Mir reichts einfach!
Zitat:
|
Ja, aber das sind alles theoretische Betrachtungsweisen. In der Praxis kann jeder berichten, daß es immer wieder unerträglich ist, wenn man mit solchen Institutionen zu tun hat. Und wie unendlich einfacher alles ist, wenn man mit Leuten zu tun hat, die sich engagieren müssen, um ihr Gehalt im wahrsten Sinne des Worte zu verdienen.
Mir liegt es fern, die Menschen in abgesicherten Bereichen zu dämonisieren. Denn wenn ich es ab sofort nicht mehr notwendig habe mich anzustrengen, dann mach ich es mir auch leicht. Und wenn die Kunden ihre Auskunft jetzt nicht bekommen, dann sollen sie doch stundenlang am Telefon hängen. Oder einfach aufgeben und so zufrieden sein. Ist doch nicht mein Problem, ich zahl ja die "Rechnung" dafür nicht. Damit will ich aber nicht sagen, daß Nvidia ein 100%iges Monopol hat. Denn immerhin sieht man, daß viele Leute die Alternativen von Ati in Betracht ziehen. Und das finde ich absolut wichtig. |
Frag mich nur , warum der Staatsmonopolismus wie zB. in den ehemaligen kommunistischen Ländern den Bach runtergegangen ist, wenns so gut ist. Und wo die Vorteile eines Monopols liegen, sieht man ja an MS, deren Produkte ja sicher irre ausgereift und stabil sind, und die es ja gar nicht nötig haben, jedes Jahr ein neues Betriebssystem rauszubringen. Sonderbare Blüten treibt der Markenwahn hier bei manchen...
|
per Definition sind weder nVidia noch MS Monopolisten..
MS kommt einzig und allein mit Windows in eine extreme Marktführungspostition, ohne "wirkliche" Alternativen für den Konsument.. (nicht jeder will sich auf z.B.: Linux einlassen) von mir aus ein "Quasi-Monopol" und die Hersteller von Grakas fallen eher in ein Oligopol.. |
Hi @ all!
Nur eine Frage. Wisst ihr ab wann die Geforce 4 TI4600 erhältlich sein wird? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
> Staatsmonopolismus ist tatsächlich immer zum Nachteil der Konsumenten, nur hat das herzlich wenig mit Planwirtschaft zu tun....in Österreich gibt es für Produzenten und Staat gleichermaßen profitable Monopole beim Tabak, vormals beim Postwesen
Ist die Frage, was man als Profit sieht. Niedrige Preise sicherlich nicht. |
Zitat:
|
Naja, so gesehen kann man eigentlich nur die Regierung austauschen. Ich hoffe daß das jetzt nicht wieder in eine Propaganda-Diskussion ausartet.
Aber es gibt ja auch (Quasi) Monopole, die nicht der Staat gemacht hat. Und das war eigentlich der ursprüngliche Ansatz dieses Threads. (wenn überhaupt) |
@LOM: Nur weil ich grad dein Profil begutachtet hab (obst eine GF4 hast :D) -> du hast eine GF2 Ti GTS??
|
Ich weis das passt jetzt in keiner weise dazu, aber kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich ein Bild (von meiner Festplatte) in die Sig einfüge?(welchem vB Code brauche ich ?)
|
@Max
In meinem Server habe ich eine Matrox G550 DualHead mit 32 Mb Ddr Ram. Die zwei Work+Playstations haben je eine Asus V7700 Geforce 2 Gts Ti 64 Mb Ddr bzw. 32 Mb Ddr ohne Ti. Die Ti ist aber schon verkauft, da werde ich mir demnächst wahrscheinlich eine Geforce4 4200 zulegen. Also sobald die verfügbar ist. |
Die Geforce4 Karten sollen ja eine weitaus höhere Bildqualität haben als die 2 und 3. Stellt sich nur die Frage, ob die 4 an die der ATI Rankommen.
|
Bildqualität!
Ich denke nicht,dass sie an die Bildqualität einer ATI Radeon rankommen, aber ich lasse mich gern überaschen....
mfg GTI TDI:) |
@Medany
Das geht so: Eckige Klammer auf img Eckige Klammer zu http://url/bild.jpg Eckige Klammer auf /img Eckige Klammer zu Ich wollte es zwar so hinschreiben, wie es getippt wird, aber irgendwie funktioniert das Ausschalten des Ubb-Code für den Beitrag nicht. Das Bild muss natürlich irgendwo auf einem externen Webserver mit einer fixen Ip-Adresse und einem Dns-Eintrag gespeichert sein. Und der ganze Ausdruck muss in einer Wurscht ohne Zeilenumbruch geschrieben sein. Alles klar ? |
hübsches rotes kreuzerl:lol:
|
wenn man die ergebnisse anschaut, so müsste nvidia ins schwitzen kommen :D
aber ich bin mir sicher, dass kostet nvidia nicht mal ein lächeln ;) |
@The_Lord_of_Midnight
danke wie das mit einer Url geht weis ich, ich hab das Bild aber auf der Festplatte, kann ich das nicht irgendwie einfügen? |
Nein, eben nicht ! Weil du das Bild nicht auf den Wcm-Server laden kannst. Du musst unbedingt einen externen Webserver haben. Wie sollen wir auf deine Harddisk zugreifen, um uns das Bild zu holen ? Das ist nicht möglich.
|
Zitat:
hehe, wenn man windows xp droben hat, braucht man sich DARUM nicht zu kümmern, es verteilt alle perönlichen daten gleichmäßig übers internet :D :p :D [/off-topic] wer von euch muss eigentlich immer das letzte quentchen an leistung rausholen, wer kauft sich nur das beste und wer ist einfach nur mit einem gut funktionierendem system zum ab und zu mal ein paar spielchen (net minesweeper, schon 3d ;-) zu spielen zufrieden - so wie ich? wür mich mal interesieren! |
Bei meinem Server wäre mir das egal, weil ich da nicht Spiele. Wenn ich nicht gleichzeitig drauf Fernsehen, Dvd-Schauen und rippen würde, hätte ich mir dafür sicher einen älteren Hobel zugelegt. Beispielsweise einen günstigen gebrauchten P3 mit viel Ram und einer großen Disk dazu. (werden in der Arbeit gerade abverkauft)
|
im Grunde ist es ja s......egal ob zB UT mit 90 oder 100 fps läuft - mitkriegen wirst das ned - und wenn ich die Graka um einiges billiger + bessere Bildqualität in 2D und 3D bekomme stellt sich für mich die Frage nicht mehr... Habe eine ATI 8500er, bin hochzufrieden mit ihr und lasse mich gern als "Monopolbrecher" schimpfen - obwohl das eigentlich ein Kompliment ist :D
John_Doe |
@JosefS
ich habe windowsXP! das heisst ich muss eingeben [off-topic]C:\umleitung[/off-topic] oder wie?? umleitung heisst das bild! |
@John_Doe
Dafür müssen die Nvidia-User dankbar sein. Weil nur deshalb werden die Nvidia-Preise nicht abheben. @Medany Kleines Scherzal, oda ? :eek: |
Zitat:
|
Eins ist ja auch noch lustig. Wir streiten hier, ob wir uns eine GF4 oder Ati 8500 zulegen, nur wann kommen eigentlich die Spiele die diese Grafikkarten auch unterstützen?
|
Zitat:
|
Wir reden hier aber schon von der Geforce 4 (ok, ist aber eigentlich eine Geforce 3.5).
Und beide Games sind auch noch nicht am Markt (Halo villeicht für den PC demnächst). |
Schlußstrich
möchte ich unter diesen umfangreichen Thread ziehen.
Ergenisse: 1.) Ati ist unter Freaks beliebter. 2.) Nvidia ist teuer und überdimensioniert. 3.) Es gibt zuwenig DX8-Spiele. |
Schon zuviele Einträge, oder meinst die Beiträge fangen an sich zu wiederholen?
Bei 2 und 3 stimme ich dir zu. Nur finde ich, dass man nicht unbedingt ein Freak sein muß m zu etwas anderen als Nvdia zu greifen. |
Zitat:
Ich hab heute bei einem angeblich tollen Teilehändler gehört das Asus GraKas nicht mal auf Asus MoBos ordentlich läuft. Ob das ein gutes zeichen ist? |
Jetzt würd uns natürlich alle brennend interessieren welcher Teilehändler das ist und wo das war ?
Ich hab zwei Asus Geforce2 Karten. Soweit ich weiss, haben die Asus die beste Bildqualität aller Geforce-Karten. Bis jetzt habe ich auch die meisten Asus-Mainboards getestet, aber eine Inkompatibilität mit einer Asus-Grafikkarte ist mir noch nicht aufgefallen. Da wäre es jetzt interessant, welche Grafikkarte und welches Mainboard da gemeint ist. Denn das alle Asus Grafikkarten mit keinem Asus Mainboard funktionieren kann nicht stimmen. |
Zitat:
auch auf meinem jetzigen abit board läuft die karte ohne murren ;) ich hatte noch nie probleme mit asus grafikkarten, die qualität (verarbeitung, design) ist immer sehr gut und es gibt nichts zu bemängeln. auch übertakten lässt sich die karte sehr gut. |
Ich würde nicht allen Aussagen von Computerhändlern vertrauen. Ich habe auch schon von einen gehört, der meinte Athlon XP Prozessoren kann man nicht mehr kühlen, egal mit welchen Kühlkörper.
|
Sag ich auch. Das reicht ja schon, daß der Verkäufer endlich seinen Ladenhüter loswerden will. Die guten Produkte verkaufen sich auch so. Nur bei minderwertigen Teilen muss man halt Argumente finden.
|
Zum thema verkäufer
mir sage mal einer von einer großen vertriebsgruppe mit rotem Logo: auf die Frage warum sie keine Athlons anbieten, dass intel pentiums umca 50 % billiger wären und halb so schnell..... und er ging nicht von seiner meiner herunter trotz beweisen durch PC PROFessional...lol
mfg GTI TDI:lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |