![]() |
Ich kenn die Gschickt ja eh aus dem Buch, und wenn nicht dann würd ich sie jetzt erst recht lesen!
Nestrus |
also eines stimmt auf alle fälle: Bücher und filme sind zwei verschiedene welten die nicht zu 100% miteinander kompatibel sind - wahrscheinlich auch nicht zu 80%.
ich werd erst wirklich über den film urteilen wenn ich alle 3 teile gesehen hab - wahrscheinlich / hoffentlich ergibt sich dann zum schluss ein gutes gesamtbild einer guten Trilogie (die eigentlich von den büchern her gesehen lt. autor keine ist) - aber man muß gewisse veränderungen akzeptieren - sonst wäre der film ein totaler verhau von der story her. und meinen meinung zum 1. teil: das war halt erst die einführung, die vorrunde, das aufwärmen.... - mal warten bis das wirkliche ende da ist, das dauert halt leider noc einige zeit |
Hmm ich wer auch mal schaun, aber zur Zeit ist das Ende echt nicht gut, wenn man so die dreiteiler wie zB Starwars anschaut, da ist immer ein gutes (kein offenes!) Ende.
Vielleicht ändert sich meine Meinung nachdem ich alle 3 Teile gesehen habe, ABER zur Zeit find ich es nicht gut. Wohl der Aufbau schon, aber sie können nicht einfach 3 Stunden den Film präsentieren, und dann so ein Ende! Das hat mir echt nicht gefallen. |
spät aber doch ...
hab ihn mir grad auf vcd (3 cd's) angeschaut :D ...
deutsche version - leider fehlen auf der ersten cd die letzten 10 minuten :(, aber sonst - bin total begeistert!!! |
hab ich auch eine auf 3 cds - is aber alles - die farben sind scheisse - abgefilmt halt wirkt überhaupt nicht mehr wirklich - der sound is auch eher minderwertig aber sicher besser alls nix :D (geil is wenn die erste kampfszene ansiehst, beim media player auf große lautsprecher stellst, den srs wow effekt oder wie der heisst auf volle leistung und dann noch true bass höher - wenn der sauron sein druckwelle auslöst und du an gscheiden subwoofer hast glabst dich blasts vom sessel :D)
|
thats realy:D
|
Re: spät aber doch ...
Zitat:
ab ins kino! |
Re: Re: spät aber doch ...
Zitat:
aber wenn die qualität von vcd's immer so mittelmäßig is, überleg ich's mir nochmal ... |
Re: Re: Re: spät aber doch ...
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: spät aber doch ...
Zitat:
ehrlich - ich habs mir nur einmal angeschaut und wieder zurückgegeben ... aber die dvd werd ich mir kaufen - damit mach ichs ja dann wieder gut ;) |
hmmmmm... na, du musst 2 kaufen :D:lol:
|
ok, den 1. und den 2. teil :D
den 3. darfst ma schenken :lol: |
welche DVD? die kinoversion?? oder die 'directors cut' oder hast du noch Hoffnung und wartest auf die 'Dream Cut'??
|
Selber Schuld wer sich so einen Film auf einen kleinen Computermonitor in schlechter Qualität ansieht. HdR wirkt im Kino viel mehr.
|
Also ich fand den Film gut (Hoffe aber nach wie vor auf den Dream Cut :cool: ). Hab allerdings gerade die Biogrphie über Tolkien gelesen (sehr empfehlenswert) und habe den Eindruck gewonnen - ihm hätte der Film nicht gefallen. Und vor allem wenn er am Drehbuch mitgearbeitet hätte wäre der Film erst 2030 raus gekommen :) - aber lest am besten selber.
D_T |
Wo selber lesen? Gibts die auch online, oder muss man sich die kaufen?
|
Die Biographie ist ein buch und das muss man kaufen - oder gibts das auch bei EDonkey? :lol:
D_T |
Es gibt sehr viele Bücher, die man als pdf downloaden kann, manche legal, die meisten jedoch nicht! ;)
Such doch mal im morpheus nach 'lord of the rings' aber nur documents, und du wirst sehn, wie viel man da findet. |
Es war einmal vor langer langer Zeit da musste man Bücher noch kaufen und wenn sie nicht verrottet sind dann gibt es sie noch Heute...
D_T |
wenn du LOTR als PDF liest, dann bist am ende aber blind und hast einen wirbelsäusenschaden :lol:
|
@deep: Ich kauf mir schon auch Bücher, sogar in einem kleinen, schönen Laden.
@maXTC: Deshalb les ichs auch als Buch durch! Nur die englische Ausgabe hat mein Bruder in Wien, und deshalb hab ich ein wenig (so 20 seiten) als pdf gelesen, weil ich mal wissen wollte, wie Tolkien wirklich schreibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |