WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   letzter versuch bevor ich pc umbringe :( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35961)

Zwergerl 18.11.2001 20:08

@danton
kaputte dateien (meist in Lokale Einstellungen - Zwergerl - System) hab ich ständig.... nach gut einem drittel aller reboots :( ich hatte eh schon meine hd im verdacht... möglich is bei den blöden kisten ja echt alles.... ich werd mal schaun ob ich morgen eine hd aus der firma mitnehmen kann.....

@Anfänger
irgendeinen vorteil muß frau doch haben oder??? :D :p ;) blöde sprüche ob unserer unfähigkeit muß man sich eh oft genug anhören.... :rolleyes:

aber um die unfähigkeit zu unterstreichen: :lol: was heißt SM im zusammenhang mit "die win hd als SM anschließen" ??? :confused:

pc.net 18.11.2001 20:18

misch mich mal kurz ein, da ich sonst keine besseren ratschläge hab ...

SM = Secondary Master

schöne grüße
pc.net

Zwergerl 18.11.2001 20:27

ajo danke, darauf hätt ich eigentlich auch kommen können :mad:

Jack Ryan 19.11.2001 09:49

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
[B@Anfänger
irgendeinen vorteil muß frau doch haben oder??? :D :p ;) blöde sprüche ob unserer unfähigkeit muß man sich eh oft genug anhören.... :rolleyes: [/b]
Nur Irgendeinen?? :D ;)

BTW: Hast schon mal die Oberfläche der HD per Norton Disk Doctor gecheckt?? Mir sind da mal bei einer Platte fast die Augen herausgefallen...:eek:

Venkman 19.11.2001 11:11

@zwergerl - hab jetzt die letzten seiten überflogen - irgendwie geht anscheinend noch immer nix und wen ich mir dass so durchlies -hast überhaupt noch ein originalteil drinnen ???? :D :D :D - wie ist denn jetzt der aktuelle stand kurz & bündig?

Zwergerl 19.11.2001 13:48

i glaub kurz und bündig gehts net :D

im prinzip ist es so, daß wieder alle originalteile drinnen sind, weil das durchtauschen eh keine besserung gebracht hat. einzig das uralt-cdrom und den brenner hab ich abgesteckt lassen. und auch den reset-knopf hab ich vom board abgehängt.

win2k hab ich natürlich einmal neu installiert, von da weg immer mit dem image, geht einfach viel schneller ;)

im moment is es so, daß er mir gestern in der früh wieder 6 versuche gebraucht hat um hochzufahren und auch tagsüber 2 oder 3 mal einfach resetet hat. neu hinzugekommen ist vor 2 tagen die marotte auf der nokiagame-spielseite einzufrieren (maus geht noch). ich glaub es liegt am shockwave-movie, aber genau wissen tu ich es nicht (passiert übrigens bei netscape UND ie 5.5)

meinen pc hab ich heut nicht in die firma für ein bios-update mitgenommen, weil ich in der früh zu blöd zum denken war/bin. aber mein kollege hat mir eine hd geborgt, die werd ich heut mal gegen meine austauschen, das is dann die letzte möglichkeit außer dem bios-update, sonst is es wirklich das board.

Venkman 20.11.2001 18:51

naja ein bisschen näher bist dem problem ja schon - hoffentlich hast es bald - wir fiebern alle mit dir ;)

Danton 20.11.2001 22:50

XP

1.) Hast Du jetzt schon eine andere Harddisk probiert ? Deine Antwort auf meinen Hinweis verstärkt eigentlich meinen Verdacht...
2.) Windows XP kann mit Hardware WEITAUS besser umgehen als W2K (Ich teste XP jetzt schon 4 Wochen auf diversen Rechnern... auch bereits bei Kunden... es ist (natürlich) nicht fehlerlos, aber für ein MickySoft-Produkt doch beeindruckend fehlerarm und stabil - sogar mein alter Freund P.S., ein echter Guru, LINUX-Fan und MickySoft-Kritiker, hält sich mit Kritik erstaunlich zurück... Versuch's mal ernsthaft statt W2K ! (aber bitte XP-Pro, nicht die Home-Edition !!!)
3.) Ich gebe zu bedenken: Mit der Rückübertragung von Deinem Image spielst Du natürlich auch die alten Fehler wieder mit zurück...
Liebe Grüße aus Wien
M.G.

Zwergerl 21.11.2001 10:16

wääääääääääähhhhhhhhhhhh net schon wieder alles neu aufsetzen :heul: :heul: :heul:

aber ja - ich hab eine andere hd ausprobiert mit einem NEUINSTALLTION und nix image... hat nix gebracht, selber fehler, also bleibt echt nur mehr das mobo über.....

und die technik hat im moment streß also werd ich mich mit dem bios-update bis donnerstag oder freitag gedulden müssen....

was xp-angeht..... ja ja ich wollt das eh schon lang mal probieren, nur hab ich bis jetzt net den nerv dazu gehabt.... angeblich soll ADSL ja so deppert zum einrichten sein?!

FendiMan 21.11.2001 11:08

Adsl ist unter XP watscheneinfach (wie unter Win2000) einzurichten.

dleds 21.11.2001 17:05

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Adsl ist unter XP watscheneinfach (wie unter Win2000) einzurichten.
na XP kann noch ne Option zugang über Breitbandzugang beim 2k mu ß man bei der nummer die er wählen soll wißen das man nix enträgt beim. Und mann muß keine treiber für das ADSL modem haben aber auch unter 2k ist ADSL etwas für Rokies

FendiMan 21.11.2001 17:40

@Anfänger:
Kannst Du das auch übersetzten? :confused:

pc.net 21.11.2001 17:53

@FendiMan
@Anfänger

ADSL unter WinXP?

sh. ADSL-Screenshots

FendiMan 21.11.2001 19:01

Ich kenn mich schon aus, aber kann wer das Geschreibsel vom Anfänger übersetzen? Wahrscheinlich meint er, das man für das USB-Modem keinen extra Treiber braucht oder so etwas ähnliches.

pc.net 21.11.2001 19:18

also, ich denke, dass adsl übers netzwerk leichter einzurichten ist, als mit diesem usb-modem.
fürs usb-modem braucht man meines wissens nach einen treiber (sh. auch winxp-treiber auf der alcatel-hp )

ps: langsam wärs schon interessant einen eigenen thread dafür aufzumachen (wir sind ja ganz schön abgeschweift :D )

Zwergerl 21.11.2001 22:51

macht ja nix ;) bei dem monsterthread is es sowieso schon wurscht :lol:

erstens: ich hab noch das alte speed alpha, nix usb also *erleichtertbin* das SI find ich nämlich deppert wie selten was....

und mein pc hat an neuen spinner - der IE mag mich echt net.... ich kann nix mehr downloaden... dauernd die meldung der server tät net reagieren, was schwachsinn is, weil mit dem netscape gehts ja....

ich glaub, sobald ich ein win xp hab setz ich das wirklich auf :D

maXTC 21.11.2001 22:56

der letzte versuch dauert aber schon lange!

bist immer so konsequent? :D

;):p

Zwergerl 21.11.2001 23:07

jo :D :D :D

aber er funzt doch wieder.... zumindest hat er damit aufgehört während dem arbeiten unkontrolliert zu rebooten.... das is doch schon mal ein großer fortschritt oder? :lol:

IT_Micha 22.11.2001 00:15

Aber man darf doch feststellen daß es im Forum von hilfsbereiten Kavalieren nur so wimmelt. :D Und wie geduldig die Buben sein können sobald eine der (zu wenigen) Vertreterinnen der holden Weiblichkeit um Hilfe bittet. Wie schöööööööööööööööööööön :shy:

mfg Micha

mig 22.11.2001 08:14

Und was hast Du gemacht, Zwergerl, daß er damit aufgehört hat? Hast Du das Motherboard getauscht?

lG, mig

dleds 22.11.2001 17:06

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
also, ich denke, dass adsl übers netzwerk leichter einzurichten ist, als mit diesem usb-modem.
fürs usb-modem braucht man meines wissens nach einen treiber (sh. auch winxp-treiber auf der alcatel-hp )

ps: langsam wärs schon interessant einen eigenen thread dafür aufzumachen (wir sind ja ganz schön abgeschweift :D )

also wenn ADSL bei euch in Ö nicht über point to poin over ethernet(PPPoe??) läuft schon mal sorry aber die ADSL modems vom Magentariesen sin von Siemesn und haben einen 10-base Anschluss den mann an ne NWK anschlißt dann startet man einmal die t-online schei.. und der installiert das das T-dsl modem mit dem man dann eine I-net Verbindung einrichten kann und bei den einstellungen unter win 2k gibt es noch keine Option für Breitbandzugang daher richtet man ne PPP verbindung für nen modem an muß aber bedenken das man keine nummer bei der einwahlnummer eigibt weil ADSL keine nummern wählen kann (wie ne Standleitung auch)unter XP klickt man (ohne treiber installation) auf internetzugang einrichten dann auf Breitband nummer rein fertig

um gleich etwas noch zu sagen ICH BRAUCHE KEIN USB für nix

maXTC 22.11.2001 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Anfänger
nein, du brauchst ein wörterbuch :D

der_morpheus1 22.11.2001 17:37

nein, du brauchst ein wörterbuch

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

pc.net 22.11.2001 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Anfänger

also wenn ADSL bei euch in Ö nicht über point to poin over ethernet(PPPoe??) läuft schon mal sorry aber die ADSL modems vom Magentariesen sin von Siemesn und haben einen 10-base Anschluss den mann an ne NWK anschlißt dann startet man einmal die t-online schei.. und der installiert das das T-dsl modem mit dem man dann eine I-net Verbindung einrichten kann und bei den einstellungen unter win 2k gibt es noch keine Option für Breitbandzugang daher richtet man ne PPP verbindung für nen modem an muß aber bedenken das man keine nummer bei der einwahlnummer eigibt weil ADSL keine nummern wählen kann (wie ne Standleitung auch)unter XP klickt man (ohne treiber installation) auf internetzugang einrichten dann auf Breitband nummer rein fertig

bei uns gibts eben 2 möglichkeiten:

a) adsl übers alcatel speedtouch usb

b) adsl übers alcatel speedtouch home (hat einen 10-base Anschluss für die nwk)

also sind wir in ö vielleicht etwas fortschrittlicher ...
:lol:

Zwergerl 22.11.2001 18:47

Zitat:

Original geschrieben von mig
Und was hast Du gemacht, Zwergerl, daß er damit aufgehört hat? Hast Du das Motherboard getauscht?

lG, mig

nein, ich hab ja noch kein gebrauchtes socket 7 board mit agp zu einem vernünftigen preis gefunden.

keine ahnung wieso er aufgehört hat zu rebooten während dem arbeiten, ich freu mich jedenfalls daß es so ist.... hat möglicherweise auch was mit der umstellung im bios zu tun..... und jetzt wart ich nur noch bis mein kollege in der firma mal zeit hat, dann machen wir ein bios-update.... allein trau ich mich da nämlich nicht drüber :( vielleicht hilft es ja wirklich :)

dleds 22.11.2001 19:04

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
bei uns gibts eben 2 möglichkeiten:

a) adsl übers alcatel speedtouch usb

b) adsl übers alcatel speedtouch home (hat einen 10-base Anschluss für die nwk)

also sind wir in ö vielleicht etwas fortschrittlicher ...
:lol:

*willmirkeinefeidemachen

aber seid ihr das Land in dem die ADSL Flatrate für 350.- an den man gebracht wird oder wir?????:lol:

pc.net 22.11.2001 19:25

@anfänger

touché

:heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.