WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Intel P-III S "Tualatin"!!!!!!! TUALATIN!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27116)

04.08.2001 13:52

http://www.hardoverclock.net/pics/ne...hunderbird.jpg

und sowas genieße ich :ms:

Umlüx[L-M] 04.08.2001 13:53

Re: HA!

Zitat:

Original geschrieben von GrandAdmiralThrawn[LM&HO]
@Devicy's Urpost:

Ich kann also kein Genußmensch sein, ha? tztz, kräftiger Irrtum.

Ich genieße die wunderbare Stabilität meiner vier Maschinen hier, ich genieße den automatischen internen Überhitzungsschutz meiner INTEL Prozessoren, ich genieße die gute Überspannbarkeit dieser CPU's, ich genieße die niedrige Temperatur mit der sie laufen und ich genieße die Robustheit meiner INTEL CPU's! Qualitäten die AMD nicht aufweisen kann!

Und ich werde es genießen, ein paar AMD'lern mit dem Tualatin, dem Mushkin RAM und dem ST6-RAID in ihren arroganten Hintern zu treten, und zwar ganz fest! ;)

LOOOOL

ich kenne wenig leute die arroganter sind als du wenns um CPU's geht, aber bitte, mach ma ein paar benches. :)
wir AMD user handeln ja nach dem motto, der klügere gibt nach. also jammern wir nicht dauernd wie scheisse intel ist, wir VERBLASEN die intel user einfach mit unserer AMD Power. und das dazu noch im moderaten preislichen rahmen ;)

James020 04.08.2001 14:05

@GMF: Wennst es dir leisten kannst, dann versuch doch mal ALLE AMD-CPU´s aufzukaufen und zu zerstöhren! BITTE!!! Damit tust sogar noch was gutes!

AMD wird sich freuen! ;)

@Intel: Ich will leistung für mein Geld und nich vile Geld für wenig Leistung!

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 14:05

*LOL*

Ihr seids so verblendet von AMD, des is a Wahnsinn. Echt, olle DEPPEN lafen billigem Schrott noch, des wor eh scho immer so.

Von eich erwort i ma gor ned mehr, daß ihr a nur irgendwas kapierts. AMD baut nur billigen Pfusch, so schaut des aus. ICH LISTE FÜR ALLE TAUBEN DEPPEN NOCH EINMAL, und wer's ned liest is söbst schuld, bzw. von AMD so verblendet wie's die Leit früher von da Kirchn worn.

NOCH EINMAL IHR STUREN HUNDESÖHNE:

AMD:
.) Vertuscht nach Möglichkeit alle Bugs die auftreten
.) Jene Bugs die erkannt werden, werden keinem Rückruf unterzogen
.) Zerbrechliche DIE's
.) Zerbrechliche Packages
.) So viel Hitze wie es nie bei einer CPU geben dürfte
.) Kein interner Überhitzungsschutz, obwohl gerade bei AMD sinnvoll
.) Selbst beim dünneren Palomino: Kein Heat-Spreader!
.) Schlechte Verträglichkeit auf Überspannung
.) Schlechte Eignung für 24/7 Systeme wegen Hitze und instabiler Plattformen.

Juhuuuu, es ist ja DIEEE ERLEUCHTUNG AMD nachzulaufen, YEEHAAW, so viel LEISTUNG und sooo BILLIIIIG!!! AMD IST DER ERRETTTERRR HALLELUJA!!!!!!!

Ihr Vuideppn......

Lord Frederik 04.08.2001 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze [L-M]
http://www.hardoverclock.net/pics/ne...hunderbird.jpg

und sowas genieße ich :ms:

mörder, also eingesperrt ghört a :lol: :lol: :lol:

DarkDevourer 04.08.2001 14:10

Re: *LOL*

Zitat:

i glaub du hast di verschrieben ;):D:ms:

James020 04.08.2001 14:21

Re: *LOL*

Zitat:

Ihr seids so verblendet von AMD, des is a Wahnsinn. Echt, olle DEPPEN lafen billigem Schrott noch, des wor eh scho immer so.

Von eich erwort i ma gor ned mehr, daß ihr a nur irgendwas kapierts. AMD baut nur billigen Pfusch, so schaut des aus. ICH LISTE FÜR ALLE TAUBEN DEPPEN NOCH EINMAL, und wer's ned liest is söbst schuld, bzw. von AMD so verblendet wie's die Leit früher von da Kirchn worn.

AMD:
.) Zerbrechliche DIE's

Juhuuuu, es ist ja DIEEE ERLEUCHTUNG AMD nachzulaufen, YEEHAAW, so viel LEISTUNG und sooo BILLIIIIG!!! AMD IST DER ERRETTTERRR HALLELUJA!!!!!!!

Ihr Vuideppn......

Aber es ist besser vieeeeeeel Gel für wenig Leistung mit teuren DDR-RAMs rauszuwerfen und zudem ist Intel ja soooooooooo viel besser als AMD!

Intel und AMD steht bei mir im selben verhältniss wie MS und Linux!
genauso wie GF3 und Kyro2!
Ich setze halt mal auf geniale Techniken (Linux->Stabilität, AMD->Preis/Leistung, Kyro2->Preis/Leistung+geniale Technik) als im Vergleich zu Schrott: (Intel->außer teuer nur teuer!, MS stürzt sowieso nur ab . . ., GF3->unnötig Teute (schnelle) Komponenten!(im vergleich zur Kyro))!!!!!

INTEL SUX!!!!!
Microsoft ah!

DarkDevourer 04.08.2001 14:25

Re: Re: *LOL*

Zitat:

Original geschrieben von James017
Ich setze halt mal auf geniale Techniken (Linux->Stabilität, AMD->Preis/Leistung, Kyro2->Preis/Leistung+geniale Technik) als im Vergleich zu Schrott: (Intel->außer teuer nur teuer!, MS stürzt sowieso nur ab . . ., GF3->unnötig Teute (schnelle) Komponenten!(im vergleich zur Kyro))!!!!!

wenn du auf geniale technologien und nicht brute force cpus stehst solltest intel kaufen :ms:

und könnte es sein daß du nur zu einfach strukturiert bist dein winme zu konfiguriern?

James020 04.08.2001 14:32

Zu spät: Ich habe keinen Via Chipsatz! (Da muss ich dir leider fast schon recht geben Bugs über Bugs!)

AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD AMD
Und: Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel! Nix Intel!

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 14:33

LOL so a Spasti

Zitat:

Aber es ist besser vieeeeeeel Gel für wenig Leistung mit teuren DDR-RAMs rauszuwerfen und zudem ist Intel ja soooooooooo viel besser als AMD!
DDR RAM's? DDR RAM's san a Dreck. Intel nur mit SDR oder RAMBUS! Und ja, wenn du meine aufgelisteten Punkte aufmerksam durchliest anstatt hier ohne argumentelle Begründung ummazurotzn, dann wirst bemerken daß Intel CPU's in Summe aller wichtigen Merkmale wirklich besser sind.

Zitat:

Intel und AMD steht bei mir im selben verhältniss wie MS und Linux!
genauso wie GF3 und Kyro2!
Dann hast du meinen Sarkasmus nicht richtig interpretiert als ich "HALLELUJA" schrieb. Die GF3 is sogar wirklich eine geniale Technologie, auch wenn ich nVidia ned mog. Die Kyro auch, aber auf einem anderen Level. Und red ned bled umma von MS und Linux, do kann i jo nur lochn. Linux Kiddies pfffh...

Zitat:

Win2000 is a stabil wenn man es aufsetzen kann! ;) Ned umsonst hat mein INTEL Server mit Win2000 PRO SP2 scho 70 tage Uptime du Intelligenzbestie. Intel baut kan Schrott, sondern die Technologie, die du einen Zyklus später mehr schlecht als recht zusammengeflickt in AMD CPU's wiederfindest, die dir dann die Bude anzündn vor lauta Hitz. Dir fehlt echt der nötige Durchblick durch die aktuelle Situation.
Eines san AMD CPU's nämlich SICHER NED: "Geniale Technik"....

Dr. Mabuse 04.08.2001 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
@Mr.XXXlarge
Langsam.....aber mit vollem Genuss...;)

LANGSAM RULT !!!

James020 04.08.2001 14:38

Re: Re: Re: *LOL*

Zitat:

Original geschrieben von [EVT]DarkDevourer[L-M]
und könnte es sein daß du nur zu einfach strukturiert bist dein winme zu konfiguriern?
Also dass will ich nun mal stark bezweifeln!

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 14:41

Hmmm, Win98 und WinME bring ich locker so 3-4 Wochen zum Durchlaufen.

++++ DarkDevourer kann i do also nur sogn.

DarkDevourer 04.08.2001 14:42

Zitat:

Hmmm, Win98 und WinME bring ich locker so 3-4 Wochen zum Durchlaufen.

++++ DarkDevourer kann i do also nur sogn.

was meine oben geäußerte vermutung bestätigt :ms:

James020 04.08.2001 14:50

Re: LOL so a Spasti

Zitat:

DDR RAM's? DDR RAM's san a Dreck. Intel nur mit SDR oder RAMBUS! Und ja, wenn du meine aufgelisteten Punkte aufmerksam durchliest anstatt hier ohne argumentelle Begründung ummazurotzn, dann wirst bemerken daß Intel CPU's in Summe aller wichtigen Merkmale wirklich besser sind.

Dann hast du meinen Sarkasmus nicht richtig interpretiert als ich "HALLELUJA" schrieb. Die GF3 is sogar wirklich eine geniale Technologie, auch wenn ich nVidia ned mog. Die Kyro auch, aber auf einem anderen Level. Und red ned bled umma von MS und Linux, do kann i jo nur lochn. Linux Kiddies pfffh...

Win2000 is a stabil wenn man es aufsetzen kann! ;) Ned umsonst hat mein INTEL Server mit Win2000 PRO SP2 scho 70 tage Uptime du Intelligenzbestie. Intel baut kan Schrott, sondern die Technologie, die du einen Zyklus später mehr schlecht als recht zusammengeflickt in AMD CPU's wiederfindest, die dir dann die Bude anzündn vor lauta Hitz. Dir fehlt echt der nötige Durchblick durch die aktuelle Situation.
Eines san AMD CPU's nämlich SICHER NED: "Geniale Technik"....

Jo . . .

04.08.2001 15:05

aha? wolle rose kaufen?

Manfred 04.08.2001 15:41

Dem hat Amd einfach nichts mehr entgegenzusetzen, so schauts halt aus!
Intels Preisoffensive
jAcKz//4.8.2001
Zuverlässigen Quellen zufolge plant Intel am 26. August, gleichzeitig mit der Einführung des 2GHz Pentium 4, massive Preiskürzungen um bis zu 55%. Damit werden die Pentium 4 Preise nur mehr unwesentlich über denen der Pentium 3 Serie liegen.
Doch damit nicht genug, für 28. Oktober ist bereits die nächste Preisoffensive geplant, die unter Umständen bereits mit der Vorstellung des Pentium 4 2,2GHz auf Northwood 0,13 Micron Basis zusammenfallen könnte
http://oc.panther-systems.at/

Und wer sich lieber einen Tualatin kaufen möchte, für den ist sicher das interessant!

Da ältere PentiumIII-Mainboards (440BX, i815, ApolloPro133A) nicht mit dem neuen PentiumIII Tualatin laufen, gibt's praktischerweise von der asiatischen Firma Powerleap bald einen Adapter namens Neo+. Über den OnlineShop können auch Bestellungen nach Europa getätigt werden, nur ist das sicherlich keine billige Lösung...
http://www.hardwaredome.de/

Dazu kommt noch das sich alle Mainboardhersteller auf den P4 konzentrieren und Ende des Jahres auf 60% aller verkauften Boards ein P4 werkeln wird. Amd hat einfach ein gutes Jahr gehabt, aber jetzt wo Intel wieder ernst macht muß Amd aufpassen nicht komplett unter die Räder zu kommen. Den Palomino ständig nach hinten zu verschieben zeigt schon das es Probleme gibt, das hat nichts mehr mit Marketing zu tun! Und punkto Speed ist der 1,8er P4 sowieso schon außer Reichweite, und schon steht der 2,2er P4 vor Tür...und was hat Amd?...nichts, außer einen Zorn! :p

Manfred 04.08.2001 15:54

Und wenn wir schon dabei sind...wer nicht hören will muß fühlen! :D
Sicher ist es nur ein Gerücht, aber da sieht man halt schön wo die Macht zu Hause ist! :cool:
by XPress @ 3.8.2001 | 21:13 Uhr CET
Aus einer unbekannten Quelle war heute in erfahrung zu bringen, dass INTEL angeblich an einem kauf des Chipherstellers VIA intressierst wäre. Diese Nachricht wurde noch nicht von INTEL dementiert und von VIA war auch nichts in Erfahrung zu bringen. Hat INTEL genug davon, dass VIA auch Chipsätze für INTELs Prozessoren entwickelt ? Es ist abzuwarten was passiert, vielleicht wird es ja so ausgehen wie bei nVidia und 3dfx.
http://www.cool-overclocking.com/

The_Lord_of_Midnight 04.08.2001 16:13

> des is mir klar weil nur intelligente leit intel kaufen

Und solche Sprüche sind intelligent ?

> Ich genieße die wunderbare Stabilität meiner vier Maschinen hier

Glaubst leicht a Amd ist nicht stabil ? Sicha, wenn ma ka Ahnung hat, kommt ma eben nicht weiter als bis zu an Intel ;) Und tatsächlich hab ich schon MEHR INSTABILE INTEL gesehen als Amd. Kommt nur darauf an, obst a paar Billig-Mist-Teile einbaust und fertig ist der instabile Intel.

@alle anderen Intel-Besitzer: Bitte das nicht persönlich zu nehmen, war einfach eine Antwort ganz speziell und nur für GrandAdmiralThrawn

> Intel nur mit SDR oder RAMBUS!

Hast es noch immer nicht mitgekriegt, daß Intel keine Ddr-Sdrams einsetzen darf, weil es einen Vertrag bezüglich Rambus gibt ? Oder willst damit ausdrücken, daß Sdr SCHNELLER als Ddr wäre ?

> Und red ned bled umma von MS und Linux, do kann i jo nur lochn. Linux Kiddies pfffh...
> Win2000 is a stabil wenn man es aufsetzen kann! Ned umsonst hat mein INTEL Server mit Win2000 PRO SP2 scho 70 tage Uptime du Intelligenzbestie.

Da siehst mans wie engstirnig und begrenzt manche Leute sind. Hat an Pc 70 Tage rennen und glaubt das ist was ? Weisst wie lang ein Linux-Server rennt ? Der wird überhaupt nicht abgedreht, auch nach Jahren noch !!! Warum sollt ma an Linux-Rechner rebooten ? Selbst wennst was installierst, ist ja nicht notwendig, weils unter Linux eben beliebig viele Environments gibt, nicht so wie bei am dürren W2k. .profile editieren. Ausloggen, einloggen fertig. Windows Kindergarten pfffh...

> Eines san AMD CPU's nämlich SICHER NED: "Geniale Technik"....

Entschudligung ich muß schon wieder fragen: Hast es noch immer nicht mitgekriegt, daß die Amd-Cpu das Alpha-Busprotokoll benützt. Wennst jetzt auch noch behaupten willst, daß die Alpha-Cpus im Vergleich zu Intel nichts zu melden haben, dann geb ich dich wirklich auf. Ich mein warum denkst du wirklich, gibt Intel an Haufen Geld aus, um die Alpha-Technologie zu kaufen ?

Sorry diese Reaktion, aber wenn jemand so blöd daherred bzw. schreibt...

Hubman 04.08.2001 16:33

AMD benutzt das Alpha Bus Protokoll, stimmt, des habens ja in Eigenregie entwickelt, vielleicht wollt das Thrawn auf das aus??

Ich bin auf jeden Fall noch für eine lange beidseitige Konkurrenz, klar so gewaltig wie dieses Jahr, des lässt sich kaum mehr toppen.

Aba schauen wir wies weitergeht, momentan liegen die besseren Karten aus meiner Sicht auch bei Intel, aba wenn da Palomino früher rauskommen würde wärs wieder a bissl anders

Hubman

The_Lord_of_Midnight 04.08.2001 16:37

> Dem hat Amd einfach nichts mehr entgegenzusetzen, so schauts halt aus!
> Damit werden die Pentium 4 Preise nur mehr unwesentlich über denen der Pentium 3 Serie liegen.

Und damit sind sie immer noch zu teuer !!! Vor allem wenn man den überteuerten Rambus Memory und die teureren Mainboards bedenkt.

> Den Palomino ständig nach hinten zu verschieben zeigt schon das es Probleme gibt, das hat nichts mehr mit Marketing zu tun!

Erstens ist der derzeitige Thunderbird noch mehr als leistungsfähig im Vergleich zu aktuellen Intel-Cpus. Zweitens zeigt das zumindest für mich, daß endlich wieder Qualtität und Reife zählt und nicht nur das was der Oberverkäufer sagt. Das ist ein GUTES Zeichen, wenn man ein bißchen die Hintergründe in Großbetrieben kennt, weil es zeigt, daß nur dann ausgeliefert wird, wenn auch die Technik die Zustimmung gibt.

> Und punkto Speed ist der 1,8er P4 sowieso schon außer Reichweite, und schon steht der 2,2er P4 vor Tür...und was hat Amd?...nichts, außer einen Zorn!

Das kann man so nicht sagen, daß der P4 außer Reichweite ist. In den meisten Disziplinen ist der Athlon 1,4 noch immer vorne. Der P4 ist bis heute eine Cpu für wenige spezielle Anwendungen. Von den momentanen Preisen ab 11699,-- gar nicht zu reden. Selbst wenn sich die um 50% verringern ist der Amd noch immer mehr als überlegenswert.

Und selbst wenn dann der 2,2 Ghz P4 kommt, was solls ? Er wird wiederum eine Menge Geld kosten. Die Leistung werden nur ganz wenige brauchen. Da stimmt dann die alte Ordnung wieder. Der der Power ohne Kompromisse will soll sich an Intel kaufen und dafür bluten. Heute ist es eben umgekehrt. Der der Power will kauft sich an Amd und spart sich noch dazu eine Menge Geld.

> Sicher ist es nur ein Gerücht, aber da sieht man halt schön wo die Macht zu Hause ist!

Und was hast du davon ? Gar nichts außer das dir Intel vorschreibt wieviel Geld du für die nächste Cpu zu zahlen hast. Dann zahlst du nicht so viel wie die effizientest mögliche Produktion kostet, sondern soviel wie sich der Durchschnittsverdiener gerade noch leisten kann ! Und für die weniger betuchten fallen nur noch irgendwelche alten Pcs ab, weil die neuen zu teuer sind :mad:

> Aus einer unbekannten Quelle war heute in erfahrung zu bringen, dass INTEL angeblich an einem kauf des Chipherstellers VIA intressierst wäre. Diese Nachricht wurde noch nicht von INTEL dementiert und von VIA war auch nichts in Erfahrung zu bringen. Hat INTEL genug davon, dass VIA auch Chipsätze für INTELs Prozessoren entwickelt ? Es ist abzuwarten was passiert, vielleicht wird es ja so ausgehen wie bei nVidia und 3dfx.

Gleiche Frage: Was hast du davon ? Es gibt wieder einen Konkurrenten weniger über den du schimpfen kannst und die Preise werden ganz sicher nicht sinken.

Überlegts doch mal ernsthaft: Wir sind heute in einer einzigartigen Situation, daß eine echter Power Cpu wie z.B. ein Amd Thunderbird 1200/266 unter Ös 2000,-- kostet !!! Das gabs noch nie. Früher hat immer Intel gesagt was läuft, wenn man mehr Leistung als der Durschnitt gebraucht hat. Und unter 10.000 ist da nie was gewesen.

The_Lord_of_Midnight 04.08.2001 16:42

> AMD benutzt das Alpha Bus Protokoll, stimmt, des habens ja in Eigenregie entwickelt, vielleicht wollt das Thrawn auf das aus??

Macht ja nichts. Wir kriegen eine geniale Technik zum Diskontpreis, das zählt. Was am Intel genial sein soll, hab ich bis jetzt nicht gesehen. Das sollte der Thrawn einmal erklären.

04.08.2001 16:53

lom heute wieder in spam mode? :D

The_Lord_of_Midnight 04.08.2001 16:56

Es ist hart mir dir hab ich dir das schon einmal gesagt :D

The_Lord_of_Midnight 04.08.2001 16:58

Noch was, um den Vorwurf von Freeze zu erhärten ;)

Prinzipiell möchte ich dir nicht widersprechen Manfred. Ich versuche nur, die ganzen Sachen auch unter einem anderen Blickwinkel zu sehen.

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 17:00

tztz

Zitat:

Glaubst leicht a Amd ist nicht stabil ?
Prozentuell gesehen sind Intel-Rechner stabiler als AMD-Rechner.

Zitat:

Sicha, wenn ma ka Ahnung hat, kommt ma eben nicht weiter als bis zu an Intel
OIDA WIE OFT SULL ICH ES NO SOGN!!!!! I HOB SCHO GENUG AMD's ZAMMBAUT! SCHO WEIT MEHR ALS INTEL-Rechner! Und i kann nur mehr lochn. Und wirf mir ned vor keine Ahnung zu haben, du kennst mich nämlich nicht. Ich und viele andere sind nun doch schon lange genug dabei... Und solche Idioten-Sprüche wie "wenn ma ka Ahnung hat, kommt ma eben nicht weiter als bis zu an Intel" kannst a bleiben lassen. Is scho klar, daß man viel Ahnung braucht, um sich halbwegs durch die Bugwiese AMD-Rechner durchschlagen zu können...

Zitat:

Und tatsächlich hab ich schon MEHR INSTABILE INTEL gesehen als Amd.
Dann lügst du entweder oder WILLST es nicht sehen, Denn diese Aussage ist schlichtweg Blödsinn!

Zitat:

Kommt nur darauf an, obst a paar Billig-Mist-Teile einbaust und fertig ist der instabile Intel.
Wer baut BILLIG-HW ein? Wer billigen Schrott kauft is selbst schuld. Mal abgesehen davon daß i keinen Intel kenn der mit NoName-HW nicht zurechtkommen würde.

Zitat:

Hast es noch immer nicht mitgekriegt, daß Intel keine Ddr-Sdrams einsetzen darf, weil es einen Vertrag bezüglich Rambus gibt ? Oder willst damit ausdrücken, daß Sdr SCHNELLER als Ddr wäre ?
Intel ned, aber ViA. Und SDR ist die sinnvollere Technik. Wir alle sehen ja, wie grandios DDR performt...

Zitat:

Da siehst mans wie engstirnig und begrenzt manche Leute sind. Hat an Pc 70 Tage rennen und glaubt das ist was ? Weisst wie lang ein Linux-Server rennt ? Der wird überhaupt nicht abgedreht, auch nach Jahren noch !!! Warum sollt ma an Linux-Rechner rebooten ? Selbst wennst was installierst, ist ja nicht notwendig, weils unter Linux eben beliebig viele Environments gibt, nicht so wie bei am dürren W2k. .profile editieren. Ausloggen, einloggen fertig. Windows Kindergarten pfffh...
Geh holts zamm... Wer Win2000 schlecht mocht hot nix glernt.

Zitat:

Entschudligung ich muß schon wieder fragen: Hast es noch immer nicht mitgekriegt, daß die Amd-Cpu das Alpha-Busprotokoll benützt.
Geklaut. Oder "lizensiert" wie man das so gerne nennt.

Zitat:

Wennst jetzt auch noch behaupten willst, daß die Alpha-Cpus im Vergleich zu Intel nichts zu melden haben, dann geb ich dich wirklich auf.
Wieso sollte ich das behaupten? ALPHA's sind sehr leistungsfähige und sehr professionelle RISC-CPU's, ein sehr innovatives Stück leistungsfähiger und stabiler Technik. Das dürfte auch der Grund sein, warum sich INTEL die Alpha-Divison von Compaq einverleibt hat! Zwei Fliegen mit einer Klappe!
1.) Intel verfügt jetzt über ein gehöriges Stück RISC-Tech
2.) Intel versperrt AMD den Zugang zum EV7 Protokoll

Zitat:

Ich mein warum denkst du wirklich, gibt Intel an Haufen Geld aus, um die Alpha-Technologie zu kaufen ?
Siehe oben.

Zitat:

Sorry diese Reaktion, aber wenn jemand so blöd daherred bzw. schreibt...
Mich als "blöd" zu bezeichnen zeugt von nicht allzuhoher eigener Intelligenz. Sollte ich damit falsch liegen, steht es dir frei zu versuchen mich zu berichtigen.

Und du willst wissen was an INTEL genial ist?
.) Beispiellose unerreichte Innovationsbereitschaft!
(siehe RD-Serien, P6 Architektur, P-IV Architektur, MMX, SSE, SSE2)
.) Gute Quality Assurance
.) Bereitschaft zu Rückholaktionen
.) Kühle, robuste und stabile CPU's
.) Professionalität im Serverbereich (XEON, PPRO, Plattformen)
.) Developer Tools

Und das hier ist am AMD erbärmlich:
.) Wenig Innovation, hauptsächlich Lizensierung
.) Quality Assurance? Wo CPU's beschädigt bei den Händlern ankommen...
.) Vertuschung statt Rückholaktionen
.) Zu heiße, zerbrechliche CPU's
.) Server? Nein, sicher nicht...
.) Developersupport mangelhaft

Device 04.08.2001 17:08

pffff....Thrawn du überzeugst mich langsam mit deinen Argumenten :)

Ps.: Ist ernst gemeint

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 17:28

Danke!

Ich finde einfach nur, daß intel weit mehr für die Innovation im PC-Bereich getan hat als AMD bis dato. Und ich finde es respektlos, derart über Intel herzuziehen, und AMD so zu vergöttern... Ich denke das hat AMD bei weitem nicht verdient!

The_Lord_of_Midnight 04.08.2001 17:46

@Thrawn
> Mich als "blöd" zu bezeichnen zeugt von nicht allzuhoher eigener Intelligenz.

Wieso ? Du darfst ja auch alle die nicht das tun was du als richtig bezeichnest als Deppen bezeichnen.

Warum siehst es nicht endlich ein, daß die Mehrzahl der Leute, die sich selbst einen Pc bauen, Amd nehmen weils wesentlich billiger ist und trotzdem leistungsstärker ?

Das einzige was solchen Leuten wir dir noch einfällt ist, eine Schmutzkübel-Kampagne weils nur sehr wenige sinnvolle Argumente pro Intel gibt. Aber warte nur, falls es Intel wirklich schaffen sollte wieder die eindeutige Performance-Krone zurückzuholen. Dann wird es SOOO LAUT hinausgeschrien. Auf das habts ihr ja schon lange warten müssen, schmerzt schon nicht ;)

Und es wird wiederum vergessen werden, dass die stärkste Intel-Cpu für jeden privaten Heimuser völlig sinnlos ist, weil der Preis wiederum jenseits von Gut und Böse sein wird.

Manfred 04.08.2001 17:47

@LOM
ist schon recht, wäre ja fad wenn einer von uns beiden die Patschen streckert! ;)

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 17:58

Falsch!

Zitat:

Wieso ? Du darfst ja auch alle die nicht das tun was du als richtig bezeichnest als Deppen bezeichnen.
Nanana, nur die, die AMD derart blind nachlaufen daß es scho weh tuat.

Zitat:

Warum siehst es nicht endlich ein, daß die Mehrzahl der Leute, die sich selbst einen Pc bauen, Amd nehmen weils wesentlich billiger ist und trotzdem leistungsstärker ?
Weil Preis und reine Leistung nicht die einzigen Kriterien sind, vor allem der Preis nicht.

Zitat:

Das einzige was solchen Leuten wir dir noch einfällt ist, eine Schmutzkübel-Kampagne weils nur sehr wenige sinnvolle Argumente pro Intel gibt.
Ich habe meine Argumente gelistet, ein paar Posts weiter oben.

Zitat:

Aber warte nur, falls es Intel wirklich schaffen sollte wieder die eindeutige Performance-Krone zurückzuholen. Dann wird es SOOO LAUT hinausgeschrien. Auf das habts ihr ja schon lange warten müssen, schmerzt schon nicht
Intel hat die Performancekrone...

Zitat:

Und es wird wiederum vergessen werden, dass die stärkste Intel-Cpu für jeden privaten Heimuser völlig sinnlos ist, weil der Preis wiederum jenseits von Gut und Böse sein wird.
Für Qualität von Intel zahl ich auch gern mehr. Weil da eben auch andere Kriterien als nur reine Brute-Force Performance erfüllt werden. Und weil ich mir dann sicher sein kann, die innovativere Firma unterstützt zu haben!

Lord Frederik 04.08.2001 18:01

> Mich als "blöd" zu bezeichnen zeugt von nicht allzuhoher eigener Intelligenz.

so kommt es dann wenn unsachlich argumentiert wird................

http://www.plauder-smilies.de/tales/lsvader.gif

cold as ice 04.08.2001 18:10

irgendwie könnt er der bruder vom GF sein.....

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 18:17

Ich wiederhole für alle die es NICHT gelesen haben:

"Nanana, nur die, die AMD derart blind nachlaufen daß es scho weh tuat. "

Lady Frederik 04.08.2001 18:37

bestenfalls sein vater;)

Lord Frederik 04.08.2001 18:59

hilfe jetzt auch noch hier, nirgendst mehr ist man unbeobachtet;) und ausserdem wenns dir nicht passt tausch mich halt gegen zwei junge ein:p

enjoy2 04.08.2001 19:34

@GrandAdmiral... (sorry, mache dich immer zum General =)

Intel ist so innovativ, deswegen haben wir ja noch immer das WIRKLICH nötige A20 Gate, welches sein PC-AT Comp. vorhanden ist, siehe auch <http://www.ix.de/ct/01/07/054/default.shtml>

soweit ich mich erinnern kann, war die Domäne von Intel vor den Athlon´s immer die FPU Einheit und wenn eine CPU, wie ein K6 in Office Benchmarks besser war, hieß es lapidar, diese Benchmarks zeigen nicht wen wahren Wert einer CPU, FPU Leistung ist das was zählt.

Nun jetzt zählen wieder Office-Benchmarks *nachdenklichbin*

Zitat:
Ich finde einfach nur, daß Intel weit mehr für die Innovation im PC-Bereich getan hat als AMD bis dato. Und ich finde es respektlos, derart über Intel herzuziehen, und AMD so zu vergöttern... Ich denke das hat AMD bei weitem nicht verdient!

ad 1. siehe oben
ad 2. Warum ist es respektlos, wenn man Gründe nennt, warum für einen ein Rechner mit AMD Prozessor, vor allem im Preisleistungsverhältnis, besser erscheint?

Innovativ, die FPU Einheit von AMD ist also nicht innovativ, nun, auch der P4 kommt an diese nicht heran.

AMD stiehlt von Alpha, Intel tut dies jetzt nicht?
Warum wird eine Lizenzierung als Diebstahl bezeichnet, wenn ich als Firma sehe, eine Idee, ein Produkt einer anderen Firma passt gut in meine Firma und ich kann mich über den Preis einigen, wo ist der Diebstahl?

Wenn ich mir Microsoft ansehe, würde ich schon weit eher von Diebstahl reden, Apple hat für keinen Groschen für die grafische Oberfläche, bzw. Aqua gesehen, aber dies ist ja aus den Innovationen von Microsoft hervorgekommen, ich bin ja respektlos

weil ich gerade Microsoft erwähne, weil Microsoft ja so stabil ist, sind ja die Mehrzahl von Hochverfügbaren Lösungen von Microsoft und Microsoft setzt nur Win2k Server, ein, mmhhhmmm
warum Sun, bzw IBM, HP und noch viele andere, noch immer Server bauen und nicht in Konkurs sind, ist mir ein Rätsel, bzw. warum es Unix noch immer gib, diesen Dinosaurier aus den 70 Jahren

aber was rede ich, bin ja ein Ahnungsloser ;)

schon wieder werden alte Flames aufgewärmt, die Argumente und Standpunkte ändern sich nicht, wie auch ;)

aber zu den Punkten die du angeführt hast, wobei Intel sehr gut abschneidet und AMD erbärmlich

als das Problem mit MTH noch aktuell war, mussten einige Mainboardhersteller tausende Boards einstampfen, weil sich kurzfristig das Design änderte, glaube nicht, dass Intel dafür eine Entschädigung zahlte.
der Pentium FDIV-Bug wurde zuerst auch heruntergespielt, bis der Druck aufgrund der Aufdeckung zu groß wurde
Intel ist nicht fehlerhaft, lies dir mal das durch http://www.ix.de/ct/99/26/029/default.shtml
habe aber nicht von einer Rückholaktion deswegen gehört (SSE und Gleitkommaberechnung ist gemeint)
<http://www.heise.de/newsticker/data/jow-25.07.01-000/> hier wird der Fehler von AMD beschrieben (JPEG Bilder), wofür ein Speed Path verantwortlich sein soll, nun auch Intel hat Schwierigkeiten damit, sollen doch rund 1000 solcher Speed Path vorhanden sein, wo und wann sie auftreten, hmm, hoffentlich nie.
sehr gute Info dazu <http://www.heise.de/newsticker/data/as-30.08.00-001/>

Da Innovationen von AMD ja Mangelware sind, verstehe ich nicht ganz, warum Intel vorschnell, anders kann es nicht sein, den P3 1.13 GHz auf den Markt gebracht hat, oder die Fehlerkontrolle von Intel war nachlässig.

auch die so prof. Xenon Proz. haben ihre Tücken <http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-11.07.01-000/>

natürlich gib es auch bei AMD Schwierigkeiten, wie eben der Bug mit den JPEG Bildern, aber der überwiegende Teil der Troubles liegt nicht an der CPU von AMD, sondern an den Chipsätzen, in letzter Zeit besonders von VIA

Aber auch hier gibt es bereits Patches, welche die Probleme lösen, leider ist Via so dumm gewesen, sich nicht zu Wort zu melden, bzw. als es klar war, dass der Fehler vom Chipsatz stammt, nicht offen zuzugeben, ja wir haben eine Fehler, aber so kann man ihn beseitigen.

Zitat:

AMD:
.) Zerbrechliche DIE's

hmm, der Via Bug wurde also von AMD vertuscht, weil den Bug, bezüglich JPEG kannst du damit nicht meinen
die DIE´s von P3 sind ja auch schon mit Kupferring, oder irre ich mich da, du hast aber recht, dass sollte von AMD geändert werden.
Überhitzungsschutz, hier gebe ich dir auch recht, war sehr nachlässig von AMD, dies nicht zu integrieren
zu den Thema Hitze und Server, gerade Großrechneranlagen erzeugen Hitze und nicht gerade wenig, deswegen sind ja Klimaanlagen bei Großrechnerzimmer, bzw. aufwendige Wasserkühlungen bei den Rechnern, lange bevor dies auch im PC Bereich angewendet wurde.
Diese Anlagen verbraten jede Menge an Strom und erzeugen mehr als genügend Hitze

ist aber etwas hochgegriffen, da wir (wahrscheindlich) alle solche Lösungen nur auf Bildern sehen werden

enjoy2 04.08.2001 19:35

Fortsetzung

ABER, dass was ich am wenigsten verstehe, ist der Haß gegenüber von AMD

Ihr müsstet doch froh sein, dass es so viele Deppen (laut dir) gibt, die AMD, bzw. Via kaufen, dadurch muss Intel wieder Innovatives hervorbringen und dies auch noch billig verkaufen.

Wollt ihr wirklich, dass AMD in Konkurs geht?

Lauft ihr mit Scheuklappen durchs Leben, dass Intel die Preise für Prozessoren sofort in die Höhe setzt, bzw. neuere Produkte nicht so schnell hervorbringt, sollte jeden klar sein.

Ich verstehe auch den Kult nicht ganz, wartet´s ab, sobald ich den Intel xxx habe, trete ich den AMDlern in den Hinter, aber kräftig.
Super, du hast einen Rechner der beim Benchmark XY schneller ist, oder von mir aus möglicherweise bei jeden Benchmark (was ich allerdings bezweifle), na und?

JEDER RECHNER; DER ZUR ZEIT VERKAUFT WIRD; REICHT BEI WEITEN AUS

ok, bei manchen Bereichen in Firmen kann es nicht schnell genug sein, bzw. Klimaberechungen würde mehr Leistung auch gut tun.

Aber es wird ja ein Großteil der Leistung verschenkt, vor allem von Betriebssystemen. Oder behauptest du, Win2k sei auf Leistung optimiert? Was optimierte Programme sind, zeigen alte Programme aus dem früheren Ostblock, da bessere Computer teuer waren, optimierten sie den Code der Programme, daran kann sich Microsoft noch einige Scherzerl abschneiden.

zum Abschluss

Dieses Posting soll nicht heißen, Intel und/oder Microsoft sind der letzte Dreck, sondern einfach nur zeigen, dass es neben diesen auch anders geht, sogar sehr gut.

Und es sehr erfreulich ist, dass es gegen Wintel konkurrenzfähige Lösungen gib, da wie auch schon gepostet wurde, uns sonst keine so schnellen Rechner leisten könnten.

enjoy

Slaal 04.08.2001 19:37

Re: Falsch!

Zitat:

Intel hat die Performancekrone...

Wo bitte ???

enjoy2 04.08.2001 19:39

Re: Falsch!

Zitat:

Für Qualität von Intel zahl ich auch gern mehr. Weil da eben auch andere Kriterien als nur reine Brute-Force Performance erfüllt werden. Und weil ich mir dann sicher sein kann, die innovativere Firma unterstützt zu haben!

wie schon gesagt, falls es nur mehr Intel jemals geben sollte, wird das zur Zeit etwas mehr, sehr viel mehr sein.

da für dich der Preis ja nicht ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung ist, gratuliere ich dir zu deinen Reichtum, ich bin (leider) nicht so gesegnet und muß auf das liebe Geldbörserl mitentscheiden lassen

enjoy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.