![]() |
Bin heute an der Zentrale im 20. vorbeigefahren - sah sehr geschlossen aus!
|
Na die haben ja nix zum Verkaufen - und welcher Lieferant ist so verrückt denen noch was zu liefern? Die gehen dem Bach runter = Konkurs.
|
Wie schon vom Anfang an von mir angenommen - dös wird nix mehr....
|
Ja wo isser denn nun, der große Investor?
Nach einem Konkurs ist eben alles viel billiger zu haben, Herr und Frau Izdebski werden schon noch eine Weile über die Runden kommen... Zitat:
|
Jedenfalls stand vorige Woche bei den Ditech-Filialen ein Schild heraussen
Nur mehr bis Samstag -15% auf alle lagernden Tabletts und Handy Sah schon verdächtig nach Schließung aus. Schade! Bin ich gerne hingegangen. |
Tja langsam aber sicher kann man anfangen den Abgesang anzustimmen... Schade... Ich war gern dort...
|
DiTech-Sanierung gescheitert
Die Sanierung des Computerhändlers DiTech ist gescheitert, das Konkursverfahren wurde eröffnet. 250 Dienstnehmer sind betroffen, die Aussichten für die Gläubiger sind laut Kreditschutzverband „desaströs“. http://wien.orf.at/news/stories/2639826/ Die HP ist auch vielsagend. Sieht nach endlosen Minuten aus: Wir führen derzeit dringende Wartungsarbeiten durch und sind für Sie in wenigen Minuten wieder erreichbar. Sie erreichen unser Team Mo-Fr von 09:00 - 19:00 Telefon:059 555Mail:office@ditech.at www.ditech.at DiTech GmbH Dresdner Straße 43, 1200 Wien - Österreich |
Schade.
Siehe auch: http://futurezone.at/b2b/ditech-sani...ert/58.973.048 Zitat:
|
Schade.
|
Und lt. Radio Energy 15Uhr "ist Firmengründer Izedebsky unerreichbar" - Ausflug in die Karibik?:rolleyes:
|
Der Chef muß wahrscheinlich den Schlag erst mal verdauen.
Und jetzt heißt´s schnell schauen was man im Abverkauf noch brauchen und ergattern kann. |
DiTech: Viele Kunden werden durch die Finger schauen
http://futurezone.at/b2b/ditech-viel...uen/59.008.748 Christoph du alter Schnäppchen Jäger !;) |
Ich wachle nicht mit der Kreditkarte, aber so Sachen die man ev. gerne als Reserve hat, mein Keyboard ist z.B. schon viiiiele Jahre alt und ev. ein neuer Scanner. ;)
|
Zitat:
|
Bestimmt der war ganz überrascht davon das er keinen depperten gefunden hat der ihm weiter am Ruder lässt und ihm auch noch ein paar Millionen gibt!;)
|
:look: Der Mann hat sicher genug Arbeit in die Firma gesteckt.
|
bei den Ergebnis wage ich das zu bezweifeln -oder er hat schlecht gearbeitet 250 Mitarbeiter müssen es jetzt ausbaden und er ist abgetaucht - lt. futerzone!
|
Dann überleg mal wer das Geschäft mit seiner Frau aufgebaut hat, und jeder kann mal Fehler machen oder zu spät auf Veränderungen der Marktsituation reagieren, Stichwort Internethandel.
Auch anderen, z.B. Baumax, Niedermeyer, Alpine sind Fehler unterlaufen. Zitat:
|
Eben - wie heist es so schön aus Fehlern wird man klug! Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen Vobis Escom Actron Birg - alles schnell wachsende Unternehmen - niedermayer und die von dir genannten - du hast den Goldadler vergessen- haben fast den gleichen Fehler gemacht. warum muss ich das nachmachen? Es gibt kleine Quetschen die bleiben dort wo sie sind- Midas z.B. oder der Dr. Singer und ich glaube und hoffe dem gehts gut. Midas stellt zur zeit sogar Leute ein!
|
:utoh: Du solltest Dein geballtes wirtschaftliches Wissen den Firmen zur Vefügung stellen, statt es nur hier vor die ... zu werfen.
|
Ja, Schadenfreude ist hier fehl am Platz.
|
Alle lagernden Artikel -30%
Also schnell noch einkaufen Geht wohl in die Endrunde :(:motz: |
Zitat:
|
Wird soviel lagernd sein, wie beim Niedermeyer. Unbezahlt gelieferte Waren gehen ja retour an den Distributor.
|
Ich hab schon mal in den für mich günstigen Filialen geschaut, was ich brauchen könnte aus.
Schade ist auch, daß ein PC-Geschäft zusperrt das in vielen Gegenden Filialen hatte, jetzt wieder tote Hose. :( |
Gutscheine von Ditech eventuell hier einlösbar:
www.comstern.at/ditech/ http://futurezone.at/digital-life/di...cht/59.155.469 |
ich hab mir sogar noch was gefunden in einer günstig gelegenen Filiale!
Ist zwar nur ein Satz Powerline Adapter aber immerhin.. |
Zitat:
|
Fur die Fa. die das macht ist das ein reiner Werbegag- der Kunden bringen kann.-Fürn Kunden ist es wenigsten was!
|
Sicher keine schlechte Idee/Werbung, nur den Händler vor Ort ersetzt es nicht wirklich.
|
Ist eh vor Ort -in Vorarlberg!
|
Für Dich aus Wien praktisch vor der Haustür, wennst schnell eine Kleinigkeit brauchst. ;)
|
Wie gesagt da gibts noch genug andre - und ich bin ja nicht alleine in Österreich, da darf man nicht so selbstsüchtig sein- die werden ja auch versenden!
|
Schon klar, nur per Versand heißt warten, außer Adlige haben Sofortlieferung. :utoh:
|
DiTech-Gläubigern droht Totalausfall
Zitat:
Das vorläufige Ende einer Erfolgsgeschichte, auch der TO wird höchstwahrscheinlich nichts bekommen. |
Was mir da ein bisserl fehlt ? Wo sind die -auch von dir so bejubelten und beschützten -"Erfolgsunternehmer" Izedebski abgeblieben? Von denen hört und sieht man gar nichts mehr?
|
Also heute noch von einer Erfolgsgeschichte zu sprechen - und zwar ganz abgesehen vom zwingenden Ende - ist schon ein bisserl blauäugig. Wenn man die umfassende Berichterstattung über die Familie Izdebski (Konkursgeschichte der näheren Verwandtschaft) und die ALDAVIDO Privatstiftung beachtet... oder fehlt die doch irgendwie?
Naja, wenn sich zu viele Parallelen zu einer gewissen Kopierfamilie Melzer auftun, dann wäre eine kritischere Haltung zu den beteiligten Personen schon wünschenswert. Die rein sachliche Ebene des Totalausfalls beschreibt halt wirklich nur den kleinen Teilaspekt des Endes und lässt alle Ursachen im Dunkeln. Aber gerade aus denen kann man was lernen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |