WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meine Traumfrau! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244238)

mind 23.04.2012 11:13

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2472684)
Ich halte es für keine Ausrede.
Begonnen hat der Thread tatsächlich als Satire.
Eine Diskussion ob einem das gefällt oder nicht - wäre wünschenswert.

Der Thread hat jedoch eine andere Wendung genommen. Dagegen
ist erst einmal nichts einzuwenden (ist ja Off-Topic)
leider ist dann aber alles aus dem Ruder gelaufen.

Es ist jedermanns gutes Recht seine politische Ansicht zu vertreten.
Wenn es sich aber um Ansichten handelt die schon in den 20er Jahren
des letzten Jahrhunderts herrschten und zum Ausbruch eines Weltkrieges in den 30er Jahren führten,
so sollte man ihnen schon auch widersprechen dürfen.

Ich habe aus meiner sozialen Lebenshaltung nie einen Hehl gemacht.
Druch meine Arbeit im sozialen Bereich lebe ich das ja auch wirklich.
Das ich dafür vom rechten politischen Rand beschimpft werde, halte ich
leicht aus. (Ich weiß ja wer's sagt)
Aber das die Moderation dieses Forums einer solchen Gesprächsunkultur
eine Plattform gibt, halte ich für bedenklich. Persönliche Beleidigungen und
Untergriffe scheinen für manche das einzige Mittel zur Kommunikation zu sein.
Hier sehe ich die Moderatoren dringend gefordert.

Wenn ich nur den ersten Beitrag betrachte, kann ich keine Satire erkennen.
Ansonsten soll man natuerlich seine Ansichten vertreten, ohne ausfaellig zu werden.
Ich halte auch die permanenten Unterstellungen/Beleidigungen fuer ueberfluessig.

Die Gruende zum Ausbruch des 2Wk. sind komplex, und wenn ich nun den Gedankengang vom Don Manuel weiterdenken darf, so duerfte keiner von uns was dazu sagen,...............

Don Manuel 23.04.2012 11:14

Bis zu einem gewissen Maß müssen sich die User auch selber moderieren, wer nach dem Moderator ruft, könnte auch als autoritätsliebend verstanden werden, Ruf nach dem starken Mann und so... :lol:

Und @mind: am besten man nützt jede Möglichkeit zur Selbstkritik, wenn es um den Bildungsstand geht, spart sich die Ausdrucksweise der Behauptung, gibt offenen Fragen den Vorzug (also mit "w" beginnend und nicht lediglich mit ja/nein beantwortbar) und bleibt generell offen, die Dinge aus 360° zu sehen.

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2472687)
....
Die Gruende zum Ausbruch des 2Wk. sind komplex, und wenn ich nun den Gedankengang vom Don Manuel weiterdenken darf, so duerfte keiner von uns was dazu sagen,...............

Irrtum. Hatte heute zur Morgenlektüre einen Neuzugang zu meiner Bibliothek. Selbige umfasst tausende Bände, von denen ich auch tausende gelesen habe. Unter anderem habe ich eine große Abteilung Nazi-Literatur und der Neuzugang gehört genau dorthin. Es ist ein Buch eines Deutschen Journalisten, der in den 30er Jahren bis Kriegsausbruch viel in den USA war und aus offensichtlicher Nazi-Perspektive Kulturkritik an den USA übt. Da sind viele erstklassige Mosaiksteine drin für die Bildung einer Vorstellung, wie dieser Wahnsinn abgelaufen ist und bis heute nachwirkt.

The_Lord_of_Midnight 23.04.2012 11:29

Zitat:

Wenn es sich aber um Ansichten handelt die schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts herrschten und zum Ausbruch eines Weltkrieges in den 30er Jahren führten, so sollte man ihnen schon auch widersprechen dürfen.

Da musst du aber sehr konkret werden, damit man genau versteht, was du wirklich damit meinst.
Also an welchen konkreten Argumenten hier du welche konkreten Leute dafür verantwortlich machst, daß sie den Ausbruch eines Weltkrieges verursachen könnten !!!
Wenn du wirklich darüber nachdenkst, müsste dir die Verrückheit dieser Argumentationskette sofort klar werden.

Was nicht angehen kann ist, daß man beim Verwenden bestimmter Triggerwörter das Gehirn ausschaltet und wie ein Hai die Augen zurückrollt und zubeisst.
Godwin's Law dürfte allen hier mittlerweile bekannt sein ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law

Zitat:

Ich habe aus meiner sozialen Lebenshaltung nie einen Hehl gemacht.
Druch meine Arbeit im sozialen Bereich lebe ich das ja auch wirklich.

Das ist auch gut und das ehrt dich sehr.
Ich empfinde Hochachtung und tiefe Dankbarkeit für Leute, die im sozialen Bereich arbeiten.
Nur müsste man als im sozialen Bereich arbeitender Mensch auch mitbekommen und akzeptieren, daß es unter den Menschen verschiedene Meinungen und Ansichten gibt, und daß auch Leute, die nicht im sozialen Bereich arbeiten, deswegen nicht automatisch komplett daneben oder "der Feind" sind !

Kennst du den Film Shalom, General ?
http://www.imdb.com/title/tt0098302/
Sowas müsste doch auch dich zum Nachdenken bringen ?

Zitat:

Das ich dafür vom rechten politischen Rand beschimpft werde, halte ich leicht aus. (Ich weiß ja wer's sagt)

Ja, so einfach ist es, das Gehirn auszuschalten.
Sind doch eh alles Nazis, das Böse in Person etc. etc.
Damit muss man sich selbst nicht weiter entwicklen, und alles bleibt schön einfach.
Hier die Guten, dort die Bösen, ach war die Kindheit schön.
;)

Zitat:

Aber das die Moderation dieses Forums einer solchen Gesprächsunkultur eine Plattform gibt, halte ich für bedenklich. Persönliche Beleidigungen und Untergriffe scheinen für manche das einzige Mittel zur Kommunikation zu sein. Hier sehe ich die Moderatoren dringend gefordert.

Ja, vor allem, wenn die Moderation selbst zutiefst menschenverachtende und eines kultivierten und aufgeklärten Menschen unwürde Äußerungen macht wie:
Ich hoffe, daß deine Eltern nicht für weiteren Nachwuchs gesorgt haben.
Sowas ist entsetzlich und das kann kein Mensch von sich geben, der ein Mindestmaß an Menschenwürde in sich hat.

Ich weiß nicht, was du konkret arbeitest, aber hast du schon mal solche Äußerungen von dir gegeben ?
Wie stehst du zu solchen Äußerungen ?
Oder ist dein Gewissen sehr schnell beruhigt, wenns um Nazis geht ?
Da darf man sich alles erlauben, richtig ?
Sind alle Nazis, die nicht am linken politischen Rand sind ?

Don Manuel 23.04.2012 11:36

LoM beruhige Dich. Die Fülle Deiner Attacken ist durch nichts gerechtfertigt. Wenn Du meine Zeilen in diesem Thread liest und verstehst, erübrigt sich diese ganze Aufgeregtheit. Der Stil Deiner Postings wird immer so aggressiv, wenn es eigentlich schon überhaupt keinen Grund mehr dazu gibt. Hast Du Frust? Ist Dir langweilig? Brauchst jemanden zum Raufen? Beantwortest Du gerne eine Serie von Fragen an Dich? Fällt Dir auf, dass das an sich aggressiv überflüssig ist? Schon mal was gehört, dass es vom Wald immer so zurückschallt, wie man reinruft? Egal, wie sehr man sich mit seiner Schreierei selber im Recht fühlt? Also reiß Dich zusammen, Deine Intelligenz erlaubt sinnvollere Beiträge, das weiß ich und werde ich immer zu schätzen wissen.

The_Lord_of_Midnight 23.04.2012 11:37

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472681)
Es gibt kaum einen anderen Bereich des menschlichen Lebens, in dem Täuschung, Irreführung, Propaganda etc. mehr dominiert haben, als im Bereich Politik/Soziales. Da darfst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn sich Dinge flugs in ihr Gegenteil verkehren. Aus Naivität wird Extremismus, aus gutem Glauben entstehen Kriege, der Hausverstand führt schnurstracks ins KZ.

Oder ganz einfach: Man tut sich leichter, hält man sich aus kontroversiellen Themen raus, von denen man eigentlich nichts versteht.

Ja, genau das ist das Problem.
Vielen Dank, sehr präzise ausgedrückt.
Gerade deswegen sollten sich die Leute sehr davor hüten, unsere Politiker zu imitieren und sich als dummes Stimmvieh und als "Schutzbündler" missbrauchen zu lassen !
Sondern man sollte die Dinge kritisch hinterfragen, ohne einseitige Blindheit und Scheuklappen.

The_Lord_of_Midnight 23.04.2012 11:41

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472690)
Schon mal was gehört, dass es vom Wald immer so zurückschallt, wie man reinruft?

Danke dafür.
Lies dir mal das Posting durch:

Don Manuel 23.04.2012 11:43

Zitat:

Zitat von don manuel (Beitrag 2472690)
... Deine intelligenz erlaubt sinnvollere beiträge, das weiß ich und werde ich immer zu schätzen wissen.

Zitat:

Zitat von the_lord_of_midnight (Beitrag 2472691)
ja, genau das ist das problem.
Vielen dank, sehr präzise ausgedrückt.
Gerade deswegen sollten sich die leute sehr davor hüten, unsere politiker zu imitieren und sich als dummes stimmvieh und als "schutzbündler" missbrauchen zu lassen !
Sondern man sollte die dinge kritisch hinterfragen, ohne einseitige blindheit und scheuklappen.

qed :)

The_Lord_of_Midnight 23.04.2012 11:45

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472690)
Die Fülle Deiner Attacken ist durch nichts gerechtfertigt.

Man kann kritische Fragen als Attacken sehen oder als Chance, sich weiter zu entwickeln.

Don Manuel 23.04.2012 11:45

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472692)
Danke dafür.
Lies dir mal das Posting durch:

Ja und? Kann daran nichts beleidigendes finden, das sind alles Aussagen, über die man in Ruhe diskutieren kann, oder man lässt es und fragt sich, was einen denn dabei so unruhig macht...

Don Manuel 23.04.2012 11:50

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472694)
Man kann kritische Fragen als Attacken sehen oder als Chance, sich weiter zu entwickeln.

Ich sehe keine Weiterentwicklung bei Dir, was Deinen gelegentlich auftretenden und relativ simpel zu triggernden Schreibdurchfall betrifft, bei dem jeder - und dazu muss man kein Kommunikationswissenschaftler sein - Schwierigkeiten haben wird, die Chance auf Weiterentwicklung durch kritische Fragen zu erkennen ;)

Ist schon gut, dass Du kein Mod mehr bist, wenn Dir der eigene Mist nicht mehr auffällt. Jack ist auch nur ein fehlerhafter Mensch, jetzt hält er sich trotz vieler vieler Attacken eh total zurück, was ich ihm gegenüber auch unfair finde, denn meiner Ansicht nach hat er bei dem Thema absolut mit zu reden. Aber er schweigt brav, und überlässt es Leuten wie Dir, sinnlos Öl ins Feuer zu gießen, wie in dem explizit von mir kritisierten Posting, welches kein normaler Mensch als entwicklungs-orientierten Gesprächsbeitrag auffassen kann.

The_Lord_of_Midnight 23.04.2012 11:50

Woran kannst du denn was beunruhigendes finden ?

The_Lord_of_Midnight 23.04.2012 11:52

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472697)
Ich sehe keine Weiterentwicklung bei Dir, was Deinen gelegentlich auftretenden und relativ simpel zu triggernden Schreibdurchfall betrifft, bei dem jeder - und dazu muss man kein Kommunikationswissenschaftler sein - Schwierigkeiten haben wird, die Chance auf Weiterentwicklung durch kritische Fragen zu erkennen ;)

Ist schon gut, dass Du kein Mod mehr bist, wenn Dir der eigene Mist nicht mehr auffällt. Jack ist auch nur ein fehlerhafter Mensch, jetzt hält er sich trotz vieler vieler Attacken eh total zurück, was ich ihm gegenüber auch unfair finde, denn meiner Ansicht nach hat er bei dem Thema absolut mit zu reden. Aber er schweigt brav, und überlässt es Leuten wie Dir, sinnlos Öl ins Feuer zu gießen, wie in dem explizit von mir kritisierten Posting, welches kein normaler Mensch als entwicklungs-orientierten Gesprächsbeitrag auffassen kann.

Hab schon verstanden.
Gehab dich wohl.

mind 23.04.2012 11:52

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472688)
Bis zu einem gewissen Maß müssen sich die User auch selber moderieren, wer nach dem Moderator ruft, könnte auch als autoritätsliebend verstanden werden, Ruf nach dem starken Mann und so... :lol:

Und @mind: am besten man nützt jede Möglichkeit zur Selbstkritik, wenn es um den Bildungsstand geht, spart sich die Ausdrucksweise der Behauptung, gibt offenen Fragen den Vorzug (also mit "w" beginnend und nicht lediglich mit ja/nein beantwortbar) und bleibt generell offen, die Dinge aus 360° zu sehen.

Irrtum. Hatte heute zur Morgenlektüre einen Neuzugang zu meiner Bibliothek. Selbige umfasst tausende Bände, von denen ich auch tausende gelesen habe. Unter anderem habe ich eine große Abteilung Nazi-Literatur und der Neuzugang gehört genau dorthin. Es ist ein Buch eines Deutschen Journalisten, der in den 30er Jahren bis Kriegsausbruch viel in den USA war und aus offensichtlicher Nazi-Perspektive Kulturkritik an den USA übt. Da sind viele erstklassige Mosaiksteine drin für die Bildung einer Vorstellung, wie dieser Wahnsinn abgelaufen ist und bis heute nachwirkt.

Ich bin vielleicht nur ein dummer Hackler, der keine Bibliothek von tausenden Buecher hat, sondern nur etwa 600 mit den verschiedensten Themen.
Schade, dasz Du meiner Meinung nach, zwar retorisch ueberlegen, versuchst mir und vielleicht auch anderen, Ihre eigene Meinung abzusprechen, weil ich nicht alles zu 100% wissen kann, was ja eh unmoeglich ist.
Ich besitze z.B. ueber 700 (Kauf) Musik-CDs, und wuerde deswegen auch nicht behaupten, ich bin der Musikprofi und keiner duerfte mir da noch was erzaehlen.

Die oefteren blumigen Hinweise, auf meinen eventuell niedrigeren "Bildungsgrad", von Dir, finde ich einer Diskussion nicht zutraeglich.

Don Manuel 23.04.2012 11:52

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472698)
Woran kannst du denn was beunruhigendes finden ?

An Deiner Unruhe :D

Don Manuel 23.04.2012 12:00

@mind: Bildungsgrad benenne ich, ja, aber es ist ein völliger Irrtum Deinerseits, wenn Du das auf Dich als ganzes beziehst. Es kann dieser - gar nicht so blumig oder indirekt formulierte - Hinweis auf die Bildung nur spezifisch auf die konkret genannten Themen gemeint sein. Für mich ist ein "Hackler" kein Begriff. Jeder hat seine spezifische Bildung und die Chance in seinem oder seinen Metiers zum gebrauchten Profi zu werden. Bücher sind nur Papier, solange sie zum Leben nichts beitragen, sich zum Beispiel in der Ausdrucksweise eines Lesers widerspiegeln. CDs zu besitzen macht Dich nicht zum Musikprofi, der wirst Du durch's eigene Musizieren - vielleicht ;)

Ich behaupte nirgends und verlange nirgends, alles zu wissen. Es ist lediglich wichtig, doch einiges zusammen denken zu können, bevor man explizite Behauptungen aufstellt. Was Du eventuell teilweise als blumige Rhetorik von mir liest ist unter anderem der Versuch, simplen Behauptungen aus dem Weg zu gehen und alles in Relation zu Gegenpolen zu betrachten.

The_Lord_of_Midnight 23.04.2012 12:02

Passt schon, du hast recht.
So schließt sich der Kreis und alles bleibt beim Alten und wir können uns alle zufrieden zurücklehnen.
Hat halt auch seine Vorteile, wenn man seinen Blick nicht verändern muss, dann ist alles schön wohl geordnet.

Don Manuel 23.04.2012 12:08

Ich tu mir schwer, eine Welt zu sehen, in der alles beim Alten bliebe ;)
Ich tu mir auch schwer zu sehen, wo sich Dein Blick hier geändert hätte...

alterego100% 23.04.2012 12:14

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472688)

Leider ist mir die Gabe der Gelassenheit nicht im selben Maße gegeben wie dir.
Hin und wieder muß ich ein bisschen draufhauen.
(Ich bin übrigens Rechtshänder - für alle die schon wieder eine linke Aktion vermuten) ;)
Meine Kritik an der Moderation, möchte ich auch in jedem Fall als solche verstanden wissen.
Ich bin mir sehr sicher: Sollte jemand von denen die Verantwortung übernommen haben,
für sich diese Kritik als ungerechtfertigt erkennen,
werden sich die Burschen mit Feuer und Schwert zu wehren wissen. :D

mind 23.04.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472702)
@mind: Bildungsgrad benenne ich, ja, aber es ist ein völliger Irrtum Deinerseits, wenn Du das auf Dich als ganzes beziehst. Es kann dieser - gar nicht so blumig oder indirekt formulierte - Hinweis auf die Bildung nur spezifisch auf die konkret genannten Themen gemeint sein. Für mich ist ein "Hackler" kein Begriff. Jeder hat seine spezifische Bildung und die Chance in seinem oder seinen Metiers zum gebrauchten Profi zu werden. Bücher sind nur Papier, solange sie zum Leben nichts beitragen, sich zum Beispiel in der Ausdrucksweise eines Lesers widerspiegeln. CDs zu besitzen macht Dich nicht zum Musikprofi, der wirst Du durch's eigene Musizieren - vielleicht ;)

Ich behaupte nirgends und verlange nirgends, alles zu wissen. Es ist lediglich wichtig, doch einiges zusammen denken zu können, bevor man explizite Behauptungen aufstellt. Was Du eventuell teilweise als blumige Rhetorik von mir liest ist unter anderem der Versuch, simplen Behauptungen aus dem Weg zu gehen und alles in Relation zu Gegenpolen zu betrachten.

Ich habe bei jeder Deiner Antworten den Eindruck, das die Anderen nur kleine Wuerstchen fuer Dich sind, die nicht Dein Niveau/Weitblick erreichen.
Deine Antworten schauen aus, wie aus den Politikerhandbuch, viele gescheite Woerter, kein eindeutiger Schlusz fuer den "Normalsterblichen" zu erkennen.

Don Manuel 23.04.2012 17:41

Ich fürchte, mir sind die Worte nicht gegeben, bei annähernd dem Inhalt, den ich ausdrücken will, bei Dir einen anderen Eindruck zu erwecken. Nur eins, ich fühle mich ganz sicher genauso normal sterblich, wie ausnahmslos jeder andere auch :)

e-t-c 23.04.2012 20:02

Traumfrauen die zu einem halten ... :hallo:

Baron 23.04.2012 20:57

Die ganz rechts ist dem Don seine-jetzt wissen wir warum er soviel zeit fürs wichtig daherschwafeln hat....;):D
Die wartet auf ihm zuhause....:lol:

The_Lord_of_Midnight 23.04.2012 23:20

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472701)
An Deiner Unruhe :D

Na dann müsste dich doch die Reaktion vom Enjoy erst recht beunruhigen :D

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2472644)
werde mich selbst mit einer Woche Pause belegen, damit mein Kopfschütteln wieder aufhört und nicht schlimmer wird

The_Lord_of_Midnight 23.04.2012 23:21

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472704)
Ich tu mir schwer, eine Welt zu sehen, in der alles beim Alten bliebe ;)
Ich tu mir auch schwer zu sehen, wo sich Dein Blick hier geändert hätte...

Die Welt ändert sich dauernd, aber die Sicht vieler Menschen bleibt verkrampft beim Alten.
Daher kriegen viele Menschen es gar nicht mit, wenn sich was ändert.

Baron 23.04.2012 23:39

Darum produziert ja auch der Don M. schon seit 6 Jahren den selben (zitat): Schreibdurchfall - ich hoffe bei ihm ist er wenigstens grün-sonst fürchtet er sich noch was falsch zu machen!:)

Baron 23.04.2012 23:49

passt auch gut ins Bild!:(
http://www.wienerzeitung.at/nachrich...r-Tuerken.html

rev.antun 24.04.2012 11:38

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2472562)
Koennten wir wieder zum Thema kommen?, bzw. koennt man das schwierige Migranten Thema in einen eigenen Thread verschieben?

warum einen neuen thread öffnen ;)

rev.antun 24.04.2012 11:42

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2472760)
Darum produziert ja auch der Don M. schon seit 6 Jahren den selben (zitat): Schreibdurchfall - ich hoffe bei ihm ist er wenigstens grün-sonst fürchtet er sich noch was falsch zu machen!:)

du bist einfach UNMÖGLICH !

Baron 24.04.2012 15:57

Ich weis!:D

Christoph 24.04.2012 20:46

Dann spar Dir solche Postings!

Zitat:

Darum produziert ja auch der Don M. schon seit 6 Jahren den selben (zitat): Schreibdurchfall - ich hoffe bei ihm ist er wenigstens grün-sonst fürchtet er sich noch was falsch zu machen!
Sehr ernst gemeinter Rat, eine Warnung!

Baron 24.04.2012 20:52

Ich zitierte nur aus Dons Posting!

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2472697)

Und das nicht mal vollständig!:rolleyes:

Christoph 24.04.2012 21:00

Die Frechheit liegt in Deiner Formulierung:

Zitat:

Darum produziert ja auch der Don M. schon seit 6 Jahren den selben (zitat): Schreibdurchfall
Don hat sicher schon genug Positives beigetragen!

Baron 24.04.2012 21:08

Unbestritten: aber zu diesem Thema schreibt er immer wieder das Gleiche und redet dann noch von weiter Entwicklung- die muss wohl nur bei den andern stattfinden.. Und das zitierte posting ist meiner Meinung nach auch ein Frechheit Lom gegenüber-das zog aber keine Ermahnungen nach sich-manche sind eben "gleicher" wie?

Christoph 24.04.2012 21:11

Natürlich, jetzt kommt wieder der alte Sud mit Gleichheit und Zensur.

Baron 24.04.2012 21:14

Stimmt aber!

Christoph 24.04.2012 21:17

Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja.
Und aus!

Lowrider20 24.04.2012 21:28

Nix los im Deppatenclub worum sich ein Admin kümmern sollte??

Don Manuel 24.04.2012 22:35

Einzig was Angriffe Barons auf meine Person betrifft, bitte ich alle, sich die Mühe zu sparen, mich zu verteidigen oder ihm zu kontern. Ich habe überhaupt kein Problem, diesen Troll zu ignorieren, aber es erfreut mich nicht, wenn mods oder members - die ich schätze und vice versa - mich "verteidigen" oder "mir helfen". Ist bei dem Kerl wirklich sinn- und zwecklos.

Mobiletester 24.04.2012 23:23

Ich frage mich warum dieser Thread nicht schon geschlossen ist.
Der ist wie eine "Blutwiese" in elektronischer Form. Vielleicht ein Ventil, aber sicher keine Werbung fürs Forum. Und mit der Überschrift sehe ich sogut wie keine Berührungspunkte mehr.

Lowrider20 24.04.2012 23:41

Weil sonst wieder groß "ZENSUR" und "es wird vermehrt geschlossen" heißt. Nehmts euch selbst bei der Nase. Immerhin versaut ihr selber den Thread.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.