WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Preisanstieg bei Festplatten - warum? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243206)

Satan_666 05.11.2011 15:26

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2462867)
Bleibt beim Thema!

eigentlich kann hier überhaupt zugesperrt werden. meine frage war, warum derzeit die festplatten einen preissprung nach oben machen, die frage wurde dann zu 100% beantwortet und mehr gibt es dazu im grunde genommen auch nicht zu sagen. denn vieles, was darauf folgte, waren nur unterstellungen oder falschinterpretationen.

J@ck 05.11.2011 16:50

Die eine Sache / Frage war, warum die Festplattenpreise so steigen.
Die andere Sache / Frage war und ist, ob dieser Preisanstieg gerechtfertigt ist, was man dagegen tun könnte und welche Alternativen es gäbe.

Im Großen und Ganzen hat dieses Thema großes Diskussionspotential, allerdings nur, wenn alle am Boden bleiben und nicht persönlich werden!

Satan_666 05.11.2011 17:36

ist mir auch recht - solange man ab jetzt meine person aus der diskussion raushält.

J@ck 05.11.2011 17:59

Wir sollten generell davon ausgehen, dass es nicht um die Personen hier im Forum geht ;)

Satan_666 05.11.2011 18:07

dann solltest du gewährleisten, dass manche leute nicht sowas schreiben wie beispielsweise "... So wie es Satan propagiert ...".

J@ck 05.11.2011 18:26

Lieber Saten, ich unterstelle Dir (zumindest aufgrund Deines angezeigten Alters) die Fähigkeit, in einem zum Teil mühsamen Umfeld eine Diskussion führen zu können, ohne Aufpasser zu brauchen.

Sonst raunzen die Selben User wieder über Zensur, Schließpolitik und Bevormundung.

Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Es sind immer die selben Trolle.

The_Lord_of_Midnight 06.11.2011 04:26

Was mir in diesem Thread (so wie so oft) immer wieder besonders negativ auffällt ist die Kronen-Zeitung und Sat1-Mentalität.
Sehr viele Leute suchen immer nur einen Schuldigen und Sündenbock.
Völlig egal wer das ist, man braucht ja nur die betreffende Zeitung aufschlagen und eines der vielen darin vorkommenden Beispiele kopieren.
Der Zweck ist immer der Gleiche:
Wenn irgendjemand Schuld ist, braucht man selbst nichts tun, man muss sich nicht bewegen und nicht verändern.
Das Fatale daran:
Damit verhindert man effektiv, daß man sich weiter entwickeln kann.
Letztendlich verliert man damit nur, Probleme löst man so nicht.
Und damit schließt sich der Teufelskreis, es geht noch mehr schief, und man kann sich noch mehr bestätigt fühlen, daß die anderen, ja die ganze Welt doch soo schlecht ist.
:rolleyes:

TONI_B 06.11.2011 09:22

Und bei dir sind Kronen-Zeitung uns SAT1 die Schuldigen! :p

Kannst du eigentlich sachlich über ein Problem diskutieren ohne dass du anderen Diskussions-"Partnern" irgendwelche Dinge unterstellst?

SAT1 schaue ich durchaus, aber nur manche Filme oder Serien - wie dadurch mein Weltbild zum Negativen hin verändert werden sollte, verstehe ich ohnehin nicht. Und die "Krone" lese ich seit 20 Jahren nicht mehr - also...

enjoy2 06.11.2011 10:01

http://diepresse.com/home/gesundheit...er-die-anderen
daran erinnern mich die Postings, es wird nur nichts ändern

@satan, ein Teil deiner alten Signatur würde das Problem lösen

Satan_666 06.11.2011 12:13

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2462936)

mit sicherheit nicht. ein sprichwort sagt: wenn die klugen immer nachgeben, passiert das, was die dummen wollen.

solange hier bestimmte user so agieren dürfen wie der LoM heute wieder, nützt alles nichts. diese provokanten unterstellungen gehen mir mittlerweile zutiefst auf die eier. ich weiß nicht, was der LoM vom nachfolgend zitierten post nicht verstanden hat:

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2462882)
meine frage war, warum derzeit die festplatten einen preissprung nach oben machen, die frage wurde dann zu 100% beantwortet und mehr gibt es dazu im grunde genommen auch nicht zu sagen.

ich frage mich ernsthaft, warum ich mir in einer tour vom LoM vorwerfen lassen, ich würde wegen jedem schas einen schuldigen suchen?

mir ist es im grunde genommen scheiß-egal, ob und um wie viel die preise für festplatten steigen. scheiß-egal deswegen, weil ich im entferntesten nicht mal ansatzweise daran denke, mir jetzt oder in bälde eine oder mehrere davon anzuschaffen.

----

Nachtrag: der liebe LoM scheint mir hier schuld und ursache zu verwechseln. wenn ich mich im sommer stundenlang in die sonne lege, werde ich wohl einen sonnenbrand bekommen. schuld daran bin in diesem fall natürlich ich - verursacht hat den sonnenbrand trotzdem die sonne.

TONI_B 06.11.2011 13:12

Zitat:

Für mich sind nicht "die anderen" schuld, sondern "das System" - und da sind wir leider alle ein Teil davon. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sehr wenige auf Kosten nahezu aller anderen dieses System weidlich ausnutzen und vielleicht sogar ganz bewusst so geschaffen haben...:(

enjoy2 06.11.2011 13:23

@satan, ich finde leider keinen Grund, den ich deinen Posting entgegnen könnte

enjoy2 06.11.2011 13:24

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2462945)
Für mich sind nicht "die anderen" schuld, sondern "das System" - und da sind wir leider alle ein Teil davon. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sehr wenige auf Kosten nahezu aller anderen dieses System weidlich ausnutzen und vielleicht sogar ganz bewusst so geschaffen haben...:(

solange wir alle "Clever" kaufen :(

TONI_B 06.11.2011 14:12

Na, ja - das ist eher ein Killerargument, dass jene, die billige Waren kaufen (müssen?), auch Schuld tragen. Vielleicht zum Teil. Mir ging es viel mehr um jene Leute, Banken, Firmen, die ohne Rücksicht auf Verluste ein System installiert haben, das nur dem eigenen Vorteil dient. Und das nicht nur um zu überleben, sondern um unmoralisch viel an Reichtum anzuhäufen.

Schau dir die Einkommen an: die Unterschiede zwischen den geringsten und den höchsten Einkommen spiegelt doch niemals den Unterschied in der Arbeitsleistung wider. Auch niemals den Unterschied, den zB. Manager für einen Riesenkonzern ausmachen.

The_Lord_of_Midnight 06.11.2011 21:16

Zitat:

Ja, das ist exakt, was ich gemeint habe.
Schaut dir die Reaktionen an, es stimmt präzise.

enjoy2 06.11.2011 23:15

Zitat:

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2462969)
Ja, das ist exakt, was ich gemeint habe.
Schaut dir die Reaktionen an, es stimmt präzise.

hast du dich dies auch schon mal selbst gefragt, ob du so reagierst?

The_Lord_of_Midnight 07.11.2011 14:03

Hast du dich dies in diesem Thread schon mal gefragt, wer so reagiert?

TONI_B 07.11.2011 14:46

Wenn man ein konkrete Frage mit einer Gegenfrage beantwortet, spricht das Bände...

Baron 07.11.2011 17:56

Stimmt, und wenn sich immer wieder dieselben Leute zum LOM -Bashing versammeln auch!:rolleyes:
Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2462901)
Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Es sind immer die selben Trolle.

TONI_B 07.11.2011 19:33

Was ist daran bashing?

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es gewisse - na, ja - Ungereimtheiten in seiner Argumentation gibt.

Inzersdorfer 09.11.2011 15:05

Ist jetzt etwas off topic: die Post bietet derzeit eine 1 TB 3,5" externe eSATA Platte in ihrem Postshops um wohlfeile 59,90 an.
(Wohl eine WD/Seagate mit 5400 rpm)http://web.medion.com/post/multimedi...refPage=medion

J@ck 09.11.2011 15:20

Guter Preis, trotz weltweiter HDD Knappheit

rev.antun 09.11.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Rudy F (Beitrag 2462818)
Also Billa-Leberkäse ist kein Billa-Massenprodukt.

der es ist, schmeckt trotz allem scheisse, und wenn vom örtliche fleischhacker auch so schmeckt kann er sich seine ware sowieso am bauch hauen. nur geh ich davon aus das er sicher nicht soooo leckerschmeckerfatz für den billa produzieren wird- oder glaubst der verkauft seine beste ware an den örtlicen billa und selber verkauft er die "restln" :rolleyes: - schlechter is IMHO nur mehr cleverschrott :mad:

The_Lord_of_Midnight 10.11.2011 02:53

Dann ist die Welt vielleicht doch nicht nur in der Hand der schamlosen Abzocker ?
Soviel zu den Ungereimtheiten in der Argumentation mancher Leute hier, wenn man mal davon absieht, daß nicht jeder Medion bevorzugt ;)

garfield36 16.12.2011 00:56

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2463130)
der es ist, schmeckt trotz allem scheisse, und wenn vom örtliche fleischhacker auch so schmeckt kann er sich seine ware sowieso am bauch hauen. nur geh ich davon aus das er sicher nicht soooo leckerschmeckerfatz für den billa produzieren wird- oder glaubst der verkauft seine beste ware an den örtlicen billa und selber verkauft er die "restln" :rolleyes: - schlechter is IMHO nur mehr cleverschrott :mad:

Pferdeleberkäse vom Gumprecht ist das Wahre!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.