![]() |
Zitat:
|
Die eine Sache / Frage war, warum die Festplattenpreise so steigen.
Die andere Sache / Frage war und ist, ob dieser Preisanstieg gerechtfertigt ist, was man dagegen tun könnte und welche Alternativen es gäbe. Im Großen und Ganzen hat dieses Thema großes Diskussionspotential, allerdings nur, wenn alle am Boden bleiben und nicht persönlich werden! |
ist mir auch recht - solange man ab jetzt meine person aus der diskussion raushält.
|
Wir sollten generell davon ausgehen, dass es nicht um die Personen hier im Forum geht ;)
|
dann solltest du gewährleisten, dass manche leute nicht sowas schreiben wie beispielsweise "... So wie es Satan propagiert ...".
|
Lieber Saten, ich unterstelle Dir (zumindest aufgrund Deines angezeigten Alters) die Fähigkeit, in einem zum Teil mühsamen Umfeld eine Diskussion führen zu können, ohne Aufpasser zu brauchen.
Sonst raunzen die Selben User wieder über Zensur, Schließpolitik und Bevormundung. Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Es sind immer die selben Trolle. |
Was mir in diesem Thread (so wie so oft) immer wieder besonders negativ auffällt ist die Kronen-Zeitung und Sat1-Mentalität.
Sehr viele Leute suchen immer nur einen Schuldigen und Sündenbock. Völlig egal wer das ist, man braucht ja nur die betreffende Zeitung aufschlagen und eines der vielen darin vorkommenden Beispiele kopieren. Der Zweck ist immer der Gleiche: Wenn irgendjemand Schuld ist, braucht man selbst nichts tun, man muss sich nicht bewegen und nicht verändern. Das Fatale daran: Damit verhindert man effektiv, daß man sich weiter entwickeln kann. Letztendlich verliert man damit nur, Probleme löst man so nicht. Und damit schließt sich der Teufelskreis, es geht noch mehr schief, und man kann sich noch mehr bestätigt fühlen, daß die anderen, ja die ganze Welt doch soo schlecht ist. :rolleyes: |
Und bei dir sind Kronen-Zeitung uns SAT1 die Schuldigen! :p
Kannst du eigentlich sachlich über ein Problem diskutieren ohne dass du anderen Diskussions-"Partnern" irgendwelche Dinge unterstellst? SAT1 schaue ich durchaus, aber nur manche Filme oder Serien - wie dadurch mein Weltbild zum Negativen hin verändert werden sollte, verstehe ich ohnehin nicht. Und die "Krone" lese ich seit 20 Jahren nicht mehr - also... |
http://diepresse.com/home/gesundheit...er-die-anderen
daran erinnern mich die Postings, es wird nur nichts ändern @satan, ein Teil deiner alten Signatur würde das Problem lösen |
Zitat:
solange hier bestimmte user so agieren dürfen wie der LoM heute wieder, nützt alles nichts. diese provokanten unterstellungen gehen mir mittlerweile zutiefst auf die eier. ich weiß nicht, was der LoM vom nachfolgend zitierten post nicht verstanden hat: Zitat:
mir ist es im grunde genommen scheiß-egal, ob und um wie viel die preise für festplatten steigen. scheiß-egal deswegen, weil ich im entferntesten nicht mal ansatzweise daran denke, mir jetzt oder in bälde eine oder mehrere davon anzuschaffen. ---- Nachtrag: der liebe LoM scheint mir hier schuld und ursache zu verwechseln. wenn ich mich im sommer stundenlang in die sonne lege, werde ich wohl einen sonnenbrand bekommen. schuld daran bin in diesem fall natürlich ich - verursacht hat den sonnenbrand trotzdem die sonne. |
Zitat:
|
@satan, ich finde leider keinen Grund, den ich deinen Posting entgegnen könnte
|
Zitat:
|
Na, ja - das ist eher ein Killerargument, dass jene, die billige Waren kaufen (müssen?), auch Schuld tragen. Vielleicht zum Teil. Mir ging es viel mehr um jene Leute, Banken, Firmen, die ohne Rücksicht auf Verluste ein System installiert haben, das nur dem eigenen Vorteil dient. Und das nicht nur um zu überleben, sondern um unmoralisch viel an Reichtum anzuhäufen.
Schau dir die Einkommen an: die Unterschiede zwischen den geringsten und den höchsten Einkommen spiegelt doch niemals den Unterschied in der Arbeitsleistung wider. Auch niemals den Unterschied, den zB. Manager für einen Riesenkonzern ausmachen. |
Zitat:
Schaut dir die Reaktionen an, es stimmt präzise. |
Zitat:
Zitat:
|
Hast du dich dies in diesem Thread schon mal gefragt, wer so reagiert?
|
Wenn man ein konkrete Frage mit einer Gegenfrage beantwortet, spricht das Bände...
|
Stimmt, und wenn sich immer wieder dieselben Leute zum LOM -Bashing versammeln auch!:rolleyes:
Zitat:
|
Was ist daran bashing?
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es gewisse - na, ja - Ungereimtheiten in seiner Argumentation gibt. |
Ist jetzt etwas off topic: die Post bietet derzeit eine 1 TB 3,5" externe eSATA Platte in ihrem Postshops um wohlfeile 59,90 an.
(Wohl eine WD/Seagate mit 5400 rpm)http://web.medion.com/post/multimedi...refPage=medion |
Guter Preis, trotz weltweiter HDD Knappheit
|
Zitat:
|
Dann ist die Welt vielleicht doch nicht nur in der Hand der schamlosen Abzocker ?
Soviel zu den Ungereimtheiten in der Argumentation mancher Leute hier, wenn man mal davon absieht, daß nicht jeder Medion bevorzugt ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |