![]() |
Oder die Datenbank hat "Beamtenstatus" bekommen-nur net hudeln!:p
|
:eek: Net scho wieder die Beamten.
Die Server werden nicht beamtet sein. |
Gleich kündigen, weil sonst bekommt der böse Server auch noch ein (nicht verdientes) Biennium. :lol::lol::lol:
|
|
Zitat:
versuche mal, irgendeine adresse in wien einzugeben. du wirst bauklötze staunen. das ganze projekt ist eine einzige, riesige pflanzerei. der general, der den abteilungsleiter nominiert hat, der den projektleiter dieses projekt hat leiten lassen, der gehört am nächsten baum aufgehängt! :D |
Geht nicht mal mitten in der Nacht dieses Ding. :lol:
Aber es gibt ja bereits so etwas Ähnliches: http://www.spritbarometer.at/ Diesel, Niederösterreich: 3,2ct Unterschied bei den 25 billigsten Tankstellen. Keine davon im Umkreis von 10km! Zitat von dort:"Eine möglichst günstige Tankstelle aufzusuchen ist eine Möglichkeit, den Geldbeutel zu schonen. Eine spritsparende Fahrweise ist eine weitere Möglichkeit, die noch dazu einige weitere Vorteile bietet: die Ersparnis, die durch spritsparendes Fahren erzielt wird, ist einerseits unabhängig vom Spritpreis (Sie sparen immer) und andererseits größer als die Ersparnis, die durch günstiges Tanken möglich ist. Außerdem schonen Sie dabei die Umwelt." |
Zitat:
Aufgrund meiner momentan örtlichen Nähe hab ich mal versucht, Tankstellen auf der Triesterstrasse in Wien zu finden (gibt ja eine nette Auswahl entlang der Strasse). Die Systemvorschläge bei Eingabe von "triester" lauten wie folgt: * Triester Straße in Neunkirchen * Triester Straße in Puntigam * Murtal Begleitstraße in Zeltweg (?) Immerhin, sobald man "Triester Straße, 1100" eingetippt hat taucht auch irgendwo "Triester Straße, Favoriten" im Vorschlagfeld auf... Was mir (analog der ÖATMC-Implementierung) auch noch fehlt wäre eine Altersangabe der Preismeldung... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
startseite geht ...
|
Zitat:
|
Ja, jetzt funktioniert es - richtig genial!
Wenn ich Gänserndorf eingebe, erhalte ich als nächste (!) Tankstelle: MOL Linz in der Lenaustr.11 Super, da fahre ich jetzt gleich mal 400km, damit ich mir 17ct erspare...:lol::lol::lol: Und die fünf besten unterscheiden sich um 2ct innerhalb von 10km. Leider ist mein Tank voll, sonst könnte ich mir jetzt 1,4€ ersparen, indem ich 20km fahre und 25min investiere...:confused: |
Zitat:
also können die daten per definition max. 10 minuten alt sein ;) wko.at: Preistransparenzverordnung Treibstoffpreise 2011 |
Zitat:
ev noch in forint :rofl: wie gesagt - du musst GPS aktivieren sonst geht nix :D :D :D |
nur ehrlich, was bringt der wirklich?
da hab ich eine tankstelle in reichweite von 0,39Km um 1,269/l diesel und eine in 1,04Km um 1,273/l so bei volltanken ~ 50L ist eine diff von 0,2 urros und 0,65Km unterschied in der strecke ... :rolleyes: |
Zitat:
Maximal 10min NACH einer Änderung müssen sie hochgeladen werden. |
Zitat:
Reine Augenauswischerei vom Wirtschaftsminister, der ja kein Interesse hat, dass die Preise tatsächlich fallen. Konsumentenschutz ist ja ein anderer Minister...:p |
Zitat:
was anderes ist das ja bei den spritpreis-info-systemen von öamtc oder so, bei denen die nutzer selber die preise eintragen müssen ... da es dort nur unverbindlich geschieht ist die wahrscheinlichkeit, dass sich der preis inzw. verändert hat, wesentlich höher ;) |
Es war deine Formulierung:"also können die daten per definition max. 10 minuten alt sei, die falsch war: "Alt" und "Aktuell" ist halt ein Unterschied - auch wenn sie drei Tage ALT sind, können sie trotzdem AKTUELL sein.
Denn bereits 20 Minuten nach dem Hochladen sind die Daten älter als 10min...;) |
die daten sind auf jeden fall schon alt ;)
|
haarspalterei :utoh:
|
Jetzt scheint das Ding ja dauerhaft zu funktionieren, aber es ist absolut unbrauchbar!
Warum werden nur die fünf billigsten angezeigt? Jetzt sehe ich zwar ein paar billige Tankstellen im Umkreis, habe aber keine Ahnung wie viel meine "Haus"-Tankstelle verlangt, bei der ich immer tanke. Das bringt genau NIX! |
[*] preferences :D
|
Jetz dürfte es wirklich funktionieren.
Zitat:
Aus den Fragen im Soritpreisrechner: Zitat:
|
Zitat:
Ist der Herr rev wieder sehr knausrig mit seinen Infos. :rolleyes: |
Zitat:
|
Na, super, wieder einmal verars.... :mad::hallo:
|
ausser im app für die mobilen :D :D :D
|
Pff, ist der Typ mühsam!
Du glaubst ja nicht, dass sich ein armer Lehrer ein Smart-Phone leisten kann? :engel::hammer: |
Zitat:
|
Nur wenn DU die Großschreibung verwendest...:p
[War ja ironisch und nicht witzig gemeint :engel:] |
ok, ich schreibe ab sofort größer ... ok?
:rofl: |
Und wieder ein Mißverständnis wegen Großschreibung und groß schreiben. :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:lol: |
Zitat:
diensthandy :lol: Zitat:
er kann sichs ja von seinen schülern zum b-day schenken lassen - und auch gleích erklären wie es funzt - dann braucht er nicht extra die brille rausholen für die bedienungsanleitung :lol: :lol: :lol: p.s.: das hätte jetzt eigentlich in den sammelthread gehört - sorry :rolleyes: |
Zitat:
Das mit Brille und Bedienungsanleitung stimmt haargenau.:lol: Nur das mit Schenken lassen geht nicht:"Anfütterungsverbot" im öffentlichen Dienst! Wobei ein Smartphone ja schon fast im "ortsüblichen" Rahmen bzw. innerhalb des 100€ Rahmens liegt...:engel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |