![]() |
so kann man das nicht sagen, es soll möglich sein, Windows 7 nachträglich AHCI unter zu jubeln
siehe http://www.winfuture-forum.de/lofive...p?t171579.html wenn so und so neu installiert werden soll, würde ich diese Spielerei lassen |
So kompliziert wollte ich es nicht machen.
Aber es ist gut zu wissen, wenn mans mal braucht. Übrigens, eine weitere Möglichkeit, ein Windows-System auf neue Hardware umzuziehen ist durch Sicherung und Restore mittels Acronise True Image Home 2011 und Plus Pack. Dort gibts die Restore-Option für neue Hardware. |
Wie oft muss ich es noch sagen:
Auf der SSD installiere ich ein neues Win7x64. Danach wird die alte Sytemplatte komplett formatiert. |
Ich glaube du hast die Antworten nicht verstanden.
Warum stellst du sonst den Sata-Modus um und wunderst dich dann, daß das Windows nicht mehr starten kann ? |
OK.
Ich reboote den PC. Ich geh ins BIOS. Ich stell auf AHCI um. Ich fahr den PC herunter. Ich steck die SSD an. Ich steck alles andere bis auf ein optisches Laufwerk ab. Ich boote mit der Win7x64-DVD OK? |
Zitat:
Du kannst natürlich auch den PC einfach ausschalten, alles bis aufs DVD-ROM abhängen, die SSD anhängen und beim Start ins BIOS gehen und den Controller umstellen. Aber wenn du gern öfters bootest... ;) |
Danke.
Die einfachen Sachen sind doch die besten. |
So.
- die SSD ist drin und läuft - die WD Caviar Black ist drin und läuft - Windows 7 ist neu drauf und läuft - alle anderen Komponenten laufen auch Die größte Schwierigkeit war eigentlich das Affenpuzzle mit den Reduzierschienen von 5 1/4" auf 3,5" und bei der SSD nochmals auf 2,5". Tja, Computerschrauben ist nix für Würschtlfinger. |
Na siehst, es bewegt sich doch. ;)
Mit den kleinen Schrauben hast recht, ich hab zwar keine Würstelfinger, aber hinter einer Ecke sind sie mühsam. |
Zitat:
;) |
Ich wollts halt schön machen.
|
Zitat:
Jetzt, wo alles andere drin ist, denke ich über deinen Vorschlag nach. Deinen Link habe ich aufgerufen. Aber da weiss ich wirklich nicht, welche die richtigen zu meinen dazu sind. Genau die gleichen wie meine Speicher hab ich nicht gefunden. Bitte um detaillierte Hinweise. |
im Prinzip alle, die eine Speichertakt von 1333 (od. 667) MHz haben, oder mehr
http://geizhals.at/?cat=ramddr3&sort...53_4096#xf_top diese hier http://geizhals.at/a492720.html bieten lebenslange Garantie, imho die 4 Euro mehr an Kosten wert |
Zitat:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Type (TW3X4G1333C9A) steht eh auf dem Riegel drauf. Bei der Suche im Geizhals kommt dann nur dieser eine Treffer raus. Ärgerlich nur, dass ich vor ziemlich genau einem Jahr fast das dreifache dafür bezahlt habe. |
Oder du kannst dich auch darüber freuden, daß du den RAM jetzt um ein Drittel bekommst.
Immerhin hast du ein Jahr mit dem RAM gearbeitet. Das typische "das Glas ist halb leer oder halb voll" Problem eben ;) |
Lebenslange Garantie: Solange das Produkt störungsfrei arbeitet hast Garantie drauf-danach nicht mehr!;):D:D
Wäre mir nicht einmal 1€ wert! |
Wurscht.
Es sind die gleichen und passen am besten dazu. |
Richtig! Das ist ein Argument!:ja:
|
So, die Speicher sind jetzt drin.
Nun ist aber Schluss für die nächste Zeit. |
Und alles funzt problemlos?
|
ja.
|
Gratulation-und Bravo!:)
Wie ist jetzt der "endstand" der HW Konfiguration.? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke, Danke.
Das vorläufige offizielle Endergebnis siehe "Mein Computer" und Bild (Jetzt halt nicht mehr so aufgeräumt.) + ein paar TB externe. Uns alles selbst geschraubt. |
Danke für die Antwort samt Bild. :bier:
Zitat:
|
Zitat:
Zwar bin ich kein Medinziener, aber ich glaube, für mein Alter funktionieren die Finger zufriedenstellend. Klavier spielen geht noch. |
Thx!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist verziehen ;) , wahrscheinlich in Verbindung mit Schrauben anziehen. :D
|
Ja, die schaun ja Nackt ja nix gleich!;):D:D
|
Ein wahrlich genialer Scherz. :utoh:
|
wenn das wirklich so einen Speedschub gibt, dann will ich auch eine SSD - dann stehe ich gerade vor demselben Konfig-Kauf-Problem. Habe aber noch keine SSD gekauft!
Die Konfig: MB: ASUS Striker II Formula CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 RAM: 4GB DDR2 (4x1GB) Möchte win7 x64 & LINUX Ubuntu 10.04 (als dualboot oder s. ä.) Welche SSD? Eine oder zwei? Und wie groß? Sagt mir doch ihr Wissenden: was empfehlt ihr mir:rolleyes: |
Ich hab mir grad die Crucial RealSSD C300 128GB zugelegt. Die SSD wird am primären Sata 6G-Anschluss betrieben. Der Speedschub ist wirklich enorm. Windows 7 bootet binnen 20 Sekunden (inkl. Passworteingabe). Dort wo man früher beim öffnen von Anwendungen am HDD-Zugriffsgeräusch gemerkt hat, dass die Daten gelesen werden, ist jetzt absolute Stille und die Anwendungen sind in einem Bruchteil der gewohnten Zeit geöffnet/verfügbar :)
|
Ich hab die auch, das ist ein ganz anderes PC-Erlebnis jetzt, ohne Wartezeiten. :)
|
und die kann man auch so partitionieren und z.B. zuerst w7 und dann in eine eigene Partition Ubuntu installieren? Laufwerksbuchstaben zuordnen etc.?
|
ja, ist ganz problemlos ... die SSD verhält sich wie eine HDD ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |