![]() |
In und durch Österreich bewegt sich das wahrscheinlich dümmste Autofahrervolk der Welt.
|
Ach, wie lieb ich doch diese pauschalen Verurteilungen...:mad:
Ist nur zu hoffen, dass diese "Erkenntnis" auf eigenen Beobachten als Autofahrer beruht... ...und damit dann auch ein Teil dieses "Volkes" ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na, ja - wenn du so viel unterwegs bist, gehörst du ja auch zu diesem "Volk". Logischerweise...:p
|
Und dann gibt es da in der Psychologie noch die Projektion ...
|
Ich würde in diesem Zusammenhang den Begriff "Volk" definieren, was versteht Seidi darunter?
|
och - ich denke, unsere autofahrer sind nicht blöder als die auf anderen kontinenten, nur eben unter anderen voraussetzungen...
|
Zitat:
|
Zitat:
andere gegend |
Beiträge zu Darstellungsproblemen verschoben http://www.wcm.at/forum/showthread.p....html?t=241167
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug&hd=1 |
Hi
Allerdings beeindruckend, dass da kein Blechsalat vorgekommen ist. Auf der anderen Seite machen diese Bilder verständlich, warum andernorts Kreisverkehre eine Mittelinsel besitzen. :hallo: |
:lol: Ein spannender Kreisverkehr, da mcht sowas noch Spaß. :D
|
Zitat:
|
hmm, kenn da Gegenden da gibts nur einen grossen Punkt in der Mitte und, oh Wunder, es funktioniert.
einer meiner Lieblingskreisverkehr :-) http://www.williblog.de/wp-content/u...roundabout.jpg |
Staun. Wo isn das? "Funktionieren" ist halt auch eine Frage der jeweiligen Verkehrsdichte. Aber ganz erschließt sich mir die Notwendigkeit dieser Komplexität nicht :confused:
Gehöre wohl auch zu den Dümmsten ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, schon einmal den Verteilerkreis Favoriten befahren? Damit kommen selbst wir dummen Ösis zurecht. Und obwohl der sogar Ampeln hat, traue ich ihm zu, eine größere Verkehrslast zu bewältigen. Aber danke für die Info!
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vergiss nicht, dass die auch auf der linken straßen-seite einfahren ... das haut dann schon hin - sh. anhang (mit 2 varianten) ;)
|
Zitat:
|
Hi
Das überraschende bei diesem Kreisverkehr in Swinden ist - und das hat mich einigermaßen irritiert - dass der große Kreisel auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. Bei Linksverkehr hätte ich das anders herum vermutet... :hallo: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Achja gibt auf der Insel mehrere derartige Kreuzungssituationen. Kind Regards |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Treffen sich zwei Briten auf einer ihrer Single Track Roads sagen wir irgendwo mitten in den Yorkshire Moors weicht derjenige der den kürzesten Weg zu einer Ausweiche hat aus man winkt sich und alles passt, treffen sich dort zwei Österreicher oder ein Österreicher und ein Deutscher (oder .........) wird gehupt geblinkt,....., ein paar Wochen später findet man zwei Skelette im Kampf miteinander verhakt neben deren Autos.
|
Wie lieblich es auf der Insel zugeht kann man erstklassig beim Vergleich der Mordraten verschiedener Zivilisationen erkennen. Wobei letzterer Begriff dann insbesondere auf der Insel nur mehr einer eher reicheren Minderheit zuzuschreiben ist. Der Rest kann sich mit der gleichen - wenn auch weniger standesgemäßen - eitlen Selbstgefälligkeit natürlich genauso gerne belieben, daheim zu bleiben, wo dero guten Sitten doch ohnedies nur dort gepflogen werden.
...arrogante Bande... |
Zitat:
;) |
Zitat:
x um ecken übersichtlicher ist x auch bei schneefahrbahn noch funktioniert x der autofahrer gar nicht in den kreisel rein muss http://www.autosieger.de/images/arti...hrBypass_3.jpg (http://www.autosieger.de/) |
@ANOther
in England habens Linksverkehr da geht kein Bypass nach rechts, am Kontinent geht wiederrum kein Bypass nach links. jetzt ist aus der Unarten Diskussion ein Kreisverkehrdiskussion geworden :D |
Panta rhei...bei uns auch die Themen!;):D
|
Und hoffentlich auch der Verkehr im Kreisverkehr. ;)
|
Kurvenschneiden:
Bei Schneefahrbahn sieht man´s besonders gut,..auf der Kurvenaussenseite ist der Schnee noch jungfraeulich und wenn mans von der Weite betrachtet, sieht man nur 3 Reifenspuren, weil sich augenscheinlich niemand "traut" die Kurve auch auszufahren. Auch werden riesige Boegen um selbst kleinste Schneewaechten gefahren, anstatt mal die kleinen platt zuwalzen, wird lieber auf die Gegenfahrbahn ausgeschert. Auch wiederholt beobachtet, das nicht faehig sein wollen, sein Fahrzeug von Schnee zu befreien und die Nebelschlussleuchte ist keine Schneeschlussleuchte. Und zum Schluss, das freihalten von Kreuzungen, damit die Abbieger/Querverkehr auch queren keonnen, ist Gluecksache, auch mehreremale beobachtet, dasz staedt. Autobusse unbedingt bei Gelb noch in die Kreuzung einfahren und um dann diese zu verstopfen. |
Ich habe auch schon öfters gesehen, dass der Schneepflug die Kurven gar nicht mehr ausfährt. Da gibts bei uns im Ort eine Kurve, die dann ganz schön eng wird bei Gegenverkehr.
|
Zitat:
|
In Wien fährt z.B. der 11a oft im Tandem /Tridem also 2-3 Gelenkbusse hintereinander!
Grund : die "Brider" wollten was besprechen bei der Endstation-Nachteil wenn man viele "Neubürger " aufnimmt -wurde mir auch von "alten Hasen" die auch fahren bestätigt-"die schei... aufn Fahrplan" |
Vielleict eine kostenschonende Art der Ausbildung auf der Strecke? Vorne der Leitbus und danach die Fahrschüler. Die WL sparen sich die Fahrlehrer und können gleichzeitig auf einen kurzen Intervall verweisen. Das es zu gewissen Unregelmäßigkeiten im Fahrplan kommt, naja, daran ist der Idividualverkehr schuld.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |