WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WCM Sommerausgabe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239784)

Baron 20.08.2010 22:21

Zitat:

Zitat von F100 (Beitrag 2425509)
am wc angelesen:-)

Wie Passend! ;):D:D

F100 20.08.2010 23:16

ist mir jahrelang abgegangen, habe nicht geglaubt das ich noch eines bekomme

argos 21.08.2010 18:01

Habe es mir Heute in der Trafik geholt und zur Hälfte gelesen. Hat mir gefallen.

Autrob 21.08.2010 18:30

ich weiß, ich stell ich mich schon wieder allein in eine ecke, wenn ich großes lob für das aktuelle wcm ausspreche.

schon alleine wegen guru, dessen artikel über ipod und co mir aus der seele spricht.

iMogNed: ist gleich nach EiPott das beste, was uns passieren konnte.

Christoph 21.08.2010 22:18

Die ersten zwei Artikel über das iP... haben mir auch gut gefallen, zum Rest bin ich noch nicht gekommen.
Was mir, nach Durchblättern, fehlt sind die eher EDV-bezogenen Infos, sprich Erfahrungsberichte und Lösungsvorschläge, die haben aber auch in den letzten WCM-Ausgaben gefehlt.

Es gibt immer einige die matschkern, wahrscheinlich ohne das Heft wenigstens in der Hand gehabt zu haben.

Mobiletester 21.08.2010 23:16

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2425681)
Es gibt immer einige die matschkern, wahrscheinlich ohne das Heft wenigstens in der Hand gehabt zu haben.

Die sollen sich halt ein C´t oder ähnliches reinziehen.
Es ist für mich klar, dass ein WCM nicht die eierlegende Wollmilchsau ist.
Kurze prägnante Beiträge (4 Zeiler), die das Wissen von einigen Regalmetern Information vermitteln, gibt es leider nicht. Und das ein WCM nicht das Spektrum eines C't oder ähnlicher Zeitschrift hat ist klar, wenn man sich den Preis und die Zielgruppe ansieht

enjoy2 21.08.2010 23:21

es ist ein Artikel vom Guru im aktuellen WCM?

Lowrider20 22.08.2010 10:16

Zumindest mit dem Pseudonym

The_Lord_of_Midnight 22.08.2010 10:43

Die WCM Sommerausgabe August/September ist übrigens diese Woche bei mir angekommen.

holzi 23.08.2010 12:21

Naja, der Guru-Artikel war top. schön, dass ihr ihn weiterhin für WCM gewonnen habt.
Die "News", die hier stark vertreten waren, hätte man sich großteils schenken können. Viel Wischiwaschi und vieles veraltet. Die anderen Artikel hab ich noch nicht gelesen. Etwas über 60 Seiten ist auch nicht viel. Das muss besser werden. Bei dem holprigen Erscheinungszyklus darf man nicht zuviel auf News setzen, auch wenn die vermutlich am schnellsten geschrieben sind.

Ein Anfang wurde gemacht, aber das muss besser werden!

Sammy23 23.08.2010 13:52

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2425357)
Geh bitte, Leute. Kaum ist die Ausgabe raus, wird die schon wieder in der Luft zerfetzt.
Gebt dem Verlag doch zumindest die Möglichkeit ihren Rythmus wieder zu finden, die Qualität wird sicher wieder kommen.

Ich persönlich freue mich schon irgendwie über die Tatsache, dass wieder eine Ausgabe da ist und es (hoffentlich) so weiter gehen soll. Mal sehen wie die Finanzen aussehen.

Irrtum

nur der übliche Forumkasperl und "zu allem etwas posten müssen" äussert sich neagtiv (Baron)

ps - nach dem ersten Durchblättern der neuen WCM Ausgabe:
ein positiver Versuch/Ansatz ist erkennbar

weiter so !

Christoph 23.08.2010 21:56

Ui, das gibt Streit. :o :rolleyes:

Weini 23.08.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2425866)
Ui, das gibt Streit. :o :rolleyes:

Ich hol' mal das Popcorn. Halt mir einstweilen den Platz in der ersten Reihe frei! :D

Don Manuel 23.08.2010 22:58

Angekündigte Spontanität findet bekanntlich so selten statt. Und zum Streit gehört das Spontane, nicht die freundlich kommentierte Ausrollung eines roten Teppichs :D

arctic 24.08.2010 08:44

@ WCM - UPG

Warum wird die Startseite am Webserver nicht geändert ,wenn es jetzt eine Sommerausgabe gibt?
Das ist mehr als ungeschickt.Viele wissen das nicht.

Nicht jeder schaut in die Untiefen des Forums rein

holzi 24.08.2010 10:17

Das mit der Startseite wurde schon vor Wochen "kommuniziert", wie man das hier nennt ;)

Baron 24.08.2010 13:36

Und wie immer entsprechend kommentiert: Keine Priorität kein Geld ich sag mal auch kein können dürfen dazu...:rolleyes:

Baron 24.08.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2425872)
Angekündigte Spontanität findet bekanntlich so selten statt. Und zum Streit gehört das Spontane, nicht die freundlich kommentierte Ausrollung eines roten Teppichs :D

Zum Streiten gehören immer 2 und wenn einer auf die Meinung des andern nix gibt (zitat Nicki Krause: das geht mir alles so am Ars...vorbei) wird s wohl nix werden und bei Leuten auf meiner Ignoreliste ist das so!:p

arctic 24.08.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2425906)
Und wie immer entsprechend kommentiert: Keine Priorität kein Geld ich sag mal auch kein können dürfen dazu...:rolleyes:

Und wenns keiner weiss , dann wird keiner das Heftl kaufen und die
UPG wird ein nur kurzes Gastspiel haben.

Soviel zum Thema Priorität.

Baron 24.08.2010 16:10

Tja, da sag ich nur :Full ack!
Schau der Don hats eh schon mal erwähnt-keine Werbung wenig Kunden und wenn ich mir eine Onlineplatfform leiste warum ich die dann nicht als Werbemedium nutze-wo ich sie sowieso zahle....:rolleyes::confused:

holzi 25.08.2010 10:52

Es scheint auch weiterhin niemanden vom Verlag zu interessieren. Die 5min. Zeit hat wohl keiner - vielleicht sind alle beschäftigt, die 60 Seiten für die Ausgabe in zwei Monaten zu schreiben...

Don Manuel 25.08.2010 11:07

Diese Fixiertheit auf ein Printmedium und Einordnung dieses Forums quasi als obsoletes geek-Spektakel lässt die Annahme zu, dass im Verlag wohl noch ältere Semester das Sagen haben ;)

The_Lord_of_Midnight 25.08.2010 11:34

Die müssten dann über schon über 50 sein, denn in unserem Alter sollte eigentlich jeder mit einem Forum umgehen können.

Don Manuel 25.08.2010 11:51

Ich weiß, es gibt sogar Leute jenseits der 70, die mit dem Forum umgehen können. Ich meine aber nicht den Umgang an sich, sondern die Priorität als sowohl Kommunikations- als auch Publikations-Medium.

The_Lord_of_Midnight 25.08.2010 12:18

Klar.
Mit dem gleichen Argument sollten wir uns aber auch überlegen, ob wir nicht unbedingt zu "Twittern" oder "Facebookern" oder was auch immer werden müssten.

Weini 25.08.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2425906)

Das Veröffentlichen des Titelblatts samt Editorial und Inhaltsverzeichnis ist eine Arbeit von etwa 5-8 Minuten: PDFs von den ohnehin bereits vorhandenen Seiten erzeugen (2-3 Minuten), Übermitteln an den, der's reinstellt (Arbeitsaufwand per FTP ca. 2 Minuten), reinstellen den Rest der vorhandenen Zeit. (Extra) Geld wird dazu auch nicht benötigt.

Don Manuel 25.08.2010 12:38

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2426057)
... ob wir nicht unbedingt zu "Twittern" oder "Facebookern" oder was auch immer werden müssten.

Immerhin sind wir WCMer und die meisten auch sonst noch viel. Einzelne Services an sich sind imho nicht über-zubewerten, für einen Verlag allerdings das eigene Forum nicht unter-.

Baron 25.08.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2426058)
Das Veröffentlichen des Titelblatts samt Editorial und Inhaltsverzeichnis ist eine Arbeit von etwa 5-8 Minuten: PDFs von den ohnehin bereits vorhandenen Seiten erzeugen (2-3 Minuten), Übermitteln an den, der's reinstellt (Arbeitsaufwand per FTP ca. 2 Minuten), reinstellen den Rest der vorhandenen Zeit. (Extra) Geld wird dazu auch nicht benötigt.

Danke für die Info! Na sind ja im schlimmsten fall fast 15 Min.. Wer kann sich so einen Aufwand heute noch leisten? :confused:;):D

holzi 25.08.2010 14:39

...vielleicht ein ÖBB-Konsulent, da wären 15min tatsächlich unfinanzierbar :D

Baron 25.08.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2426044)
Diese Fixiertheit auf ein Printmedium und Einordnung dieses Forums quasi als obsoletes geek-Spektakel lässt die Annahme zu, dass im Verlag wohl noch ältere Semester das Sagen haben ;)

Full ack!
Halte dieses Monatlich erscheinendes Hefterl auch für rückständig und Überbewertet. Tägliche Neuerungen stehen im Netz!:rolleyes:
Ein ordentliches Österreichisches Infoportal tät noch fehlen!:confused:
R. Murdoch (seines Zeichens ja auch kein Würstel -sonst tätens nicht MedienMogul zu ihm sagen!) hat eine Zeitung nur für Mobilgeräte angekündigt (Tabletts, Not/netbokks etc.) kein Printmedium mehr und nein es ist keine Erweiterung zu einer bestehenden Zeitung. Und ja sie wird was kosten!:)

The_Lord_of_Midnight 25.08.2010 15:40

Die große Frage ist, wie lange wird es dauern, bis wir bereit sind für elektronische News zu bezahlen.
Oder werden wir jemals so weit sein ?

Baron 25.08.2010 15:56

Warum nicht? Ich bin das schon jetzt-wenn ich mir das hatschen in die Trafik ersparen kann-Zahl ich die 2,90 auch so.
Die englische Times hat ja auch (die Online Ausgabe!) umgestellt-gut die hat jetzt statt 2,8Millionen Gratislesern nur noch 1,6Mios aber die Zahlen!

arctic 26.08.2010 10:51

Na da schau her.

Es geht doch...

Jetzt weiss ich endlich wie das neue Heftl ausschaut

Baron 26.08.2010 15:55

Kaum zu glauben -habs auch auftreiben können: eine Apple Spezialausgabe?
Wieder haben sich einige Fehler eingeschlichen; So steht auf Seite 53 unter der Zwischenüberschrift: Splintercell-Marketing löst Polizeieinsatz aus:
Google will noch in diesem Jahr....
Ein layouttechnischer Kunstgriff gelang auf den Seiten 11 und 31 weiße Schrift auf rosa/türkis-da schick ich gleich dann die Augenarzt Rechnung hinterher... Und auf vielen Seiten gibts noch viel Leerraum da hätte man die mageren 60 Seiten besser ausnutzen können-sonst schließe ich mich Holzi an..
Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2425819)
Naja, der Guru-Artikel war top. schön, dass ihr ihn weiterhin für WCM gewonnen habt.
Die "News", die hier stark vertreten waren, hätte man sich großteils schenken können. Viel Wischiwaschi und vieles veraltet. Die anderen Artikel hab ich noch nicht gelesen. Etwas über 60 Seiten ist auch nicht viel. Das muss besser werden. Bei dem holprigen Erscheinungszyklus darf man nicht zuviel auf News setzen, auch wenn die vermutlich am schnellsten geschrieben sind.

Ein Anfang wurde gemacht, aber das muss besser werden!

Full ack! Dann gibt s auch mehr als 7 Inserenten-hoffentlich!:)

garfield36 26.08.2010 19:14

Na sowas, da hat tatsächlich jemand die Startseite aktualisiert.

Baron 26.08.2010 19:22

wow!

Christoph 26.08.2010 22:11

Ich hab jetzt ca. die Hälfte gelesen und muß sagen, nicht schlecht bisher.
Die vielen Spiele stören mich, aber das Heft ist ja nicht nur für mich. ;)

pc.net 28.08.2010 00:41

beim ipad bericht steht gleich am anfang: vor 15 jahren bla bla 1984 ... irgendwie rechnet wcm doch anders als der rest der welt :rolleyes: ...

Baron 28.08.2010 17:18

Recycling kann man auch mit alten Artikeln machen!
NA ja immerhin nur 11 Jahre hintennach-ich ab den nicht an gelesen-kennt eh schon jeder !:rolleyes:

UPG 31.08.2010 08:57

Ich freue mich, dass die neue WCM Ausgabe insgesamt gut angekommen ist, trotz der zum Teil qualitativen "Einschnitte".
Wir arbeiten nach wie vor an einer regelmäßig erscheinenden Ausgabe. Sobald sich alle Bereiche eingearbeitet haben, wird auch die Startseite in Zukunft rechtzeitig aktualisiert werden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.