![]() |
Oh, ich kenne (allerdings nicht im Einsatz) XP Embedded http://de.wikipedia.org/wiki/Microso...ws_XP_Embedded
sollte aber imho USB Sticks unterstützen ;) unter Dos wäre es auch zu bewerkstelligen, wenn auch mit einigen Aufwand, OS2 wird interessant ;) aber es finden sich auch Hinweise im Internet (kurz mal Google mit OS2 und USB Stick gefüttert) aber auch mit diesen Maschinen wäre ein Kommunikation über Netzwerk möglich;) trotzdem wird es auch in nächster Zukunft noch Floppys geben, allein weil man so alte Sachen, die laufen, nicht angreifen möchte, wird halt was kosten, bzw. muss man suchen |
Es werden ja offensichtlich noch neue Systeme mit dieser antiken Technik ausgeliefert. Dementsprechend lange werden diese Antiquitäten noch leben und auch weiter erzeugt werden. Aber wie enjoy ja sagt, wird halt was kosten und nicht mehr an jeder Straßenecke zu haben sein.
|
Ja ja klar, XP Embedded kann natürlich problemlos mit USB-Sticks. Ich weiss jetzt aber grad nicht, ob diese Maschine einen USB-Anschluss hat, oder ob dort jetzt (weil sie ja so neu ist) tatsächlich alles über das Netzwerk läuft. ;)
Mir wäre es aber auch ganz recht, wenn ich diese Floppys da nichtmehr bräuchte. Vorallem weil gewisse Laufwerke derart lahm sind, dass sie zum Kopieren von 400 Files (gut 1.4MB) ne ganze geschlagene Viertelstunde brauchen!! Wenn du so in einem Monat 2x 30 Ordner mit je etwa sovielen Files kopieren willst, dann brauchst ein Kopfkissen. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
:hallo: |
Ist ja nicht "handelsüblich", es ist der PC einer Prod. Maschine mit Win XP Embedded. Es kann sein, dass dieser USB hat, ich weiss es jetzt einfach grad nicht. Das müsste ich erst nachschauen.
Gruss Wildfoot |
Irgendwie wäre es nett ein funktionsfähiges 5.25"-Diskettenlaufwerk plus Disketten aufzutreiben.
|
Beides an sich kein Problem, mach mir ein Angebot per PN :-)
|
Ich werde mal schauen ob ich auch noch eines habe, Disketten sicher noch, was wäre es Dir "wert". ;)
|
Warte noch Antwort von Don Manual.
|
Hmmm, Antwort worauf? Habe bisher keine PN erhalten?
|
Seltsam habe eine geschickt. Na auch egal, ist wohl Glückssache, ob im Forum was funktioniert.
|
Nach tausenden erfolgreicher PNs ohne Probleme, frage ich mich, ob hier wirklich das Forum das Problem ist. Habe Dir übrigens nun eine gesandt.
|
So, habe dir nochmals eine PN geschickt.
|
Wie's scheint, klappt's jetzt.
|
Scheint so, habe dir PN geschrieben.
|
Naja, ich habe mir vor ein paar Jahren auch nochmals nachträglich ein 5.25" Diskettenlaufwerk plus Disketten zugelegt.
Hat alles wunderbar funktioniert. Aber, ich hatte absolut keine Verwendung mehr dafür. Alles was ich noch auf Diskette hatte/brauchte, war auf 3.5" Floppys gespeichert; Und sonst verwendete in meinem Umkreis genau niemand mehr diese alten Floppys, so dass ich damit mit ihm hätte Datenaustausch tätigen können. Also flog das 5.25" Floppy-LW wieder raus und das wars dann endgültig mit 5.25" Floppys bei mir. Aber die 3.5" Floppys sind bei mir immernoch auf allen PC's einsetzbar. :-) Gruss Wildfoot |
3.5"-Diskettenlaufwerke habe ich in beiden Rechnern. Für den einen würde sich ein zusätzliches 5.25"-Laufwerk gut ausmachen.
|
Schickst mit auch ein Angebot, oder ist Don so unschlagbar günstig?
Hab aber noch nicht geschaut ob ich noch eins hab. :shy: |
Don ist unschlagbar günstig!
|
Na gut, dann eben nicht. :motz: ;)
|
Aber eines kann ich dir ja sagen. Er scheint gerne zu futtern. ;)
|
Hä? :confused:
Gruss Wildfoot |
Er kann das Private nicht ganz vom Öffentlichen trennen, so stelle ich es selbst klar: da garfield nicht weit von mir wohnt, habe ich ihm Tausch gegen ordentliche Bewirtung angeboten.
|
Na ja, alles hätte ich nicht verraten. ;)
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Individ...ters_Catweasel
Catweasel PCI Floppy controller kann alle Amiga, C64 etc. Formate lesen, ausser PC. Sein größter Vorteil ist dass er noch zusätzlich einen SID-Chip beherbergen kann. Für Power User die auf ein 34-Pin Floppykompatibles Laufwerk nicht verzichten wollen, aber USB-Sticks lieber nutzen wollen, gibt es das hier: http://www.ipcas.de/produkte/usb-flo...dd-zu-udd.html Weiß aber nicht ob es auch im DD-Modus arbeiten kann, da dies nicht in Anleitung steht. Hoffentlich wird es bald billiger :mad:. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |