![]() |
Ui, jetzt gibt es bereits erste Rufe nach Staatshilfen für die Airlines ...:mad2:
|
Wie immer-gewinne sind privat die werden auch möglichst Steurschonend verrechnet- für Verluste soll der Staat aufkommen- bald werdens den Vulkan verklagen -morgen kommt dann die Übliche "Arbeitsplatzdrohung"!:mad:
Unternehmerisches Risiko?:eek: Na do net wir- haben doch nix zum verschenken!:ms::ms: |
Zitat:
|
Muß an der Asche liegen! werde die verklagen!:D:D:D:eek::eek::eek:
|
Zitat:
|
Wenn's so einfach wäre, würde ich mich fast lieber für die Arbeitslosen entscheiden, wahrscheinlich unterm Strich sogar ökologischer, aber jedenfalls am Himmel entscheidend leiser :D
|
Außerdem kosten die weniger- wennst die Airline rettest mußt ja die gstopften ausn Vorstand und den Niki Finanzieren :mad:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
auch bei 0,01% fallen sie nicht wie steine vom himmel ;) das ganze ist nicht mehr als ein baum an der landstrasse :D .
|
Und für alle jene, die nicht nur polemisieren wollen, sondern sich auch Daten ansehen wollen:
http://www.meteo.physik.uni-muenchen...uicklooks.html Leider gibt es sehr wenige LIDAR-Station in Europa. |
Hübsch bunt! Was soll uns das sagen-und was ist ein Lidar ?
|
|
Nur so zum Thema ohne den ganze Thread gelesen zu haben:
Die doofe Asche hat meine Urlaub gesprengt aber dafür den von meinen Eltern um eine Woche verlängert(kostenlos) :hehe: Ich hab einfach auf später umgebucht... |
Zitat:
Zitat:
|
Jooooo suuuuper!;):D:D
|
Zitat:
Und man merkt es an manchen Kommentaren, daß auch immer Parteipolitik mitspielt. Was ich gemeint habe: Ich muss mir die Frage stellen, inwiefern ich es vermeide, Leute direkt anzusprechen. Einfach weil ich mir überlege, ob mir die endlosen sinnlosen Diskussionen was bringen. Was mich so stört, sind Kommentare wie "ja, bei öffentlichen Dienst wäre das nicht passiert", denn da gibts natürlich nur die bestmögliche Infrastruktur, da wird nie gespart. Sicher :rolleyes: Und dabei wird vergessen, daß der Staat auch im Rahmen der Privatwirtschaft seine Kontrollfunktion erfüllen muss. Macht braucht Kontrolle, das gilt selbstverständlich auch für private Unternehmen. Und wenn diese Kontrolle nicht passiert, oder wenn keine Mindeststandards gesetzt werden, dann ist dafür der Staat verantwortlich. Und nicht die freien Unternehmen, die natürlich (auch im Sinne der Kunden !) die wirtschaftlichste Lösung anstreben und jeden unnötigen Aufwand vermeiden müssen, wollen sie im Konkurrenzkampf nicht untergehen. Das sind nun mal die unbequemen Wahrheiten. |
Zitat:
Die Anzahl der Flüge geht durch ein paar Pleiten sicher nicht zurück. Die geht nur dann zurück, wenn der Treibstoff für die Flugzeuge endlich ensprechend der extremen Umweltschädigung auch extrem versteuert wird. Und wenn die Bahn im Gegenzug mit diesen Steuern billiger gemacht wird. Wenns um den Ausgleich für die Umweltzerstörung geht, dann könnte man auch noch über Gelder für Energiesparmaßnahmen nachdenken. |
http://www.sonnblick.net/portal/
http://www.bmvbs.de/Anlage/original_...April-2010.pdf Und das sind keine linksradikalen links...:lol: Wie kann man nur auf die Idee mit linksradikal kommen? :confused: Einfach krank...:( |
Ja, da muss ich Toni zustimmen. Er muss zwar genauso immer sein letztes provokantes Wort anbringen (und verhindert somit genauso einen friedlicheren Umgang) aber linksradikal ist in diesem Forum niemand, nein, absolut keiner, der hier bekannter ist. Auch nicht rechtsradikal. Das sind zwei Extreme, die es hier einfach nicht gibt.
Hier gibt es nur Rechthaber, die gegeneinander ums Rechthaben kämpfen und zu Beleidigungen greifen, wenn die Argumente ausgehen - subtiler oder gröber, je nach Bildung. Die nicht und nicht aus einem Thread aussteigen können, in dem ein anderer Rechthaber - meistens schon völlig OT - auch wieder seinen Senf abgegeben hat - und erneut widersprechen und immer persönlicher attackieren etc. Das Forum ist ein Ort, wo scheinbar erwachsene Leute, relativ ungestraft kindische Streitereien mit den Argumenten Erwachsener austragen können. |
OT
Das Forum ist ein Ort, wo scheinbar erwachsene Leute, relativ ungestraft kindische Streitereien mit den Argumenten Erwachsener austragen können. dieser satz würde in ein lexikon passen... |
Ist aber in so ziemlich jedem Forum so, egal, welchen intellektuellen Hintergrund die Teilnehmer haben.
|
Nicht nur Forum. Jede Gruppe bringt stereotype Rollen hervor. Das ist Soziologie. Halblustig ist dann halt immer wieder der Rollentausch, wenn der vom Alphapult plötzlich zum hinterbänklerischen Papierkugelschleuderer wird ;)
|
So etwas findet statt?:rolleyes:
|
Jaja, und vieles mehr :-) Man kann es ja keinesfalls darauf reduzieren.
|
Zitat:
|
Mediator?
|
Na, ja - dafür hat er schon einige "Sträuße gefochten", wo er selber einen Mediator gebraucht hätte...:p
Aber grundsätzlich hast du recht: mit seinen "geschliffenen" Worten bringt er sehr oft die Dinge genau auf den Punkt. |
Deeskalator?
|
Manchmal. :engel:
|
Ich bin der mit dem umgekehrten Rollentausch, also von der Hinterbank aufs Alphapult - gelegentlich, wenn ich glaube, dass es was bringen könnte ;)
|
jetzt droht mir die asche auch das kommende wochenende zu versauen ... die airline storniert einfach die flüge zu meiner destination - die sollen gefälligst die anderen destinationen stornieren und meine anfliegen! :motz: ...
|
Wie war das mit dem Hl. Florian...:lol:
Jetzt muss der auch schon Flüge stornieren und nicht nur Häuser anzünden. |
Lt. Radio NRJ sind die Verschwörungstheoretiker sich uneins -obs die Islamisten waren oder wer anders..!:p
Also vielleicht sollten irgendwelche Gläubigen eine Wanderung in den Vulkan machen-um ihm zu verstopfen? Scientolgen voraus...;):D |
Nein, das ist mittlerweile geklärt: In der Hohlerde tobt der Atomkrieg :D
|
Weckt keine schlafenden Geister: wie hieß der noch? oitt :heul::heul:
|
Wurde eh lebenslang gesperrt-keine Angst:rolleyes:
|
Pfff, Glück gehabt...:cool:
|
Ein situationsgemäßer Rollenwechsel ist sicher kein Fehler.
Wäre ja recht traurig, wenn man immer nur aus einer Ecke kommen könnte. |
Ja, diese Aschewolke war wirklich nicht sehr angenehm, es hätten auch ein paar Familienmitglieder zu mir fliegen sollen, hat aber leider nicht geklappt. Wer hätte gedacht, dass ein Vulkan aus Island einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Tja, so ist das Leben!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |