WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neuer Fernseher ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238278)

michi156 15.04.2010 11:16

ich hab leider noch gleich wie thomas_r67 einen röhrenfernseher da ich mir kein neueres modell leisten kann.

deshalb bin ich ja auch so hartnäckig und will mehr über so eine aktion erfahren!

Baron 15.04.2010 15:27

Dürfert s aber nur ihr zwei hören- mir neu!
Woher stammt denn die Weisheit?

holzi 15.04.2010 15:50

Vielleicht daher:
http://ghostradio.files.wordpress.co...derland-08.jpg

Baron 15.04.2010 15:54

:ja: :lol:

alterego100% 16.04.2010 05:53

Hmm - michi156 und thomas_r67:

Beide am selben Tag hier angemeldet;
Beide haben sehr ähnliche Benutzernamen gewählt;
Beide texten bisher nur völlig belangloses bzw. unsinniges Zeug;

Zwei Trolle oder vielleicht nur einer?

michi156 16.04.2010 13:21

zwei trolle

alterego100% 16.04.2010 17:45

Na, du mußt es ja wissen. :lol:

Baron 16.04.2010 18:19

Glaubst? Ich net wirklich!:rolleyes:

manuel.d.16 27.04.2010 10:36

Ist wirklich so!
Die Telekom verschenkt morgen am 28.4 in ganz Österreich LCDs!
http://www.facebook.com/notes/teleko...e/420257370707

Baron 27.04.2010 12:42

Viel Spass beim Pflücken

Christoph 28.04.2010 20:48

Zitat:

Zitat von michi156 (Beitrag 2411510)
zwei trolle

Zitat:

alterego100%: Na, du mußt es ja wissen.

Baron: Glaubst? Ich net wirklich!
Eine gespaltene Persönlichkeit (Dissoziative Identitätsstörung)? :confused:

alterego100% 29.04.2010 07:35

Ich denke eher an eine leichte mentale Retardierung. ;)

Es könnte sich allerdings auch um einen Scherz auf höchstem geistigen Niveau handeln, dessen Pointierung wir Normalsterbliche nicht zu folgen vermögen. ;)

enjoy2 29.04.2010 08:58

dann will ich ihn auch nicht verstehen :D

FranzK 29.04.2010 16:29

"Gratis"-TV

Hi

Heute im Briefkasten ein Prospekt von der Post. Wer jetzt aonTV um monatlich 16,80 bucht, bekommt einen 32"-LG-TFT "geschenkt" (unter der Voraussetzung, dass er 36 Monate durchhält - der Kunde, nicht der Fernseher).

:hallo:

alterego100% 29.04.2010 20:09

aonTV kostet € 4,90/ Monat.

Rechnung: 16,8 - 4,9 = 11,9 x 36 = 428,40

Der Fernseher ist lt. Geizhals bereits um 414,74 zu bekommen.

Fazit: Kein Schnäppchen

FendiMan 29.04.2010 23:12

Das ist das Gleiche wie die "Gratis"-Netbooks zum Providervertrag. :rolleyes:

FranzK 29.04.2010 23:24

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2413495)
aonTV kostet € 4,90/ Monat.

Rechnung: 16,8 - 4,9 = 11,9 x 36 = 428,40

Der Fernseher ist lt. Geizhals bereits um 414,74 zu bekommen.

Fazit: Kein Schnäppchen

Dir ist aber schon klar, dass deine Rechnung falsch ist? Nein, wahrscheinlich nicht. ;)

Erstens stimmt der Preis nur für Leute in Sollenau, die anderen müssen Versand bezahlen oder beim Händler in der Nähe mehr als den Ratenbetrag bezahlen (im Telekom-Shop kostet er 449€). Damit ist deine Rechnung schon zu Fall gebracht. Aber es kommt noch schlimmer!

Es fehlt nämlich die Zinsrechnung. Du bekommst einen kostenlosen Kredit auf drei Jahre, der das Ergebnis noch deutlich verbessert. Es ist auf jeden Fall ein günstiger Kauf, je nach zugrunde liegendem Zinssatz. Aber natürlich weit von "geschenkt" entfernt...

alterego100% 30.04.2010 07:54

Ich hoffe dir ist klar, daß sich meine Rechnung auf ein Angebot bezog, daß einen Fernseher um € 0,-- verspricht.

Es ging mir vorrangig darum, aufzuzeigen, daß dieses Angebot ein reines Lockangebot ist, wo der Kunde trotz anderslautender Verprechungen, den vollen Preis zahlen muß.

Aber auch dein Argument des zinslosen Kredites ist völlig zahnlos, wenn du über die weiterführenden Zahlungen für aonTV nachdenkst. Auserdem glaube ich nicht, das du den Preisverfall von 3 Jahren bedacht hast. Ganz zu schweigen von der Tatsache, das man für ein bereits jetzt schon veraltetes Gerät, 3 Jahre lang Raten zahlt. Das ist , jetzt mal ganz subjektiv, kein gutes Gefühl.

Ein weiterer gravierender Fehler deiner Aussage ist, das Gerät wäre nur für Kunden in Sollenau billiger.
Wahr ist vielmehr, daß auch Kunden in Stainz und in Wien in den Genuss eines günstigeren Preises, ohne den Ballast eines aonTV Abos, kommen.

Es steht dir natürlich frei, dieses Angebot zu nutzen.
Genau so, wie es mir freisteht, es aus genannten Gründen abzulehnen und nicht weiterzuempfehlen.

FranzK 30.04.2010 13:02

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2413542)
Es ging mir vorrangig darum, aufzuzeigen, daß dieses Angebot ein reines Lockangebot ist, wo der Kunde trotz anderslautender Verprechungen, den vollen Preis zahlen muß.

Das heißt, du wolltest den einen, der wirklich glaubte, dass er etwas "geschenkt" bekommt, vor seiner Fehleinschätzung warnen. Löblich!
:rofl:

Zitat:

Aber auch dein Argument des zinslosen Kredites ist völlig zahnlos, wenn du über die weiterführenden Zahlungen für aonTV nachdenkst.
Da braucht man nicht lange nachdenken, da man dann sofort ohne negative Nachwirkungen kündigen kann!

Zitat:

Außerdem glaube ich nicht, das du den Preisverfall von 3 Jahren bedacht hast.
Aha. Und wenn du jetzt ein Gerät kaufst und sofort den vollen Preis hinlegst - wie ist es dann mit der Wertminderung?

Zitat:

Ganz zu schweigen von der Tatsache, das man für ein bereits jetzt schon veraltetes Gerät, 3 Jahre lang Raten zahlt. Das ist , jetzt mal ganz subjektiv, kein gutes Gefühl.
Das ist bei jedem Ratenkauf so. Du zahlst lieber sofort den vollen Preis, damit Du dieses "ungute Gefühl" vermeidest? :D

Zitat:

Ein weiterer gravierender Fehler deiner Aussage ist, das Gerät wäre nur für Kunden in Sollenau billiger.
Wahr ist vielmehr, daß auch Kunden in Stainz und in Wien in den Genuss eines günstigeren Preises, ohne den Ballast eines aonTV Abos, kommen.
Wahnsinn, was für ein gravierender Fehler! Noch dazu, wo heute im Geizhals der günstigste Anbieter bei über 420€ liegt und natürlich Cash haben will - und zwar alles! ;)

Zitat:

Es steht dir natürlich frei, dieses Angebot zu nutzen. Genau so, wie es mir freisteht, es aus genannten Gründen abzulehnen und nicht weiterzuempfehlen.
Klaro. Du kannst es natürlich ablehnen. Nur gibt es rein pekuniär keinen objektiven Grund dafür. Tatsächlich bekommen die meisten Österreicher dieses Gerät auf diese Weise günstiger als im Fachhandel - und das auf drei Jahre verteilt! Es gab von der Telekom kaum einmal ein so faires Lockangebot.

alterego100% 01.05.2010 16:53

Deine Postings erwecken den Eindruck, du hättest ein persönliches Interesse an der Verbreitung und dem Schönreden dieses Angebots.

Tut mir leid lieber Keiler, ich kauf's trotzdem nicht. ;)

grizzly 01.05.2010 17:50

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2403667)
Wenn die Plasmatechnik dem LCD-Verfahren in allen Belangen so haushoch überlegen ist, wie es hier propagiert wird, sei die Frage gestattet warum es wesentlich weniger Plasmageräte als LCD Geräte auf dem Markt gibt.

... und mir die Frage wieso der überwiegende Großteil der Ausbelichter "nur in" "srgb" ausbelichtet und nicht in "adobe.rgb", wo ja letzterer Farbraum größer und daher ja auch schöner anzuschauen ist und ihn auch moderne Spiegelreflexkameras beherrschen.

Hab auch nach langem Überlegen vor 2 Jahren zum Panasonic Plasma gegriffen. Auch verglichen, die Farben der LCD's waren mir im Vergleich zu "unnatürlich" abgesehen vom Schwarzwert. Zwischenzeitlich wird sich der Unterschied viell. verschoben haben (nicht weiter verfolgt) aber ich bin mit der Qualität meines Pana Plasma voll zufrieden (bis ich viell. einen LaserVue gesehen habe :eek:).

Wahrscheinlich ist ja die ganze LCD/Plasma Diskussion spätestens dann Vergangenheit, wenn sich das Laser TV (Mitsubishi Laser Vue) wirklich durchsetzen kann (viel höherer Farbraum) ... :confused:

FranzK 01.05.2010 18:08

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2413723)
Deine Postings erwecken den Eindruck, du hättest ein persönliches Interesse an der Verbreitung und dem Schönreden dieses Angebots.

Tut mir leid lieber Keiler, ich kauf's trotzdem nicht. ;)

Ich will es niemandem einreden. Aber du hast oben in deinem Beispiel einfach nur Unsinn verbreitet, denn in Wirklichkeit ist dieses Angebot sehr attraktiv, da man sich tatsächlich etwas ersparen kann. Das ist bei der Telekom nicht selbstverständlich, sondern eher die Ausnahme. Aber auch das aktuelle Notebook-Angebot mit aonBreitband-Duo ist ein gutes Angebot während es das letzte Weihnachtsangebot eines Notebooks eigentlich nicht war.

FendiMan 01.05.2010 20:15

Wenn die Werbung stimmen würde, wäre der TV ja gratis (TV um 0€).
Das stimmt aber definitiv nicht, man bezahlt den TV zum Vollpreis und bekommt einen zinsenfreien Kredit mit dem Nachteil einer 36-Monatsbindung und ist auf ein TV-Modell beschränkt.

FranzK 01.05.2010 20:48

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2413754)
Wenn die Werbung stimmen würde, wäre der TV ja gratis (TV um 0€).

Noch einer, der an den Weihnachtsmann glaubt...

:rofl:

Zitat:

... bekommt einen zinsenfreien Kredit mit dem Nachteil einer 36-Monatsbindung
Das ist immerhin neu: da bezeichnet jemand die Tatsache, dass man einen Kredit auch abbezahlen muss, als einen Nachteil. Tja, so kann man das auch sehen...

:rofl::rofl:

Zitat:

... und ist auf ein TV-Modell beschränkt.
Wieso? Wenn du einen anderen Fernseher haben willst, dann kaufst du dir eben einen anderen und lässt das Telekom-Angebot links liegen. Es besteht ja kein Kaufzwang!

:rofl::rofl::rofl:

alterego100% 01.05.2010 21:10

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2413738)
Ich will es niemandem einreden. Aber du hast oben in deinem Beispiel einfach nur Unsinn verbreitet, denn in Wirklichkeit ist dieses Angebot sehr attraktiv, da man sich tatsächlich etwas ersparen kann. Das ist bei der Telekom nicht selbstverständlich, sondern eher die Ausnahme. Aber auch das aktuelle Notebook-Angebot mit aonBreitband-Duo ist ein gutes Angebot während es das letzte Weihnachtsangebot eines Notebooks eigentlich nicht war.

Wenn du der Meinung bist, meine Ansichten seien Unsinn, so haben wir ja voneinander die gleiche Meinung. :p

FranzK 01.05.2010 22:41

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2413763)
Wenn du der Meinung bist, meine Ansichten seien Unsinn, so haben wir ja voneinander die gleiche Meinung. :p

Nein, ich bin nicht der Meinung, deine Ansichten seien Unsinn. Du hast schlicht und einfach nur falsche Fakten verbreitet. Welche Meinung du zu einem Angebot hast, ist dir überlassen, aber man sollte falsche Angaben nicht unwidersprochen hinnehmen.

FendiMan 01.05.2010 23:07

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2413759)
Noch einer, der an den Weihnachtsmann glaubt...

Dir ist der Sinn meiner Antwort komplett entgangen.
Ich hab nur aus der gerade gehörten Werbung für das Produkt zitiert, dort wird ganz eindeutig vom TV um 0€ gesprochen, und das ist gelogen. Aber anscheinend ist dir das noch nicht aufgefallen - aber das macht nichts, dafür ist ja ein Forum da, das man Wissen weitergibt... :rolleyes:

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2413759)
Das ist immerhin neu: da bezeichnet jemand die Tatsache, dass man einen Kredit auch abbezahlen muss, als einen Nachteil. Tja, so kann man das auch sehen...

Und nocheinmal: Zuerst lesen und verstehen, dann antworten.
Ich hab die 36-Monatsbindung als Nachteil bezeichnet, nicht den Kredit.

Mittlerweile hast du sehr deutlich ausgedrückt, das du so ein Angebot als gut empfindest, warum du dich über andere, die das nicht tun, lustig machst, kann ich aber nicht nachvollziehen, es gibt auch keinen Grund dazu. Bitte halt dich in dieser Richtung zurück.

alterego100% 02.05.2010 08:37

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2413774)
Nein, ich bin nicht der Meinung, deine Ansichten seien Unsinn. Du hast schlicht und einfach nur falsche Fakten verbreitet. Welche Meinung du zu einem Angebot hast, ist dir überlassen, aber man sollte falsche Angaben nicht unwidersprochen hinnehmen.

Welche meiner Fakten war falsch?

Die Rechnung, die ich aufgestellt habe, war mathematisch korrekt.
Den Fernseher gibt es bei bei zumindest 3 Händlern in Österreich günstiger oder gleich im Preis ohne ein Abo mitkaufen zu müssen.

Das sind die Fakten!

Das Fazit, das ich daraus gezogen habe ist hingegen meine Meinung.
Mit der, kannst du anscheinend sehr schlecht leben und versuchst mich durch polemische Untergriffe lächerlich zu machen und als inkompetent erscheinen zu lassen.

Das ist für mich weiter kein Problem. Zeigen deine verbalen Ausfälle doch nur, wess Geistes Kind du bist.

Eine Diskussion, werde ich, auf dieser Ebene, aber nicht weiterführen.

enjoy2 02.05.2010 11:47

@alterego: fullack

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.