WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236932)

PerYcut 17.11.2009 16:05

so nochwas . kann sogar den namen NAS pingen ..

PerYcut 17.11.2009 16:09

gebe ich nur die ip ein im ie kommt folgendes

A simple html+cgi example

Enter first number
Enter second number

gebe ich \\ipadresse ein kommt \\ipadresse konnte nicht gefunden werden

jason55 17.11.2009 16:12

Hab ich gestern auch noch gehabt. Heute nicht mehr.

doppelklick mal den sys Ordner am Recorder und probiers danach nochmal

PerYcut 17.11.2009 16:16

mit doppelklick meinst du einfach am recorder angehängt am pc mittels browser den ordner sys öffnen ?

jason55 17.11.2009 16:18

Ich meine, du gehst am Recorder unter Browser in die HD1 und öffnest dort den sys ordner.

jason55 17.11.2009 16:19

Was meinst Du mit angehängt am PC? Besteht eine Verbindung mittels USB Kabel?

PerYcut 17.11.2009 16:25

upps. am fernseher meinte ich ..
habe ich gemacht . der ordner ist leer für den player . habe jetzt nochmal gestartet . aber es kommt wieder dieser cgi mißt..

jason55 17.11.2009 16:31

Wenn du die Workgroup unter LAN im Browser im Media Recorder anklickst,ist alles leer?
Bevor du Workgroup anklickst, wqas hast Du dort stehen? Shortcut und noch etwas, nehme ich an? Öffnet man Workgroups, ist nichts zu sehen?
Hat der PC als Arbeitsgruppe den Namen Workgroup?
Ist die interne Windows Firewall deaktiviert?

splinterzero 17.11.2009 17:11

Hallo!
Habe auch seit kurzem das Problem das dass Internet-Radio nicht funktioniert.
Also habe ich eine Mail an den Support geschickt und die haben gleich zurückgeschrieben und gesagt das ich die neue Firmware installieren soll.

Das Problem ist jetzt nur, die Firmware will sich nicht installieren!
Ich kann es 8 Stunden lang laufen lassen, es ist immer der Grüne Bildschirm mit dem Ladebalken....
Wisst ihr was ich machen soll?

PerYcut 17.11.2009 17:16

dann will er ein passwort und einen user . gebe ich ihm den admin an meint er login fehlgeschlagen

PerYcut 17.11.2009 17:37

@Jason
Hatte offensichtlich nen wurm drinnen . hatte die platten jetzt neu formatiert , sys ordner neu kopiert usw. alles neu gestartet und jetzt gehts !!!!

danke dir für deine unterstützung....

PerYcut 17.11.2009 17:44

sag, kann es sein das ein verstecktes wlan nur sehr schlecht bzw. garnicht funkt mit dem player ?

rplatzi 17.11.2009 19:00

Wäre aber auch nicht schlecht gewesen,noch bis Weihnachten zu warten und dann ein fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen.
Das ganze hat mir mehr Nerven und Zeit gekostet ,als Geld.
Was habe ich gelernt.....wer billig kauft,kauft teuer

Liebe Grüsse an Chiligreen!

mopok 18.11.2009 07:00

Zitat:

Zitat von rplatzi (Beitrag 2389195)
Wäre aber auch nicht schlecht gewesen,noch bis Weihnachten zu warten und dann ein fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen.
Das ganze hat mir mehr Nerven und Zeit gekostet ,als Geld.
Was habe ich gelernt.....wer billig kauft,kauft teuer

Liebe Grüsse an Chiligreen!

Sage ich ja die ganze Zeit :rolleyes:

Baron 18.11.2009 13:26

Nö das sag ich schon seit meiner Lehrzeit!;):D
BZW. sagte mein damaliger Boß : "ich kanns mir nicht leisten billig zu kaufen!":)
Und das stimmt heute noch!:p

jason55 19.11.2009 12:53

Hallo!
Wie funktioniert bitte die Verbindung TV Gerät >Media BOX um Programme aufnehmen zu können. Menec Verbindung:
Eingang in Chello Digital TV BOX mit Festplatte>Ausgang Chello Scart in Scart Verteiler> ein weiteres Scart Kabel von Verteiler an TV Gerät. Scartkabelc OUT von Verteiler in Multimedia Recorder Chinch IN Anschluß Wieso bekomme ich trotzdem kein Bild in den Recorder.Wieso kann ich nicht aufnehmen?

Danke

infantilo 19.11.2009 14:58

Hallo Leute!
Ich hab jetzt die Firmware via usb-stick geflasht, ober bitte wie komme ich nun auf die HDD1 SYS partition?? Ich seh nur die zwei Großen Partitions. BITTE, HIIILLFFEEE
Ich hab übrigens WinXP.

jason55 19.11.2009 15:11

Hallo

Fehlt dir der sys Ordner am recorder?

Dann kopiere ihn doch von dem heruntergeladenen Firmware Ordner einfach auf die HD1.

jason55 19.11.2009 15:12

Alles erledigt. Neue Firmware installieren, dann läuft alles von allein. (sofern die Einstellungen stimmen.

jason55 19.11.2009 15:32

@PerYcut

Was meinst du mit verstecktes WLAN? Beim konfigurieren muß am Anfang der Name des WLAN welches am Router installiert wurde ausgewählt werden.

infantilo 19.11.2009 18:04

Hallo Leute. Ich versteh das was nicht ganz. Ich hab zwar den ordner sys auf die HDD1 (nach dem Update) aber Internet Radio geht nooch immer nicht. Außerdem macht mich stutzig, dass meine Box SW Version 4.2.1262(272) anzeigt, und auf der Seite nur 264 runterzuladen ist. Welche Version habt ihr?

jason55 19.11.2009 18:12

Hallo!

Nimm diesen Link:

ftp://ftp.chiligreen.com/Externe_HDD...er_3/Firmware/

8ung 19.11.2009 21:36

Also bei mir mit der neuen FW geht neben dem INetRadio das Browsen der Medien Dateien schneller, 113 GB MP in Unterverzeichnissen, das blättert jetzt schneller.
Super Support
cu 8ung

infantilo 20.11.2009 13:24

Kann ich nur bestätigen. Schnelleres Blättern und Radio geht auch. Nur ist mir die Box beim Internetradio hören zwei mal schon abgestürtzt. Rosa-Bildschirm und musik lief weiter aber hat auf nix merh reagiert.

norrit 20.11.2009 22:07

Firmwareupdate

wird die Platte beim FW-Update formatiert, weil man den SYS Ordner neu anlegen muß?!?!!?:confused::confused::confused:

anotherjoke 21.11.2009 12:29

Also bei mir sind alle Filme die ich bereits drauf und/oder aufgenommen hatte geblieben.
Vermutlich ist der SYS Ordner der in der Firmware dabei war auch irgendwie anders oder neuer ?
Könnte auch der Grund sein warum er extra dabei war in dem Download ^^
Habe den Ordner gleich nach dem Update draufkopiert und nicht vorher versucht rauszufinden ob sich da was geändert hatte.
Kann darum leider nicht viel sagen was gewesen wäre wenn abgesehen davon daß ich die NAS funktion eigentlich nicht verwende :(
Ausser um vom Computer direkt Filme abzuspielen (was perfekt funktioniert bei mir) :D

@infantilo: ja hatte ich auch schon 2x aber bei mir wars nur wenn ich schnell herumgezappt habe bei den Radiosendern.
Habe es extra nochmal probiert damit ob der letzte ausgewählte Sender daran schuld war, also nach dem freeze den direkt nochmal aufgerufen.
Bei mir war das dann immer einer der nach dem Neustart mit *ungültig* angezeigt wurde.
Ich zappe jetzt etwas langsamer, dabei ist mir das bis jetzt nicht mehr passiert *daumendrück*
Scheint so als ob da die Box sich versucht zu verbinden aber keine Antwort bekommt.
Habe leider noch nicht probiert sie daraufhin einfach werkeln zu lassen ob da dann mal ein *ungültig* kommt.

mopok 21.11.2009 17:51

Zitat:

Zitat von anotherjoke (Beitrag 2389718)
...
Ich zappe jetzt etwas langsamer, dabei ist mir das bis jetzt nicht mehr passiert *daumendrück*
...

Schon schlimm, was sich Chilligreen dabei gedacht hat! Nicht nur, dass sie die Benutzer als Betatester mißbraucht (jaja, keiner wird es zugeben und schon gar nicht denen mal ordentlich die Meinung sagen), jetzt beginnen sogar schon die Käufer zu hoffen, dass es funktioniert, wenn man z.B.nur langsamer drückt. :rolleyes: Was kommt als nächstes? Beten? Wie lange lassen sich die Benutzer das noch gefallen?

Ich weiß, ich werde sicher für diesen Eintrag gehasst werden, aber das musste ich mal sagen. :mad:

Baron 21.11.2009 18:59

Ja es ist schon schlimm- aber schon Sigi Maron hat gesungen- in den 70ern "aber der Mensch kann sich jo an alles gwehna"!:rolleyes:
Schlechte qulität wird heute zugunsten des Preises hingenommen!:(

grizzly 21.11.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2389774)
...schon Sigi Maron hat gesungen- in den 70ern "aber der Mensch kann sich jo an alles gwehna"!

Er hat auch gesungen: "fia mi dort hin wo de wunda passiern" ob er da den Hofer gmeint hat :D "weil sonst geh i weida mei gurgl schmiern" ;)

Baron 21.11.2009 19:22

Der zweite teil scheint mir im Bezug auf den Hofer und Technik sinnvoller zu sein-wobei -ich kenn auch net alles von dem...;)

grizzly 21.11.2009 19:36

Naja, an den ersten Teil könnte man denken, wenn man zufällig anwesend ist, wenn's wieder an PC gibt :D

I glaub das Liedl hat "He Taxi"gheißn, jetzt hab ich's "ergoogelt":

"he taxi

üwan morkt fohrt da wind
treibt den staub in de augn
blost den taubn de federn auf
streichlt an stodtbaunwaggon
vur da bar auf da strossn
schwimmt a zeidung im dreck
de staubign schuach
gengan ihrn staubign weg
sirenen heuln im chor durch de stodt
und mopeds krasn ums amalienbod

he taxi, he taxi bleib stehn
fiah mi duathin wo de wunda passiern
sunst geh i weida mei gurgl schmiern

von da sun de goidnen pfeu
strafn aun woiknfliagl
da weisse hai dasauft
in mein zwanzigstn kriagl
de staubign schuach
gengan ihrn staubign weg
mit bremsspurn im hirn geh i schwaunkend durch de stodt
und rund uma dum ums amalienbod

sunst geh i weida mei gurgl schmiern

da tog bind se a maskn um
und geht für imma furt
de nocht winkt mit da floschn rum
dem hai in mein bluat
da staub von meine schuach
der geht sein eiganen weg
de ziddadn händ dawiagn de gaunze stodt
und den weissn hai im amalienbod

und bitte daschlogts do den rozz in mein hirn
"

8ung 22.11.2009 03:51

Es ist schon interessant, daß sich der Inhalt von Postern mit vielen Beiträgen qualitätsmässig verkehrt kongruent zu der Anzahl der Beiträge verhält..... :D

grizzly 22.11.2009 08:33

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2389832)
Es ist schon interessant, daß sich der Inhalt von Postern mit vielen Beiträgen qualitätsmässig verkehrt kongruent zu der Anzahl der Beiträge verhält..... :D

Soll ich mich angesprochen fühlen? Dabei hätte ich ja noch mehr Beiträge, bin ja schon seit 1997 oder so im Forum aber naja.
Wenn Du Dir die Arbeit machen würdest und meine Beiträge durchforstest, dann würdest Du feststellen, dass ich auch so manchem helfen konnte. Klar habe ich selbst viele Fragen gestellt, bin ja net aus der Branche.
Und ein wenig zur "Volksbildung" beizutragen ist ja auch net schlecht, wenn's auch off topic ist. :)

8ung 22.11.2009 09:22

Hi
mit der neuen Firmware kann ich nicht mehr im Menu Setup Video PAL UND 1080i einstellen, in der alten ist das meiner Meinung gegangen, leider ist ein Update auf die alte FW nicht möglich.
Also entweder NTSC/1080i oder PAL/576.
Kann das wer bestätigen.
cu 8ung

grizzly 22.11.2009 09:53

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2387622)
Also ich möchte mal eine Lanze für diese Produkt brechen
Es macht genau das, was ich erwartet habe,...

:lol:

norrit 22.11.2009 10:09

FW Update

Zitat:

Zitat von norrit (Beitrag 2389678)
wird die Platte beim FW-Update formatiert, weil man den SYS Ordner neu anlegen muß?!?!!?:confused::confused::confused:

@anotherjoke danke für die Info, hab aber trotzdem noch ein ungutes Gefühl dabei, da ich nur sehr ungerne durch das Update meinen Ordner HDD1/movie verlieren möchte... kann das jemand 100% bestätigen, daß beim Update nur der Ordner HDD1/SYS verschwindet?

8ung 22.11.2009 10:15

Zitat:

Zitat von grizzly (Beitrag 2389846)
:lol:

Jetzt wundert es mich wirklich nicht mehr, wie Du auf die hohe Anzahl der qualitativ anspruchsvollen Beiträge kommst.
cu 8ung

8ung 22.11.2009 10:16

Zitat:

Zitat von norrit (Beitrag 2389847)
@anotherjoke danke für die Info, hab aber trotzdem noch ein ungutes Gefühl dabei, da ich nur sehr ungerne durch das Update meinen Ordner HDD1/movie verlieren möchte... kann das jemand 100% bestätigen, daß beim Update nur der Ordner HDD1/SYS verschwindet?

Ja das bleibt, auch das SYS blieb bei mir.
cu 8ung

norrit 22.11.2009 10:22

okay danke werds gleich mal versuchen...

holzi 22.11.2009 10:32

Die Probleme mit dem Gerät liegen möglicherweise an der falschen Bedienung.

Besorgt euch einen Gebetsteppich, richtet eure Augen Richtung Mekka, spendet vorher 3 Kerzen im Stephandsdom, taucht Nase und Ohren in vom Papst geweihtes Weihwasser. Zündet Räucherstäbchen an, trinkt Ginsengtee und ein Stamperl Reiswein.
Danach kann es funktionieren, aber nur, wenn ihr euch vorher eine Woche lang vegan ernährt habt und drei Stunden lang meditiert. Dass eine KHG-Voodoopupe vorrätig ist, das versteht sich von selbst. Vergesst den Irokesenschnitt nicht!
Steht denn das nicht in der Anleitung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.