WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lcd or Plasma? max. 700 euro...>40 Zoll (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236465)

tba 28.10.2009 09:44

so meine entscheidung ist nun endgültig gefallen :-) - und wie gewohnt umso länger man rumschaut umso teurer wird die sache^^

habe mir den Samsung PS50B850 (ident mit PS50B859) gestern im MM (MM Preis: 2300 Geizhals: 1330 :D ) angeshen und WOW - war echt begeistert von dem Bild, gleich daneben stand ein 40" Samsung LED LCD (mit gleicher Bildquelle) um 2k.... Ich hab keinen deutlichen Unterschied gesehen^^. Design ist perfekt gelungen, Bild ebenso. nur muss man wohl hoffen dass er nicht allzu laut brummt. mal sehn morgen werd ich ihn mir abholen! :)

==C6== 28.10.2009 12:29

na dann bin ich mal gespannt, bin morgen auch unterwegs , mal gucken. Hast den panasonic oder LG auch gesehn? wenn ja wo? welcher MM

tba 28.10.2009 12:41

war in Simmering.

ja panas und lg's waren vertreten...! es stehen auch einige geräte dort rum die nicht auf der mm HP aufscheinen... - also nicht darauf vertrauen...

tba 28.10.2009 12:49

sry doppelpost

olivia30 29.10.2009 06:52

Geiles Model. Werd es mir wohl vir Weihnachten holen.

hans friedmann 29.10.2009 09:12

Zitat:

Zitat von tba (Beitrag 2385729)
so meine entscheidung ist nun endgültig gefallen :-) - und wie gewohnt umso länger man rumschaut umso teurer wird die sache^^

habe mir den Samsung PS50B850 (ident mit PS50B859) gestern im MM (MM Preis: 2300 Geizhals: 1330 :D ) angeshen und WOW - war echt begeistert von dem Bild, gleich daneben stand ein 40" Samsung LED LCD (mit gleicher Bildquelle) um 2k.... Ich hab keinen deutlichen Unterschied gesehen^^. Design ist perfekt gelungen, Bild ebenso. nur muss man wohl hoffen dass er nicht allzu laut brummt. mal sehn morgen werd ich ihn mir abholen! :)

hat aber kein 24p oder?
ist das extrem wichtig oder zu vernachlässigen?

==C6== 29.10.2009 21:36

hmm habe das teil heute beim saturn gesehn, ja gutes bild war drauf , aber nur bluray, testen konnte ich nichts dort, wenig zeit, aber der bildschirm war extrem heiss, kann mir ned vorstellen dass das normal ist

zonediver 29.10.2009 22:50

@tba: Wie um alles in der Welt willst bei 2000 Neonrören beim MM die "Bildqualität" beurteilt haben ???
Gehst davon aus, dass das Bild dann bei dir zu Hause auch so aussieht???
Wenn ja, dann viel Spaß - wird ne böse Überraschung geben - ausser Du wohnst in einer Lagerhalle ;)

==C6== 30.10.2009 14:29

also hab mir das teil jezt nochmals genauer im saturn angeschaut mit usb festplatte, also avi und dvds laufen ohne ruckln Mkvs sind nicht ganz flüssig , es sinda eber wie bei anderen keine grossen ruckler drinnen, wie beim LG oder samsung LEDs.

vom bild her finde ich ihn zu dunkel wenn man daneben die anderen geräte sieht, will man ihn etwas heller, tja dann schaut man blöd, denn der ist schon auf fast voll.
ansonsten sicher ein schönes gerät. kaufen? naja muss mir das noch überlegen , so überzeugt hat er mich heute nicht, und er wird sehr heiss, ob das gut ist für so ein gerät, sicher hin in 2 jahren.

mankra 27.12.2009 10:29

Auch wenns nimmer aktuell ist, aber vielleicht für zukünftige Käufer:
Das ist gerade die Krux bei MM und CO: Das Neonlicht ist zu hell. Da wirken die LCD-TVs besser. Aber zuhause, im Wohnzimmer wird man wohl kaum bei voller Neonbeleuchtung TV-Gucken. Dort zählt der Schwarzwert und hier punkten die Plasmas immer noch, auch wenn LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung und Zonenbasierter Regelung (also nicht die Edge-Modelle) nahe rankommen.
Weiters sollte man auch die Schrägsicht beachten. Am Besten Abstand und max Abweichung der Mittelachse daheim ausmessen und beim Besichtigen zumindest abschreiten.

Perseus 27.12.2009 13:41

Hallo,

also ich dachte ja, die herkömmliche LCD's und die Plasmas generell sind demnächst veraltete Technologien.

Was ist denn eigentlich mit den LED-LCD's, die sollen ja die Nachteile gegenüber Plasma-TV's wegmachen, sind zwar noch recht teuer, um die 2000€, aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit diesen Geräten gesammelt?

Schönen Gruß,

Roman.

FendiMan 27.12.2009 14:35

Ein LED-LCD ist nichts anderes als ein normaler LCD, nur mit einer anderen Hintergrundbeleuchtung.
Da werden statt der Leuchtröhren LEDs eingesetzt, die entweder am Rand des Paneeles sitzen, oder direkt hinter dem Paneel.
Wenn sie am Rand sitzen, können dünne TVs gebaut werden.
Sitzen sie hinter dem Paneel, kann der Kontrast verbessert werden, indem in dunklen Bereichen die Belechtung abgeschaltet wird (Stichwort Local Dimming), das kann aber nicht automatisch jeder.
Solche LCD-TVs mit der Beleuchtung von hinten kommen der Bildqualität eines Plasmas schon näher. ;)

ruffy_mike 27.12.2009 15:45

Ich möchte mich hier mal mit ein paar Fragen zum Thema anhängen, habe zwar schon angefangen mich einzulesen, aber "dank" widersprüchlicher Empfehlungen bin ich jetzt irgendwie genauso schlau wie am Anfang.

Hauptpunkt: Ich dachte dass in heller Umgebung LCD-TVs besser sind als Plasmas, da letztere erst in einem Heimkino-Setting ihre Vorteile ausspielen können. Nun habe ich erst kürzlich das Gegenteil gelesen in einem Testbericht... wtf!

Ich suche einen 37 - 40" TV für aonTV, DVDs und ab und an Gaming via PC. Full HD ist nett, aber da zB ORF HD eh nur im Mickymouse-Format sendet eig. immer noch relativ unnütz? Wenn ich denke wie lange alleine 16:9 TV gebraucht hat, um sich durchzusetzen, ist für Full HD TV wohl ein Zeitaum von 10 Jahren einzuberaumen?!

100/200 Hz: Dachte dass Plasma/LCD eh nicht flimmert, wieso dann 100/200 Hz? Zumal anscheinend 100 Hz+ Geräte anfälliger sind für Bildschwenks und schnelle Bewegungen ... oder wieder Humbug diese Sache?

Ich werde auf jeden Fall im Laufe der Woche einige Geräte anschauen, bin schon gespannt. Preislich wollte ich < 650 € bleiben, da ich eig. kaum fernsehe. Das übernimmt wenn dann meine bessere Hälfte :-)

Edit: Schnickschnack wie InternetTV oder Hintergrundbeleuchtung (Ambilight?) will/brauche ich nicht!

Perseus 27.12.2009 16:25

Sagt mal,

was haltet ihr denn von diesem 42 Zoll Panasonic Plasma?

http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...957/index.html

http://geizhals.at/a411513.html

Der hört sich doch wirklich gut an für gute 800 €, wenn man das Bild über Sat bekommt, ist der vielleicht eine gute Wahl, oder findet ihr bei dem ein Haar in der Suppe?

Danke & Gruß,

Roman.

alf78 27.12.2009 16:42

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2395916)
oder findet ihr bei dem ein Haar in der Suppe?

Ja,

der tv auf der pana seite ist ein "GW10" , der tv auf geizhals ein "G10", der hat kein DVB-S.

Punky Duck 27.12.2009 17:25

@Persus
Falls noch einen Fernseher suchst wär vielleicht das Angebot vom Saturn Frühverkauf morgen etwas. Ist allerdings ein LCD und das Angebot gilt nur bis 9

Perseus 27.12.2009 18:05

Zitat:

Zitat von alf78 (Beitrag 2395917)
Ja,

der tv auf der pana seite ist ein "GW10" , der tv auf geizhals ein "G10", der hat kein DVB-S.

Ja, stimmt, dieser hat nur DVB-T, der mit DVB-S ist unwesentlich teurer, aber von keinem Händler bei Geizhals gelistet.

Aber gut, ich hätte so und so vorgehabt mir einen HD fähigen Sat-Reiceiver zu besorgen, denn der integrierte DVB-S Empfänger wird qualitativ vielleicht ja eher minderwertig sein, und weiters wäre die Frage ob der zumindest 2 Kartenschächte und zumindest einen für ein CI-Modol hat, denn ich habe ja eine ORF und Sky-Karte, wo bei letztere in einem Alphacrypt Modul steckt, um Nagra zu entschlüsseln.

So würde ich mir einen Technisat, Vantage, oder sonst einen HD-Receiver besorgen, der ORF bzw. Cryptoworks kann, und wegen dem dem elenden Jungedschutz von Sky (vormals Premiere), muss man die Karte in ein Alphacyrpt Modul stecken, wo man dann den Jugendschutz deaktivieren kann. Genau weiß ich das zwar nicht, meinte es aber irgendwo gelesen zu haben, ich selbst hab ja im Moment einen Vantage Sat-Receiver mit aufgespielter Software, wo man eben im Vantage-Receiver Menü den Jugendschutz deaktivieren kann.

Jedenfalls würde das mit den 2 Karten in dem internen DVB-S Receiver so und so nicht gehen, also das würde mich nicht stören, auch wenn man mit diesem ein "Kasterl" weniger stehen hat.

Schönen Gruß,

Roman.

Lucky333 27.12.2009 19:01

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2395916)
Sagt mal,

was haltet ihr denn von diesem 42 Zoll Panasonic Plasma?

http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...957/index.html

http://geizhals.at/a411513.html

Der hört sich doch wirklich gut an für gute 800 €, wenn man das Bild über Sat bekommt, ist der vielleicht eine gute Wahl, oder findet ihr bei dem ein Haar in der Suppe?

Danke & Gruß,

Roman.

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!

bei einem Panasonic Plasma kannst du nix falsch machen, es gibt nix besseres.
war jetzt erst bei einem bekannten, der hat einen 5000,- sony LCD und das bild kommt nichtmal annähernd an meinen Pana plasma heran...

der Mediamarkt hat jetzt am Monntag um 400,- einen 106cm plasma von samsung...aber nur von 6:00 bis 9:00 oder so...

ruffy_mike 28.12.2009 14:53

Zitat:

Zitat von ruffy_mike (Beitrag 2395913)
Ich möchte mich hier mal mit ein paar Fragen zum Thema anhängen, habe zwar schon angefangen mich einzulesen, aber "dank" widersprüchlicher Empfehlungen bin ich jetzt irgendwie genauso schlau wie am Anfang.

Hauptpunkt: Ich dachte dass in heller Umgebung LCD-TVs besser sind als Plasmas, da letztere erst in einem Heimkino-Setting ihre Vorteile ausspielen können. Nun habe ich erst kürzlich das Gegenteil gelesen in einem Testbericht... wtf!

Ich suche einen 37 - 40" TV für aonTV, DVDs und ab und an Gaming via PC. Full HD ist nett, aber da zB ORF HD eh nur im Mickymouse-Format sendet eig. immer noch relativ unnütz? Wenn ich denke wie lange alleine 16:9 TV gebraucht hat, um sich durchzusetzen, ist für Full HD TV wohl ein Zeitaum von 10 Jahren einzuberaumen?!

100/200 Hz: Dachte dass Plasma/LCD eh nicht flimmert, wieso dann 100/200 Hz? Zumal anscheinend 100 Hz+ Geräte anfälliger sind für Bildschwenks und schnelle Bewegungen ... oder wieder Humbug diese Sache?

Ich werde auf jeden Fall im Laufe der Woche einige Geräte anschauen, bin schon gespannt. Preislich wollte ich < 650 € bleiben, da ich eig. kaum fernsehe. Das übernimmt wenn dann meine bessere Hälfte :-)

Edit: Schnickschnack wie InternetTV oder Hintergrundbeleuchtung (Ambilight?) will/brauche ich nicht!

Hab die Auswahl langsam auf 2 Geräte runtergebrochen, leider fand ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit:

Philips LCD
http://geizhals.at/a312516.html

Panasonic Plasma
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...dorbonlinevisi

Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben, da ich wie gesagt wenig fernsehe. Falls jemand einen besseren Tip hat (Kriterien siehe oben) - gerne!

FendiMan 28.12.2009 15:03

Im HIFI-Forum gibt es zum S10 einen langen , informativen Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...49&thread=6896
Aber kurz gesagt, der Fernseher ist empfehlenswert.

==C6== 28.12.2009 17:30

hmm G10 und S10 ist aber ein unterschied, die G serie soll müll sein, und die S serie surrt und brummt , naja bei dem ein oder anderen zumindest.

ruffy_mike 28.12.2009 18:25

S wie surren, eh klar :D Nein, aber das hält mich auch noch etwas vom Kauf ab ... sonst liest man so gut wie nix Negatives vom Pana. Aber 5x umtauschen bis die Mühle still ist mag ich auch nicht :rolleyes:

Lucky333 28.12.2009 21:27

http://geizhals.at/?sr=420921,-1

das sagt geizhals dazu....

==C6== 28.12.2009 21:46

und das sagen 100erte andere dazu
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-6896-1.html

und den beitrag zu den panas hatten wir hier auch erst vor kurzem, panas sind bildmässig jedenfalls das beste am markt
ich würde mir nix anderes kaufen, natürlich darf er keine nebengeräusche von sich geben.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ighlight=surrt

Perseus 28.12.2009 22:41

Zitat:

Zitat von ==C6== (Beitrag 2396097)
hmm G10 und S10 ist aber ein unterschied, die G serie soll müll sein, und die S serie surrt und brummt , naja bei dem ein oder anderen zumindest.

Ähm, hast du da auch eine Quelle dazu, dass die G-Serie Müll Serie sein soll, dein Konjunktiv lässt darauf schließen, dass du es eben ev. irgendwo gehört oder gelesen hast, das ist ein bisschen sehr wage.

Zu der S10 Serie konnte ich genug Material finden, die bezeugen, dass diese TV's, wohlgemerkt nicht alle, sondern es ist eben Glückssache, bei hellen Bildinhalten wohl sehr laut, bis unerträglich Summen, und das dies, auch bei noch so gutem Bild, unzumutbar sei.

Schönen Gruß,

Roman.

==C6== 29.12.2009 10:03

da ich selbst auf der suche nach nem neuen bin, habe ich mir das alles mal durchgelesen, und da viele der meinung sind das bild sei schlecht selbst bei bluray, wollte ich das teil nimmer haben, habe es mir dann auch mal im MM oder saturn angesehen, tja es hatte für mich wirklich ein schlechteres bild als der vorgänger, ich selbstz bin auf der suche nach nen 46er da gibts eigentlich eh nur teile von panasonic, hier mal ein bild von nem GW10 , diese abstufungen sollen extrem stark sein bei dem G10 http://www.abload.de/image.php?img=c...xtremetubo.jpg
wer drauf zocken will , der muss auch noch mit ghosting oder phsphorlag rechnen, alles nochmal durchlesen habe ich keinen bock, ich jdenfalls werd ihn mir ned nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=8z3f8...eature=related

cRyoTaNK 29.12.2009 10:24

Also ich hab mir den TX-P42S10E vor 2 Wochen zugelegt.
Bis jetzt surrt und brummt rein gar nichts.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und bereue den Kauf nicht.

Bild über analoges Kabel ist annehmbar.
Dreambox, XBox Media Center und DVD über SCART hervorragend (besonders im Vergleich zu einem LCD).

Meine Wahl fiel auf den Plasma weil überwiegend nicht-HD Material geschaut wird.

Perseus 29.12.2009 14:31

Zitat:

Zitat von ==C6== (Beitrag 2396175)
da ich selbst auf der suche nach nem neuen bin, habe ich mir das alles mal durchgelesen, und da viele der meinung sind das bild sei schlecht selbst bei bluray, wollte ich das teil nimmer haben, habe es mir dann auch mal im MM oder saturn angesehen, tja es hatte für mich wirklich ein schlechteres bild als der vorgänger, ich selbstz bin auf der suche nach nen 46er da gibts eigentlich eh nur teile von panasonic, hier mal ein bild von nem GW10 , diese abstufungen sollen extrem stark sein bei dem G10 http://www.abload.de/image.php?img=c...xtremetubo.jpg
wer drauf zocken will , der muss auch noch mit ghosting oder phsphorlag rechnen, alles nochmal durchlesen habe ich keinen bock, ich jdenfalls werd ihn mir ned nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=8z3f8...eature=related

Ja, wenn du wenigstens irgendeine Quelle angibst, dann ok, obwohl das selbstverständlich nicht stimmt, dass die G10 Serie Müll ist, dazu habe ich zu viele positive Meinungen eingeholt.

Außerdem sagt der Typ auf You-Tube, dass die Kamera es viel schlechter aussehen lässt, als es tatsächlich ist, und dass dieser Effekt bei Spielen ab einer bestimmten FPS Zahl bei jedem TV, egal ob Plasma oder LCD auftritt, vielleicht hättest du dir auch den Kommentar dazu durchlesen sollen.

Irgendetwas zu meckern wirst du bei dem besten Gerät irgendwo im Netz finden, und die Mehrheit will mit einem TV Gerät nicht Spielen sondern fernsehen, deshalb kannst du höchstens schreiben, dass er eventuell zum Spielen ungeeignet ist, was aber offenbar eh bei jedem TV der Fall ist. Nur zu schreiben, die G-Serie ist Müll ist schon ein starkes Stück muss ich sagen. Ich überlege mir jedenfalls diesen G10, oder das Modell ohne DVB-S Tuner zu holen, denn der wird kein Cryptoworks oder Nagra können, der müsste dann zwei CI Schächte haben, bzw. benötigt man dann für beide Karten ein Alpha-Crypt (light) Modul. Da ist wohl ein eigenständiger HD-Satreceiver wohl die bessere Wahl, da kann vielleicht jemand, der einen G10 oder S10 hat, mehr dazu sagen, wie das mit den CI-Schächten, ORF, Sky etc. beim eingebauten DVB-S Tuner ist.

Jedenfalls ist das sicher ein guter TV, bei der S-Serie bzw. beim S10 scheint es so zu sein, dass es einfach Glück ist, ob der TV nun brummt oder nicht, da muss man sich das Teil eben vor Ort ansehen und dann genau den dann mitnehmen, auch wenns ev. teurer ist als bei einer online Bestellungen, aber sicher ist sicher.

Schönen Gruß,

Roman.

ruffy_mike 29.12.2009 23:48

Zitat:

Zitat von cRyoTaNK (Beitrag 2396179)
Also ich hab mir den TX-P42S10E vor 2 Wochen zugelegt.
Bis jetzt surrt und brummt rein gar nichts.

Wo gekauft? Ich suche eine "offline" Quelle für den Pana, der nicht gleich 40 % mehr verlangt als der geizige Hals :p

cRyoTaNK 30.12.2009 09:13

Bei den 7 Hasen im 20. Bezirk. Die sind derzeit eh der günstigste GH-Anbieter.

War auch vom Service her ok. Hab mir dort den Karton abmessen lassen.
Hat gerade noch aufrecht in's Auto gepaßt und ein Mitarbeiter hat auch
noch beim einladen in's Auto geholfen.

Perseus 30.12.2009 13:58

Zitat:

Zitat von cRyoTaNK (Beitrag 2396394)

@ cRyoTaNK

Sag wie ist das bei deinem S10, der hat ja einen digitalen DVB-S Tuner integriert.

Man hängt also das Sat-Kabel statt am Sat-Receiver hinten am TV an, nur wie viele Kartenleser hat der hinten, und wie viele CI Schächte? Können die von Haus irgendein Verschlüsselungssystem, wie etwa Cryptoworks vom ORF oder Nagra von Sky, wahrscheinlich gar nichts? Andererseits wären ja reine Karten-Schächte sinnlos wenn die keine Verschlüsselungen-Systeme wie eben z.B. Cryptoworks beherrschen, also hat er wohl CI-Schächte für Module wie Alpha-Crypt, und wie viele hat er da, einen oder zwei?

Danke & Gruß,

Roman.

cRyoTaNK 30.12.2009 15:41

Muß dich leider entäuschen - der Fernseher hat nur einen analogen bzw. DVB-T/C Tuner.
Hinten ist ein Schacht für die Aufnahme eines CI-Moduls.

FendiMan 30.12.2009 16:28

Die Modelle mit Sat-Tuner haben einen CI-Schacht, in dem auch zB ein Diablo-Modul erkannt wird.
Der Tuner ist HD-fähig.

Perseus 30.12.2009 16:54

Ach so, dieser hat gar keinen DVB-S Tuner, egal, ich hätte so und so den GW10 im Auge, dieser hat einen, ich dachte nur, CI Schächte werden ident sein, danke jedenfalls für die Antwort.

@ FendiMan:

Danke für die Info, einer ist in jedem Fall zu wenig, schon für die ORF Karte bräuchte ich ja einen plus Modul, und für Sky bräuchte ich dann noch einen. Dann besser einen eigenen HD-Receiver, der eine der beiden Verschlüsselungen von Haus aus kann, und die andere Karte, je nachdem, ORF oder Sky, kommt dann mit einem Alpha-Crypt, dass ich schon habe in einen CI Schacht. Wahrscheinlich eh besser einen eigenen Sat-Receiver, einen HD fährigen in dem Fall dann natürlich zu nehmen, den kann man sich ja selbst nach Umschaltzeiten, Bugs, EPG oder anderen wichtigen Dingen aussuchen. Ich habe nur gelesen, dass der interne DVB-S Tuner ein recht gutes HD Bild gibt, der Vorteil wäre eben, sich eine FB zu sparen, aber mit nur einem CI-Schacht kann man es dann ohne groß zu überlegen vergessen.

Danke nochmals, Gruß,

Roman.

FendiMan 30.12.2009 17:09

Warum brauchst du ein HD+ Modell für den ORF?
Ausserdem kannst du auf der Sky-Karte den ORF freischalten lassen, dann brauchst du nur eine Karte und auch nur ein Modul.
Die Umschaltzeiten des HD-Tuners sind übrigens recht kurz-

ruffy_mike 30.12.2009 19:27

Zitat:

Zitat von cRyoTaNK (Beitrag 2396394)

Danke für die Info! Werde dann wohl nach Sylvester zuschlagen!

Hast du zufällig schon mal PC oder PS3 (o.ä.) am Pana getestet? Wie bist du im Großen und Ganzen mit dem Gerät zufrieden?

==C6== 30.12.2009 20:01

Zitat:

Zitat von Perseus (Beitrag 2396243)
und die Mehrheit will mit einem TV Gerät nicht Spielen sondern fernsehen,.......

da bin ich mir in der heutigen zeit nicht ganz so sicher, jeder der sich so ein gerät zulegt will auch sicher zocken drauf oder laptop oder pc anhängen, na ok ma müsste da mal ne umfrage wo starten aber diese dinger gehn doch sogar ins internet, also nur TV sehn? ne sicher nicht

und die 2 videos waren 2 von 100erten und man sieht überall das ghosting und sowas kann i ned brauchen zur zeit, den S werde ich wahrscheinlich auch kaufen da ich einen brauche , oje muss ich es sagen? ja genau nur zum TV sehen. hoffentlich erwische ich einen der ned brummt. aber kauft mal vor und berichtet dann alle :bier:

PS: für alle die sich ein S gerät zulegen , hier einige tips zu dem gerät.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7743.html

FendiMan 30.12.2009 20:07

Zitat:

Zitat von ==C6== (Beitrag 2396558)
da bin ich mir in der heutigen zeit nicht ganz so sicher, jeder der sich so ein gerät zulegt will auch sicher zocken drauf oder laptop oder pc anhängen,

Auf meinem Plasma wird sicher NIE gespielt werden.
Der HTPC hängt schon daran, aber wenn, dann zum Fernschauen. Und der Internetzugang des TVs ist ein nettes Gimmick, das ich sicher nicht oft nutzen werde (TX-P42G15, der übrigens in den letzten 4 Wochen um 70€ teuerer wurde :rolleyes:).

Perseus 30.12.2009 20:25

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2396523)
Warum brauchst du ein HD+ Modell für den ORF?
Außerdemkannst du auf der Sky-Karte den ORF freischalten lassen, dann brauchst du nur eine Karte und auch nur ein Modul.
Die Umschaltzeiten des HD-Tuners sind übrigens recht kurz-

Wie meinst du HD+? Im Moment habe ich einen ganz normalen SD-Sat-Receiver und einen Röhren-TV, der zwar gut ist, aber eben kein HD darstellen kann, und auch etwas klein ist.

Wenn ich mir also einen Plasma hole, z.B. den GW10 von Panasonic, dann hätte ich natürlich auch gerne einen HD-Receiver, und den kann ich mir dann aussuchen, eben nach oben genannten Kriterien und eben mit Lese und CI-Schächten.

Ja, ich weiß, dass man auf der Sky Karte den ORF freischalten kann, und umgekehrt, aber das geht bei mir aus bestimmten Gründen nicht, frag nicht nach wieso : ).

Was mir noch bei neuen TV durch den Kopf geht ist, ob "Full-HD" nicht vielleicht sogar ein Eigentor ist, denn wer bietet denn derzeit schon Full-HD, mit der entsprechneden Auflösung?

Jetzt frage ich mich, ob die SD Sender auf einem HD-Ready TV nicht besser rüberkommen als auf einen Full-HD TV, und die paar echten HD Sender auf einem HD-Ready TV ja sicher noch immer sehr gut wirken, was meint ihr?

Danke nochmal, schönen Gruß,

Roman.

cRyoTaNK 31.12.2009 11:19

Zitat:

Zitat von ruffy_mike (Beitrag 2396546)
Hast du zufällig schon mal PC oder PS3 (o.ä.) am Pana getestet? Wie bist du im Großen und Ganzen mit dem Gerät zufrieden?

Ich hab mal kurz meine X360 per HDMI angeschlossen um HD-Material zu testen.
Kurzen HD-Clip angesehen und etwas gespielt. Keine Probleme aufgetreten.
Auch nicht mit dem Sound - soll es bei manchen Panasonic Modellen und der 360 nämlich geben.

Was mich noch immer erstaunt ist die Bildqualität über SCART vom DVD-Player bzw. XVID codierten Sendungen von der alten XBOX.

Ich hab vorher bei Bekannten SD-Material auf LCD gesehen und mir hat vordem Bild eigentlich immer gegraut.
Wenn man großteils SD-Material schaut ist ein Plasma wirklich die bessere Wahl.

Übrigens hat(te) Saturn den Pana ausgestellt - um ihn vielleicht mal live zu sehen.
Kostet dort aber 200€ mehr als im Einzelhandel.

Als nächstes leg ich mir wohl einen BD-Player oder eine PS3 zu. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.