WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fliegercafe (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Test (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234020)

Matthias Lieberecht 20.04.2009 19:33

Zitat:

Zitat von Obi-Wan (Beitrag 2357773)
Keine Panik - den Eulen ist bereits bekannt, das das alte Board wieder online ist. :) Hier, unter dem WCM Banner ist ja wirklich noch Heile Welt. :D

Ich lese ständig von irgendwelchen Eulen. Wer oder was ist das? Habe ich da was verpasst?

Gruß
Matthias

D-MIKA 20.04.2009 21:13

Hallöchen, man bekommt doch einen richtigen Schreck beim Blick auf den Postingzähler :-)
Was man(n) doch so über die Jahre alles geschrieben hat ...
Grüße
Michael

derBruchpilot 21.04.2009 13:36

Zitat:

Zitat von Matthias Lieberecht (Beitrag 2357920)
Ich lese ständig von irgendwelchen Eulen. Wer oder was ist das? Habe ich da was verpasst?

Gruß
Matthias

Nö, eigentlich nicht.
Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:
Es gab im FXP - Forum eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe von Usern, die sich eigentlich an Nichtigkeiten entzündet hat - nichts, was man von Seiten der Forumsleitung mit Toleranz, Gelassenheit und Souveränität wieder einfangen hätte können. Dieser Streit ums "Nichts" war aber eigentlich Ausdruck des Zusammenpralls der Kulturen. Es gab im FXP-Forum eine Gruppe von Usern, die durchaus Freude an heftiger, manchmal polemisch geführter, eloquenter Diskussion hatte, die das enge Thema der Flugsimulation durchaus verlassen konnte, dabei aber immer viel Wert auf ein hohes intellektuelles Niveau (auch manchmal in Richtung Ringelnatz, Morgenstern und Dadaismus gehend) achtete, eine Diskussion auch mal mit offenem Ende stehen lassen konnte und selbst bei der schärfsten Auseiandersetzung die Gegenseite mit Anstand und Respekt behandelt hat.
Demgegenüber standen Gruppierunge im Forum, die das Forum sehr auf die eigentliche Flugsimulation eingrenzen wollten, dort auch nur noch ihr eigenes Interessengebiet tolerierten, teilweise nicht so ganz durchblickten und es - trotz teilweise durchaus vorhandener formaler Höflichkeit - an Anstand und Respekt fehlen ließen.
Einige langjährige Mitglieder haben ja schon seit einiger Zeit das Forum verlassen, weil sie sich nicht mehr wohlfühlten und ihre Interessen nicht mehr angesprochen wurden, andere reagierten zunehmend gereizt.
Einige Leute haben sich jedoch nicht still und heimlich zurückgezogen, sondern ein eigenes Forum aufgemacht, eben dieses Eulen-Forum.
Jetzt mich bitte nicht falsch verstehen: es ist kein Forum im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Wohlfühlgemeinschaft Gleichgesinnter. Man kann sich dort sehr wohlfühlen, aber da sich dort viele Member sehr lange und auch persönlich kennen, fühlt man sich als Neuankömmling immer etwas als Außenstehender und findet sicherlich auch sicher nur sehr schwer Zugang zu einigen Dingen.

Gruß R.

neu92com 21.04.2009 16:40

www.neu92.com

ghd mk3,ghd mk4 hair straighteners,2008 new-pink ghd IV styler kiss hair straighteners store.

Rene3 21.04.2009 17:58

Was kommt denn hier für ein komischer Vogel geflogen :confused: Ein Veteran kann es wohl nicht sein :)

Gruß, René

Obi-Wan 21.04.2009 18:00

Sehr gut ausgedrückt... :)

Nur in einer Sache muss ich widersprechen, und zwar die mit den Neu Ankömmlingen. Gut - als wirklicher Neuankömmling stimmt das wohl, aber wer schon mal für länger im FXP Forum, sei es hier, sei es im ersten vom M.G. oder im zweiten vom M.G. wird sich bei uns im Forum sehr schnell wohlfühlen. An dieser Stelle sei auch ein Blick in die User-Liste angeraten. :D

Michael Lowl, superburschi, Hans H. (Ja - DER Hans!) , Boeingmann, Empuries, Jürgen Loww, Balu der Bär, Mellies, Boerries und wie sie alle heißen...

An dieser Stelle möchte ich euch alle nochmals herzlichst einladen, euch anzumelden. :)

Klick mich

Rene3 21.04.2009 18:32

Zitat:

Zitat von Obi-Wan (Beitrag 2358065)
Sehr gut ausgedrückt... :)

Meine Analyse würde etwas anders aussehen, aber Schwamm drüber.

Was jedoch stimmt: Wirklich verpasst hast Du nichts, Matthias.

René

Obi-Wan 21.04.2009 19:16

Nicht tragisch... Alles nur eine Sache des Standpunktes. :)

Matthias Lieberecht 22.04.2009 09:33

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos und den Link zum Eulenforum. Ich habe mir inzwischen viele Beiträge über und von den "Eulen" mal als Außenstehender und fast unvoreingenommen durchgelesen (fast, da ich gegenüber der FXP seit einiger Zeit extrem voreingenommen bin). Einige Beiträge schreckten mich aber etwas ab, weshalb ich mich dort nicht anmelden möchte. Soll aber keine Wertung und kein Aufruf zu einer Diskussion sein sondern bildet lediglich meinen persönlichen Standpunkt dazu ab. So wie ich zu jedem Hobby in einem separatem fachspezifischen Forum bin, reicht mir auch ein Forum zum Thema Flugsimulation. Bis hier wieder richtig Leben eingekehrt ist, bin ich noch in einem anderen FS Forum aktiv. Das reicht vollkommen - zu viele Foren verderben die Meinung :-)

Vielleicht ist es auch ein wenig ein Nachheulen der Vergangenheit in der auch nicht alles besser war. Wenn ich mich jetzt aber so umschaue, gibt es hier inzwischen genug Personen die ich kenne und von vor allem von denen ich weiß, dass sie nicht zur Selbstdarstellung hier sind sondern sich gerne mit dem Thema Flugsimulation auseinandersetzen. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und dieses hier wieder eine gute FS-Plattform wird. Basis für Erfahrungsaustausch, Fragen und Antworten zu allem was mit dem FS zu tun hat. Datenbank für FS Wissen.

Gruß
Matthias

Archiehh 24.04.2009 09:26

Moin zusammen,

gestern vor genau 8 Jahren habe ich mich hier registriert und heute habe ich entdeckt, dass das alte Forum wieder lebt. Ist ja irgendwie, als käme man nach Jahren wieder nach Hause...

Obi-Wan 24.04.2009 18:18

Ja, Frank... Das Gefühl hatte ich auch...

Herbert Ziel 27.04.2009 10:43

Hoffe, das es allen noch gut geht

r_schon 28.04.2009 12:53

Hallo MIteinander,

war eine Woche nicht am PC und sehe, dass sich in diesem Forum (noch) nicht allzuviel bewegt. Diese Tatsache wird für mich jedoch dadurch aufgewogen, dass ich eigentlich alle, die hier schreiben, noch in bester Erinnerung habe. Notabene, Qualität schlägt Quantität.

Falls Tim (SAR 71) zufällig hier mitliest - Tim vielleicht könntest Du klären, warum mein Account im FXP Forum gelöscht wurde? Ich habe da zwar seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben, aber ich bin doch sehr verwundert, dass man einem so ohne Weiteres den Stuhl vor die Tür stellt. Nicht dass ich jetzt tief verzweifelt wäre - so prickelnd finde ich dieses Forum schon lange nicht mehr, dass es mir eine Herzensangelegnheit wäre. Aber, Stil sollte schon sein - ohne Weiteres sollte ein gestandenes Mitglied nicht entfernt werden - wenigstens nicht so klandestin. Denn, zumindest die PN Funktion hätte ich gerne noch genutzt, um so mit dem einen oder anderen sympathischen Zeitgenossen aus dem TOX/ FXP Forum hin und wieder Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe doch nicht, dass man von seiten der dortigen Macher hier mitliest und das Löschen des Accounts eine dünnhäutige Reaktion darauf ist, dass man sich hier nicht eben positiv äußert. Zumal ich mich - für mein Temperament - schon aussergewöhnlich zurückhaltend über das "Theater" um und mit TOX und deren Granden äußere.

Nun denn - wie gesagt, da hoffe ich eben mal weiter darauf, dass noch viele Ehemalige den Weg hierher finden und man sich fachlich und auch abseits der Flugsimulation etwas anspruchsvoller als an anderer Stelle unterhalten kann.

Gruß
Rolf

Sar71 28.04.2009 17:12

Hallo Rolf,

wie kommst du darauf, dass dein Account gelöscht worden ist? Dein Account ist nachwievor vorhanden :)
Accounts werden im FXP-Forum nur auf ausdrücklichen Wunsch des jeweiligen Benutzers gelöscht...

Gruß
Tim

r_schon 28.04.2009 21:30

Hallo Tim,

Danke für die rasche Auskunft - sehe, Du liest hier zumindest regelmäßig mit.

Nun - wie komme ich darauf, dass mein Account gelöscht ist : wenn ich beim Aufruf des FXP- Forums plötzlich als Besucher begrüßt werde, das Forum ein ganz anderes Schriftbild als das von mir gewählte hat, ich keinen Zugriff mehr auf meine Einstellungen u.s.w. habe - das legt bei mir aus gegebener Veranlassung erst mal den Verdacht nahe, dass sich jemand an meinem Account zu schaffen gemacht hat.

Die gegebene Veranlassung kennst Du auch. Es wurde schon einmal im FXP - Forum an meinem Account "geschraubt", ohne dass ich vorher oder im Nachgang von den Zuständigen darüber informiert wurde. Es waren nur einige Möglichkeiten und Rechte von jetzt auf nachher deaktiviert. Ein ziemlich unfeiner Untergriff, der mich mißtrauisch und möglicherweise übervorsichtig gegenüber Manipulationen im derzeitigen TOX /FXP- Forum macht.

Aber, wie gesagt, das ist mir eigentlich egal und ich will hier nicht gegen das FXP Forum Stimmung machen. Nur ich werde mich dort schon mal nicht erneut anmelden - schade nur, dass ich damit auch keine PN versenden kann.

Gruß
Rolf

Obi-Wan 29.04.2009 18:06

Zitat:

Zitat von r_schon (Beitrag 2359386)
Es waren nur einige Möglichkeiten und Rechte von jetzt auf nachher deaktiviert.

Ja... ich weiß, wo von du sprichst...

r_schon 30.04.2009 17:35

Halllo Miteinander,

der Korrektheit halber möchte ich feststellen, dass mein Account im FXP/TOX Forum doch nicht deaktiviert war. Tim ( dort Administrator) hat sich die Mühe gemacht, mir die Zusammenhänge noch einmal zu verdeutlichen. Danke dafür.

Ich denke, das sollte hier noch einmal von mir klargestellt werden - denn das gehörte m.E. zur Kultur in diesem Forum, dass man Fairness pflegt und Irrtümer eingesteht.

Gruß
Rolf

Daniel Pietsch 01.05.2009 12:37

Oha !
Wäre dieses Dementi nicht erfolgt, hätte ich tatsächlich einen Thread im FXP-Forum eröffnet: (so wie man es mal bei mir gemacht hat :hammer: )

"Hallo FXP-ler, falls ihr noch nicht wisst, dass ihr unseren berühmten, sehr temperamentvollen r_schon ab sofort im wieder eröffneten WCM-Forum zum gemütlichen Plausch antreffen könnt, sei hiermit Genüge getan.
Ich hoffe, ihr nehmt ihn schleunigst in die Mangel. Er wird sich garantiert über jede Zuschrift freuen.
Dies verbürgt mit seinem Leben
Daniel Pietsch."

NB: Es geht doch nix über Kultur. Und Qualität.

r_schon 01.05.2009 21:13

Ach Daniel,

Du Urgestein der Szene.

Ja, die Mangel - es hat mich schon richtig gejuckt, dem Herrn Ingenieuer im FXP Forum mal richtig auf die Finger zu hauen. Es ist doch geradezu eine Schweinerei, wie der mit seiner Intelligenz und geistigen Überlegenheit kokettiert. Schwach. Dabei gibt er nichts mehr zum Besten, als dumpfes, abgestandenes, braune Gedankengut. Was soll daran intelligent sein? Ich glaube Herr Ingenieur verwechselt Intellekt mit Dialektik - letztere beherrscht er einigermaßen.

Ich bin ja ausgewiesenermaßen kein besonderer Freund von Herrn Müntefering, aber, wo er Recht hat, da hat er Recht: die Roten a la Lafontaine und die Braunen, a la Ingenieur, die treffen sich hinter dem Bühnenvorgang wieder. Meine Rede.

Jau, Daniel, als alter Hase im FXP Forum - Werbung für hier machen, kann nicht schaden - Dir glaubt man bestimmt, wenn Du die Werbetrommel rührst.

gruß
Rolf

Daniel Pietsch 02.05.2009 11:55

Hi Rolf,

falls Du den Entenkopf-Ingenieur meinst, einen anderen wüsste ich im Moment nicht, da "gute Dialektik" :) äußerst rar ist, ich habe "Dein" Gedankengut ausgeführt: ihm in Deinem Sinn auf die Finger geklopft :lol:.
Nix für ungut. Hoffe, den richtigen Mann mit dem richtigen Ton getroffen zu haben.
Janne war noch vor mir dran, während ich noch schrieb ....
Dass er sich hier bei Dir noch nicht gemeldet hat, wird wohl daran liegen, dass Du die größeren Hörner hast. Der Unterlegene trollt sich...

Ich glaub fast, ich muss seine Stelle einnehmen und gegen Dich kämpfen:
Bei der nächsten Wahl werde ich mithelfen, dass Lafontaine mit Trittin eine Koalition bilden und den Sieg davon tragen.
Erst mal wird dann bei Dir die Reichensteuer kassiert, der Degen an der Wand abgehängt und Deine noch ausstehenden neuen Addons an uns Arme verteilt...:bier:

derBruchpilot 02.05.2009 18:57

Ach ja, unser Möchtegerarier. Ich versteh überhaupt nicht, wie man ausgerechnet als Österreicher von Überlegenheit ... ehm Intelligenz ... ich meie ich hab da eher so einen ... vor Augen... und wo doch alle drei österreichischen Errungenschaften aus dem Ausland kommen ... der Kaffee von den Türken und das Schnitzel aus Italien, und der Mozart war ja auch nur zugewandert, genau wie der Liszt und der Beethovenn. War da sonst noch was in der ruhmreichen österreichischen Geschichte? Der Sieg gegen die Türken vor Wien - ausgerechnet von einem Polen errungen! Bei militärischen Lösugsansätzen sollten sich die Herren aus Tirol vielleicht etwas zurückhalten, es ist noch immer schief gegangen ...naja, lassen wir das lieber.

Gruß R.

PS: Versteh ich Dich richtig Daniel, dass Du wie auch ich davon ausgehst, dass die SPD bei der Wahl an der 5%-Hürde scheitert?

WoAhrend 02.05.2009 20:34

Zitat:

Zitat von derBruchpilot (Beitrag 2359938)
PS: Versteh ich Dich richtig Daniel, dass Du wie auch ich davon ausgehst, dass die SPD bei der Wahl an der 5%-Hürde scheitert?

SPD? Da war doch mal was.

Irgendwie kann ich mich schwach an etwas Erinnern, so wie ich mich schemenhaft an das Erinnere, was wir früher mit den Mädels gemacht haben:lol:

Aber da war was wegen der SPD:heul:

Wolfgang

PS: Schuhmacher?

derBruchpilot 02.05.2009 22:00

Zitat:

Zitat von WoAhrend (Beitrag 2359944)

PS: Schuhmacher?

Ralf.
Der hat auch bis zum Schluss geglaubt, er könne gewinnen.

Gruß R.

Daniel Pietsch 02.05.2009 22:04

Mit Prognosen bin ich vorsichtig. :)
Auch mit TV: "wenn heute Wahlen wären..."
Und wie sagte der Münte: Parteien an dem messen, was sie vor der Wahl versprochen haben. ist unfair.
Holdrioh :lol:

und was ich früher mit - bitte schön Altersheiratsfähigen Mädchen - gemacht habe, wird ohnehin nicht verraten. Sagen wir besser: die mit mir!

Als Adenauer zum 2.Mal dran war, dachte ich: Ist zwar ein Spitzbube. aber bisher ging es uns wieder gut. Also wählte ich CDU.

Bei den nächsten Wahlen dachte ich: Die neue SPD konnte bisher ja nicht beweisen, dass sie besser ist. Geb denen doch auch mal die Chance. Dann wird man weitersehen. Also wählte ich SPD.
Dann kam die Mauer. Der arme Brandt. Aber diese ganze Hinknieerei, und seine Liebesaffairen. Und so eine dolle Figur hat er auch nicht gemacht. Und besser gings uns nun auch nicht.
Dann gab ich wieder der CDU eine Chance. Naja.
Weiß nicht mehr, wen dann. Kann sein, dass ich nachher Helmut Schmidt favorisierte. Aber als dann seine eigenen Kumpel Verrat an ihm übten, und der Genscher (dass die dort sich alle umbringen, da bin ich sehr besorgt)
ihn auch im Stich ließ...nö.
Als dann der Dicke wieder Aussicht hatte, bin ich extra vor dem Urlaub am nächsten Tag noch schnell in die Stadt geradelt, zur Briefwahl.
Und dann bringt der sein Ehrenwort und sein kanter das Geld nach Liechtenstein, ausgerechnet der, der die Strafen drastisch verstärkt hat, Geld ins Ausland...nö.
Also mal wieder gerhard Schröder. Machte am Anfang Eindruck auf mich. aber dann das mit Lafontaine, und als ich in Mannheim beim Parteitag zufällig am Rosengarten vorbei ging, kam Schröder an mir vorbei mitten in einem Pulk von Höflingen. Und der Scharping kommt dort traurig zur Tür raus, gaaanz allein...ich überlegte noch: soll ich spasshalber hingehn, ein autogramm geben lassen? (erfuhr erst nachher daheim seine Pleite)
Dann kam ein Reporter mit Mikrofon: darf ich fragen: Fühlen sie sich bei der Parkplatzsuche gestört oder benachteiligt, weil alle Plätze wegen dem Parteitag besetzt?
Nö, nee, nö. Fahr immer mit dem Fahrrad in die Stadt. trotz 5 km hin und 5 km zurück. Kein Problem.
Aber wenn sie nun mit dem Auto hier wären, und wegen dem Parteitag keinen Parkplatz hätten..
Nö, ich brauche keinen Parkplatz, weil ich auch ohne Parteitag...
Der schaltete sein Mikro aus.
Naja.:)
Und die letzten Wahlen: Kirchhoff? Fallen gelassen wie heiße Kartoffel. Mertz? Bierdeckel! Darauf einen Dujardin....
erhöhung der Mehrwertsteuer: Alle unisono: Niemals. Verleumdung! Üble Nachrede! Wir schon gar nicht!
Und dann 19%. :aio:
Westerwelle als Außenminister :eek:
Und dann dieser Kommissar, der Präsident werden will...:idee:
Heiliger Bimbam. der Benedict ist auch schon vergeben. Ich stell mir immer vor: Jesus beim Abendmahl, alle Jünger mit der armseligen Dschellabah bekleidet und den Pumphosen als Dauerklosett. Und dann mittendrin Jesus, so wie heute sein Stellvertreter. Einen weißen, überhohen Koks auf dem Kopf, der bald noch Seitenstützen braucht, der durch kein Scheunentor mehr kommt, ohne sich zu bücken. Und diese leuchtendweiße, schmutzabweisende, wasserimprägnierte, mit Schulterballen ausgestopfte Robe...und dann noch die draußen wartende, mit den Hufen scharrende, mit Hellebarde bewaffnete Karnevals-Garde, rentensicher, arbeitsplatzsicher, unkündbar,
boah.
was soll ich noch wählen? Also doch einen, der Rolfs Addons an uns Arme verschenkt :-) ? Der Hamburger Beust, ist zwar schwul, hat aber unseren Flusi in Gebrauch und weiß deshalb, was Wähler brauchen?

derBruchpilot 02.05.2009 22:27

Tja, wird schwierig, und der Kommisar wird Präsident ... weil die anderen haben sich so in ihre Schachzüge vertieft wer wen in welcher Runde und nun doch nicht wählt damit und überhaupt ... bis auf einmal die Linkspartei die Mehrheit hat.
Wäre aber nicht soooooo schlimm, er ist ja vom Fach. Hat mal Theater gespielt.
Dann wirds bei der Wahl noch mal kurz spannend. Bei keiner Partei reichts zur absoluten Mehrheit, das ist ja schon mal klar. CDU und FDP alleine reißen's auch nicht. Wird wohl an der FDP liegen, Sylvana ist wahrscheinlich wieder schwanger (nicht vom Guido, aber der freut sich trotzdem), und fällt für den Wahlkampf leider aus. Und damit ist der einzige Politiker dieser Partei, dem, wenn man schon nicht zuhören mag, wenigstens gerne anschaut, auch weg. Und dann weiß man ja auch nie, ob beim Interview eines FDP-Politikers der Nachwuchs nicht gerade wieder eine Topfpflanze durchs Zimmer trägt...
Also muss ein Koalitionspartner her. Die Grünen wollen nicht, schon gar nicht mit Guido, haben sie gesagt. SPD wechselt kurz vor der Wahl noch mal den Parteivorsitzenden aus, Nahles putscht den Kanzelrkandidaten weg, Beck hat alles schon vorher gewuchst, Münte brüllt sich heiser und die SPD verfehlt in Folge die 5% - Marke knapp. Und wenn nicht, wechseln sie nach der Wahl noch mal den Parteivorsitzenden aus, Nahles putscht den Vizekanzler in spe weg, Beck hat alles schon vorher gewuchst, und Rudi freut sich das er endlich mal eine Wahl gewonnen hat und denkt nicht seinen Posten beim BDR aufzugeben - und Gerhard dreht gerade der Ukraine den Gashahn zu, kann also auch nicht. Fazit: Koalitionsverhandlungen scheitern.
Die Einzigen, die eine Koalition mit der Linkspartei nicht ausgeschlossen haben, sind CDU und FDP. Also: Angela bleibt Kanzlerin, Gudio wird Arbeitsminister, Oskar macht Finanzen, Gisy Wirtschaft, Solms Arbeit und Soziales (hat ja schließlich Bankrott gemacht mit seiner Firma, kennt sich da also aus), Mehdorn wird Verkehrsminister und Tiefesee diesmal Bundesbahnchef, die Aigner bekommt Verteidigung, weil sie hofft (vergeblich), dass ihr der Seehofer da nicht reinredet. Bildung, Gesundheit, Verbraucherschutz und Familie werden als Minsiterium für Gute Laune (BMGL) zusammengefasst und gehen an von der Leyen. Schäuble versucht wieder Inneres zu bekommen, muss sich jedoch der geballten Fachkompetenz der Linkspartei beugen, die wissen viel besser wie das geht mit Überwachung und so. Wird dafür Parlamentspräsident. Irgendjemand vergessen? Justiz? Gibts das eigentlich noch? Wer zum Teufel ist eigentlich jetzt Justizminister? Egal, merkt eh kein Schwein, könne mir weglasse, hilft beim Sparen...
Und jede Woche Freitag trifft sich dann die Runde beim Bundespräsidenten ein und übt ein Märchenspiel. Und den Rest der Woche lernen sie ihren Text und machen Kostümprobe.

Ach wäre das schön...

Gruß R

Daniel Pietsch 03.05.2009 11:59

Justizminister, Justiz,
Gerichte und Rechtsanwälte sind überflüssig.

In Mannheim z.B. wird schon seit Jahren gegen den Rechtsanwalt Mahler wegen Holocaust-Leugnerei, verhandelt, seine Rechtsanwältin Zündel wegen fortgesetzter Geiferei aus dem Saal getragen, verurteilt, begnadigt, aus dem Saal getragen, verurteilt, wegen Geiferei und Heil Hitler-Rufen aus dem saal getragen, verurteilt, vom Obersten Gericht die Strafe ermäßigt, verfahren eingestellt, Verfahren eröffnet, wegen Heil Hitler-Rufen wieder aus dem Saal getragen... Affentheater.

Mich hat einer, als ich mit dem Fahrrad in die Stadt wollte, an einer Tankstellen-Ausfahrt über den Haufen gefahren. Weil er nur nach links schauend eine Verkehrslücke abwartete und dann Vollgas gab. Er rief die Polizei per Handy. Ging dann gleich auf die zu, ich hätte ihm ins Gesicht geschlagen. Seine Mutter daheim war Zeugin, sein Gesicht sei voll geschwollen...
Alles gelogen. Den habe ich nie berührt, der war anderthalb Köpfe größer als ich. War bloß ein AblenkungsmanöverEr zeigte mich an, wegen Körperverletzung. Seine Rehtsanwälte schrieben, ich müsse sehr hart bestraft werden. Ein Freispruch käme einer Lizenz zum Töten gleich. Außerdem hätte ich mir Staatsmonopol angeeignet, weil ich auf ein Schild vor seiner Nase deutete,dass hier sogar Mofas fahren dürfen, in beide Richtungen.
Ich nahm eine Rechtsanwältin, aber die war voll gegen mich. Was die für einen Mist machte, glaubt einem kein Mensch. Mann, was ich da alles erlebt habe. Eine anbezahlte Neuseelandreise musste ich stornieren. Zog sich ein Jahr hin. Der Richter sagte, ich soll ruhig reisen, Verfahren würde eingestellt.
Die machten Beschwerde, ich müsse unbedingt ins Gefängnis. Also gings weiter. Wieder eingestellt, wieder Beschwerde. Dann gings ans Landgericht weiter. Ein rotzfrecher junger Staatsanwalt hat mich angeschnauzt, als ich nachfragte, ob ich, wie gefordert, einen neuen Bericht schreiben müsse.
Nein, natürlich nicht, er läge ja vor.
Ich bat händeringend um einen öffentlichen Prozess, damit die Wahrheit ans Licht kommt und die Rechtsanwälte sich blamieren.
Dann gings ans Amtsgericht zurück.
Nach einem Jahr wurde das Verfahren eingestellt. Die Ausgaben tragen beide Parteien, aber das Verfahren geht auf die Staatskasse. Also zu euren Lasten, liebe Mitleser.
Meine Reise war im Eimer, und ich bin nun 10 Jahre lang als Totschläger in den Akten.
So vertreiben sich die Richter und Anwälte die Zeit. Die Arbeit geht so nie aus. Im 3. Reich liessen sie massenhaft die Leute wegen nichts köpfen. Heute lassen sie die Mörder laufen.

Also, seht euch vor, wenn ihr mir begegnet. Ich bin ein Killer. :aio:
Brauchen wir da einen Justizminister? Für was?

WoAhrend 03.05.2009 14:30

Daniel, Du weißt es ja:
Vor Gericht und auf hoher See.........

Wolfgang

derBruchpilot 03.05.2009 15:39

Treffen sich ein Oberstaatsanwalt und der Präsident des Landgerichtes auf dem Flur der Gerichtskasse des Amtsgerichtes.
Fragt der Oberstaatanwalt: " Herr Präsident, was machen sie den hier?"
"Ich bezahle einen Strafbefehl. Mein Hund hat den Nachbarn ins Bein gebissen."
"Aber Herr Präsident, sie haben doch keinen Hund!"
"Das wissen Sie und das weiß ich. Aber wissen wir, wie das Gericht entscheidet?"

Daniel Pietsch 04.05.2009 16:15

So wie ich unsere Richter und Staatsanwälte und Rechtsanwälte kenne,
müssen da zuerst mal Termine festgelegt werden, bevor voruntersucht, zwischenuntersucht, endlich untersucht und entschieden wird, welcher Hund wen beißt. Außerdem muss erst noch ein Hund gefunden und ausgesucht werden. Falls für den aber nicht Steuern bezahlt wurden, muss erst der ehemalige Halter ausfindig gemacht werden.

Schließlich ist man sich über den Pflichtverteidiger noch uneins. Ob der auch entnazifiziert ist. Und wer das eventuell gemacht hat. Falls der schon verstorben, wird es kritisch.

Und wenn dann noch der Pflichtverteidiger dem Richter, wie stets üblich, Befangenheit vorwirft, und allein schon deshalb mehrfach vertagt werden muss.... Ich seh schwarz. So wie die Roben von denen halt sind.
Da diese Herren wegen Bergen von unmöglichen, unnötigen Nebensächlichkeiten und Heil Hitler schreienden Rechtsanwältinnen, die sich stets weigern, den Saal zu verlassen und wieder und wieder hinausgetragen werden müssen und deshalb total überfordert sind, müssen die Verhandlungen pausenlos unterbrochen und alles neu anberaumt werden.
Ist nicht vor dem 22. Jahrhundert zu rechnen.

derBruchpilot 04.05.2009 19:16

Ja Daniel, es ist schon ärgerlich, was an deutschen Gerichten so abgeht.
Als ich mal in Nordwestdeutschland gewohnt habe, hatte ich mir ein Knöllchen eingefangen, wegen Parkens. Das ich dort parkte, wollte ich ja gar nicht bestreiten. Allerdings hat man mir noch Verkehrsbehinderung vorgeworfen - vor einer Sackgasse, die auch noch für Pkw und Lkw gesperrt war. Außerdem stad ich wirklich nicht verkehrsbehindernd. Also Widerspruch eingelegt, und es kam dann auch sehr zügig zur Verhandlung.
Als Zeuge war eine Politesse geladen, sogar die, die das Knöllchen ausgestellt hatte. Als Beweis wurde ein Foto vorgelegt, die ein verkehrsbehindernd geparktes Auto zeigte. Das diese icht am fraglichen Tage aufgenommen war und auch nicht mein Auto zeigte war dem Richter egal, die Politesse meinte, ich hätte da so gestanden. Auch gut, nach 10 Minuten war ich verurteilt.
Einige Stunden und mehrere Whisky später hab ich dann eingesehen, was passiert war.
Der Richter hat's im Jahr mit sicherlich einigen hundert solcher Fälle zu tun gehabt, ud deshalb jede vorkommende Einlassung des Deliquenten schon mal gehört. Und meistens waren die alle falsch. Er weiß also in seinem Unterbewusstsein, das Einlassungen des Beschuldigten einen Haufen Arbeit machen und Zeit kosten, aber letztendlich nichts dabei rumkommt. Dan hat er für die Verhandlung 15 Minuten Zeit angesetzt, ich bin ja nicht der einzige Falschparker. Von diesen 15 Minuten gehen noch 3 für die Begrüßung und 7 Minuten für Verkünden des Urteils, Urteilsbegründung und Niederschrift derselben drauf. Bleiben fünf Minuten für die Wahrheitsfindung. Und dann kommt einer, der Einwände hat. Wenn er mir glaubt, muss er neue Zeugen hinzuziehen und eventuell eine Ortsbegehung machen. Auf jeden Fall muss er vertagen, und dann reichen 15 Minuten nicht mehr aus. Bringt seinen ganzen Zeitplan durcheinander. Wenn er mir Recht gibt, dann geht die Stadt auf jeden Fall in Berufung. Bedeutet noch mehr Ärger und Schreibkram. Also ist er stinkig, wenn jemand Einwände erhebt. (Da er Münsterländer war, konnte er das auch schlecht verbergen). Außerdem spielt er einmal im Monat mit dem Stadtdirektor Golf (ich habe mich leider erst nach der Verhandlung im Golfclub angemeldet ;)). Fazit: alles was die Prozessökonomie stört, wird weggebombt.
Was lernt uns das? Da sitzen auch nur Menschen rum, mit ihren Schwächen und Eigenheiten.

Gruß R.

r_schon 06.05.2009 13:43

Hallo Miteinander,

war wieder mal ein paar Tage auf Reisen ( die Einnahmen aus der Addonproduktion verprassen :D ) - ansonsten hätte ich natürlich schneller geantwortet.

Daniel, grosses Kompliment, wie Du diesem braunen Österreicher eingeschenkt hast. Hab noch nie erlebt, dass der Typ sich aus einem Thread abmeldet - bisher hat er penetrant, besserwisserisch und rechthaberisch weiterpolemisiert. Grosses Kino, auch von "Geh Weber", so muß das laufen. Sperren wäre falsch, das wäre ein Stück Kapitulation.

Daher halte ich übrigens auch nichts von einem NDP Verbot. Diese braunen Gesellen in einer Partei organisiert, zwingen die Gesellschaft zur aktiven Auseinandersetzung mit deren Gedankengut. Eine standhafte Demokratie muß und kann das leisten. Klar, das Verbot wäre der bequemere Weg, nur damit bekommt man das Gedankengut eben nicht weg. Damit zurück zu der Aktion gegen Ingenieur aka Prenner - man muß sich halt was anstrengen, damit man einen gewieften Rabulisten richtig kontert. Und je öfters das gelingt, wie in Deinem Beispiel ( und den Supportern, die in die gleiche Kerbe gehauen haben), und den Jungs die Argumente ausgehen, je mehr sie öffentlich entzaubert werden, desto wirkungsvoller ist das. Da lesen manche mit, die den einfachen Rezepten und Argumenten der Prenners zugeneigt sind - und die sind sicher beeindruckt, wenn jemand aus der praktischen (Lebens) Erfahrung die Absurdität der Prennerschen Gedankenwelt widerlegt.

Ja, zu den Parteien, deren Wählbarkeit und zur Justiz - da könnte man natürlich noch eine Menge sagen, aber wichtig war mir erst einmal, das clevere Engagement gegen den Erpel :D.

Gruß
Rolf

Daniel Pietsch 06.05.2009 20:55

@ Rolf,

schön, dass Du wieder da bist. Hatte Dich sehr vermisst ...:)
Also hast Du den Piraten-thread mitgelesen. Einen besseren "Experten" wie mich konnte er nicht als Gegner kriegen :p.
Nun hat er mich nochmals im Eulen-Forum im Vorstellungs-Thread angeschrieben, wo ich mich inzwischen interessehalber auch eingenistet habe. Da macht er mich sogar gewissermaßen Ingenieurs-ebenbürtig :lol:.
Ich hatte ihn vorher nicht groß beachtet. Aber als ich im Piraten-Thema rein schaute, wusste ich gleich, wen Du meintest.
Dass die NPD so stark von Undercovern durchsetzt ist, ist allerdings nicht gerade empfehlenswert. Damit kriegen sie indirekte Unterstützung vom Verfassungsgericht. Einige einzelne, gut, aber wenn die Hälfte ....
Und wenn diese Eingeschleusten,, um bei denenals Clean zu gelten und sich beweisen müssen, Gefängsnismauern sprengen, und Gefangene befreien, dann hört bei mir der Spass auf...

Ich hoffe, Du hast einige schöne Tage gehabt, Dein Großkapital nicht ganz aufgezehrt :look:, damit Lafontaine noch was übrig bleibt, wenn er demnächst das Sagen hat.
Westerwelle lässt sich auch schon als Außenminister mit der Hand auf einem Globus fotografieren...Die Erdkugel ist schon ganz warm....:) angelaufen.

r_schon 28.05.2009 13:38

Hallo Daniel,

nun will ich den Thread doch wieder etwas beleben. Leider kann man die Vergangenheit nicht zurückdrehen, deshalb wird diese Seite wohl nur einige nostalgische Exoten anlocken.

Ich lese im FXP Forum noch mit und erlebe, dass ich mich dort immer weniger angesprochen fühle. Gelegentlich juckt es mich noch manchmal, wenn ich die Verlautbarungen des FXP Granden lese - alles wird schöngeredet, Pannen und Versäumnisse werden als neuer "Style" gehiped, es ist zum wirklich zum "Kotzen" und diese "Businessspeach" ist widerlich.

Zudem komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus - das fachliche Niveau der FXP ist drastisch gesunken und da liest man noch im FXP Forum - tolle Nummer, interessante Artikel, weiter so, ihr werdet immer besser.... In der letzten Ausgabe wird z.B der Platz Schönefeld vorgestellt. Freeware sicher, aber dann ein Bild mit wirklich stümperhaft angebrachten Texturen zu zeigen und dann dazu zu schreiben, die Objekte seien schön texturiert - das ist einer professionellen Zeitschrift unwürdig. Ich frage mich manchmal , ob es Kriterien gibt, die jemanden zum FXP Autor befähigen. Oder reicht es aus, dass man für lau schreibt und somit das angeschlagene Magazin noch etwas über Wasser hält. Nun gut, solange ein Teil der Kundschaft den schlauen Sprüchen noch glaubt und das Blatt akzeptabel findet - mag das noch eine Zeit lang funktionieren. Nur auf Dauer gesehen setzt sich, das ist meine Überzeugung, nur Qualität durch.

Und nicht das komische, durch nichts gerechtfertigte "Businessgehabe". Ich könnte unzählige Beispiele frustrierender Verlautbarungen seitens des Jungmanagers aus Luxemburg nennen, die sich als Windeier erster Klasse erwiesen haben - angefangen bei der unsägliche Leipzig Szenerie - wo trotz erkennbareren Flops man sich seitens der FXP dazu verstieg, anzukündigen, das das Projekt mit neuen Personen weiter geführt würde, der vollmundigen Ankündigung, einen AES Ersatz als Freeware seiten FXP entwickeln lassen zu wollen, dem plumpen Versuch, ein Luftfahhrtmagazin am Markt platzieren zu wollen. Das absehbare Scheitern wurde, wie üblich, als kleine Pause des Nachdenkens deklariert - und das Projekt ist mal wieder mausetot. Da hat sich, leider auch Urs ziemlich übertölpeln lassen. Also, ich komme auf eine ansehliche Reihe von Flops, nur die Ausreden und Schönfärberein sind wohl aus einen Handbuch für Manager auch noch schlecht abgschrieben, so stereotyp und hanebüchen kommen die daher

Ich habe inzwischen mein Abo bei der FXP gekündigt. So einen Zirkus bin ich nicht bereit, finanziell zu unterstützen. Wenn man sich geschäftlich in einer Nische mit Erfolg betätigen will, dann muß man sich sehr an dieser Nischenklientel orientieren. Dazu ist die derzeitigen Geschäftsführung bei FXP nicht fähig oder nicht willens - und so gehen sowohl das Blatt als auch das Forum einen unguten Weg - schade, dass man das so feststellen muß.

Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.