WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Suche Handy mit Touchscreen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232732)

Ernst 11.02.2009 17:45

Zitat:

Zitat von mopok (Beitrag 2345670)
Wie schaut es mit der Kalenderfunktionalität und der Synchronisierung mit Exchange (Outlook) aus? Funktioniert diese einwandfrei?

ja, funktioniert bei mir einwandfrei

indigolilac 11.02.2009 20:53

Zitat:

Was haltet ihr vom Blackberry Storm?
Iss in der Tat ein gutes Gerät. Allerdings schreckt mich ab, dass es kein WLAN hat - und ich lieber ein Phone habe, das alle aktuellen Killer-Features (3G, GPS, WLAN, Touch,...) beherbergt.

Abgesehen davon, sicher sehr gut. Speziell die Outlook-Sync-Fähigkeiten sollten toll laufen.

XL77 12.02.2009 16:39

eten glofiish dx900 ^^

zwei sims parallel
touchscreen vga
hsdpa
wlan
gps
camera 3mp
windows mobile 6.1
...

da ich zwei karten nutze, bin ich nun sehr glücklich :)

ps: da eten von acer gekauft wurde, gibts das demnächst als acer dx900
pps: eine einzel-sim-version gibts auch noch, die kann dann auch mobiles tv

Marietta 13.02.2009 11:44

Zitat:

Zitat von indigolilac (Beitrag 2345892)
Iss in der Tat ein gutes Gerät. Allerdings schreckt mich ab, dass es kein WLAN hat - und ich lieber ein Phone habe, das alle aktuellen Killer-Features (3G, GPS, WLAN, Touch,...) beherbergt.

Abgesehen davon, sicher sehr gut. Speziell die Outlook-Sync-Fähigkeiten sollten toll laufen.

Das sehe ich nicht so, was WLAN betrifft. Schließlich hat man eh einiges an Daten-Volumen im Vertrag inkludiert und WLAN zu nutzen ist jetzt auch nicht die sicherste Variante. Die Geschwindigkeit lässt oft zu wünschen übrig, ganz abgesehen von den "Störquellen" - diese Geduld bringe ich dann nicht auf ;-)
Ich kann verstehen, dass einige nicht ohne WLAN wollen/können, ich brauche es aber nicht.

Ich freue mich jedenfalls darauf, den Storm auszuprobieren! Und generell schließe ich aus Euren Aussagen, dass Blackberry auf jeden Fall eine gute Wahl ist. Lässt sich noch streiten ob das Bold oder das Storm...

mopok 16.02.2009 14:14

Frage:

Ist es eigentlich für den Betrieb und der Funktionalität des Handys (in diesem Falle Xperia x1) ein Problem, wenn es z.B. auf T-Mobile gebrandet ist und mit einem A1-Sim betrieben wird (unlocked)?

indigolilac 22.02.2009 18:37

Zitat:

Zitat von Marietta (Beitrag 2346219)
Das sehe ich nicht so, was WLAN betrifft. Schließlich hat man eh einiges an Daten-Volumen im Vertrag inkludiert und WLAN zu nutzen ist jetzt auch nicht die sicherste Variante. Die Geschwindigkeit lässt oft zu wünschen übrig, ganz abgesehen von den "Störquellen" - diese Geduld bringe ich dann nicht auf ;-)
Ich kann verstehen, dass einige nicht ohne WLAN wollen/können, ich brauche es aber nicht.

Ich freue mich jedenfalls darauf, den Storm auszuprobieren! Und generell schließe ich aus Euren Aussagen, dass Blackberry auf jeden Fall eine gute Wahl ist. Lässt sich noch streiten ob das Bold oder das Storm...

also zum wlan: ist auch für mich nicht unbedingt etwas das ich täglich benutze, aber in manchen situationen ist das schon sehr praktisch. zuletzt gesehn bei diversen auflandsaufenthalten, wo roaming sauteuer war, man aber dank freien wlan's immer noch gratis surfen/skypen konnte. und alle neuen smartphones haben wlan integriert. insofern schade dass das storm das nicht dabeihat. just my 2 cents.

hatte aber vor ein paar tagen die möglichkeit, den storm zu probieren. war zwar keine liebe auf den ersten blick (ich schaffte es nicht, das handy zu bedienen bis ich darauf hingewiesen wurde, das man den touchscreen wirklich fest drücken muss); nennt sich "taktiles feedback", und ist, wenn man die idee erst mal verstanden hat, eigentlich ganz gut. vielleicht hast du ja mal die chance das gerät in einem shop zu testen um zu sehen, wie du persönlich damit zurechtkommst.

Marietta 23.02.2009 18:54

Das habe ich nun schon von mehreren Seiten gehört, dass es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber auch, dass WENN man sich mal daran gewöhnt hat, es wirklich gut ist. Aber ja, stimme Dir zu; auf jeden Fall ausprobieren.

Zum WLAN: ich finde WLAN halt einfach zu unsicher. Da es eh ein Arbeitshandy ist, sind mir die Gebühren eher egal. Aber ist wohl eine Einstelllungssache.

Wie findest Du das Design? Hat es Dir nicht auch gut gefallen? Wie liegt es in der Hand?

Danke.

indigolilac 24.02.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Marietta (Beitrag 2348136)
Wie findest Du das Design? Hat es Dir nicht auch gut gefallen? Wie liegt es in der Hand?

Also das mit den Sicherheitsbedenken im WLAN kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber is ja nicht das Thema.

Design an sich find ich eigentlich sehr toll. Gefällt mir auch viel mehr als die bisherigen Blackberrys, die meiner Meinung nach auch recht gewöhnungsbedürftig waren. Und z.B. auch um Welten mehr als das Sony Experia X1, das ich auch kürzlich in der Hand hatte, und von vielen immer in diesem Smartphone-Segment angepriesen wird. Aber nur meine Meinung - Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!

Marietta 25.02.2009 10:46

Datenverkehr über WLAN ist halt leicht abzufangen - ich würde auf jeden Fall keinerlei "sensiblen Daten" über WLAN versenden.

Was das Design betrifft, teile ich Deine Meinung - es ist wirklich ein schönes phone. Wobei mir das bold auch gut gefallen hat. Ich finde auch den Blitz für die Kamera super. Aber das ist ja anscheinend keine brandneues feature - soweit ich gehört habe. Nette Spielerei auf jeden Fall.

mopok 27.02.2009 07:15

Zitat:

Zitat von Marietta (Beitrag 2348397)
Datenverkehr über WLAN ist halt leicht abzufangen - ich würde auf jeden Fall keinerlei "sensiblen Daten" über WLAN versenden...

WLAN Datenverkehr sollte möglichst nur verschlüsselt stattfinden.

indigolilac 28.02.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Marietta (Beitrag 2348397)
Datenverkehr über WLAN ist halt leicht abzufangen - ich würde auf jeden Fall keinerlei "sensiblen Daten" über WLAN versenden.

Ok - hab naiverweise bei WLAN immer nur an mein Heimnetz gedacht (das soweit gut genug abgesichert ist). Für öffentliche Netze gibts natürlich Sicherheitsbedenken...

mopok 02.03.2009 06:58

ich habe mir am Freitag jetzt das Sony Ericsson Xperia X1 zugelegt.

Gutes schnelles Gerät.

Aber ich habe drei Probleme, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt diese zu beseitigen:

1.) Nach der Erstsynchronisierung sind alle Daten von Outlook auf dem Handy, soweit OK, aber: Wenn ich in der Kalenderansicht auf Monatsübersicht gehe und ein paar Tage anklicke, hängt sich das Handy auf!!

2.) Kontakte sind auf einmal am Handy nicht sichtbar, obwohl diese nachweislich synchonisiert wurden.

3.) Wenn ich mit dem Synchonisierungscenter unter Vista den Datenabgleich durchführe, dann kommt immer Synchronieriungsfehler - die Synchronisation kann nicht abgeschlossen werden (Die Erstsynchronisation war aber erfolgreich).

Was kann ich tun, um diese Fehler zu beheben?

Marietta 03.03.2009 12:31

Zitat:

Zitat von indigolilac (Beitrag 2348839)
Ok - hab naiverweise bei WLAN immer nur an mein Heimnetz gedacht (das soweit gut genug abgesichert ist). Für öffentliche Netze gibts natürlich Sicherheitsbedenken...

Ich hab' mich schon gewundert ;-)

PS: Gibt einen Werbespot auf YouTube... gar nicht Telefon-Typisch, finde ich... http://www.youtube.com/watch?v=uZqsFvhMKuY

harry1983 04.03.2009 13:05

Jetzt muss ich hier auch mal fragen.

Was haltet ihr von dem LG KP 500? Ich würde mir gerne sowas in der Richtung nehmen, und kosten tuts auch nicht allzuviel.

Meinungen? Erfahrungen?

harry1983 05.03.2009 08:14

Hat denn das Ding noch keiner in Verwendung? :(

Marietta 07.03.2009 15:45

Blackberry Storm

Zitat:

Zitat von harry1983 (Beitrag 2349576)
Hat denn das Ding noch keiner in Verwendung? :(

Hi!
Nein, ich zumindest kann Dir nichts dazu sagen ;-). Sorry.
Habe jetzt aber das BB Storm nach langem Zaudern gekauft und bin total glücklich damit. Es ist ein wunderbares Gerät!!!! Kauf' Dir doch das ;-)

Punky Duck 08.03.2009 17:35

Zitat:

Zitat von harry1983 (Beitrag 2349490)
Was haltet ihr von dem LG KP 500? Ich würde mir gerne sowas in der Richtung nehmen, und kosten tuts auch nicht allzuviel.

Meinungen? Erfahrungen?

Meine Schwester hat sich das Ding vor ein paar Wochen bei der Saturn Abverkaufs Aktion gekauft. Ich hatte es zwar noch nicht sehr oft in der Hand, aber es macht dennoch einen sehr guten Eindruck auf mich. Man kann es einfach bedienen und der Touchscreen ist recht groß und genau. Außerdem hat es einen eingebauten Bewegungssensor, mit dem sich einige wizige Dinge machen lassen.
Hier ist noch ein Video dazu: http://video.golem.de/handy/1646/lg-kp-500-video.html

Marietta 08.03.2009 23:32

das sieht nett aus! Wie ist die "Tastatur" - größer als beim iPhone?

harry1983 09.03.2009 10:20

Ich hab mir die letzten Tage die Foren zu dem Ding durchgelesen und bin bei ca. 50% der Leute auf das Problem einer fehlerhaften Software / Firmware gestossen. Bis dato konnte das Problem seitens LG nicht behoben werden , somit schließe ich das Phone mal aus.

Hab mich aber dennoch dazu durchgerungen das LG KS20 zu bestellen, welches dieses Problem nicht hat. Auch die User in den LG Foren sind von dem Ding begeistert.

Punky Duck 10.03.2009 14:59

Zitat:

Zitat von Marietta (Beitrag 2350284)
das sieht nett aus! Wie ist die "Tastatur" - größer als beim iPhone?

Ich weiß nicht wie groß sie beim iPhone ist, also kann ich das schwer sagen. Aber ich finde die Tasten ausreichend groß. Beim Saturn habens eh Vorführgeräte. Da kannst du dir ja mal anschaun ob es passend wäre.

Marietta 18.03.2009 16:03

nö... hätte mich nur interessiert... habe ja schon ein BB Storm ;-)

Aliya20 30.03.2009 19:12

Sind die Touchscreen Handys mit dem Angebot von T-mobile noch erhältlich?
Zwar ist das Handy gewöhnungsbedürftig, doch trotz allem gefällt es mir optisch sehr gut.
Letztens meinte die Verkäuferin im Shop nämlich, dass die Handys alle überrall ausverkauft seien.

winson 02.04.2009 11:04

news

im frühjahr bringt a1 angeblich das htc magic auf den markt. auch eine (mehr als) interessante alternative zu den herkömmlichen touchscreen handies :-)

Punky Duck 05.04.2009 18:47

Zitat:

Zitat von winson (Beitrag 2354828)
im frühjahr bringt a1 angeblich das htc magic auf den markt. auch eine (mehr als) interessante alternative zu den herkömmlichen touchscreen handies :-)

Ja, es soll angeblich noch im April erscheinen.

Mehr Android Phones gibt es dann gegen Ende des Jahres:

Huawei:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_...41000544-1.htm

General Mobile DSTL1:
http://www.heise.de/mobil/handygaler...ls&modell=1520

Don Manuel 05.04.2009 19:21

@android ist aber festzustellen, dass Synchronization nur mit Google Account bei GMail möglich ist. Für Outlook oder anderweitig auf den eigenen PC existiert noch keine Lösung, nicht mal gegen Geld. Wenn überhaupt, wird das zunächst eine Bezahl-App, als freeware wird das bestimmt noch eine ziemliche Weile dauern. Behelfslösungen sind aber schon heute möglich, nur taugen die nichts für die routinemäßige Synchro, grad mal ein paar wenige Daten hin- und herschaufeln mit jeweils eigenen Verfahren. Und selbst GMail schafft nur eine reduzierte Zahl von Datenfeldern in der Kontakt-DB, Rest wird bestenfalls ignoriert.

winson 08.04.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Punky Duck (Beitrag 2355403)
Mehr Android Phones gibt es dann gegen Ende des Jahres:

vorteil vom htc meines erachtens nach vor allem der "design" faktor, macht optisch ziemlich viel her und soweit ich informiert bin, hat htc halt auch schon erfahrung mit android phones. wie das bei den anderen herstellern ist weiß ich im detail jetzt leider nicht.

katinka 12.04.2009 12:19

schaut schön aus! wann kommts jetzt wirklich?

KRKtanY 20.04.2009 02:00

Was ich so gehört eh bald, aber ist nicht so meins - bin da doch eher der iPhone-Typ, Schnick Schnack eben:D

Punky Duck 22.04.2009 11:21

Zitat:

Zitat von katinka (Beitrag 2356701)
schaut schön aus! wann kommts jetzt wirklich?

In GB am 5. Mai in Österreich weiß ich nicht.

winson 24.04.2009 13:58

jetzt ist es da

habs heute im a1 webshop entdeckt und man kann sich auch schon dafür voranmelden.

Punky Duck 27.04.2009 20:05

Zitat:

Zitat von winson (Beitrag 2358548)
habs heute im a1 webshop entdeckt und man kann sich auch schon dafür voranmelden.

Habs auch schon hier gelesen. Sieht nicht schlecht aus.

Sammy23 28.04.2009 07:27

auch bei A1:

http://www.handybude.de/handy/images/s8300_01.jpg

Samsung S8300 UltraTouch

http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP....FdMWzAod9GZ6NQ

mopok 28.04.2009 12:35

Schaut nicht schlecht aus das Handy, aber im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem X1

Punky Duck 28.04.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Sammy23 (Beitrag 2359175)

Was ist ein AMOLED Display?

3DProphet 29.04.2009 11:21

Zitat:

Zitat von Punky Duck (Beitrag 2359361)
Was ist ein AMOLED Display?

Erster Treffer bei Google:

http://www.oled.at/aktive-matrix-oled.htm

:bier:

Punky Duck 29.04.2009 11:51

Will sich eigentlich jemand das G2 holen?

winson 29.04.2009 14:43

Zitat:

Zitat von Punky Duck (Beitrag 2359481)
Will sich eigentlich jemand das G2 holen?

hab mich mal vorangemeldet. ich find es schaut ziemlich cool aus und ich hoff, es hält in natura was es verspricht. und dass sie in der zweiten generation die tastatur ganz weglassen ham, find ich einfach sympathisch :-)

sonst noch wer?

mopok 14.05.2009 08:43

Ich habe wegen meines Kalendersynchronisationsproblem jetzt endlich ein Mail von der SonyEricsson Hotline erhalten:

Wir empfehlen nach der Erst-Synchronisation (möglicherweise mehrere Tausend Datensätze) einen Soft-Reset Ihres Mobiltelefons auszuführen. Die Daten bleiben in diesem Fall erhalten.
Einen Soft-Reset führen Sie beim Sony Ericsson XPERIA X1 wie folgt durch:
1.) Entfernen Sie den Akkudeckel.
2.) Betätigen Sie mit dem Stylus/Stift im unteren rechten Drittel neben dem Akku den Kontakt/Taster (runde Öffnung). Das Mobiltelefon startet nun neu.

Und es hat wirklich geholfen! Es funktioniert :bier:

reisi33 15.05.2009 14:47

Ich habe ein samsung f480 und möchte nokia 6220 oder 200 euro
wenn es dir bast

KRKtanY 26.05.2009 16:50

Ich will endlich einen iPhone!
weiß aber nicht genau obs deswegen ist, weil ich die Dinger überall seh und es einfach geil ausscheit, denn im Moment bräucht ich gar ka neues Handy, eigentlich;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.